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Wendekreis des Steinbocks. "Tropic of Capricorn". Aus dem Amerikanischen von Kurt Wagenseil. Neu durchgesehene Ausgabe. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung von Jürgen Spohn.
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Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2023 |
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Wendekreis des Krebses
ISBN: 9783644005853 bzw. 3644005850, in Deutsch, Rowohlt E-Book, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wendekreis des Krebses: Mit diesem jahrzehntelang verketzerten und verbotenen Buch fegte der einst verfemte, heute weltberühmte Autor alle Tabus hinweg. Es war der erste heftige Angriff gegen eine Gesellschaft, die den Boden bereitet, auf dem das Laster gedeiht. Es schlug die entscheidende Bresche in eine Mauer von Heuchelei und Prüderie. Ebook.
Wendekreis des Krebses
ISBN: 9783644005853 bzw. 3644005850, in Deutsch, Rowohlt Verlag, neu, E-Book.
Wendekreis des Steinbocks. "Tropic of Capricorn". Aus dem Amerikanischen von Kurt Wagenseil. Neu durchgesehene Ausgabe. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung von Jürgen Spohn. (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, vermutlich in Deutsch, Büchergilde Gutenberg (Lizenz des Rowohlt Verlags), Frankfurt am Main, Wien, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Schwarzer Ganzleineneinband mit montiertem Rückentitel, montiertem Deckelbild und illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag nachgedunkelt und (rand-) berieben, Schnitte und Papier nachgedunkelt, der Kopfschnitt auch staubgedunkelt bzw. staubfleckig, ansonsten noch guter Erhaltungszustand. "Das ist kein obskurer Pornograph, dieser Miller, das ist ein ungebärdiger Barde, ein gläubiger Anarchist, ein Verkünder der sexuellen Befreiung. Mehr noch als im "Wendekreis des Krebses" entwickelt er hier seine unorthodoxe Philosophie. Keine erdachte - eine leiblich erlittene Philosophie, die um sich schlägt, wo sie die Ursprünglichkeit des Lebens bedroht sieht. Gegen den Spießer setzt er den durchtriebenen Outlaw, gegen die ldeologie des Geldes die Freiheit des Flaneurs, gegen die Brutalität des Daseinskampfes die Piraterie des sexuellen Freibeuters. Mit einem Wortkatarakt, der der realistischen Präzision ebenso fähig ist wie der surrealistischen Vision, der philosophischen Sentenz wie der schockierenden sexuellen Zote, des phantastisch-halluzinatorischen Bildes wie der Geißelung einer von Brutalität und Verbrechen beherrschten Welt, die die Menschen deformiert, wird ein faszinierendes Leben im "Dickicht" amerikanischer Großstadt-Zivilisation geschildert; ein schwarzer Gesang auf New York, ein Gesang auf ein Leben der Widersprüche, das Himmel und Höllen einschließt - und eben deshalb zum umfassenden Ausdruck des Lebens selbst wird." (Verlagstext) Henry Valentine Miller (* 26. Dezember 1891 in New York; gestorben 7. Juni 1980 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Millers Stil umfasst eine stark naturalistische Schreibweise mit surrealen Visionen und lyrisch gefärbter Prosa. Seine Kritik an der modernen, vor allem amerikanischen Zivilisation ist maßgeblich beeinflusst durch seine Rezeption von Nietzsches Lebensphilosophie und Spenglers Untergang des Abendlandes, in deren Zeichen er auch psychoanalytische Ideen verarbeitet. Zeitlebens orientierte er sich an den großen Weisheitslehrern der Menschheit wie Buddha oder Laotse und dem Taoismus. Er war ein Bewunderer der amerikanischen Feministin und Anarchistin Emma Goldman und zählte Georges Gurdjieff zu seinen spirituellen Lehrmeistern. Seine Auseinandersetzung mit esoterischen Lehren und der Astrologie macht ihn zu einem Vorläufer der New Age-Bewegung der achtziger Jahre. Zu den Autoren, die Millers Denken und Schreiben geprägt haben, zählen neben D. H. Lawrence unter anderen Dostojewski, Knut Hamsun, Sherwood Anderson und Louis-Ferdinand Céline. Dem französischen Dichter Arthur Rimbaud widmete er eine literarische Studie (Vom großen Aufstand) Sein Werk spiegelt, fast ausschließlich in der Form von Autobiografie oder Tagebuch gehalten, seine mitunter surreale Gefühls- und Gedankenwelt. Die verschiedensten Charaktere in seinen Büchern weisen eine unverkennbare Physiognomie auf, mit der sie das Dasein meistern oder an ihm scheitern. Miller ging es nach eigenem Bekunden darum, das Leben so darzustellen, wie es sich ihm darbot und darum, eine künstliche Stilisierung zu vermeiden. Seine bewusst provozierend-realistischen Schilderungen von Sexualität waren Teil seiner selbsterklärten Bestrebungen, ein als verlogen und falsch empfundenes bürgerliches Wertesystem zu entlarven und durch einen ebenso nüchternen wie poetischen Individualismus zu ersetzen. Miller wirkte mit seiner provokanten Sprache und seiner nonkonformistischen Haltung und Lebensweise auf viele Autoren der Beat Generation und des sogenannten Postmodernismus, welche wie er die Werte der Mittelschichtsgesellschaft verachteten. Bekannte Vertreter der Beat Generation waren unter anderen die Schriftsteller Jack Kerouac (1922-1969) und Allen Ginsberg (1926-1997). (Wikipedia) In deutscher Sprache. 331, (5) pages. 8° (122 x 195mm), Books.
Wendekreis des Steinbocks. "Tropic of Capricorn". Aus dem Amerikanischen von Kurt Wagenseil. Neu durchgesehene Ausgabe. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung von Jürgen Spohn. (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, vermutlich in Deutsch, Büchergilde Gutenberg (Lizenz des Rowohlt Verlags), Frankfurt am Main, Wien, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Schwarzer Ganzleineneinband mit montiertem Rückentitel, montiertem Deckelbild und illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag nachgedunkelt und (rand-) berieben, Schnitte und Papier nachgedunkelt, der Kopfschnitt auch staubgedunkelt bzw. staubfleckig, ansonsten noch guter Erhaltungszustand. "Das ist kein obskurer Pornograph, dieser Miller, das ist ein ungebärdiger Barde, ein gläubiger Anarchist, ein Verkünder der sexuellen Befreiung. Mehr noch als im "Wendekreis des Krebses" entwickelt er hier seine unorthodoxe Philosophie. Keine erdachte - eine leiblich erlittene Philosophie, die um sich schlägt, wo sie die Ursprünglichkeit des Lebens bedroht sieht. Gegen den Spießer setzt er den durchtriebenen Outlaw, gegen die ldeologie des Geldes die Freiheit des Flaneurs, gegen die Brutalität des Daseinskampfes die Piraterie des sexuellen Freibeuters. Mit einem Wortkatarakt, der der realistischen Präzision ebenso fähig ist wie der surrealistischen Vision, der philosophischen Sentenz wie der schockierenden sexuellen Zote, des phantastisch-halluzinatorischen Bildes wie der Geißelung einer von Brutalität und Verbrechen beherrschten Welt, die die Menschen deformiert, wird ein faszinierendes Leben im "Dickicht" amerikanischer Großstadt-Zivilisation geschildert; ein schwarzer Gesang auf New York, ein Gesang auf ein Leben der Widersprüche, das Himmel und Höllen einschließt - und eben deshalb zum umfassenden Ausdruck des Lebens selbst wird." (Verlagstext) Henry Valentine Miller (* 26. Dezember 1891 in New York; gestorben 7. Juni 1980 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Millers Stil umfasst eine stark naturalistische Schreibweise mit surrealen Visionen und lyrisch gefärbter Prosa. Seine Kritik an der modernen, vor allem amerikanischen Zivilisation ist maßgeblich beeinflusst durch seine Rezeption von Nietzsches Lebensphilosophie und Spenglers Untergang des Abendlandes, in deren Zeichen er auch psychoanalytische Ideen verarbeitet. Zeitlebens orientierte er sich an den großen Weisheitslehrern der Menschheit wie Buddha oder Laotse und dem Taoismus. Er war ein Bewunderer der amerikanischen Feministin und Anarchistin Emma Goldman und zählte Georges Gurdjieff zu seinen spirituellen Lehrmeistern. Seine Auseinandersetzung mit esoterischen Lehren und der Astrologie macht ihn zu einem Vorläufer der New Age-Bewegung der achtziger Jahre. Zu den Autoren, die Millers Denken und Schreiben geprägt haben, zählen neben D. H. Lawrence unter anderen Dostojewski, Knut Hamsun, Sherwood Anderson und Louis-Ferdinand Céline. Dem französischen Dichter Arthur Rimbaud widmete er eine literarische Studie (Vom großen Aufstand) Sein Werk spiegelt, fast ausschließlich in der Form von Autobiografie oder Tagebuch gehalten, seine mitunter surreale Gefühls- und Gedankenwelt. Die verschiedensten Charaktere in seinen Büchern weisen eine unverkennbare Physiognomie auf, mit der sie das Dasein meistern oder an ihm scheitern. Miller ging es nach eigenem Bekunden darum, das Leben so darzustellen, wie es sich ihm darbot und darum, eine künstliche Stilisierung zu vermeiden. Seine bewusst provozierend-realistischen Schilderungen von Sexualität waren Teil seiner selbsterklärten Bestrebungen, ein als verlogen und falsch empfundenes bürgerliches Wertesystem zu entlarven und durch einen ebenso nüchternen wie poetischen Individualismus zu ersetzen. Miller wirkte mit seiner provokanten Sprache und seiner nonkonformistischen Haltung und Lebensweise auf viele Autoren der Beat Generation und des sogenannten Postmodernismus, welche wie er die Werte der Mittelschichtsgesellschaft verachteten. Bekannte Vertreter der Beat Generation waren unter anderen die Schriftsteller Jack Kerouac (1922-1969) und Allen Ginsberg (1926-1997). (Wikipedia) In deutscher Sprache. 331, (5) pages. 8° (122 x 195mm), Books.
Wendekreis des Steinbocks. "Tropic of Capricorn". Aus dem Amerikanischen von Kurt Wagenseil. Neu durchgesehene Ausgabe. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung von Jürgen Spohn. (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, vermutlich in Deutsch, Büchergilde Gutenberg (Lizenz des Rowohlt Verlags), Frankfurt am Main, Wien, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Schwarzer Ganzleineneinband mit montiertem Rückentitel, montiertem Deckelbild und illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag nachgedunkelt und (rand-) berieben, Schnitte und Papier nachgedunkelt, der Kopfschnitt auch staubgedunkelt bzw. staubfleckig, ansonsten noch guter Erhaltungszustand. "Das ist kein obskurer Pornograph, dieser Miller, das ist ein ungebärdiger Barde, ein gläubiger Anarchist, ein Verkünder der sexuellen Befreiung. Mehr noch als im "Wendekreis des Krebses" entwickelt er hier seine unorthodoxe Philosophie. Keine erdachte - eine leiblich erlittene Philosophie, die um sich schlägt, wo sie die Ursprünglichkeit des Lebens bedroht sieht. Gegen den Spießer setzt er den durchtriebenen Outlaw, gegen die ldeologie des Geldes die Freiheit des Flaneurs, gegen die Brutalität des Daseinskampfes die Piraterie des sexuellen Freibeuters. Mit einem Wortkatarakt, der der realistischen Präzision ebenso fähig ist wie der surrealistischen Vision, der philosophischen Sentenz wie der schockierenden sexuellen Zote, des phantastisch-halluzinatorischen Bildes wie der Geißelung einer von Brutalität und Verbrechen beherrschten Welt, die die Menschen deformiert, wird ein faszinierendes Leben im "Dickicht" amerikanischer Großstadt-Zivilisation geschildert; ein schwarzer Gesang auf New York, ein Gesang auf ein Leben der Widersprüche, das Himmel und Höllen einschließt - und eben deshalb zum umfassenden Ausdruck des Lebens selbst wird." (Verlagstext) Henry Valentine Miller (* 26. Dezember 1891 in New York; gestorben 7. Juni 1980 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Millers Stil umfasst eine stark naturalistische Schreibweise mit surrealen Visionen und lyrisch gefärbter Prosa. Seine Kritik an der modernen, vor allem amerikanischen Zivilisation ist maßgeblich beeinflusst durch seine Rezeption von Nietzsches Lebensphilosophie und Spenglers Untergang des Abendlandes, in deren Zeichen er auch psychoanalytische Ideen verarbeitet. Zeitlebens orientierte er sich an den großen Weisheitslehrern der Menschheit wie Buddha oder Laotse und dem Taoismus. Er war ein Bewunderer der amerikanischen Feministin und Anarchistin Emma Goldman und zählte Georges Gurdjieff zu seinen spirituellen Lehrmeistern. Seine Auseinandersetzung mit esoterischen Lehren und der Astrologie macht ihn zu einem Vorläufer der New Age-Bewegung der achtziger Jahre. Zu den Autoren, die Millers Denken und Schreiben geprägt haben, zählen neben D. H. Lawrence unter anderen Dostojewski, Knut Hamsun, Sherwood Anderson und Louis-Ferdinand Céline. Dem französischen Dichter Arthur Rimbaud widmete er eine literarische Studie (Vom großen Aufstand) Sein Werk spiegelt, fast ausschließlich in der Form von Autobiografie oder Tagebuch gehalten, seine mitunter surreale Gefühls- und Gedankenwelt. Die verschiedensten Charaktere in seinen Büchern weisen eine unverkennbare Physiognomie auf, mit der sie das Dasein meistern oder an ihm scheitern. Miller ging es nach eigenem Bekunden darum, das Leben so darzustellen, wie es sich ihm darbot und darum, eine künstliche Stilisierung zu vermeiden. Seine bewusst provozierend-realistischen Schilderungen von Sexualität waren Teil seiner selbsterklärten Bestrebungen, ein als verlogen und falsch empfundenes bürgerliches Wertesystem zu entlarven und durch einen ebenso nüchternen wie poetischen Individualismus zu ersetzen. Miller wirkte mit seiner provokanten Sprache und seiner nonkonformistischen Haltung und Lebensweise auf viele Autoren der Beat Generation und des sogenannten Postmodernismus, welche wie er die Werte der Mittelschichtsgesellschaft verachteten. Bekannte Vertreter der Beat Generation waren unter anderen die Schriftsteller Jack Kerouac (1922-1969) und Allen Ginsberg (1926-1997). (Wikipedia) In deutscher Sprache. 331, (5) pages. 8° (122 x 195mm), Books.
Wendekreis des Krebses (eBook, ePUB)
ISBN: 9783644005853 bzw. 3644005850, vermutlich in Deutsch, Rowohlt Verlag GmbH, neu.
Mit diesem jahrzehntelang verketzerten und verbotenen Buch fegte der einst verfemte, heute weltberühmte Autor alle Tabus hinweg. Es war der erste heftige Angriff gegen eine Gesellschaft, die den Boden bereitet, auf dem das Laster gedeiht. Es schlug die entscheidende Bresche in eine Mauer von Heuchelei und Prüderie.
Wendekreis des Krebses Henry Miller Author
ISBN: 9783644005853 bzw. 3644005850, vermutlich in Deutsch, Rowohlt E-Book, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mit diesem jahrzehntelang verketzerten und verbotenen Buch fegte der einst verfemte, heute weltberühmte Autor alle Tabus hinweg. Es war der erste heftige Angriff gegen eine Gesellschaft, die den Boden bereitet, auf dem das Laster gedeiht. Es schlug die entscheidende Bresche in eine Mauer von Heuchelei und Prüderie.
Wendekreis des Steinbocks. "Tropic of Capricorn". Aus dem Amerikanischen von Kurt Wagenseil. Neu durchgesehene Ausgabe. Schutzumschlag- und Einbandgestaltung von Jürgen Spohn. (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, in Deutsch, 331 Seiten, Büchergilde Gutenberg (Lizenz des Rowohlt Verlags), Frankfurt am Main, Wien, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Abendstunde, [3921008].
Schwarzer Ganzleineneinband mit montiertem Rückentitel, montiertem Deckelbild und illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag nachgedunkelt und (rand-) berieben, Schnitte und Papier nachgedunkelt, der Kopfschnitt auch staubgedunkelt bzw. staubfleckig, ansonsten noch guter Erhaltungszustand. "Das ist kein obskurer Pornograph, dieser Miller, das ist ein ungebärdiger Barde, ein gläubiger Anarchist, ein Verkünder der sexuellen Befreiung. Mehr noch als im "Wendekreis des Krebses" entwickelt er hier seine unorthodoxe Philosophie. Keine erdachte - eine leiblich erlittene Philosophie, die um sich schlägt, wo sie die Ursprünglichkeit des Lebens bedroht sieht. Gegen den Spießer setzt er den durchtriebenen Outlaw, gegen die ldeologie des Geldes die Freiheit des Flaneurs, gegen die Brutalität des Daseinskampfes die Piraterie des sexuellen Freibeuters. Mit einem Wortkatarakt, der der realistischen Präzision ebenso fähig ist wie der surrealistischen Vision, der philosophischen Sentenz wie der schockierenden sexuellen Zote, des phantastisch-halluzinatorischen Bildes wie der Geißelung einer von Brutalität und Verbrechen beherrschten Welt, die die Menschen deformiert, wird ein faszinierendes Leben im "Dickicht" amerikanischer Großstadt-Zivilisation geschildert; ein schwarzer Gesang auf New York, ein Gesang auf ein Leben der Widersprüche, das Himmel und Höllen einschließt - und eben deshalb zum umfassenden Ausdruck des Lebens selbst wird." (Verlagstext) Henry Valentine Miller (* 26. Dezember 1891 in New York; gestorben 7. Juni 1980 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Millers Stil umfasst eine stark naturalistische Schreibweise mit surrealen Visionen und lyrisch gefärbter Prosa. Seine Kritik an der modernen, vor allem amerikanischen Zivilisation ist maßgeblich beeinflusst durch seine Rezeption von Nietzsches Lebensphilosophie und Spenglers Untergang des Abendlandes, in deren Zeichen er auch psychoanalytische Ideen verarbeitet. Zeitlebens orientierte er sich an den großen Weisheitslehrern der Menschheit wie Buddha oder Laotse und dem Taoismus. Er war ein Bewunderer der amerikanischen Feministin und Anarchistin Emma Goldman und zählte Georges Gurdjieff zu seinen spirituellen Lehrmeistern. Seine Auseinandersetzung mit esoterischen Lehren und der Astrologie macht ihn zu einem Vorläufer der New Age-Bewegung der achtziger Jahre. Zu den Autoren, die Millers Denken und Schreiben geprägt haben, zählen neben D. H. Lawrence unter anderen Dostojewski, Knut Hamsun, Sherwood Anderson und Louis-Ferdinand Céline. Dem französischen Dichter Arthur Rimbaud widmete er eine literarische Studie (Vom großen Aufstand) Sein Werk spiegelt, fast ausschließlich in der Form von Autobiografie oder Tagebuch gehalten, seine mitunter surreale Gefühls- und Gedankenwelt. Die verschiedensten Charaktere in seinen Büchern weisen eine unverkennbare Physiognomie auf, mit der sie das Dasein meistern oder an ihm scheitern. Miller ging es nach eigenem Bekunden darum, das Leben so darzustellen, wie es sich ihm darbot und darum, eine künstliche Stilisierung zu vermeiden. Seine bewusst provozierend-realistischen Schilderungen von Sexualität waren Teil seiner selbsterklärten Bestrebungen, ein als verlogen und falsch empfundenes bürgerliches Wertesystem zu entlarven und durch einen ebenso nüchternen wie poetischen Individualismus zu ersetzen. Miller wirkte mit seiner provokanten Sprache und seiner nonkonformistischen Haltung und Lebensweise auf viele Autoren der Beat Generation und des sogenannten Postmodernismus, welche wie er die Werte der Mittelschichtsgesellschaft verachteten. Bekannte Vertreter der Beat Generation waren unter anderen die Schriftsteller Jack Kerouac (1922-1969) und Allen Ginsberg (1926-1997). (Wikipedia), 1972, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 8° (122 x 195mm), 379g, Lizenzausgabe, 331, (5), Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wendekreis des Steinbocks (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, in Deutsch, 332 Seiten, Büchergilde Gutenberg, Frankfurt a.M. gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, Iruschka_1, [3903943].
Das hier angebotene Buch ist in einem guten Zustand , unbeschädigt , Seiten moderat nachgedunkelt. Schutzumschlag befriedigend erhalten, etwas berieben und begriffen , kleinere Randlaesuren .. Der Einband ist sauber . Das Buch enthält keinerlei Stempel , Eintragungen , Unterstreichungen oder Stempel . 1972, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 463g, Lizenzausgabe, 332, Banküberweisung.
Wendekreis des Steinbocks (1972)
ISBN: 9783763215683 bzw. 3763215689, in Deutsch, 332 Seiten, Büchergilde Gutenberg, Frankfurt a.M. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, Iruschka_1, [3903943].
Das hier angebotene Buch ist in einem guten Zustand , unbeschädigt , Seiten moderat nachgedunkelt. Schutzumschlag befriedigend erhalten, etwas berieben und begriffen , kleinere Randlaesuren .. Der Einband ist sauber . Das Buch enthält keinerlei Stempel , Eintragungen , Unterstreichungen oder Stempel . 1972, Leinen, leichte Gebrauchsspuren, 463g, Lizenzausgabe, 332, Banküberweisung.