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Mediale Mobilmachung 2. Hollywood, Exil und Nachkrieg. Mediengeschichte des Films Bd. 5.
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Mediale Mobilmachung 2. Hollywood, Exil und Nachkrieg. Mediengeschichte des Films Bd. 5. (2006)
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, vermutlich in Deutsch, Paderborn ; München : Fink, Taschenbuch, gebraucht.
361 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Lutz Koepnick, Komik als Waffe? Charlie Chaplin, Ernst Lubitsch und Das Dritte Reich -- Jennifer Kapczynski, Der Preis der Freiheit. Holh/wood-Narrative von Front, Rekrutierung und Heimatfront und die Demokratisierung des Totalen Kriegs -- Johann N. Schmidt, Das Dritte Reich im Thriller. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent (1940) und Lifeboat (1943) -- Jan Distelmeyer, You must remember this? Bedeutungswechsel und Aneignungsprozesse beim Kriegs- und Kultfilm Casablanca (1942) -- Gerd Gemünden, Exilfilm und Kulturindustrie. Billy Wilders Double Indemnity -- Lutz Bacher, General Service Studios und die Anfänge der Package-Unit-Production. Zur Produktionsgeschichte des Anti-Nazi-Films zwischen 1940 und 1943 -- Thomas Tode, Prolog und Epilog zum Weltkrieg. Über zwei antifaschistische Filme von Hanus Burger. -- Gabriele Clemens, Umerziehung durch Film. Britische und amerikanische Filmpolitik in Deutschland 1945-1949 -- Knut Hickethier, Wochenschauen in Deutschland nach 1945. Mobilisierung für eine neue Gesellschaft? -- Detlef Kannapin, Zwischen gestern und heute. Das Dritte Reich im Spielfilm -- Annette Brauerhoch, "Sentimental Re-Education"? Das "Fräulein" und der G.I. im Nachkriegsfilm: Samuel Fullers Verboten! (1958/59). ISBN 9783770543212 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 617, Books.
Mediale Mobilmachung 2. Hollywood, Exil und Nachkrieg. Mediengeschichte des Films Bd. 5. (2006)
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn ; München, Fink, 361 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Lutz Koepnick, Komik als Waffe? Charlie Chaplin, Ernst Lubitsch und Das Dritte Reich -- Jennifer Kapczynski, Der Preis der Freiheit. Holh/wood-Narrative von Front, Rekrutierung und Heimatfront und die Demokratisierung des Totalen Kriegs -- Johann N. Schmidt, Das Dritte Reich im Thriller. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent (1940) und Lifeboat (1943) -- Jan Distelmeyer, You must remember this? Bedeutungswechsel und Aneignungsprozesse beim Kriegs- und Kultfilm Casablanca (1942) -- Gerd Gemünden, Exilfilm und Kulturindustrie. Billy Wilders Double Indemnity -- Lutz Bacher, General Service Studios und die Anfänge der Package-Unit-Production. Zur Produktionsgeschichte des Anti-Nazi-Films zwischen 1940 und 1943 -- Thomas Tode, Prolog und Epilog zum Weltkrieg. Über zwei antifaschistische Filme von Hanus Burger. -- Gabriele Clemens, Umerziehung durch Film. Britische und amerikanische Filmpolitik in Deutschland 1945-1949 -- Knut Hickethier, Wochenschauen in Deutschland nach 1945. Mobilisierung für eine neue Gesellschaft? -- Detlef Kannapin, Zwischen gestern und heute. Das Dritte Reich im Spielfilm -- Annette Brauerhoch, "Sentimental Re-Education"? Das "Fräulein" und der G.I. im Nachkriegsfilm: Samuel Fullers Verboten! (1958/59). ISBN 9783770543212Film und Fernsehen 2006.
Mediale Mobilmachung 2. Hollywood, Exil und Nachkrieg. Mediengeschichte des Films Bd. 5. (2006)
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, in Deutsch, Paderborn ; München : Fink, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
361 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Lutz Koepnick, Komik als Waffe? Charlie Chaplin, Ernst Lubitsch und Das Dritte Reich -- Jennifer Kapczynski, Der Preis der Freiheit. Holh/wood-Narrative von Front, Rekrutierung und Heimatfront und die Demokratisierung des Totalen Kriegs -- Johann N. Schmidt, Das Dritte Reich im Thriller. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent (1940) und Lifeboat (1943) -- Jan Distelmeyer, You must remember this? Bedeutungswechsel und Aneignungsprozesse beim Kriegs- und Kultfilm Casablanca (1942) -- Gerd Gemünden, Exilfilm und Kulturindustrie. Billy Wilders Double Indemnity -- Lutz Bacher, General Service Studios und die Anfänge der Package-Unit-Production. Zur Produktionsgeschichte des Anti-Nazi-Films zwischen 1940 und 1943 -- Thomas Tode, Prolog und Epilog zum Weltkrieg. Über zwei antifaschistische Filme von Hanus Burger. -- Gabriele Clemens, Umerziehung durch Film. Britische und amerikanische Filmpolitik in Deutschland 1945-1949 -- Knut Hickethier, Wochenschauen in Deutschland nach 1945. Mobilisierung für eine neue Gesellschaft? -- Detlef Kannapin, Zwischen gestern und heute. Das Dritte Reich im Spielfilm -- Annette Brauerhoch, "Sentimental Re-Education"? Das "Fräulein" und der G.I. im Nachkriegsfilm: Samuel Fullers Verboten! (1958/59). ISBN 9783770543212 Versand D: 3,00 EUR.
Mediale Mobilmachung 2. Hollywood, Exil und Nachkrieg. Mediengeschichte des Films Bd. 5. (2006)
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, in Deutsch, Paderborn München : Fink, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
361 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Lutz Koepnick, Komik als Waffe? Charlie Chaplin, Ernst Lubitsch und Das Dritte Reich -- Jennifer Kapczynski, Der Preis der Freiheit. Holh/wood-Narrative von Front, Rekrutierung und Heimatfront und die Demokratisierung des Totalen Kriegs -- Johann N. Schmidt, Das Dritte Reich im Thriller. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent (1940) und Lifeboat (1943) -- Jan Distelmeyer, You must remember this? Bedeutungswechsel und Aneignungsprozesse beim Kriegs- und Kultfilm Casablanca (1942) -- Gerd Gemünden, Exilfilm und Kulturindustrie. Billy Wilders Double Indemnity -- Lutz Bacher, General Service Studios und die Anfänge der Package-Unit-Production. Zur Produktionsgeschichte des Anti-Nazi-Films zwischen 1940 und 1943 -- Thomas Tode, Prolog und Epilog zum Weltkrieg. Über zwei antifaschistische Filme von Hanus Burger. -- Gabriele Clemens, Umerziehung durch Film. Britische und amerikanische Filmpolitik in Deutschland 1945-1949 -- Knut Hickethier, Wochenschauen in Deutschland nach 1945. Mobilisierung für eine neue Gesellschaft? -- Detlef Kannapin, Zwischen gestern und heute. Das Dritte Reich im Spielfilm -- Annette Brauerhoch, "Sentimental Re-Education"? Das "Fräulein" und der G.I. im Nachkriegsfilm: Samuel Fullers Verboten! (1958/59). ISBN 9783770543212, 2006. gebraucht sehr gut, 617g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Mediengeschichte des Films 5. Mediale Mobilmachung II (2006)
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, Band: 1001, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.Kg Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Vorgestellt werden u.A. die in Deutschland immer noch unbekannten US-amerikanischen Homefront und Combat Movies sowie der Casablanca-Typus des weit über seine Entstehungszeit hinaus wirksamen Kriegs- und Kultklassikers. Mediale Mobilmachung sollte bereits im Band Das Dritte Reich und der Film die Mobilmachung eines Mediums bezeichnen, das erst als medial perfektioniertes Kino politische Wirkungen ausüben konnte. Dies Konzept zielte darauf ab, einen Untersuchungshorizont auszubilden, in dem sich die Aufmerksamkeit nicht auf politisch-ideologische Instrumentalisierungen, sondern sehr viel entschiedener als bisher auf die Binnendynamik von Medienentwicklungen richtet. Diese Perspektive ist es, die jetzt unter dem Begriff einer Medialen Mobilmachung dadurch weiter entfaltet wird, dass nach den medialen Strategien eines gegen das Dritte Reich gerichteten Hollywood-, Exil- und Nachkriegskinos gefragt wird. 361 pp. Deutsch.
Mediale Mobilmachung I. Das Dritte Reich und der Film., Mediengeschichte des Films 4. (2004)
ISBN: 9783770538638 bzw. 3770538633, in Deutsch, München: Fink, Taschenbuch, gebraucht.
427 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Harro Segeberg, Erlebnisraum Kino. Das Dritte Reich als Kulturland Mediengesellschaft -- Günter Agde, Das Ornament der Sache. Werbe- und Trickfilm im Dritten Reich -- Ursula von Keitz, Wie "Deutsche Kamerun-Bananen" ins Klassenzimmer kommen. Pädagogik und Politik des Unterrichtsfilms -- Irmbert Schenk, Walter Ruttmanns Kultur- und Industriefilme 1933-1941 -- Rainer Rother, Leni Riefenstahl und der "absolute Film" -- Kay Hoffmann, "Nationalsozialistischer Realismus" und Film-Krieg. Am Beispiel der Deutschen Wochenschau -- Linda Schulte-Sasse, Plastiken auf Celluloid. Frauen und Kunst im NS-Spielfilm -- Jan Hans, Musik- und Revuefilm -- Knut Hickethier, Der Ernst der Filmkomödie -- Hermann Kappelhoff, Politik der Gefühle. Veit Harlan, Detlef Sierck und das Melodrama des NS-Kinos -- Harro Segeberg, Die großen Deutschen. Zur Renaissance des Propagandafilms um 1940 -- Silke Schulenburg, Von der (All-)Macht der Illusion und der Verführbarkeit der Ideologie. Zur Funktion selbstreflexiver Verweise im Film Münchhausen -- Irina Scheidgen, Nationalsozialistische Moderne? Weiblichkeit und Stadt im NS-Film -- Gabriele Weise-Barkowsky, "Die Sehnsucht eines jeden Jungen ist Fliegen". Berufswerbung im nationalsozialistischen Kultur- und Spielfilm -- Jens Eder, Das populäre Kino im Krieg. NS-Film und Hollwoodkino. Massenunterhaltung und Mobilmachung. ISBN 9783770538638 Sprache: de Gewicht in Gramm: 756 Mit zahlr. Abb. Originalbroschur.
Mediale Mobilmachung I. Das Dritte Reich und der Film. Mediengeschichte des Films 4. (2004)
ISBN: 9783770538638 bzw. 3770538633, in Deutsch, München: Fink.
427 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Harro Segeberg, Erlebnisraum Kino. Das Dritte Reich als Kulturland Mediengesellschaft -- Günter Agde, Das Ornament der Sache. Werbe- und Trickfilm im Dritten Reich -- Ursula von Keitz, Wie "Deutsche Kamerun-Bananen" ins Klassenzimmer kommen. Pädagogik und Politik des Unterrichtsfilms -- Irmbert Schenk, Walter Ruttmanns Kultur- und Industriefilme 1933-1941 -- Rainer Rother, Leni Riefenstahl und der "absolute Film" -- Kay Hoffmann, "Nationalsozialistischer Realismus" und Film-Krieg. Am Beispiel der Deutschen Wochenschau -- Linda Schulte-Sasse, Plastiken auf Celluloid. Frauen und Kunst im NS-Spielfilm -- Jan Hans, Musik- und Revuefilm -- Knut Hickethier, Der Ernst der Filmkomödie -- Hermann Kappelhoff, Politik der Gefühle. Veit Harlan, Detlef Sierck und das Melodrama des NS-Kinos -- Harro Segeberg, Die großen Deutschen. Zur Renaissance des Propagandafilms um 1940 -- Silke Schulenburg, Von der (All-)Macht der Illusion und der Verführbarkeit der Ideologie. Zur Funktion selbstreflexiver Verweise im Film Münchhausen -- Irina Scheidgen, Nationalsozialistische Moderne? Weiblichkeit und Stadt im NS-Film -- Gabriele Weise-Barkowsky, "Die Sehnsucht eines jeden Jungen ist Fliegen". Berufswerbung im nationalsozialistischen Kultur- und Spielfilm -- Jens Eder, Das populäre Kino im Krieg. NS-Film und Hollwoodkino. Massenunterhaltung und Mobilmachung. ISBN 9783770538638.
Mediengeschichte des Films 5. Mediale Mobilmachung II
ISBN: 9783770543212 bzw. 3770543211, Band: 1001, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
Hollywood, Exil und Nachkrieg, Vorgestellt werden u.A. die in Deutschland immer noch unbekannten US-amerikanischen Homefront und Combat Movies sowie der Casablanca-Typus des weit über seine Entstehungszeit hinaus wirksamen Kriegs- und Kultklassikers.Mediale Mobilmachung sollte bereits im Band Das Dritte Reich und der Film die Mobilmachung eines Mediums bezeichnen, das erst als medial perfektioniertes Kino politische Wirkungen ausüben konnte. Dies Konzept zielte darauf ab, einen Untersuchungshorizont auszubilden, in dem sich die Aufmerksamkeit nicht auf politisch-ideologische Instrumentalisierungen, sondern sehr viel entschiedener als bisher auf die Binnendynamik von Medienentwicklungen richtet. Diese Perspektive ist es, die jetzt unter dem Begriff einer Medialen Mobilmachung dadurch weiter entfaltet wird, dass nach den medialen Strategien eines gegen das Dritte Reich gerichteten Hollywood-, Exil- und Nachkriegskinos gefragt wird.
Mediale Mobilmachung I Das Dritte Reich und der Film (2004)
ISBN: 3770538633 bzw. 9783770538638, in Deutsch, München Wilhelm Frick 2004, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Militär-Antiquariat & Buchhandlung, [461].
mit Abb. 22 X 14 cm 427 Seiten Band .4 Sprache: Deutsch Einband: brosch. OHNE Schutzumschlag; 1. Aufl.