Three Songs, Three Singers, Three Nations. Amerika in drei Liedern. Aus dem amerikanischen Englisch von Fritz Schneider.
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Three Songs, three Singers, three Nations (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Sep 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei 'gewöhnliche' amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords 'I Wish I Was a Mole in the Ground' (1928), Geeshie Wileys 'Last Kind Words Blues' (1930) und Bob Dylans 'Ballad of Hollis Brown' (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des 'gewöhnlichen' Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans 'Hollis Brown', gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer. 152 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei 'gewöhnliche' amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords 'I Wish I Was a Mole in the Ground' (1928), Geeshie Wileys 'Last Kind Words Blues' (1930) und Bob Dylans 'Ballad of Hollis Brown' (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des 'gewöhnlichen' Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans 'Hollis Brown', gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer. 152 pp. Deutsch.
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Three Songs, three Singers, three Nations. - (1964)
DE NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Fink (Wilhelm), neu.
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Three Songs, three Singers, three Nations. In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei "gewöhnliche" amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords "I Wish I Was a Mole in the Ground" (1928), Geeshie Wileys "Last Kind Words Blues" (1930) und Bob Dylans "Ballad of Hollis Brown" (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des "gewöhnlichen" Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans "Hollis Brown", gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhöre... Buch.
Three Songs, three Singers, three Nations. In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei "gewöhnliche" amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords "I Wish I Was a Mole in the Ground" (1928), Geeshie Wileys "Last Kind Words Blues" (1930) und Bob Dylans "Ballad of Hollis Brown" (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des "gewöhnlichen" Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans "Hollis Brown", gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhöre... Buch.
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Three Songs, three Singers, three Nations - Amerika in drei Liedern (1964)
DE PB NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG, Taschenbuch, neu.
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Three Songs, three Singers, three Nations: In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei `gewöhnliche` amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords `I Wish I Was a Mole in the Ground` (1928), Geeshie Wileys `Last Kind Words Blues` (1930) und Bob Dylans `Ballad of Hollis Brown` (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des `gewöhnlichen` Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans `Hollis Brown`, gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer. Taschenbuch.
Three Songs, three Singers, three Nations: In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei `gewöhnliche` amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords `I Wish I Was a Mole in the Ground` (1928), Geeshie Wileys `Last Kind Words Blues` (1930) und Bob Dylans `Ballad of Hollis Brown` (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des `gewöhnlichen` Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans `Hollis Brown`, gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer. Taschenbuch.
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| Three Songs, three Singers, three Nations | Wilhelm Fink | 1. Auflage 2016 | 2016
DE NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei 'gewöhnliche' amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords 'I Wish I Was a Mole in the Ground' (1928), Geeshie Wileys 'Last Kind Words Blues' (1930) und Bob Dylans 'Ballad of Hollis Brown' (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des 'gewöhnlichen' Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans 'Hollis Brown', gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer.
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Three Songs, three Singers, three Nations (1964)
DE NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, neu.
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In seinem neuesten Buch entlarvt Marcus drei "gewöhnliche" amerikanische Songs als grundlegende Dokumente amerikanischer Identität: Bascom Lamar Lunsfords "I Wish I Was a Mole in the Ground" (1928), Geeshie Wileys "Last Kind Words Blues" (1930) und Bob Dylans "Ballad of Hollis Brown" (1964). Die Art und Weise, auf die jeder dieser Songs den unheimlichen Eindruck erweckt, er sei von niemandem geschrieben worden, erhellt unterschiedliche Aspekte der Tradition des "gewöhnlichen" Songs. Manche sind im Laufe der Zeit ohne einen identifizierbaren Urheber entstanden. Andere beziehen ihre Melodien und Motive aus obskuren Quellen, nehmen aber in den Händen eines bestimmten Künstlers eine endgültige, unvergessliche Gestalt an. Und, wie im Fall von Bob Dylans "Hollis Brown", gibt es Songs, die von einem identifizierbaren Autor stammen, aber wirken wie Folksongs, die schon seit Generationen weitergereicht worden sind. So trägt jeder dieser Songs Amerikas Geschichte, seine Menschen in sich, auch in ihrer Rolle als Zuhörer.
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Three Songs, three Singers, thre (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 12.09.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Three Songs, three Singers, three Nations, Titelzusatz: Amerika in drei Liedern, Autor: Marcus, Greil, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Amerika // Erdteil // Kritik // Musik // Musikalien // Musikrichtungen // Volkslieder // Geschichte // Sozialgeschichte // USA // Theater // Film // Fernsehen // Volksmusik // Pop // Vereinigte Staaten von Amerika // Musikkritik // Traditionelle Musik und Volksmusik // Amerikanische Geschichte // Sozial // und Kulturgeschichte // Musikgeschichte, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 152, Abbildungen: 4 s/w Abbildungen, Gewicht: 213 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12.09.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Three Songs, three Singers, three Nations, Titelzusatz: Amerika in drei Liedern, Autor: Marcus, Greil, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Amerika // Erdteil // Kritik // Musik // Musikalien // Musikrichtungen // Volkslieder // Geschichte // Sozialgeschichte // USA // Theater // Film // Fernsehen // Volksmusik // Pop // Vereinigte Staaten von Amerika // Musikkritik // Traditionelle Musik und Volksmusik // Amerikanische Geschichte // Sozial // und Kulturgeschichte // Musikgeschichte, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 152, Abbildungen: 4 s/w Abbildungen, Gewicht: 213 gr, Verkäufer: averdo.
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Gebr. Three Songs, three Singers, three Nations: Amerika in drei Liedern (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783770560837 bzw. 3770560833, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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