Brahms, Bruckner Zwei Studien von - 8 Angebote vergleichen
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PROF. PETER GÜLKE (AUTOR) PROFESSOR UNIVERSITÄT BASEL DIRIGENT MUSIKSCHRIFTSTELLER OPERNHÄUSER STENDAL POTSDAM STRALSUND DRESDEN WEIMAR GENERALMUSIKDIREKTOR WUPPERTAL VERÖFFENTLICHUNGEN ZUR MUSIK DER DEUTSCHEN KLASSIK UND ROMANTIK VERLEIHUNG DES SIGMU
Brahms, Bruckner Zwei Studien (2000)
DE PB
ISBN: 3761809492 bzw. 9783761809495, in Deutsch, Taschenbuch.
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, Bärenreiter, 1989. 145, Softcover. Zustand: 2. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Masse 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiss Gott grossen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst lässt Leben letzten lich liess Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muss musste nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiss wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter ISBN/ISSN 3761809492. Gewicht/weight: 2000 gr. (mit BILD/with PICTURE).
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, Bärenreiter, 1989. 145, Softcover. Zustand: 2. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Masse 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiss Gott grossen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst lässt Leben letzten lich liess Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muss musste nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiss wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter ISBN/ISSN 3761809492. Gewicht/weight: 2000 gr. (mit BILD/with PICTURE).
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Prof. Peter Gülke (Autor) Professor Universität Basel Dirigent Musikschriftsteller Opernhäuser Stendal Potsdam Stralsund Dresden Weimar Generalmusikdirektor Wuppertal Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik Verleihung des Sigmu
Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
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ISBN: 9783761809495 bzw. 3761809492, vermutlich in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
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Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter In deutscher Sprache. 145 pages. Books.
Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter In deutscher Sprache. 145 pages. Books.
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Prof. Peter Gülke (Autor) Professor Universität Basel Dirigent Musikschriftsteller Opernhäuser Stendal Potsdam Stralsund Dresden Weimar Generalmusikdirektor Wuppertal Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik Verleihung des Sigm
Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
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1989 Softcover 145 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Versand D: 6,99 EUR Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter, Angelegt am: 10.09.2013.
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1989 Softcover 145 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Versand D: 6,99 EUR Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter, Angelegt am: 10.09.2013.
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Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
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1989 Softcover 145 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Versand D: 6,99 EUR Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter, Angelegt am: 10.09.2013.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Symbolbild
Prof. Peter Gülke (Autor) Professor Universität Basel Dirigent Musikschriftsteller Opernhäuser Stendal Potsdam Stralsund Dresden Weimar Generalmusikdirektor Wuppertal Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik Verl
Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
~DE PB
ISBN: 9783761809495 bzw. 3761809492, vermutlich in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
7
Symbolbild
Prof. Peter Gülke (Autor) Professor Universität Basel Dirigent Musikschriftsteller Opernhäuser Stendal Potsdam Stralsund Dresden Weimar Generalmusikdirektor Wuppertal Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik Verl
Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
~DE PB
ISBN: 9783761809495 bzw. 3761809492, vermutlich in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Symbolbild
Prof. Peter Gülke (Autor) Professor Universität Basel Dirigent Musikschriftsteller Opernhäuser Stendal Potsdam Stralsund Dresden Weimar Generalmusikdirektor Wuppertal Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik Verl
Brahms, Bruckner Zwei Studien von (1989)
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ISBN: 9783761809495 bzw. 3761809492, vermutlich in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch.
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Bärenreiter: Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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Bärenreiter: Bärenreiter, 1989. 1989. Softcover. Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter Peter Gülke, geb. 1934; Professor an der Universität Basel. Dirigent und Musikschriftsteller. Nach Tätigkeit an den Opernhäusern in Stendal, Potsdam, Stralsund, Dresden und Weimar zuletzt 1985-1996 Generalmusikdirektor in Wuppertal. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Musik der deutschen Klassik und Romantik. 1995 Verleihung des Sigmund-Freud-Preises der Darmstädter Akademie. U.A. sind erschinen: Fluchtpunkt Musik. Reflexionen eines Dirigenten zwischen Ost und West, 1994. Triumph der neuen Tonkunst. Mozarts späte Sinfonien und ihr Umfeld, 1998. Maße 125 x 205 mm Einbandart kartoniert ISBN-10 3-7618-0949-2 / 3761809492 ISBN-13 978-3-7618-0949-5 / 9783761809495 Brahms, Bruckner Zwei Studien von Prof. Peter Gülke (Autor) Achten Sinfonie Adagio Akkord Anspruch Anton Bruckner anvisiert ästhetischen Beethoven Beginn bestimmte bleibt Bratschen Bruckner Brucknersche chromatischen Clara darf dennoch derlei diatonisch Dimension Dritten Sinfonie eben Eduard Hanslick eher eigene Ende endgültig erscheint Ersten Klavierkonzert ersten Satz Ersten Sinfonie ersten Thema fast festnagelnden Finale Frage freilich Freunde Friedrich Klose Fünften Sinfonie Gesangsperiode gewiß Gott großen Gustav Jenner Hanslick harmonischen Holzbläser Hörner insofern Intention Jahre Jakob Böhme jeweils Johannes Brahms Klang Klarinette klingende Komponieren komponiert Komponisten kompositorische konnte Konstellation Kontrapunkt Kunst läßt Leben letzten lich ließ Melodie Metrik Möglichkeiten Musik musikalischen muß mußte nahezu Neunten Sinfonie Passage Posaunen Prägung Punktierung Reprise scheint schen Schubert Schumann schwer schwerlich Sequenzierungen Siebenten später steht Steigerung stimmig Struktur Substanz Takte tief tion Umkehrung Unisono unsere viel Viertakter Vierten Sinfonie Violinen Wagner Weise weiß wenig Werk wieder wohl Wort zugleich zunächst zuvor zuweilen Zwang zwei zweimal Zweitakter.
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