Die Kunst des reinen Satzes in der Musik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,74 | € 13,84 | € 25,75 | € 22,50 | € 25,95 |
Nachfrage |
1
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (1771)
DE NW RP
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter, neu, Nachdruck.
Eine der zentralen Quellen zur Satzlehre Bachs und seiner Nachfolger im preiswerten Reprint. Johann Philipp Kirnberger, Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, stand als Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen im gedanklichen Austausch mit den großen seiner Zeit [Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen]. Während ihm Bachs Satz als Ideal galt, setzte er sich gleichzeitig mit neueren Tendenzen wie Rameaus „ Traité de l’Harmonie “ und der „galanten Schreibart“ auseinander. Zentrum und Ausgangspunkt seiner Lehrschrift bildet die Harmonielehre, die 1771 als erster Teil der „Kunst des reinen Satzes“ erschien und in dem vorliegenden Band wiedergegeben wird. Von dieser Grundlage leitete Kirnberger später Melodie- und Kontrapunktlehre ab. Johann Ph Kirnberger, 19.3 x 14.1 x 2.5 cm, Buch.
2
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (2004)
DE PB NW RP
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Eine der zentralen Quellen zur Satzlehre Bachs und seiner Nachfolger im preiswerten Reprint. Johann Philipp Kirnberger, Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, stand als Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen im gedanklichen Austausch mit den großen seiner Zeit [Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen]. Während ihm Bachs Satz als Ideal galt, setzte er sich gleichzeitig mit neueren Tendenzen wie Rameaus „ Traité de l’Harmonie “ und der „galanten Schreibart“ auseinander. Zentrum und Ausgangspunkt seiner Lehrschrift bildet die Harmonielehre, die 1771 als erster Teil der „Kunst des reinen Satzes“ erschien und in dem vorliegenden Band wiedergegeben wird. Von dieser Grundlage leitete Kirnberger später Melodie- und Kontrapunktlehre ab. Taschenbuch, 29.09.2004.
Eine der zentralen Quellen zur Satzlehre Bachs und seiner Nachfolger im preiswerten Reprint. Johann Philipp Kirnberger, Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, stand als Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen im gedanklichen Austausch mit den großen seiner Zeit [Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen]. Während ihm Bachs Satz als Ideal galt, setzte er sich gleichzeitig mit neueren Tendenzen wie Rameaus „ Traité de l’Harmonie “ und der „galanten Schreibart“ auseinander. Zentrum und Ausgangspunkt seiner Lehrschrift bildet die Harmonielehre, die 1771 als erster Teil der „Kunst des reinen Satzes“ erschien und in dem vorliegenden Band wiedergegeben wird. Von dieser Grundlage leitete Kirnberger später Melodie- und Kontrapunktlehre ab. Taschenbuch, 29.09.2004.
3
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (2004)
DE PB NW RP
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, CONTINUO Noten-Buch-Versand [1047686], Spabrücken, Germany.
Hrsg. u. eingel. v. Gregor Herzfeld. Repr. d. Ausg. v. 1771. 288 S. Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk "Die Kunst des reinen Satzes". Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen. Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus "sicheren Grundsätzen" abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete- Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt "Die Kunst des reinen Satzes" wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. 381 Gramm. Books.
Hrsg. u. eingel. v. Gregor Herzfeld. Repr. d. Ausg. v. 1771. 288 S. Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk "Die Kunst des reinen Satzes". Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen. Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus "sicheren Grundsätzen" abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete- Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt "Die Kunst des reinen Satzes" wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. 381 Gramm. Books.
4
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (1771)
DE NW RP
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter Verlag, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu - Im friderizianischen Berlin, 1771: Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk 'Die Kunst des reinen Satzes'. Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen. Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus 'sicheren Grundsätzen' abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete; Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt 'Die Kunst des reinen Satzes' wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. 256 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu - Im friderizianischen Berlin, 1771: Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk 'Die Kunst des reinen Satzes'. Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen. Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus 'sicheren Grundsätzen' abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete; Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt 'Die Kunst des reinen Satzes' wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. 256 pp. Deutsch.
5
| Die Kunst des reinen Satzes in der Musik | Bärenreiter | Reprint d. Ausg. Berlin 1771 | 2004
DE NW
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter, neu.
Eine der zentralen Quellen zur Satzlehre Bachs und seiner Nachfolger im preiswerten Reprint. Im friderizianischen Berlin, 1771: Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk 'Die Kunst des reinen Satzes'. Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen. Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus 'sicheren Grundsätzen' abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete, Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt 'Die Kunst des reinen Satzes' wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs.
6
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (1771)
DE PB NW RP
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, 256 Seiten, Bärenreiter, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Im friderizianischen Berlin, 1771: Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk 'Die Kunst des reinen Satzes'. Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen.Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus 'sicheren Grundsätzen' abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt 'Die Kunst des reinen Satzes' wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. -, Taschenbuch, Neuware, 190xx mm, 380g, 256, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Im friderizianischen Berlin, 1771: Johann Philipp Kirnberger, der ehemalige Kompositions- und Klavierschüler Johann Sebastian Bachs, nun Hofmusicus der Prinzessin Anna Amalie von Preußen, veröffentlicht sein Lehrwerk 'Die Kunst des reinen Satzes'. Entstanden ist es im gedanklichen Austausch mit den großen Musikgelehrten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Friedrich Agricola, Friedrich Wilhelm Marpurg, Johann Nikolaus Forkel und anderen.Mit diesem Lehrwerk unternimmt Kirnberger den Versuch, musikalische Schönheit aus 'sicheren Grundsätzen' abzuleiten. Im Zuge dieses aufklärerischen Projekts erörtert der Verfasser die theoretischen und praktischen Fundamente der Musik seiner Zeit: Teil 1, der mit diesem Reprint vorgelegt wird, enthält die Harmonielehre. Sie bildet die Grundlage, von der Kirnberger alles weitere ableitete Melodie- und Kontrapunktlehre erschienen später in einem zweiten Teil. Unumstritten waren Kirnbergers Theorien seinerzeit nicht. Trotz seiner Orientierung an einem konservativen Stilideal lässt 'Die Kunst des reinen Satzes' wesentliche Entwicklungen des 19. Jahrhunderts, etwa die Satzlehre Hugo Riemanns, vorausahnen. Besonders wichtig für Wissenschaftler der heutigen Zeit sind die konkreten und mit vielen Notenbeispielen veranschaulichten Analysen kompositorischer Prinzipien, vor allem der Werke Bachs. -, Taschenbuch, Neuware, 190xx mm, 380g, 256, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, Bärenreiter, Kassel, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, continuo, [169].
Hrsg. u. eingel. v. Gregor Herzfeld. Repr. d. Ausg. v. 1771. 288 S.. 2004, Softcover, Neuware, paperback, 381g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, continuo, [169].
Hrsg. u. eingel. v. Gregor Herzfeld. Repr. d. Ausg. v. 1771. 288 S.. 2004, Softcover, Neuware, paperback, 381g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
8
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783761817254 bzw. 3761817258, in Deutsch, 250 Seiten, Bärenreiter, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…