Theater der Zäsur - 8 Angebote vergleichen
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Theater der Zäsur : Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783770557196 bzw. 3770557190, vermutlich in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. 327 pp. Deutsch, Books.
Neuware - Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. 327 pp. Deutsch, Books.
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Symbolbild
Theater der Zäsur (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783770557196 bzw. 3770557190, vermutlich in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. 327 pp. Deutsch, Books.
Neuware - Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. 327 pp. Deutsch, Books.
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Theater der Zäsur. -
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ISBN: 9783770557196 bzw. 3770557190, in Deutsch, Fink (Wilhelm), neu.
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Theater der Zäsur. Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschich... Buch.
Theater der Zäsur. Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das 'Zeitlose' verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die 'andere' Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschich... Buch.
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Theater der Zäsur - Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren
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Theater der Zäsur: Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das `Zeitlose` verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die `andere` Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. Taschenbuch.
Theater der Zäsur: Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das `Zeitlose` verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die `andere` Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. Taschenbuch.
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Theater der Zäsur
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Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das Zeitlose verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die andere Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. von Dreyer, Matthias, Neu.
Theater sucht das Zeitgenössische - und findet es in der Auseinandersetzung mit der antiken Tragödie. Besonders seit den 1960er Jahren wird sie zentral für die ästhetische Erneuerung. Das Fremde des Materials eignet sich, um das gegenwärtige Theater anders zu denken. Das schafft nur, wer mit der Antike nicht das Zeitlose verfolgt, sondern mit der produktiven Kraft des Geschichtlichen experimentiert.Die Studie deckt die andere Geschichte der antiken Tragödie auf, die von Brechts Theaterarbeit ausgeht, Künstler wie Klaus-Michael Grüber, Einar Schleef oder Robert Wilson betrifft und bis zum experimentellen Theater und zur Performance unserer Zeit führt. Die ästhetischen Positionen werden in ihren Kontexten von Tragödientheorie, Ästhetik und Geschichtsphilosophie dargestellt. Sie widersetzen sich einer herkömmlichen Vergegenwärtigung, die universelle Wahrheiten beschwört. Stattdessen arbeiten sie die historischen Spuren heraus, von denen die Präsenz des Theaters durchzogen ist. Jenes Bewusstsein für Geschichtlichkeit, das in der Begegnung mit der antiken Tragödie entsteht, ist für die Entwicklung des kritischen Theaters von zentraler Bedeutung. So wird die Tragödie wieder zu einem Ort, um die Möglichkeiten eines verändernden Einschnitts zu denken, einer Zäsur. von Dreyer, Matthias, Neu.
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Theater der Zäsur (2014)
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ISBN: 9783770557196 bzw. 3770557190, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 14.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Theater der Zäsur, Titelzusatz: Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren, Autor: Dreyer, Matthias, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Theater // Geschichte // Drama // Tragödie // Trauerspiel // Theaterwissenschaft // Theatertheorie // Theorie // Philosophie // Altertum // Antike // Alte Welt // 19. Jahrhundert // 1800 bis 1899 n. Chr // Geschichte: Theorie und Methoden, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 327, Gewicht: 568 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Theater der Zäsur, Titelzusatz: Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren, Autor: Dreyer, Matthias, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Theater // Geschichte // Drama // Tragödie // Trauerspiel // Theaterwissenschaft // Theatertheorie // Theorie // Philosophie // Altertum // Antike // Alte Welt // 19. Jahrhundert // 1800 bis 1899 n. Chr // Geschichte: Theorie und Methoden, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 327, Gewicht: 568 gr, Verkäufer: averdo.
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Theater der Zäsur. Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren. (2014)
DE US
ISBN: 9783770557196 bzw. 3770557190, in Deutsch, München: Fink, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
327 S. Originalbroschur.Aus dem Inhalt: Entdeckung des Zeitenabstands (Melchinger) -- Abhebung von der Gegenwart (Gadamer) -- Gegenwärtigkeit (Schadewaldt) -- Das "nächste Fremde" (Hölscher) -- Am Abgrund der Vergangenheit (Seilner) -- Brechts Geschichtsdiskurs -- Auszug aus dem Kult: Antigonemodell 1948 -- Krisis des Jetzt (Benjamin) -- Aufbruch, in Form gefangen (Heyme) -- Sturmwind des Dionysischen (Nietzsche) -- "freaking out is ancient" (Schechner) -- Epischer Exorzismus (Living Theatre) -- Abstand vom Ursprung (Schaubühne am Halleschen Ufer) -- Chor als Figur des Nachlebens (Schleef) -- Schutzchor (Lösch) -- Flüchtlingschor (Seilars) -- Chor als Konfliktraum (Theatercombinat) -- Das große Sagen (Nancy) -- Mythische Ästhetik (Wilson) -- Der Mythos ist ein Mythos (Deafman Glance) Zwischen den Zeiten (Médée) -- Ästhetik der Schichten (Alkestis) -- Geschichte der Tiere, Pflanzen, Steine (Müller) -- Gespenst und Gestein (Gotscheff). ISBN 9783770557196.
327 S. Originalbroschur.Aus dem Inhalt: Entdeckung des Zeitenabstands (Melchinger) -- Abhebung von der Gegenwart (Gadamer) -- Gegenwärtigkeit (Schadewaldt) -- Das "nächste Fremde" (Hölscher) -- Am Abgrund der Vergangenheit (Seilner) -- Brechts Geschichtsdiskurs -- Auszug aus dem Kult: Antigonemodell 1948 -- Krisis des Jetzt (Benjamin) -- Aufbruch, in Form gefangen (Heyme) -- Sturmwind des Dionysischen (Nietzsche) -- "freaking out is ancient" (Schechner) -- Epischer Exorzismus (Living Theatre) -- Abstand vom Ursprung (Schaubühne am Halleschen Ufer) -- Chor als Figur des Nachlebens (Schleef) -- Schutzchor (Lösch) -- Flüchtlingschor (Seilars) -- Chor als Konfliktraum (Theatercombinat) -- Das große Sagen (Nancy) -- Mythische Ästhetik (Wilson) -- Der Mythos ist ein Mythos (Deafman Glance) Zwischen den Zeiten (Médée) -- Ästhetik der Schichten (Alkestis) -- Geschichte der Tiere, Pflanzen, Steine (Müller) -- Gespenst und Gestein (Gotscheff). ISBN 9783770557196.
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Theater der Zäsur. Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren. (2014)
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München, Fink, 327 S. Originalbroschur. Aus dem Inhalt: Entdeckung des Zeitenabstands (Melchinger) -- Abhebung von der Gegenwart (Gadamer) -- Gegenwärtigkeit (Schadewaldt) -- Das "nächste Fremde" (Hölscher) -- Am Abgrund der Vergangenheit (Seilner) -- Brechts Geschichtsdiskurs -- Auszug aus dem Kult: Antigonemodell 1948 -- Krisis des Jetzt (Benjamin) -- Aufbruch, in Form gefangen (Heyme) -- Sturmwind des Dionysischen (Nietzsche) -- "freaking out is ancient" (Schechner) -- Epischer Exorzismus (Living Theatre) -- Abstand vom Ursprung (Schaubühne am Halleschen Ufer) -- Chor als Figur des Nachlebens (Schleef) -- Schutzchor (Lösch) -- Flüchtlingschor (Seilars) -- Chor als Konfliktraum (Theatercombinat) -- Das )große Sagen( (Nancy) -- Mythische Ästhetik (Wilson) -- Der Mythos ist ein Mythos (Deafman Glance) Zwischen den Zeiten (Médée) -- Ästhetik der Schichten (Alkestis) -- Geschichte der Tiere, Pflanzen, Steine (Müller) -- Gespenst und Gestein (Gotscheff). ISBN 9783770557196Theater [Griechisch ; Tragödie ; Rezeption ; Theater ; Geschichte 1967-2006, Theater, Tanz, Griechische Literatur, Deutsche Literatur] 2014.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
München, Fink, 327 S. Originalbroschur. Aus dem Inhalt: Entdeckung des Zeitenabstands (Melchinger) -- Abhebung von der Gegenwart (Gadamer) -- Gegenwärtigkeit (Schadewaldt) -- Das "nächste Fremde" (Hölscher) -- Am Abgrund der Vergangenheit (Seilner) -- Brechts Geschichtsdiskurs -- Auszug aus dem Kult: Antigonemodell 1948 -- Krisis des Jetzt (Benjamin) -- Aufbruch, in Form gefangen (Heyme) -- Sturmwind des Dionysischen (Nietzsche) -- "freaking out is ancient" (Schechner) -- Epischer Exorzismus (Living Theatre) -- Abstand vom Ursprung (Schaubühne am Halleschen Ufer) -- Chor als Figur des Nachlebens (Schleef) -- Schutzchor (Lösch) -- Flüchtlingschor (Seilars) -- Chor als Konfliktraum (Theatercombinat) -- Das )große Sagen( (Nancy) -- Mythische Ästhetik (Wilson) -- Der Mythos ist ein Mythos (Deafman Glance) Zwischen den Zeiten (Médée) -- Ästhetik der Schichten (Alkestis) -- Geschichte der Tiere, Pflanzen, Steine (Müller) -- Gespenst und Gestein (Gotscheff). ISBN 9783770557196Theater [Griechisch ; Tragödie ; Rezeption ; Theater ; Geschichte 1967-2006, Theater, Tanz, Griechische Literatur, Deutsche Literatur] 2014.
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