Formlose Ähnlichkeiten die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Bataille. (Bild und Text)
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Formlose Ähnlichkeit : die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille
Georges Didi-Huberman

Formlose Ähnlichkeit : die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille (2010)

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ISBN: 9783770546558 bzw. 3770546555, vermutlich in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Jul 2010, Taschenbuch, neu.

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Neuware - In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. In dieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu 'zersetzen'. Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur 'emphatischen' Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen Denken des Bildes. 377 pp. Deutsch.
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Formlose Ähnlichkeit
Georges Didi-Huberman

Formlose Ähnlichkeit (2010)

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Neuware - In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. In dieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu 'zersetzen'. Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur 'emphatischen' Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen Denken des Bildes. 377 pp. Deutsch.
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Bataille. -
Georges Didi-Huberman

Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Bataille. - (1930)

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Formlose Ähnlichkeit oder die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Georges Bataille. In 'Formlose Ähnlichkeit' entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. Indieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu »zersetzen«.Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur »emphatischen« Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen De... Buch.
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Markus Sedlaczek; Gottfried Boehm; Gabriele Brandstetter
Georges Didi-Huberman

Markus Sedlaczek; Gottfried Boehm; Gabriele Brandstetter (2010)

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In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. In dieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu 'zersetzen'. Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur 'emphatischen' Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen Denken des Bildes. Neu, Festpreisangebot, Thematik: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Kunst, ... Literarische Gattung: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Produktart: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Anzahl Seiten: 377, Breite: 17,00 cm, Gewicht: 940,00 g, Höhe: 2,50 cm, Länge: 24,00 cm, Warenbereich: Buch, Einband: Softcover, Lesemotiv: Hardcover, Softcover / Kunst; Frankreich; 20. Jahrhundert... Beschreibung: In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine... Format: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 377 Seiten, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Formlose Ähnlichkeit, Buchreihe: Bild und Text.
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Formlose Ähnlichkeit
Georges Didi-Huberman

Formlose Ähnlichkeit (2010)

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Neuware - In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. In dieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu 'zersetzen'. Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur 'emphatischen' Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen Denken des Bildes. 01.07.2010, Taschenbuch, Neuware, FixedPrice, 940g, 377, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
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9783770546558 - Didi-Huberman, Georges: Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille Taschenbuch Bild und Text Deutsch 2010
Didi-Huberman, Georges

Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille Taschenbuch Bild und Text Deutsch 2010 (2010)

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In Formlose Ähnlichkeit entwickelt Georges Didi-Huberman eine Art paradoxe Ästhetik. Ausgangspunkt seiner minutiösen Analysen sind die Texte und Bilder der Zeitschrift Documents, die Georges Bataille 1929 und 1930 zusammen mit Michel Leiris, Carl Einstein, Marcel Griaule und einigen anderen herausgegeben hat. In dieser Zeitschrift legt Bataille eine erstaunliche Radikalität bei dem Versuch an den Tag, die Grundlagen der klassischen Ästhetik zu überwinden oder, wie er sagte, zu 'zersetzen'. Dabei belässt Didi-Huberman es nicht, wie so oft, bei einer nur 'emphatischen' Lektüre Batailles, vielmehr geht es ihm um ein Neues Organon für die heutige Kunstgeschichte und Ästhetik: um die Verbindung eines transgressiven mit einem bereits strukturalen Denken, um die Verbindung der künstlerischen Avantgarden (in Malerei, Plastik, Kino, Photographie) mit den Kulturwissenschaften (Archäologie, Geschichte, Ethnologie, Psychoanalyse). All das erweist die Zeitschrift Documents als ein Schlüsselmoment im modernen Denken des Bildes. 2010, Taschenbuch, Neuware, 940g, 377, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
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9783770546558 - Georges Didi-Huberman: Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Bataille
Georges Didi-Huberman

Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaft des Visuellen nach Bataille (2010)

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ISBN: 9783770546558 bzw. 3770546555, vermutlich in Deutsch, 377 Seiten, Brill | Fink, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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3770546555 - Didi-Huberman, Georges; Sedlacek, Markus (Übersetzung): Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille
Didi-Huberman, Georges; Sedlacek, Markus (Übersetzung)

Formlose Ähnlichkeit die Fröhliche Wissenschaftdes Visuellen nach Bataille (2010)

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Kartoniert / Broschiert Ästhetik, Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Literaturwissenschaft, Zwanzigstes Jahrhundert, Frankreich, Französisch, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Kunsttheorie, Literaturwissenschaft, allgemein, neu, 2014-09-18.
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