Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert
8 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 18 | März 19 | Juni 19 | Sep. 19 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,80 | € 30,03 | € 29,80 | € 29,75 |
Nachfrage |
1
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert (2018)
~DE HC NW
ISBN: 9783765104817 bzw. 3765104817, vermutlich in Deutsch, Breitkopf & Härtel, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Buch, Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und – dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses – mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war. Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert. gebundene Ausgabe, 17.01.2018.
Buch, Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und – dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses – mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war. Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert. gebundene Ausgabe, 17.01.2018.
2
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783765104817 bzw. 3765104817, in Deutsch, Breitkopf & Härtel, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Buch Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und – dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses – mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war. Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert. 17.01.2018, gebundene Ausgabe.
Buch Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und – dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses – mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war. Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert. 17.01.2018, gebundene Ausgabe.
3
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6) (2012)
DE NW
ISBN: 9783765104817 bzw. 3765104817, Band: 6307, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war.Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert.
Im 18. und 19. Jahrhundert galt, neben der Orgelmusik, der Chorgesang als die kirchliche Ausdrucksform per se. So spielten für die Neuaneignung Bachs im 19. Jahrhundert Chorgesang und Chormusik eine bedeutende Rolle. Während vielerorts die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Napoleonischen Ära mancher traditionellen Musikeinrichtung das Ende brachten, konnte sich die Leipziger Thomasschule mit ihrem musikalischen Alumnat behaupten und dank eines langwierigen Umgestaltungsprozesses mit dem Gewandhaus-Orchester verzahnen, das seinerseits aus einer bürgerlichen Sozietät hervorgegangenen war.Zum 800-jährigen Bestehen des Leipziger Thomanerchores widmete sich 2012 ein Symposium dem institutionellen und musikalischen Wandel chorischer Traditionen während dieses Zeitraums. Der Band stellt die Erträge dieser Tagung in erweiterter und überarbeiteter Form vor: Aus unterschiedlichen Perspektiven werden aufführungspraktische Aspekte wie das zur Verfügung stehende Instrumentarium, das Mutationsalter oder der sich wandelnde Gesangsstil beleuchtet und institutionelle Fragen wie das Präfektendirigat, die autonome Selbsterziehung oder die Repertoirewahl der Thomas-Alumnen diskutiert.
4
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhunder (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783765104817 bzw. 3765104817, Band: 6, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6), Titelzusatz: Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch, Redaktion: Hartinger, Aanselm // Wolff, Christoph // Wollny, Peter, Verlag: Breitkopf & Härtel // Breitkopf & H„rtel KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Chor // Chormusik // Lied // Kirchenmusik // Sakralmusik // Musikgeschichte // Instrumentenunterricht // Musikwissenschaft und Musiktheorie // Geistliche // religiöse Musik // Partituren // Libretti // Liedtexte // Musik: Musizieren // Techniken // Anleitungen, Rubrik: Instrumentenunterricht, Seiten: 264, Gewicht: 614 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6), Titelzusatz: Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch, Redaktion: Hartinger, Aanselm // Wolff, Christoph // Wollny, Peter, Verlag: Breitkopf & Härtel // Breitkopf & H„rtel KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Chor // Chormusik // Lied // Kirchenmusik // Sakralmusik // Musikgeschichte // Instrumentenunterricht // Musikwissenschaft und Musiktheorie // Geistliche // religiöse Musik // Partituren // Libretti // Liedtexte // Musik: Musizieren // Techniken // Anleitungen, Rubrik: Instrumentenunterricht, Seiten: 264, Gewicht: 614 gr, Verkäufer: averdo.
5
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6)
DE NW
ISBN: 3765104817 bzw. 9783765104817, Band: 6298, in Deutsch, neu.
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6) ab 29.8 EURO Institutionen, Klagideale und Repertoires im Umbruch Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6.
6
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6)
~DE NW
ISBN: 3765104817 bzw. 9783765104817, Band: 6298, vermutlich in Deutsch, neu.
Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert -Institutionen Klagideale und Repertoires im Umbruch- (Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6) ab 29.8 EURO Institutionen Klagideale und Repertoires im Umbruch Beiträge zur Geschichte der Bach-Rezeption Band 6.
7
Gebr. - Geistliche Musik und Chortradition im 18. und 19. Jahrhundert. Institutionen, Klangideale und Repertoires im Umbruch. Beiträge zur Geschichte (2018)
DE NW
ISBN: 9783765104817 bzw. 3765104817, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…