Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wahrung der Gestalt - Schriften Werk und Wiedergabe, Stil und Interpretation in der Musik
9 Angebote vergleichen
Preise | Aug. 19 | Sep. 19 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 46,95 | € 46,95 | € 46,95 |
Nachfrage |
Wahrung der Gestalt - Schriften Werk und Wiedergabe, Stil und Interpretation in der Musik
ISBN: 9783702475956 bzw. 3702475958, in Deutsch, Universal Edition, neu.
Wahrung der Gestalt: Die schriftliche Fixierung dessen, was berühmte Lehrer an Wissen und Haltung vermitteln, erklärt deren Wirken nur zum Teil und lässt oft nicht erkennen, was letztlich ausschlaggebend ist, aus begabten Schülern weltberühmte Musiker zu machen. Bei Swarowsky aber, dem Schönberg- und Webern-Schüler, dem Mitarbeiter von Clemens Krauss und Richard Strauss, dem Theoretiker und Praktiker in einer Person, erklärt sich die pädagogische Faszination schon hinreichend aus der ungeheuren Fülle seines Wissens, der Summe seiner künstlerisch allseitigen und stets praxisbezogenen Bildung. Solches Wissen zu rekonstruieren und mit seinen handwerklichen Anweisungen zu einem Ganzen zu fügen ist in vorliegendem Buch versucht worden. Eine Partitur `Lesen` können heißt bei Swarowsky, in ihr auch all das, was als ein Teil ehemals bekannter Praxis nicht notiert worden ist - sei es, weil es in seiner Fülle nicht notierbar ist und daher heute als `vergessene Überlieferung` rekonstruiert sein will - zu erkennen, um es für die authentische Darstellung zu erschließen. Der Zweck seines Buches, das er nicht vollenden durfte, ist also: Musik richtig `lesen` zu lernen, d. h. deren Gestalt zu wahren. Damit wird es zu einem einzigartigen Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der großen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Notenblatt.
H: Wahrung der Gestalt (1979)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, Universal Edition AG, Taschenbuch, neu.
Ein einzigartiges Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der großen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Die schriftliche Fixierung dessen, was berühmte Lehrer an Wissen und Haltung vermitteln, erklärt deren Wirken nur zum Teil und lässt oft nicht erkennen, was letztlich ausschlaggebend ist, aus begabten Schülern weltberühmte Musiker zu machen. Bei Swarowsky aber, dem Schönberg- und Webern-Schüler, dem Mitarbeiter von Clemens Krauss und Richard Strauss, dem Theoretiker und Praktiker in einer Person, erklärt sich die pädagogische Faszination schon hinreichend aus der ungeheuren Fülle seines Wissens, der Summe seiner künstlerisch allseitigen und stets praxisbezogenen Bildung. Solches Wissen zu rekonstruieren und mit seinen handwerklichen Anweisungen zu einem Ganzen zu fügen ist in vorliegendem Buch versucht worden. Eine Partitur ´Lesen´ können heißt bei Swarowsky, in ihr auch all das, was als ein Teil ehemals bekannter Praxis nicht notiert worden ist - sei es, weil es in seiner Fülle nicht notierbar ist und daher heute als ´vergessene Überlieferung´ rekonstruiert sein will - zu erkennen, um es für die authentische Darstellung zu erschließen. Der Zweck seines Buches, das er nicht vollenden durfte, ist also: Musik richtig ´lesen´ zu lernen, d. h. deren Gestalt zu wahren. Damit wird es zu einem einzigartigen Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der großen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. 1979, Taschenbuch.
H: Wahrung der Gestalt (1979)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, vermutlich in Deutsch, Universal Edition AG, Taschenbuch, neu.
Ein einzigartiges Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der grossen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Die schriftliche Fixierung dessen, was berühmte Lehrer an Wissen und Haltung vermitteln, erklärt deren Wirken nur zum Teil und lässt oft nicht erkennen, was letztlich ausschlaggebend ist, aus begabten Schülern weltberühmte Musiker zu machen. Bei Swarowsky aber, dem Schönberg- und Webern-Schüler, dem Mitarbeiter von Clemens Krauss und Richard Strauss, dem Theoretiker und Praktiker in einer Person, erklärt sich die pädagogische Faszination schon hinreichend aus der ungeheuren Fülle seines Wissens, der Summe seiner künstlerisch allseitigen und stets praxisbezogenen Bildung. Solches Wissen zu rekonstruieren und mit seinen handwerklichen Anweisungen zu einem Ganzen zu fügen ist in vorliegendem Buch versucht worden. Eine Partitur ´Lesen´ können heisst bei Swarowsky, in ihr auch all das, was als ein Teil ehemals bekannter Praxis nicht notiert worden ist - sei es, weil es in seiner Fülle nicht notierbar ist und daher heute als ´vergessene Überlieferung´ rekonstruiert sein will - zu erkennen, um es für die authentische Darstellung zu erschliessen. Der Zweck seines Buches, das er nicht vollenden durfte, ist also: Musik richtig ´lesen´ zu lernen, d. h. deren Gestalt zu wahren. Damit wird es zu einem einzigartigen Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der grossen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Taschenbuch, 1979.
Wahrung der Gestalt
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, Universal-Edition, Wien, Österreich, neu.
Ein einzigartiges Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der großen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Die schriftliche Fixierung dessen, was berühmte Lehrer an Wissen und Haltung vermitteln, erklärt deren Wirken nur zum Teil und lässt oft nicht erkennen, was letztlich ausschlaggebend ist, aus begabten Schülern weltberühmte Musiker zu machen. Bei Swarowsky aber, dem Schönberg- und Webern-Schüler, dem Mitarbeiter von Clemens Krauss und Richard Strauss, dem Theoretiker und Praktiker in einer Person, erklärt sich die pädagogische Faszination schon hinreichend aus der ungeheuren Fülle seines Wissens, der Summe seiner künstlerisch allseitigen und stets praxisbezogenen Bildung. Solches Wissen zu rekonstruieren und mit seinen handwerklichen Anweisungen zu einem Ganzen zu fügen ist in vorliegendem Buch versucht worden. Eine Partitur "Lesen" können heißt bei Swarowsky, in ihr auch all das, was als ein Teil ehemals bekannter Praxis nicht notiert worden ist - sei es, weil es in seiner Fülle nicht notierbar ist und daher heute als "vergessene Überlieferung" rekonstruiert sein will - zu erkennen, um es für die authentische Darstellung zu erschließen. Der Zweck seines Buches, das er nicht vollenden durfte, ist also: Musik richtig "lesen" zu lernen, d. h. deren Gestalt zu wahren. Damit wird es zu einem einzigartigen Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der großen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist.
Wahrung der Gestalt
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, Universal-Edition, Wien, Österreich, neu.
Ein einzigartiges Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der grossen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist. Die schriftliche Fixierung dessen, was berühmte Lehrer an Wissen und Haltung vermitteln, erklärt deren Wirken nur zum Teil und lässt oft nicht erkennen, was letztlich ausschlaggebend ist, aus begabten Schülern weltberühmte Musiker zu machen. Bei Swarowsky aber, dem Schönberg- und Webern-Schüler, dem Mitarbeiter von Clemens Krauss und Richard Strauss, dem Theoretiker und Praktiker in einer Person, erklärt sich die pädagogische Faszination schon hinreichend aus der ungeheuren Fülle seines Wissens, der Summe seiner künstlerisch allseitigen und stets praxisbezogenen Bildung. Solches Wissen zu rekonstruieren und mit seinen handwerklichen Anweisungen zu einem Ganzen zu fügen ist in vorliegendem Buch versucht worden. Eine Partitur "Lesen" können heisst bei Swarowsky, in ihr auch all das, was als ein Teil ehemals bekannter Praxis nicht notiert worden ist - sei es, weil es in seiner Fülle nicht notierbar ist und daher heute als "vergessene Überlieferung" rekonstruiert sein will - zu erkennen, um es für die authentische Darstellung zu erschliessen. Der Zweck seines Buches, das er nicht vollenden durfte, ist also: Musik richtig "lesen" zu lernen, d. h. deren Gestalt zu wahren. Damit wird es zu einem einzigartigen Lehrbuch für Interpreten, denen geistesgeschichtlicher Hintergrund und geheimer Zusammenhang der grossen Meisterwerke ebenso wichtig wie die Methodik des Werk-Studiums ist.
Wahrung der Gestalt: Schriften Werk und Wiedergabe, Stil und Interpretation in der Musik (1979)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, 303 Seiten, Universal Edition, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: £153.98 (4 Angebote)
Gebraucht ab: £114.99 (4 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, tablet_books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wahrung Der Gestalt: Schriften Uber Werk U. Wiedergabe, Stil U. Interpretation in D. Musik (German E (1979)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, Universal Edition, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, booklab, VA, Chantilly, [RE:4].
Great customer service. You will be happy! Hardcover.
Wahrung Der Gestalt / Recueil (2000)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, vermutlich in Deutsch, Universal-Edition, Wien, Österreich, gebraucht.
Classification Decitre 1=Musique - danse;Titre=Wahrung Der Gestalt / Recueil;Date=2000-01-01 00:00:00.0;
Wahrung der Gestalt: Schriften Werk und Wiedergabe, Stil und Interpretation in der Musik (1979)
ISBN: 9783702401382 bzw. 3702401385, in Deutsch, 303 Seiten, Universal Edition, neu.
Von Händler/Antiquariat, notasdiscount24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen