Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
8 Angebote vergleichen

Preise2015201920202022
Schnitt 43,17 68,00 66,78 75,00
Nachfrage
Bester Preis: 40,90 (vom 05.11.2015)
1
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, vermutlich in Deutsch, Wien : Praesens, gebraucht.

75,00 + Versand: 3,00 = 78,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
X, 331 S + 1 CD-ROM. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, ". alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1655, Books.
2
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, Wien : Praesens, gebraucht, guter Zustand, signiert.

75,00 + Versand: 5,50 = 80,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
X, 331 S + 1 CD-ROM. Originalhardcover. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, "... alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559 Versand D: 5,50 EUR Neue Musik ; Postmoderne ; Interdisziplinäre Forschung, Musik, Angelegt am: 09.01.2019.
3
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, Wien : Praesens, gebraucht, signiert.

75,00 + Versand: 4,00 = 79,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
X, 331 S + 1 CD-ROM. Originalhardcover. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, "... alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559, 2016. gebraucht gut, 1655g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE SI

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, signiert.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Praesens, 2016, X, 331 S + 1 CD-ROM. Originalhardcover. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, "... alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559Musik [Neue Musik ; Postmoderne ; Interdisziplinäre Forschung, Musik] _.
5
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE SI

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, signiert.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Wien, Praesens, 2016, X, 331 S + 1 CD-ROM. Originalhardcover. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, "... alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559Musik [Neue Musik ; Postmoderne ; Interdisziplinäre Forschung, Musik] _.
6
9783706908559 - Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.): Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3.
Torkewitz, Dieter und Elisabeth Haas (Hrsg.)

Zwischen Bearbeitung Recycling. Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion Kunst Ästhetik der Kunst. Wiener Veröffentlichungen zur Theorie Interpretation der Musik 3. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, Wien : Praesens, gebraucht, signiert.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
X, 331 S + 1 CD-ROM. Originalhardcover. Mit Widmung des Herausgebers für Dieter Schnebel. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Dieter Torkewitz, Zwischen Noch-Übung und Werk. Alban Bergs Schumann-Variationen für Streichquartett -- Hans Winking, "... alles hörbar machen" (Arnold Schönberg). Zur Fassung von Anton Bruckners siebenter Sinfonie für Kammerensemble von Hanns Eisler, Erwin Stein und Karl Rankl -- Jörn Peter Hiekel, Jenseits von Pathos und Banalität. Beethoven-Reflexe in der Neuen Musik -- Elisabeth Haas, György Kurtág: Fassungen, Referenzen, "objets volés" -- Elisabeth Haas, Von dem "Weltzustand der Lieblosigkeit" und der Katharsis durch Kunst. Kunstanschauung als Weltanschauung bei György Kurtág -- Maximilian Ebert, Über eine Kongruenzsituation zwischen (An-)Ästhetik und Musik: Wolfgang Welschs "Ästhetisches Denken" und György Ligetis Atmosphères -- Björn Heile, "Es klingt nach Kagel, erinnert jedoch an Schubert": Mauricio Kagel und das Apokryphe - ein Versuch zur Krypto-Ontologie des musikalischen Stils -- Rudolf Frisius, Auf der Suche nach der verlorenen Aura. Artifizielle Grenzverwischungen zwischen Original und Bearbeitung im Zeitalter der technischen (Re-)Produzierbarkeit -- Karlheinz Essl, Gold.Berg.Werk. Eine Interpretation der Goldberg-Variationen BWV 988 von Johann Sebastian Bach für Streichtrio und Live-Elektronik -- Terry Eagleton, The Music of the Damned -- Eberhard Hüppe, Fragmente zu einer Risikoästhetik. Über Konfliktszenarien musikalischen Erlebens, Denkens und Handelns -- Dieter Torkewitz, Vom Stehlen und Plündern -- Andrea Edel, Hybrid-Fusionen. .Kontinuum. Extreme des Verbindens in Musik und Bildender Kunst in der Kunst der Gegenwart. Interdisziplinäre Berührungspunkte -- Michael Schäfermeyer, Theater im Zeitalter des Postdramatischen -- Jürg Stenzl, Armide, vom höfischen Theater in die Gegenwart. Jean-Baptiste Lullys "Monologue d'Armide" als Film von Jean-Luc Godard (1987) -- Dörte Kuhlmann, Architektur und Postmoderne -- Albrecht Haller, Zwischen Zitat und Diebstahl. Recycling und Urheberrecht. ISBN 9783706908559 Versandkostenfreie Lieferung Neue Musik ; Postmoderne ; Interdisziplinäre Forschung, Musik.
7
9783706908559 - Praesens: Zwischen Bearbeitung und Recycling
Symbolbild
Praesens

Zwischen Bearbeitung und Recycling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, neu.

40,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion über Kunst und Ästhetik der Kunst, Im Fokus stehen die gegenwärtig markantesten Symptome der zeitgenössischen Musik (in all ihren Erscheinungsformen: instrumental/vokal, elektronisch etc.) - und darüber hinaus allgemein in der Kunst: die Intertextualität und Interdisziplinarität im derzeitigen Kunstdenken, das spätestens seit der Mitte des 20. Jahrhunderts eingetretene gebrochene Verhältnis von Tradition und Innovation, die Infrage-Stellung des lange Zeit für verbindlich gehaltenen geschichtlichen Evolutionsmodells im Sinne von beständigem künstlerischen Fortschritt, das Eindringen des Überkommenen ins Neue, das Neu-Formulierte des Alten im Neuen. Die Beiträge stammen von Personen ganz unterschiedlicher Fachgebiete: Musikwissenschaft, Musikthorie, Komposition und Musikpraxis, Philosophie, Soziologie, Literatur- und Kunstwissenschaft, Architektur, Jura: Terry Eagleton, Maximilian Ebert, Andrea Edel, Karlheinz Essl, Rudolf Frisius, Elisabeth Haas, Albrecht Haller, Björn Heile, Jörn Peter Hiekel, Dörte Kuhlmann, Michael Schäfermeyer, Dieter Schnebel, Jürg Stenzl, Dieter Torkewitz, Hans Winking.
8
9783706908559 - Zwischen Bearbeitung und Recycling
Symbolbild

Zwischen Bearbeitung und Recycling

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783706908559 bzw. 3706908557, in Deutsch, neu.

47,15 (Fr. 50,90)¹ + Versand: 27,79 (Fr. 30,00)¹ = 74,94 (Fr. 80,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Zur Situation der neuen Musik, im Kontext der postmodernen Diskussion über Kunst und Ästhetik der Kunst, Im Fokus stehen die gegenwärtig markantesten Symptome der zeitgenössischen Musik (in all ihren Erscheinungsformen: instrumental/vokal, elektronisch etc.) - und darüber hinaus allgemein in der Kunst: die Intertextualität und Interdisziplinarität im derzeitigen Kunstdenken, das spätestens seit der Mitte des 20. Jahrhunderts eingetretene gebrochene Verhältnis von Tradition und Innovation, die Infrage-Stellung des lange Zeit für verbindlich gehaltenen geschichtlichen Evolutionsmodells im Sinne von beständigem künstlerischen Fortschritt, das Eindringen des Überkommenen ins Neue, das Neu-Formulierte des Alten im Neuen. Die Beiträge stammen von Personen ganz unterschiedlicher Fachgebiete: Musikwissenschaft, Musikthorie, Komposition und Musikpraxis, Philosophie, Soziologie, Literatur- und Kunstwissenschaft, Architektur, Jura: Terry Eagleton, Maximilian Ebert, Andrea Edel, Karlheinz Essl, Rudolf Frisius, Elisabeth Haas, Albrecht Haller, Björn Heile, Jörn Peter Hiekel, Dörte Kuhlmann, Michael Schäfermeyer, Dieter Schnebel, Jürg Stenzl, Dieter Torkewitz, Hans Winking.
Lade…