Auslassen, Andeuten, Auffüllen : der Film die Imagination des Zuschauers 24 mal in der Sekunde. Forschungsergebnisse einer Filmwissenschaftlichen Tagung, die im Dezember 2010 im ICI Berlin stattfand.
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,95 | € 39,22 | € 38,84 | € 30,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Auslassen, Andeuten, Auff (2012)
DE NW
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, in Deutsch, Fink (Wilhelm), neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- Das Publikum nimmt Filme nicht nur mit Augen und Ohren wahr - es imaginiert sie auch. Film bedeutet daher immer auch: »Kino im Kopf«.Das gilt vor allem dann, wenn uns Filme auf anspielungsreiche Weise etwas vorenthalten: Dann werden wir als Zuschauer dazu eingeladen, herausgefordert, uns das Ausgesparte sinnlich vorzustellen. Die Filmwissenschaft hat Fragen zur Imagination des Zuschauers lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt. Dieser Band setzt sich nun erstmals im deutschsprachigen Raum systematisch mit dem vertrackten Zusammenspiel von Film und Zuschauerimagination auseinander. Die Autoren klären begriffliche Fragen, diskutieren ästhetische Mittel wie Ellipse oder Filmmusik, gehen der Imagination im Dokumentarfilm und im Stummfilmkino nach und verfolgen die Zuschauerimagination über die medialen Grenzen des Films hinaus.< 320 pp. Deutsch.
- Das Publikum nimmt Filme nicht nur mit Augen und Ohren wahr - es imaginiert sie auch. Film bedeutet daher immer auch: »Kino im Kopf«.Das gilt vor allem dann, wenn uns Filme auf anspielungsreiche Weise etwas vorenthalten: Dann werden wir als Zuschauer dazu eingeladen, herausgefordert, uns das Ausgesparte sinnlich vorzustellen. Die Filmwissenschaft hat Fragen zur Imagination des Zuschauers lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt. Dieser Band setzt sich nun erstmals im deutschsprachigen Raum systematisch mit dem vertrackten Zusammenspiel von Film und Zuschauerimagination auseinander. Die Autoren klären begriffliche Fragen, diskutieren ästhetische Mittel wie Ellipse oder Filmmusik, gehen der Imagination im Dokumentarfilm und im Stummfilmkino nach und verfolgen die Zuschauerimagination über die medialen Grenzen des Films hinaus.< 320 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Auslassen, Andeuten, Auffüllen (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Das Publikum nimmt Filme nicht nur mit Augen und Ohren wahr es imaginiert sie auch. Film bedeutet daher immer auch: 'Kino im Kopf'. Das gilt vor allem dann, wenn uns Filme auf anspielungsreiche Weise etwas vorenthalten: Dann werden wir als Zuschauer dazu eingeladen, herausgefordert, uns das Ausgesparte sinnlich vorzustellen. Die Filmwissenschaft hat Fragen zur Imagination des Zuschauers lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt. Dieser Band setzt sich nun erstmals im deutschsprachigen Raum systematisch mit dem vertrackten Zusammenspiel von Film und Zuschauerimagination auseinander. Die Autoren klären begriffliche Fragen, diskutieren ästhetische Mittel wie Ellipse oder Filmmusik, gehen der Imagination im Dokumentarfilm und im Stummfilmkino nach und verfolgen die Zuschauerimagination über die medialen Grenzen des Films hinaus. 283 pp. Deutsch.
Neuware - Das Publikum nimmt Filme nicht nur mit Augen und Ohren wahr es imaginiert sie auch. Film bedeutet daher immer auch: 'Kino im Kopf'. Das gilt vor allem dann, wenn uns Filme auf anspielungsreiche Weise etwas vorenthalten: Dann werden wir als Zuschauer dazu eingeladen, herausgefordert, uns das Ausgesparte sinnlich vorzustellen. Die Filmwissenschaft hat Fragen zur Imagination des Zuschauers lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt. Dieser Band setzt sich nun erstmals im deutschsprachigen Raum systematisch mit dem vertrackten Zusammenspiel von Film und Zuschauerimagination auseinander. Die Autoren klären begriffliche Fragen, diskutieren ästhetische Mittel wie Ellipse oder Filmmusik, gehen der Imagination im Dokumentarfilm und im Stummfilmkino nach und verfolgen die Zuschauerimagination über die medialen Grenzen des Films hinaus. 283 pp. Deutsch.
3
Auslassen, Andeuten, Auffüllen : der Film die Imagination des Zuschauers 24 mal in der Sekunde. Forschungsergebnisse einer Filmwissenschaftlichen Tagung, die im Dezember 2010 im ICI Berlin stattfand. (2012)
~DE PB US
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, vermutlich in Deutsch, Paderborn : Fink, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
283 S. Leicht berieben. - JULIAN HANICH Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers: eine Annäherung -- ECKHARD LOBSIEN Leerstellen, Unbestimmtheiten, schematisierte Ansichten. Zur Phänomenologie des Auslassens und Andeutens -- MARKUS RAUTZENBERG Evokation. Zur non-visuellen Macht der Bilder: eine Forschungsskizze -- JENS BONNEMANN Zwischen Wahrnehmung und Imagination. Jean-Paul Sartres (nie geschriebene) Phänomenologie des Films -- CHRISTINE N. BRINCKMANN Paradoxien der Zeitraffung -- GUIDO KIRSTEN Die Auslassung als ,Wirklichkeitseffekt'. Ellipsen und Lateralellipsen im Film -- GUIDO HELDT Hör-Spiele. Filmmusik und Imaginationssteuerung -- BRITTA HARTMANN Anwesende Abwesenheit. Zur kommunikativen Konstellation des Dokumentarfilms -- URSULA VON KEITZ Referenz und Imagination im Dokumentarfilm -- FRANK KESSLER Die Imagination des Zuschauers, der imaginierte Zuschauer -- CLAUS TIEBER Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin -- JENS EDER Transmediale Imagination -- JULIAN HANICH Große Erwartungen. Literaturverfilmungen und die Imagination des Lesers -- FABIENNE LIPTAY La double vie de l'image. Veronikabilder zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit. ISBN 9783770553983 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 477, Books.
283 S. Leicht berieben. - JULIAN HANICH Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers: eine Annäherung -- ECKHARD LOBSIEN Leerstellen, Unbestimmtheiten, schematisierte Ansichten. Zur Phänomenologie des Auslassens und Andeutens -- MARKUS RAUTZENBERG Evokation. Zur non-visuellen Macht der Bilder: eine Forschungsskizze -- JENS BONNEMANN Zwischen Wahrnehmung und Imagination. Jean-Paul Sartres (nie geschriebene) Phänomenologie des Films -- CHRISTINE N. BRINCKMANN Paradoxien der Zeitraffung -- GUIDO KIRSTEN Die Auslassung als ,Wirklichkeitseffekt'. Ellipsen und Lateralellipsen im Film -- GUIDO HELDT Hör-Spiele. Filmmusik und Imaginationssteuerung -- BRITTA HARTMANN Anwesende Abwesenheit. Zur kommunikativen Konstellation des Dokumentarfilms -- URSULA VON KEITZ Referenz und Imagination im Dokumentarfilm -- FRANK KESSLER Die Imagination des Zuschauers, der imaginierte Zuschauer -- CLAUS TIEBER Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin -- JENS EDER Transmediale Imagination -- JULIAN HANICH Große Erwartungen. Literaturverfilmungen und die Imagination des Lesers -- FABIENNE LIPTAY La double vie de l'image. Veronikabilder zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit. ISBN 9783770553983 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 477, Books.
4
Auslassen, Andeuten, Auffüllen : der Film die Imagination des Zuschauers 24 mal in der Sekunde. Forschungsergebnisse einer Filmwissenschaftlichen Tagung, die im Dezember 2010 im ICI Berlin stattfand. (2012)
DE US
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, in Deutsch, Paderborn : Fink, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
283 S. Originalbroschur. Leicht berieben. - JULIAN HANICH Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers: eine Annäherung -- ECKHARD LOBSIEN Leerstellen, Unbestimmtheiten, schematisierte Ansichten. Zur Phänomenologie des Auslassens und Andeutens -- MARKUS RAUTZENBERG Evokation. Zur non-visuellen Macht der Bilder: eine Forschungsskizze -- JENS BONNEMANN Zwischen Wahrnehmung und Imagination. Jean-Paul Sartres (nie geschriebene) Phänomenologie des Films -- CHRISTINE N. BRINCKMANN Paradoxien der Zeitraffung -- GUIDO KIRSTEN Die Auslassung als ,Wirklichkeitseffekt'. Ellipsen und Lateralellipsen im Film -- GUIDO HELDT Hör-Spiele. Filmmusik und Imaginationssteuerung -- BRITTA HARTMANN Anwesende Abwesenheit. Zur kommunikativen Konstellation des Dokumentarfilms -- URSULA VON KEITZ Referenz und Imagination im Dokumentarfilm -- FRANK KESSLER Die Imagination des Zuschauers, der imaginierte Zuschauer -- CLAUS TIEBER Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin -- JENS EDER Transmediale Imagination -- JULIAN HANICH Große Erwartungen. Literaturverfilmungen und die Imagination des Lesers -- FABIENNE LIPTAY La double vie de l'image. Veronikabilder zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit. ISBN 9783770553983 Versand D: 3,00 EUR Film ; Zuschauer ; Imagination ; Kongress ; Berlin, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
283 S. Originalbroschur. Leicht berieben. - JULIAN HANICH Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers: eine Annäherung -- ECKHARD LOBSIEN Leerstellen, Unbestimmtheiten, schematisierte Ansichten. Zur Phänomenologie des Auslassens und Andeutens -- MARKUS RAUTZENBERG Evokation. Zur non-visuellen Macht der Bilder: eine Forschungsskizze -- JENS BONNEMANN Zwischen Wahrnehmung und Imagination. Jean-Paul Sartres (nie geschriebene) Phänomenologie des Films -- CHRISTINE N. BRINCKMANN Paradoxien der Zeitraffung -- GUIDO KIRSTEN Die Auslassung als ,Wirklichkeitseffekt'. Ellipsen und Lateralellipsen im Film -- GUIDO HELDT Hör-Spiele. Filmmusik und Imaginationssteuerung -- BRITTA HARTMANN Anwesende Abwesenheit. Zur kommunikativen Konstellation des Dokumentarfilms -- URSULA VON KEITZ Referenz und Imagination im Dokumentarfilm -- FRANK KESSLER Die Imagination des Zuschauers, der imaginierte Zuschauer -- CLAUS TIEBER Zur Inszenierung der Stimme. Visuelle Anleitungen zur Interpretation des Nicht-Hörbaren im Enrico-Caruso-Film My Cousin -- JENS EDER Transmediale Imagination -- JULIAN HANICH Große Erwartungen. Literaturverfilmungen und die Imagination des Lesers -- FABIENNE LIPTAY La double vie de l'image. Veronikabilder zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit. ISBN 9783770553983 Versand D: 3,00 EUR Film ; Zuschauer ; Imagination ; Kongress ; Berlin, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk.
5
Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, in Deutsch, 283 Seiten, Wilhelm Fink, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2012, Label: Wilhelm Fink, Wilhelm Fink, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-04, Studio: Wilhelm Fink, Verkaufsrang: 1772639.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2012, Label: Wilhelm Fink, Wilhelm Fink, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-04, Studio: Wilhelm Fink, Verkaufsrang: 1772639.
6
Auslassen, Andeuten, Auffüllen. Der Film und die Imagination des Zuschauers (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783770553983 bzw. 3770553985, in Deutsch, 283 Seiten, Wilhelm Fink, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2012, Label: Wilhelm Fink, Wilhelm Fink, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-04, Studio: Wilhelm Fink, Verkaufsrang: 1772639.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2012, Label: Wilhelm Fink, Wilhelm Fink, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-10-04, Studio: Wilhelm Fink, Verkaufsrang: 1772639.
Lade…