Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallisch).
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,31 | € 10,23 | € 8,64 | € 8,38 | € 18,00 |
Nachfrage |
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 1990 herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis
ISBN: 3765422266 bzw. 9783765422263, Band: 13, in Deutsch, München, Bruckmann. 1990. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, [865].
- Inhalt: I.: Programm der Münchner Opernfestspiele 1990 (Hans A. Neunzig: Theatrum mundi - der Begriff des Welttheaters von der Antike bis Carl Orff. Oswald Georg Bauer: "Seine Bühne hat mit dem alten Guckkasten nichts gemein" - Carl Orff und seine Ästhetik des Bühnenbilds. Gert Mattenklott: "... dass ich so zu sagen in der Musique stecke" - der Weg zur Kunstautonomie in Mozarts frühen Opern). / II. Allgemeine Beiträge (Hans Zehetmair: Sind 400 Jahre genug? - einige kritische Überlegungen zur Lage der Oper heute. Herbert Rosendorfer: Das ewige Streben nach musikalischem Neuland - Kompnisten im Spannungsfeld von Fortschrittlichkeit und Qualität. Manfred Trojahn: Die Freiheit des Künstlers - der Künstler und die Freiheit. Überlegungen zu einem aktuell bleibenden Thema. Hermann Danuser: Der Künstler und seine Darstellung in der Oper - zur Problemen der fiktiven Poetik und einigen Differenzierungen. Manfred Schneider: Nachrichten aus dem Unbewussten - Richar Wagners letzter Traum. Heinz Becker: Der Tod auf der Opernbühne - über verdecktes und offenes Sterben im Musiktheater der Jahrhunderts. Klaus Henning Oelmann: Edvard Griegs Mühen um die Gattung Oper - wie sich Librettist Björnson dem Komponisten verweigerte. Matthias Gaertner: Tönend bewegte Formen - die Musikästhetik Eduard Hanslicks neu befragt). / III. Rückblick auf die Spielzeit 1989/90 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liedermatineen und Liederabende. Ballett-Festwoche. "Der Marstall". Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Aufführungsstatistik 1989/90). / IV.: Übersichten: Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern) mit einer Vorschau auf die Spielzeit 1990/91. Münchner Opern-Festspiele 1991. Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Veranstaltungsreihe "Finnland in München 1990"... u.A. 1. Auflage. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 180 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 1990 herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis
ISBN: 9783765422263 bzw. 3765422266, Band: 13, in Deutsch, München, Bruckmann. 1990. gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, [5319938].
1. Auflage. Gr.8. [24,0 x 21,4 cm]. 180 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.- Inhalt: I.: Programm der Münchner Opernfestspiele 1990 (Hans A. Neunzig: Theatrum mundi - der Begriff des Welttheaters von der Antike bis Carl Orff. Oswald Georg Bauer: "Seine Bühne hat mit dem alten Guckkasten nichts gemein" - Carl Orff und seine Ästhetik des Bühnenbilds. Gert Mattenklott: "... dass ich so zu sagen in der Musique stecke" - der Weg zur Kunstautonomie in Mozarts frühen Opern). / II. Allgemeine Beiträge (Hans Zehetmair: Sind 400 Jahre genug? - einige kritische Überlegungen zur Lage der Oper heute. Herbert Rosendorfer: Das ewige Streben nach musikalischem Neuland - Kompnisten im Spannungsfeld von Fortschrittlichkeit und Qualität. Manfred Trojahn: Die Freiheit des Künstlers - der Künstler und die Freiheit. Überlegungen zu einem aktuell bleibenden Thema. Hermann Danuser: Der Künstler und seine Darstellung in der Oper - zur Problemen der fiktiven Poetik und einigen Differenzierungen. Manfred Schneider: Nachrichten aus dem Unbewussten - Richar Wagners letzter Traum. Heinz Becker: Der Tod auf der Opernbühne - über verdecktes und offenes Sterben im Musiktheater der Jahrhunderts. Klaus Henning Oelmann: Edvard Griegs Mühen um die Gattung Oper - wie sich Librettist Björnson dem Komponisten verweigerte. Matthias Gaertner: Tönend bewegte Formen - die Musikästhetik Eduard Hanslicks neu befragt). / III. Rückblick auf die Spielzeit 1989/90 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liedermatineen und Liederabende. Ballett-Festwoche. "Der Marstall". Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Aufführungsstatistik 1989/90). / IV.: Übersichten: Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern) mit einer Vorschau auf die Spielzeit 1990/91. Münchner Opern-Festspiele 1991. Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Veranstaltungsreihe "Finnland in München 1990"... u.A. Hardcover.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 1990 herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis (1990)
ISBN: 9783765422263 bzw. 3765422266, Band: 13, in Deutsch, Bruckmann., München.
1. Auflage. 180 Seiten. - Inhalt: I.: Programm der Münchner Opernfestspiele 1990 (Hans A. Neunzig: Theatrum mundi - der Begriff des Welttheaters von der Antike bis Carl Orff. Oswald Georg Bauer: "Seine Bühne hat mit dem alten Guckkasten nichts gemein" - Carl Orff und seine Ästhetik des Bühnenbilds. Gert Mattenklott: ". dass ich so zu sagen in der Musique stecke" - der Weg zur Kunstautonomie in Mozarts frühen Opern). / II. Allgemeine Beiträge (Hans Zehetmair: Sind 400 Jahre genug? - einige kritische Überlegungen zur Lage der Oper heute. Herbert Rosendorfer: Das ewige Streben nach musikalischem Neuland - Kompnisten im Spannungsfeld von Fortschrittlichkeit und Qualität. Manfred Trojahn: Die Freiheit des Künstlers - der Künstler und die Freiheit. Überlegungen zu einem aktuell bleibenden Thema. Hermann Danuser: Der Künstler und seine Darstellung in der Oper - zur Problemen der fiktiven Poetik und einigen Differenzierungen. Manfred Schneider: Nachrichten aus dem Unbewussten - Richar Wagners letzter Traum. Heinz Becker: Der Tod auf der Opernbühne - über verdecktes und offenes Sterben im Musiktheater der Jahrhunderts. Klaus Henning Oelmann: Edvard Griegs Mühen um die Gattung Oper - wie sich Librettist Björnson dem Komponisten verweigerte. Matthias Gaertner: Tönend bewegte Formen - die Musikästhetik Eduard Hanslicks neu befragt). / III. Rückblick auf die Spielzeit 1989/90 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liedermatineen und Liederabende. Ballett-Festwoche. "Der Marstall". Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Aufführungsstatistik 1989/90). / IV.: Übersichten: Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern) mit einer Vorschau auf die Spielzeit 1990/91. Münchner Opern-Festspiele 1991. Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Veranstaltungsreihe "Finnland in München 1990". u.A. Sprache: de Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 1990 herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis (1990)
ISBN: 3765422266 bzw. 9783765422263, Band: 13, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
1. Auflage. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 180 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen. - Inhalt: I.: Programm der Münchner Opernfestspiele 1990 (Hans A. Neunzig: Theatrum mundi - der Begriff des Welttheaters von der Antike bis Carl Orff. Oswald Georg Bauer: "Seine Bühne hat mit dem alten Guckkasten nichts gemein" - Carl Orff und seine Ästhetik des Bühnenbilds. Gert Mattenklott: "... dass ich so zu sagen in der Musique stecke" - der Weg zur Kunstautonomie in Mozarts frühen Opern). / II. Allgemeine Beiträge (Hans Zehetmair: Sind 400 Jahre genug? - einige kritische Überlegungen zur Lage der Oper heute. Herbert Rosendorfer: Das ewige Streben nach musikalischem Neuland - Kompnisten im Spannungsfeld von Fortschrittlichkeit und Qualität. Manfred Trojahn: Die Freiheit des Künstlers - der Künstler und die Freiheit. Überlegungen zu einem aktuell bleibenden Thema. Hermann Danuser: Der Künstler und seine Darstellung in der Oper - zur Problemen der fiktiven Poetik und einigen Differenzierungen. Manfred Schneider: Nachrichten aus dem Unbewussten - Richar Wagners letzter Traum. Heinz Becker: Der Tod auf der Opernbühne - über verdecktes und offenes Sterben im Musiktheater der Jahrhunderts. Klaus Henning Oelmann: Edvard Griegs Mühen um die Gattung Oper - wie sich Librettist Björnson dem Komponisten verweigerte. Matthias Gaertner: Tönend bewegte Formen - die Musikästhetik Eduard Hanslicks neu befragt). / III. Rückblick auf die Spielzeit 1989/90 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liedermatineen und Liederabende. Ballett-Festwoche. "Der Marstall". Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Aufführungsstatistik 1989/90). / IV.: Übersichten: Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern) mit einer Vorschau auf die Spielzeit 1990/91. Münchner Opern-Festspiele 1991. Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Veranstaltungsreihe "Finnland in München 1990"... u.A. Versand D: 2,20 EUR deutsche Literatur, Dokumentation, Illustriertes Buch, pictorial copy, Jahrbuch, Jahresbericht, Musik, Musikliteratur, Music Books, Photographie, Zeichnungen, drawings, München, Munich.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallisch). (1992)
ISBN: 9783765424915 bzw. 3765424919, Band: 15, vermutlich in Deutsch, München, Bruckmann. gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
1. Auflage. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen. - Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: ".stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Sprache: Deutsch. Books.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis
ISBN: 9783765424915 bzw. 3765424919, Band: 15, in Deutsch, München, Bruckmann. 1992. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, [5319938].
1. Auflage. Gr.8. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.- Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: "...stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele... Hardcover, 850g.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis (1992)
ISBN: 9783765424915 bzw. 3765424919, Band: 15, in Deutsch, Bruckmann., München.
1. Auflage. 200 Seiten. - Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: ".stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele. Sprache: de Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallisch). (1992)
ISBN: 9783765424915 bzw. 3765424919, Band: 15, in Deutsch, Bruckmann. München, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, [5319938].
1. Auflage. Gr.8. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen. - Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: "...stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele... 1992. Pappe, wie neu, 850g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallisch). (1992)
ISBN: 9783765424915 bzw. 3765424919, Band: 15, in Deutsch, München, Bruckmann. 1992. gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
1. Auflage. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen. - Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: "...stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele... Versand D: 2,50 EUR deutsche Literatur, Dokumentation, Illustriertes Buch, pictorial copy, Jahrbuch, Jahresbericht, Musik, Musikliteratur, Music Books, Photographie, Zeichnungen, drawings, München, Munich, Angelegt am: 31.10.2010.
Anlässlich Münchner Opern-Festspiele 199s herausgegeben von Gesellschaft zur Förderung Münchner Opernfestspiele (1. Vorsitzender Carl Wagenhöfer) zusammen mit Direktion (Staatsoperndirektor Wolfgang Sawallis (1991)
ISBN: 3765424919 bzw. 9783765424915, Band: 15, in Deutsch, München, Bruckmann. 1992.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
1. Auflage. Gr.8°. [24,0 x 21,4 cm]. 200 Seiten. Farbig illustrierter Originalpappband mit illustriertem Vor-/Hintersatz, abwaschaber. - Ein sehr gut erhaltenes, neuwertiges Exemplar ohne Eintragungen. - Inhalt: I.: Essays: Eckhard Henscheid: Warum ich Carmen nicht möchte - eine recht persönliche Bestandsaufnahme. Gert Mattenklott: "Ein Held wird immer triumphieren" - der Opernkomponist Hans Werner Henze: seine Hinwendung zu Gesang und Tanz. Joachim Reiber: Verdis "Troubadour" oder: "wie abstus darf ein Libretto sein? Hans A. Neunzig: Dvorak und Brahms - das Geheimnis einer Freundschaft. Jürgen Schläder: "...stark von revolutionären Gedanken beeinflusst" - über die politische Dimension in Gioacchino Rossinis Opern. Jens Malte Fischer: "Dualismo" - Arrigo Boito: Komponist und Librettist zwischen Kulturen, Zeiten und Stilen. Oswald Beaujean: Bewegt sich Englands Musik auf einem Sonderweg? - Versuch eines Überblicks und einer Einschätzung. Ulrich Schreiber: Von der Retterin zur Femme fatale - zum Frauenbild in der Oper des 19. Jahrhunderts. Mathias Mayer: Von Figaro zu Falstaff - Verdis Alterswerk in Hofmannsthals Opernästhetik. Matthias Gaertner: Hat die Oper eine Zukunft? Oder: Das Leben als Abfallprodukt der Kunst. Carl-Friedrich Baumann: Bühnen"technik" oder "Bühnen"technik - Historisches zu einem allzeit aktuellen Thema. Helmut Grosser: Am Theater geschieht nichts reibungslos - notwenige Anmerkungen zur Situation der Bühnentechnik - allgemein und im Münchner Nationaltheater. / II.: Die Münchner Oper-Festspiele 1992: Nationaltheater. Altes Residenztheater. Prinzregententheater. Herkulssaal der Residenz. / III.: Rückblick auf die Spielzeit 1991/92 (Premieren und Wiederaufnahmen. Akademiekonzerte. Kammermusik-Matineen und -Serenaden. Liederabende. Ballettwoche 1992. Der Marstall 91/92. Einführungs-Veranstaltungen. Ausstellungen. Wolfgang Amadeus Mozart 1991 in der Bayerischen Staatsoper. Aufführungsstatistik 1991/92). / IV.: Übersichten: Premieren der Spielzeit 1992/93. Konzertante Opernaufführungen. Opern- und Ballett-Aufführungen. Opernkonzerte. Liederabende. Fränkische Festwoche. Gesamtgastspiel in Japan. Das Ensemble der Bayerischen Staatsoper (Personalliste: Intendanz und Verwaltung, alle Künstler aus dem vokalen und instrumentalen Bereich bis zu den Technikern). Die Gesellschaft zur Förderung der Münchner Opern-Festspiele... Versand D: 2,20 EUR deutsche Literatur, Dokumentation, Illustriertes Buch, pictorial copy, Jahrbuch, Jahresbericht, Musik, Musikliteratur, Music Books, Photographie, Zeichnungen, drawings, München, Munich.