Zweistromland., Mit e. Essay von Armin Zweite. In Zs.-Arb. mit d. Anthony d'Offay Gallery London
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Zweistromland., Mit e. Essay von Armin Zweite. In Zs.-Arb. mit d. Anthony d'Offay Gallery London (1989)
DE US
ISBN: 9783770123193 bzw. 3770123190, in Deutsch, Köln: DuMont, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
226 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - 1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das Kiefer auf deutsch 'Zweistromland' und auf englisch 'The High Priestess' (Die Hohepriesterin) nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voll bleierner Bücher. Im Sommer 1989 wird die Arbeit von der Anthony d'Offay Gallery in den Riverside Studios in London erstmals öffentlich gezeigt. Der Titel der Skulptur spielt auf das antike Mesopotamien an, überliefert als Urquell der Kultur zwischen Euphrat und Tigris. Die gigantischen Bleibücher - so schwer, daß mehrere Männer nötig sind, um ein Buch anzuheben - sind in zwei Regalen aus Stahlträgern aufgestellt. Diese bleiernen Folianten stehen für Bilder unserer Zeit: Einige sind leer - Bücher, die erst noch geschrieben werden müssen - ,während andere Fotografien von Städten, Wüste, Ackerland, Wolken und Kiefers Atelier enthalten. Wieder andere umschließen menschliches Haar und getrocknete Erbsen, dazu kommen gelegentlich verschiedenartige Emulsionen, Tonschlamm und Blattsilber. Nur an ganz wenigen Stellen wurden von Kiefer malerische Akzente mit dem Pinsel gesetzt. Das für die metallenen Buchseiten benutzte optisch-chemische Verfahren der Fotografie korrespondiert mit der zuvor erfolgten chemischmechanischen Behandlung der Bleibleche. Diese waren nämlich vor dem Schneiden und Zusammenlöten auf Wegen, Wiesen und Feldern in der Nachbarschaft von Kiefers Atelier ausgelegt, so daß sich vielfältige Spuren einprägen konnten. Verwerfungen, Furchen, Kratzer und Risse taten ein übriges, um das Erscheinungsbild der metallenen Buchseiten zu differenzieren. So reproduzieren die Bände mit ihrer Materialität auf sehr direkte Weise die Arbeitssphäre des Künstlers, d.h. konkret den Boden seines Ateliers und der angrenzenden Bereiche, während die benutzten Fotografien auf umfassende Zusammenhänge abzielen und als globale, zeitübergreifende Erkundungen der Erdoberfläche angesehen werden können. Dadurch entsteht ein Wechselspiel von Sichtbarem und Spürbarem, von materiellem Substrat und suggestiver Illusion. ISBN 3770123190 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1550 Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.
226 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - 1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das Kiefer auf deutsch 'Zweistromland' und auf englisch 'The High Priestess' (Die Hohepriesterin) nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voll bleierner Bücher. Im Sommer 1989 wird die Arbeit von der Anthony d'Offay Gallery in den Riverside Studios in London erstmals öffentlich gezeigt. Der Titel der Skulptur spielt auf das antike Mesopotamien an, überliefert als Urquell der Kultur zwischen Euphrat und Tigris. Die gigantischen Bleibücher - so schwer, daß mehrere Männer nötig sind, um ein Buch anzuheben - sind in zwei Regalen aus Stahlträgern aufgestellt. Diese bleiernen Folianten stehen für Bilder unserer Zeit: Einige sind leer - Bücher, die erst noch geschrieben werden müssen - ,während andere Fotografien von Städten, Wüste, Ackerland, Wolken und Kiefers Atelier enthalten. Wieder andere umschließen menschliches Haar und getrocknete Erbsen, dazu kommen gelegentlich verschiedenartige Emulsionen, Tonschlamm und Blattsilber. Nur an ganz wenigen Stellen wurden von Kiefer malerische Akzente mit dem Pinsel gesetzt. Das für die metallenen Buchseiten benutzte optisch-chemische Verfahren der Fotografie korrespondiert mit der zuvor erfolgten chemischmechanischen Behandlung der Bleibleche. Diese waren nämlich vor dem Schneiden und Zusammenlöten auf Wegen, Wiesen und Feldern in der Nachbarschaft von Kiefers Atelier ausgelegt, so daß sich vielfältige Spuren einprägen konnten. Verwerfungen, Furchen, Kratzer und Risse taten ein übriges, um das Erscheinungsbild der metallenen Buchseiten zu differenzieren. So reproduzieren die Bände mit ihrer Materialität auf sehr direkte Weise die Arbeitssphäre des Künstlers, d.h. konkret den Boden seines Ateliers und der angrenzenden Bereiche, während die benutzten Fotografien auf umfassende Zusammenhänge abzielen und als globale, zeitübergreifende Erkundungen der Erdoberfläche angesehen werden können. Dadurch entsteht ein Wechselspiel von Sichtbarem und Spürbarem, von materiellem Substrat und suggestiver Illusion. ISBN 3770123190 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1550 Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.
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Zweistromland. Mit e. Essay von Armin Zweite. In Zs.-Arb. mit d. Anthony d'Offay Gallery London (1989)
DE US
ISBN: 3770123190 bzw. 9783770123193, in Deutsch, DuMont, Köln, Deutschland, gebraucht, mit Einband.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Köln, DuMont, 226 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag. Ein gutes und sauberes Exemplar. - 1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das Kiefer auf deutsch 'Zweistromland' und auf englisch 'The High Priestess' (Die Hohepriesterin) nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voll bleierner Bücher. Im Sommer 1989 wird die Arbeit von der Anthony d'Offay Gallery in den Riverside Studios in London erstmals öffentlich gezeigt. Der Titel der Skulptur spielt auf das antike Mesopotamien an, überliefert als Urquell der Kultur zwischen Euphrat und Tigris. Die gigantischen Bleibücher - so schwer, daß mehrere Männer nötig sind, um ein Buch anzuheben - sind in zwei Regalen aus Stahlträgern aufgestellt. Diese bleiernen Folianten stehen für Bilder unserer Zeit: Einige sind leer - Bücher, die erst noch geschrieben werden müssen - ,während andere Fotografien von Städten, Wüste, Ackerland, Wolken und Kiefers Atelier enthalten. Wieder andere umschließen menschliches Haar und getrocknete Erbsen, dazu kommen gelegentlich verschiedenartige Emulsionen, Tonschlamm und Blattsilber. Nur an ganz wenigen Stellen wurden von Kiefer malerische Akzente mit dem Pinsel gesetzt. Das für die metallenen Buchseiten benutzte optisch-chemische Verfahren der Fotografie korrespondiert mit der zuvor erfolgten chemischmechanischen Behandlung der Bleibleche. Diese waren nämlich vor dem Schneiden und Zusammenlöten auf Wegen, Wiesen und Feldern in der Nachbarschaft von Kiefers Atelier ausgelegt, so daß sich vielfältige Spuren einprägen konnten. Verwerfungen, Furchen, Kratzer und Risse taten ein übriges, um das Erscheinungsbild der metallenen Buchseiten zu differenzieren. So reproduzieren die Bände mit ihrer Materialität auf sehr direkte Weise die Arbeitssphäre des Künstlers, d.h. konkret den Boden seines Ateliers und der angrenzenden Bereiche, während die benutzten Fotografien auf umfassende Zusammenhänge abzielen und als globale, zeitübergreifende Erkundungen der Erdoberfläche angesehen werden können. Dadurch entsteht ein Wechselspiel von Sichtbarem und Spürbarem, von materiellem Substrat und suggestiver Illusion. ISBN 3770123190Kunst [Kiefer, Anselm / Zweistromland] 1989.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Köln, DuMont, 226 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag. Ein gutes und sauberes Exemplar. - 1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das Kiefer auf deutsch 'Zweistromland' und auf englisch 'The High Priestess' (Die Hohepriesterin) nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voll bleierner Bücher. Im Sommer 1989 wird die Arbeit von der Anthony d'Offay Gallery in den Riverside Studios in London erstmals öffentlich gezeigt. Der Titel der Skulptur spielt auf das antike Mesopotamien an, überliefert als Urquell der Kultur zwischen Euphrat und Tigris. Die gigantischen Bleibücher - so schwer, daß mehrere Männer nötig sind, um ein Buch anzuheben - sind in zwei Regalen aus Stahlträgern aufgestellt. Diese bleiernen Folianten stehen für Bilder unserer Zeit: Einige sind leer - Bücher, die erst noch geschrieben werden müssen - ,während andere Fotografien von Städten, Wüste, Ackerland, Wolken und Kiefers Atelier enthalten. Wieder andere umschließen menschliches Haar und getrocknete Erbsen, dazu kommen gelegentlich verschiedenartige Emulsionen, Tonschlamm und Blattsilber. Nur an ganz wenigen Stellen wurden von Kiefer malerische Akzente mit dem Pinsel gesetzt. Das für die metallenen Buchseiten benutzte optisch-chemische Verfahren der Fotografie korrespondiert mit der zuvor erfolgten chemischmechanischen Behandlung der Bleibleche. Diese waren nämlich vor dem Schneiden und Zusammenlöten auf Wegen, Wiesen und Feldern in der Nachbarschaft von Kiefers Atelier ausgelegt, so daß sich vielfältige Spuren einprägen konnten. Verwerfungen, Furchen, Kratzer und Risse taten ein übriges, um das Erscheinungsbild der metallenen Buchseiten zu differenzieren. So reproduzieren die Bände mit ihrer Materialität auf sehr direkte Weise die Arbeitssphäre des Künstlers, d.h. konkret den Boden seines Ateliers und der angrenzenden Bereiche, während die benutzten Fotografien auf umfassende Zusammenhänge abzielen und als globale, zeitübergreifende Erkundungen der Erdoberfläche angesehen werden können. Dadurch entsteht ein Wechselspiel von Sichtbarem und Spürbarem, von materiellem Substrat und suggestiver Illusion. ISBN 3770123190Kunst [Kiefer, Anselm / Zweistromland] 1989.
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Symbolbild
Zweistromland. Mit e. Essay von Armin Zweite. In Zs.-Arb. mit d. Anthony d'Offay Gallery London (1989)
DE HC US
ISBN: 9783770123193 bzw. 3770123190, in Deutsch, Köln: DuMont, 1989. gebundenes Buch, gebraucht.
dogsear, [3078524].
1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das A.K. ZWEISTROMLAND nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voller bleierner Bücher.Inhalt: Vorwort Anne Seymour / Zweistromland - eine Fotosequenz von Anselm Kiefer / Zweistromland - Betrachungen über eine Skulptur von A.K. von Armin Zweite / Bildtafeln mit einem Kommentar von Armin Zweite / Graphische Darstellung der Skulptur und Verzeichnis der Bleibücher, Leinen.
1989 hat Anselm Kiefer sein bisher umfangreichstes Projekt vollendet. Das Werk, das A.K. ZWEISTROMLAND nannte, besteht aus zwei riesigen Regalen voller bleierner Bücher.Inhalt: Vorwort Anne Seymour / Zweistromland - eine Fotosequenz von Anselm Kiefer / Zweistromland - Betrachungen über eine Skulptur von A.K. von Armin Zweite / Bildtafeln mit einem Kommentar von Armin Zweite / Graphische Darstellung der Skulptur und Verzeichnis der Bleibücher, Leinen.
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Symbolbild
Zweistromland. Mit einem Essay von
DE HC US FE
ISBN: 9783770123193 bzw. 3770123190, in Deutsch, Köln, London, DuMont Anthony d'Offay Gallery, 1989. gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Antiquariat Lenzen GbR, [3118155].
4. 37 cm. 226 Seiten. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag.1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Einband mit Stoßstelle, ansonsten sehr gutes Exemplar. First edition. With many illustrations. Original cloth binding with dust jacket. Cover bumped. Nearly fine copy. Hardcover.
4. 37 cm. 226 Seiten. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag.1. Auflage. Mit zahlreichen Abbildungen. Einband mit Stoßstelle, ansonsten sehr gutes Exemplar. First edition. With many illustrations. Original cloth binding with dust jacket. Cover bumped. Nearly fine copy. Hardcover.
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Symbolbild
Zweistromland. Mit einem Essay von Armin Zweite
DE US
ISBN: 9783770123193 bzw. 3770123190, in Deutsch, Köln, DuMont 1989, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Galerie Valentien GmbH, [4372874].
OLwd., OU., 226 S., mit zahlr. auch farbigen Abb., 38 x 27 cm, ausgezeichneter Zustand, very good condition.
Galerie Valentien GmbH, [4372874].
OLwd., OU., 226 S., mit zahlr. auch farbigen Abb., 38 x 27 cm, ausgezeichneter Zustand, very good condition.
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