Historiografie der Moderne - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,61 | € 40,99 | € 39,61 | € 49,90 | € 55,07 |
Nachfrage |
1
Historiografie der Moderne (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Historiografie der Moderne, Titelzusatz: Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser und die wechselseitige Erhellung der Künste, Redaktion: Baumgartner, Michael // Michel, Andreas // Sorg, Reto, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Komparatistik // Literaturwissenschaft // vergleichende // Sprachwissenschaft // Vergleichende Literatur // u. Sprachwissenschaft // Kunstgeschichte // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Zwanzigstes Jahrhundert // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Historische und vergleichende Sprachwissenschaft // allgemein // Vergleichende Literaturwissenschaft, Rubrik: Kunstgeschichte, Seiten: 341, Abbildungen: 40 s/w Abbildungen, Gewicht: 607 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Historiografie der Moderne, Titelzusatz: Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser und die wechselseitige Erhellung der Künste, Redaktion: Baumgartner, Michael // Michel, Andreas // Sorg, Reto, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Komparatistik // Literaturwissenschaft // vergleichende // Sprachwissenschaft // Vergleichende Literatur // u. Sprachwissenschaft // Kunstgeschichte // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Zwanzigstes Jahrhundert // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Historische und vergleichende Sprachwissenschaft // allgemein // Vergleichende Literaturwissenschaft, Rubrik: Kunstgeschichte, Seiten: 341, Abbildungen: 40 s/w Abbildungen, Gewicht: 607 gr, Verkäufer: averdo.
2
Historiografie der Moderne. Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser die wechselseitige Erhellung der Künste. (2016)
~DE PB US
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, vermutlich in Deutsch, Paderborn : Fink, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
341 S. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 576, Books.
341 S. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 576, Books.
3
Historiografie der Moderne (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch, Brill Fink, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als ›singulär‹ und repräsentativ für die ›wechselseitige Erhellung der Künste‹. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit – dem überwältigenden ›Simultané‹ (Carl Einstein) – noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums. Taschenbuch, 12.08.2016.
Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als ›singulär‹ und repräsentativ für die ›wechselseitige Erhellung der Künste‹. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit – dem überwältigenden ›Simultané‹ (Carl Einstein) – noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums. Taschenbuch, 12.08.2016.
4
Historiografie der Moderne. Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser die wechselseitige Erhellung der Künste. (2016)
DE US
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch, Paderborn : Fink, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220, 2016. gebraucht sehr gut, 576g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220, 2016. gebraucht sehr gut, 576g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
5
Historiografie der Moderne. Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser die wechselseitige Erhellung der Künste. (2016)
DE US
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch, Paderborn : Fink, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220 Versand D: 3,00 EUR Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220 Versand D: 3,00 EUR Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft.
6
Historiografie der Moderne. Carl Einstein, Paul Klee, Robert Walser die wechselseitige Erhellung der Künste. (2016)
DE
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Fink, 2016, 341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220Germanistik [Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft] _.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Fink, 2016, 341 S. Originalbroschur. JUTTA MÜLLER-TAMM Nachträglichkeit. Carl Einstein als Historiograf -- MATTHIAS BERNING Carl Einsteins Skizze zum Handbuch der Kunst: ein Buch "fuer die Schulen"? -- MARIA STAVRINAKI Jeu d'echelles dans l'histoire de l'art: Le Handbuch der Kunst de Carl Einstein -- ANDREAS MICHEL Futurisierter Antimodernismus. )Antike( und )Moderne( in Carl Einsteins Handbuch der Kunst -- JULIA KERSCHER "Man unterlasse das Interpolieren bequemer Evolutionen". Ansätze für eine synchrone Literatur- und Kunstgeschichte bei Carl Einstein -- KARINA SCHULLER "pflanzhaft willige Formen werden entstehen" Carl Einstein und der Surrealismus -- MANUEL MALDONAOO-ALEMÁN Zur Textur des Absoluten: Carl Einstein und Gottfried Benn -- KLAUS H. KIEFER Bebuquins Kindheit und Jugend: Carl Einsteins regressive Utopie -- CHARLES W. HAXTHAUSEN Renaissance Reconsidered: Carl Einstein on De Cimabue ä Tiepolo, 1935 -- OSAMU OKUDA "Verwandlung und Neubildung". Paul Klees Verhältnis zu Carl Einstein um 1930 -- NORMAN KASPER Expressionistische Moleküle, universalgeschichtlich betrachtet. Franz Marc bei Kurt Breysig -- RAINER LAWICKI "Ein Auge welches sieht; das andre, welches fühlt." Sehen und Weltanschauung bei Carl Einstein und Paul Klee -- LOTHAR SCHMITT Paul Klee und die Geschichtsschreibung der Moderne -- PATRICIA LAMBERT / ELENA O'NEILL Mira Schendel: towards other approaches on Carl Einstein and Paul Klee -- OSAMU OKUDA Historische Dokumente zum Austausch zwischen Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser -- RETO SORG "So tanzt nur ein Dichter!" )Bewegungskultur( bei Paul Klee, Carl Einstein und Robert Walser -- ANTONIUS WELXLER "Augen, die alles sehen, was los ist." Visuelle Schreibstrategie in der Essayistik Robert Walsers und Carl Einsteins -- LUISA BANKI Aufträge. Zum Verhältnis von Historie und Grafie bei Robert Walser und Paul Klee -- DOMINIK MÜLLER Von den Bildern weg zu den Bildern zurück. Zum Umgang mit Robert Walsers Bildvorlagen -- JENS HOBUS Robert Walsers "schwatzhafte Moderne( und die Sprachskepsis seiner Zeit -- MORITZ BASSLER Robert Walser in den Weißen Blättern. ISBN 9783770559220Germanistik [Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft] _.
7
Historiografie der Moderne
DE NW
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch, Brill Fink, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als ›singulär‹ und repräsentativ für die ›wechselseitige Erhellung der Künste‹. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit – dem überwältigenden ›Simultané‹ (Carl Einstein) – noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums. 234 x 161 x 25 mm, buch.
Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als ›singulär‹ und repräsentativ für die ›wechselseitige Erhellung der Künste‹. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit – dem überwältigenden ›Simultané‹ (Carl Einstein) – noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums. 234 x 161 x 25 mm, buch.
8
Historiografie der Moderne -
DE NW
ISBN: 9783770559220 bzw. 3770559223, in Deutsch, Brill Fink, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Historiografie der Moderne. Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als 'singulär' und repräsentativ für die 'wechselseitige Erhellung der Künste'. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit - dem überwältigenden 'Simultané' (Carl Einstein) - noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums.
Historiografie der Moderne. Die Werke von Carl Einstein, Paul Klee und Robert Walser gelten in der Historiografie der Moderne als 'singulär' und repräsentativ für die 'wechselseitige Erhellung der Künste'. Die Beiträge des Bandes untersuchen, wie sich in der historiografischen Behandlung der drei Zeitgenossen Beschreibungskategorien wie Intermedialität, Transnationalität und Pluridisziplinarität topisch verdichten. Die angewandte Kombination bildhistorischer und textwissenschaftlicher Perspektiven erweist in exemplarischer Weise, wie sich die modernen Künste nicht nur selbst reflektieren, sondern auch ausdifferenzieren und hybridisieren müssen, um der als immer bildmächtiger und dynamischer erlebten Wirklichkeit - dem überwältigenden 'Simultané' (Carl Einstein) - noch gewachsen zu sein. Der Band ist ein Gemeinschaftswerk der Carl-Einstein-Gesellschaft, des Zentrums Paul Klee und des Robert Walser-Zentrums.
Lade…