i de gottvergässne stedt - 7 Angebote vergleichen
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I de gottvergässne stedt - Mani Matter und die Verteidigung des Christentums (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783729608627 bzw. 3729608622, in Deutsch, Zytglogge-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint? Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der Moderne und Postmoderne. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik.Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter mit der Freiheit eines Aussenstehenden im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden.BIOGRAFIE Rothen, Paul B.: Paul Bernhard Rothen ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er war Pfarrer in Zweisimmen im Berner Oberland und am Basler Münster. Seit dem Sommer 2010 steht er im appenzellischen Hundwil im Dienst. Er wurde in Bern promoviert mit einer Arbeit über das Schriftverständnis bei Martin Luther und bei Karl Barth. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint? Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der Moderne und Postmoderne. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik.Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter mit der Freiheit eines Aussenstehenden im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden.BIOGRAFIE Rothen, Paul B.: Paul Bernhard Rothen ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er war Pfarrer in Zweisimmen im Berner Oberland und am Basler Münster. Seit dem Sommer 2010 steht er im appenzellischen Hundwil im Dienst. Er wurde in Bern promoviert mit einer Arbeit über das Schriftverständnis bei Martin Luther und bei Karl Barth. Taschenbuch / Paperback.
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Symbolbild
I de gottvergässne stedt (2013)
DE NW
ISBN: 9783729608627 bzw. 3729608622, in Deutsch, Zytglogge-Verlag Mai 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der ¿Moderne¿ und ¿Postmoderne¿. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik. Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter ¿ mit der Freiheit eines Aussenstehenden ¿ im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden. 110 pp. Deutsch.
Neuware - Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der ¿Moderne¿ und ¿Postmoderne¿. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik. Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter ¿ mit der Freiheit eines Aussenstehenden ¿ im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden. 110 pp. Deutsch.
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Symbolbild
I de gottvergässne stedt (2013)
DE NW
ISBN: 9783729608627 bzw. 3729608622, in Deutsch, Zytglogge-Verlag Mai 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der ¿Moderne¿ und ¿Postmoderne¿. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik. Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter ¿ mit der Freiheit eines Aussenstehenden ¿ im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden. 110 pp. Deutsch.
Neuware - Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nicht mehr als eine inspirierende Quelle erscheint Matter fragt nicht nach Trost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorische Fortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohne solche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja, überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinen Fragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der ¿Moderne¿ und ¿Postmoderne¿. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten finden lassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzend sind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungen öffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglich wird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampften Selbstkritik. Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mit seinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit der er Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosen Liebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellen und die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter ¿ mit der Freiheit eines Aussenstehenden ¿ im Christentum einen Angeklagten entdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden. 110 pp. Deutsch.
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I de gottvergässne stedt (2013)
DE NW
ISBN: 9783729608627 bzw. 3729608622, in Deutsch, Zytglogge AG, neu.
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Mani Matter und die Verteidigung des Christentums, Mani Matter und das Christentum «So einfach, wie sichs der Russel macht, ist es dann doch nicht.» Inseinem 2011 erschienenen Cambridge-Notizheft fasst Mani Matterpräzise die Anliegen der zeitgenössischen Berufstheologen zusammenund stellt scharf die Stärken und Schwächen ihrer Gedankensystemeheraus.Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nichtmehr als eine inspirierende Quelle erscheint? Matter fragt nicht nachTrost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorischeFortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohnesolche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja,überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinenFragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der Moderneund Postmoderne. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten findenlassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzendsind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungenöffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglichwird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampftenSelbstkritik.Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mitseinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit derer Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosenLiebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellenund die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter mit der Freiheit eines Aussenstehenden im Christentum einen Angeklagtenentdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden.Hier das kleine Manuskript, in dem ich die Anliegen Mani Matters ausder Sicht eines Theologen zu fassen versuche. Je länger ich Matter leseund höre, umso vielschichtiger und präziser enthüllen sich die Zusammenhängein seinem Denken und Dichten. P.B.R.
Mani Matter und die Verteidigung des Christentums, Mani Matter und das Christentum «So einfach, wie sichs der Russel macht, ist es dann doch nicht.» Inseinem 2011 erschienenen Cambridge-Notizheft fasst Mani Matterpräzise die Anliegen der zeitgenössischen Berufstheologen zusammenund stellt scharf die Stärken und Schwächen ihrer Gedankensystemeheraus.Liegt es am kirchlichen Apparat, der die Bibel umgibt, dass diese nichtmehr als eine inspirierende Quelle erscheint? Matter fragt nicht nachTrost und Frömmigkeit, sondern nach dem, was mehr als der zivilisatorischeFortschritt und der Einsatz der ganzen Lebenskraft wert ist. Ohnesolche Perspektiven kann es weder Kunst noch Wissenschaft geben, ja,überhaupt keine engagierte Berufstätigkeit. So greift Matter mit seinenFragen über jede Programmatik hinaus, auch diejenige der Moderneund Postmoderne. Mit seinem Vertrauen, dass sich Antworten findenlassen, die weder dogmatisch verhärtend noch relativistisch zersetzendsind, erweist er sich als ein ferner Schüler des Sokrates. Seine Überlegungenöffnen den Nachgeborenen ein Feld, auf dem ein Disput möglichwird, dessen freie Kritik begrenzt wird von einer ebenso unverkrampftenSelbstkritik.Auch vierzig Jahre nach seinem frühen Tod singt sich Mani Matter mitseinen Liedern in die Herzen von Jung und Alt. Die hohe Kunst, mit derer Menschen aller Schichten erreicht, erwächst aus einer vorbehaltlosenLiebe zum Leben, die das unscheinbar Kleine zum Sinnbild für die hellenund die dunklen Rätsel des Daseins erhebt. Mit dieser Liebe hat Matter mit der Freiheit eines Aussenstehenden im Christentum einen Angeklagtenentdeckt, der es wert ist, verteidigt zu werden.Hier das kleine Manuskript, in dem ich die Anliegen Mani Matters ausder Sicht eines Theologen zu fassen versuche. Je länger ich Matter leseund höre, umso vielschichtiger und präziser enthüllen sich die Zusammenhängein seinem Denken und Dichten. P.B.R.
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i de gottvergässne stedt: Mani Matter und die Verteidigung des Christentums (2013)
DE PB US
ISBN: 9783729608627 bzw. 3729608622, in Deutsch, 110 Seiten, Zytglogge, Taschenbuch, gebraucht.
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