Speichern und Übertragen: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses 1900-1945
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Speichern und Übertragen (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Speichern und Übertragen, Titelzusatz: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses. 1900-1945, Autor: Dreckmann, Kathrin, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Mediengeschichte // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Sozial // und Kulturgeschichte, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 357, Abbildungen: 12 s/w Abbildungen, Gewicht: 596 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Speichern und Übertragen, Titelzusatz: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses. 1900-1945, Autor: Dreckmann, Kathrin, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Mediengeschichte // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Sozial // und Kulturgeschichte, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 357, Abbildungen: 12 s/w Abbildungen, Gewicht: 596 gr, Verkäufer: averdo.
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Speichern und Übertragen: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses 1900-1945 (2017)
DE PB US
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, 358 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. Rechnung liegt bei. - Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen Übertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der »Volksgemeinschaft«, die sich in die Körper einschreibt, analysiert. Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens -, 01.01.2017, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 235x155x23 mm, 599g, 358, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. Rechnung liegt bei. - Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen Übertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der »Volksgemeinschaft«, die sich in die Körper einschreibt, analysiert. Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens -, 01.01.2017, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 235x155x23 mm, 599g, 358, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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| Speichern und Übertragen | Fink Wilhelm GmbH + Co.KG | 2017
DE NW
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, neu.
Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen Übertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der »Volksgemeinschaft«, die sich in die Körper einschreibt, analysiert. Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens.
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Speichern und Übertragen (1945)
DE NW
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, neu.
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Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen Übertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der "Volksgemeinschaft", die sich in die Körper einschreibt, analysiert.Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens.
Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen Übertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der "Volksgemeinschaft", die sich in die Körper einschreibt, analysiert.Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens.
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Speichern und übertragen - Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses. 1900-1945 (1945)
DE PB NW
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG, Taschenbuch, neu.
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Speichern und übertragen: Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen "bertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der `Volksgemeinschaft`, die sich in die Körper einschreibt, analysiert.Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens, Taschenbuch.
Speichern und übertragen: Akustisches wird im Gegensatz zu Schriftquellen und Bildmedien erst seit dem späten 19. Jahrhundert speicherbar und in Archiven abgelegt. Die theoretischen Konsequenzen dieser Entwicklung beschäftigen die Medienkulturwissenschaft nun schon seit einigen Jahren. Zum ersten Mal wird nun eine umfassende Diskursgeschichte medientechnisch gespeicherter Klänge, Töne und Stimmen vorgelegt. Die Studie von Kathrin Dreckmann leistet eine systematische Erforschung der vergleichsweise jungen akustischen Medienspeichergeschichte. Angefangen bei der epistemologischen Frühgeschichte grammophonischer und phonographischer Produktionen und den ersten Experimenten radiophoner Übertragung bis hin zur NS-Rundfunkpolitik werden die Spezifika des akustischen "bertragungs- und Speicherdispositivs im deutschen Sprachraum von 1900 bis 1945 herausgearbeitet. Die Kontinuitäten der medialen Erfahrung werden besonders für die NS-Medienpolitik am Begriff der `Volksgemeinschaft`, die sich in die Körper einschreibt, analysiert.Somit liefert die Studie einen grundlegenden und umfassenden Beitrag zur Medienkulturgeschichte des akustischen Speicherns und Übertragens, Taschenbuch.
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Speichern und Übertragen: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses 1900-1945 (2017)
DE PB NW FE
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, 352 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Gebr. - Speichern und Übertragen: Mediale Ordnungen des akustischen Diskurses 1900-1945 (1945)
DE PB US
ISBN: 9783770562121 bzw. 3770562127, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
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