Die Erfolgreiche Mission in Karantanien Und Pannonien Miz Zusätzen Und Ergänzungen Von
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Conversio Bagoariorum et Carantanorum: Das Weißbuch der Salzburger Kirche die erfolgreiche Mission in Karantanien und Pannonien miz Zusätzen und Ergänzungen von (2012)

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Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio "lügt mit der Wahrheit", das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. In deutscher Sprache. 419 pages. 24 x 17 x 2,6 cm.
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Hermagoras, 2012. 2012. Softcover. 24 x 17 x 2,6 cm. Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt.
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2012 Softcover 419 S. 24 x 17 x 2,6 cm Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Versand D: 6,95 EUR Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt.
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Hermagoras: Hermagoras, 2012. 2012. Softcover. 24 x 17 x 2,6 cm. Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Bekehrungsgeschichte der Völker im südosteuropäischen Alpenraum im Frühmittelalter. In der zweiten, kritisch überarbeiteten und erweiterten Auflage (2012) des " Weißbuchs der Salzburger Kirche über die erfolgreiche Mission in Karantanien und Pannonien " im Frühmittelalter gelingt dem emeritierten Wiener Historiker Herwig Wolfram eine überzeugende aktuelle Bestandsaufnahme der Forschungsentwicklung zu diesem Thema. Neben einigen deutlichen Korrekturen gegenüber der ersten Auflage (1979) ist für die vorliegende, zweisprachige Studie vor allem die Berücksichtigung von Initiativen slowenischer Historiker bedeutsam, was sich auch im Erscheinungsort Ljubljana/Laibach manifestiert. Primär ein Fachbuch für den Historiker und Kirchenhistoriker des Frühmittelalters, bietet das Buch eine anspruchsvolle Lektüre auch für die Studierenden, speziell der Salzburger Geschichte und der Frühgeschichte Altbayerns im 8. und 9. Jahrhundert. Ein durchweg gelungenes Werk, das auch von geschichtsinteressierten Laien, vor allem aus dem Salzburger Raum, von elementarer Bedeutung istund mit Gewinn gelesen werden kann. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Englisch Broschur Geisteswissenschaften Geschichte Brüder Method und Kyrill Erzbischof Adalwin Geschichtswissenschaften Herwig Wolfram Karantanien Salzburg Salzburg, Geschichte ISBN-10 3-7086-0672-8 / 3708606728 ISBN-13 978-3-7086-0672-9 / 9783708606729 Geisteswissenschaften Geschichte Brüder Method und Kyrill Erzbischof Adalwin Geschichtswissenschaften Herwig Wolfram Karantanien Salzburg Salzburg, Geschichte ISBN-10 3-7086-0672-8 / 3708606728 ISBN-13 978-3-7086-0672-9 / 9783708606729 Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Bekehrungsgeschichte der Völker im südosteuropäischen Alpenraum im Frühmittelalter. In der zweiten, kritisch überarbeiteten und erweiterten Auflage (2012) des " Weißbuchs der Salzburger Kirche über die erfolgreiche Mission in Karantanien und Pannonien " im Frühmittelalter gelingt dem emeritierten Wiener Historiker Herwig Wolfram eine überzeugende aktuelle Bestandsaufnahme der Forschungsentwicklung zu diesem Thema. Neben einigen deutlichen Korrekturen gegenüber der ersten Auflage (1979) ist für die vorliegende, zweisprachige Studie vor allem die Berücksichtigung von Initiativen slowenischer Historiker bedeutsam, was sich auch im Erscheinungsort Ljubljana/Laibach manifestiert. Primär ein Fachbuch für den Historiker und Kirchenhistoriker des Frühmittelalters, bietet das Buch eine anspruchsvolle Lektüre auch für die Studierenden, speziell der Salzburger Geschichte und der Frühgeschichte Altbayerns im 8. und 9. Jahrhundert. Ein durchweg gelungenes Werk, das auch von geschichtsinteressierten Laien, vor allem aus dem Salzburger Raum, von elementarer Bedeutung istund mit Gewinn gelesen werden kann. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Englisch Broschur.
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2012 Softcover 419 S. 24 x 17 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Bekehrungsgeschichte der Völker im südosteuropäischen Alpenraum im Frühmittelalter. In der zweiten, kritisch überarbeiteten und erweiterten Auflage (2012) des "" Weißbuchs der Salzburger Kirche über die erfolgreiche Mission in Karantanien und Pannonien "" im Frühmittelalter gelingt dem emeritierten Wiener Historiker Herwig Wolfram eine überzeugende aktuelle Bestandsaufnahme der Forschungsentwicklung zu diesem Thema. Neben einigen deutlichen Korrekturen gegenüber der ersten Auflage (1979) ist für die vorliegende, zweisprachige Studie vor allem die Berücksichtigung von Initiativen slowenischer Historiker bedeutsam, was sich auch im Erscheinungsort Ljubljana/Laibach manifestiert. 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Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Englisch Broschur Geisteswissenschaften Geschichte Brüder Method und Kyrill Erzbischof Adalwin Geschichtswissenschaften Herwig Wolfram Karantanien Salzburg Salzburg, Geschichte ISBN-10 3-7086-0672-8 / 3708606728 ISBN-13 978-3-7086-0672-9 / 9783708606729 Versand D: 6,95 EUR Geisteswissenschaften Geschichte Brüder Method und Kyrill Erzbischof Adalwin Geschichtswissenschaften Herwig Wolfram Karantanien Salzburg Salzburg, Geschichte ISBN-10 3-7086-0672-8 / 3708606728 ISBN-13 978-3-7086-0672-9 / 9783708606729 Die Conversio Bagoariorum et Carantanorum (oft auch nur Conversio genannt) entstand 870 in Salzburg und wurde vielleicht von Erzbischof Adalwin von Salzburg selbst verfasst. Ihr Ziel war es, König Ludwig den Deutschen über die Gefährdung der Salzburger Jurisdiktion über Pannonien zu informieren. Diese entstand durch das Wirken Methods - sein Bruder Konstantin (Kyrill) war bereits 869 gestorben - und war umso ernster, als der Grieche von den Päpsten Hadrian II. und besonders Johann VIII. nachdrücklich unterstützt wurde. Alte Ansprüche müssen durch die Erzählung alter Geschichte(n) bewiesen werden. Daher berichtet die Conversio nicht nur über die Verdienste Salzburgs um Pannonien ab 796, sondern beginnt mit der angeblichen Mission Bayerns durch Rupert (ca. 696 bis nach 715) und der tatsächlichen Christianisierung Karantaniens unter den Salzburger Oberhirten Virgil und Arn. Die Conversio “lügt mit der Wahrheitö, das heißt, es werden die Leistungen anderer kirchlicher wie weltlicher Institutionen, aber auch die Namen unliebsam gewordener Herrscher und Mandatsträger unterdrückt und nur die für Salzburg eindeutig positiven Tatbestände erzählt. Bekehrungsgeschichte der Völker im südosteuropäischen Alpenraum im Frühmittelalter. In der zweiten, kritisch überarbeiteten und erweiterten Auflage (2012) des "" Weißbuchs der Salzburger Kirche über die erfolgreiche Mission in Karantanien und Pannonien "" im Frühmittelalter gelingt dem emeritierten Wiener Historiker Herwig Wolfram eine überzeugende aktuelle Bestandsaufnahme der Forschungsentwicklung zu diesem Thema. Neben einigen deutlichen Korrekturen gegenüber der ersten Auflage (1979) ist für die vorliegende, zweisprachige Studie vor allem die Berücksichtigung von Initiativen slowenischer Historiker bedeutsam, was sich auch im Erscheinungsort Ljubljana/Laibach manifestiert. Primär ein Fachbuch für den Historiker und Kirchenhistoriker des Frühmittelalters, bietet das Buch eine anspruchsvolle Lektüre auch für die Studierenden, speziell der Salzburger Geschichte und der Frühgeschichte Altbayerns im 8. und 9. Jahrhundert. Ein durchweg gelungenes Werk, das auch von geschichtsinteressierten Laien, vor allem aus dem Salzburger Raum, von elementarer Bedeutung istund mit Gewinn gelesen werden kann. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Englisch Broschur.
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