Cy Twombly: Die Skulptur - The Sculpture (English and German Edition)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 122,90 | € 110,12 | € 366,32 | € 115,74 | € 89,31 |
Nachfrage |
Die Skulptur - The sculpture . ( Ausstellung / Exhibition Öffentliche Kunstsammlung Basel Kunstmuseum , The Menil Collection, Houston, 2000 / 2001 ). . ( object arts Objektkunst Objekte Objektkünstler Installation (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, vermutlich in Deutsch, Ostfildern-Ruit : Hatje Cantz Verlag, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Biblio Vintage, 48167 Münster.
208 S., 192 Abb. gebundene Ausgabe, 33 x 26 cm, In Deutsch und Englisch . Ungelesenes Lagerexemplar, Schutzumschlag mit stärkeren Lagerspuren, Läsuren und Papierabrieb. Innen ungelesen. "Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdecken: Angeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie. Ausstellungen: The Menil Collection, Houston 20.9.2000-7.1.2001 Im Anschluss in der National Gallery, Washington Zum Künstler: Cy Twombly *1928 in Lexington, Virginia. Studium an der Washington and Lee University in Lexington, an der Boston Museum School in Boston, Massachusetts, und an der Art Students League in New York City. Seit 1951 Ausstellungen in Galerien und Museen Amerikas und Europas. Seit 1959 lebt Twombly in Rom. " GB10506 Versand D: 7,00 EUR, Angelegt am: 19.07.2023.
Die Skulptur The sculpture. Kunstmuseum Basel The Menil Collection, Houston. (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag. Ostfildern-Ruit. gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Querido, [3117167].
1. Auflage. 32 x 25 cm. 204 S. OPappband mit OUmschlag. Umschlag mit kleinem Einriss am unteren Rand, sonst sehr gutes Exemplar. Durchgehend mit Abbildungen versehen. Texte in Deutsch und Enlisch. Erschien anläßlich der Ausstellung "Cy Twombly. Die Skulptur", Öffentliche Kunstsammlung Basel, Kunstmuseum, 15. April - 30. Juli 2000 und The Menil Collection, Houston, September 20, 2000 - Januar 7, 2001. Gebundene Buchhandelsausgabe. 2000. Pappe, Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Cy Twombly. The Sculpture / Die Skulptur [Gebundene Ausgabe] (Herausgeber) Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2000 Hardcover 208 S. 32,4 x 25,7 x 2,3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly`s assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly`s sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry. Versand D: 6,99 EUR Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly`s assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly`s sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry. Angelegt am: 12.04.2012.
Cy Twombly. The Sculpture / Die Skulptur [Gebundene Ausgabe] (Herausgeber) Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hatje Cantz Verlag, 2000. 2000. Hardcover. 32,4 x 25,7 x 2,3 cm. Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly's assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly's sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry. Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly's assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly's sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry.
Cy Twombly. The Sculpture / Die Skulptur [Gebundene Ausgabe] (Herausgeber) Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische (2000)
ISBN: 3775709169 bzw. 9783775709163, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
2000 Hardcover 208 S. 32,4 x 25,7 x 2,3 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly`s assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly`s sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry. Cy Twombly, einer der prominentesten Künstler unserer Zeit, ist vor allem als Maler bekannt. In dieser großformatigen Publikation ist das umfangreiche plastische Oeuvre zu entdeckenAngeregt durch Schwitters, durch Giacometti und die Objektkunst der Surrealisten, entstanden schon in den fünfziger Jahren die frühen Assemblagen aus Fundstücken der Alltagswelt, deren Anordnung Twombly die Gestalt magischer Gegenstände oder Fetische gab und denen er bald einen vereinheitlichenden Überzug aus weißer Farbe verlieh. In einem neuen formalen Zusammenhang verwischt sich so die ursprüngliche Bedeutung der Einzelstücke und öffnet sich einem vielfältigen Assoziationsradius. Meist erschließen sich weite, kulturhistorische Dimensionen. Andere Künste wie Literatur und Musik erscheinen einbezogen; Zeugnisse archaischer, versunkener Kulturen werden lebendig, aber auch an Landschaft und die natürliche Eleganz von Pflanzen, von Blüten, die immer auch eine metaphorische Lesart nahe legen, wird erinnert. Weiß ist die Farbe von Twomblys Skulpturen geblieben, weiß ist auch ihr Licht. Es entmaterialisiert sie, verleiht ihnen eine neue Identität und die Aura zeitloser Poesie./ Cy Twombly`s assemblages are composed of humble everyday found objects, which he arranges in the form of magical objects or fetishes, later covering them in white paint. Thus placed in a new formal context, the original meaning of individual pieces is blurred, opening them up for a range of associations, which frequently refer to the expansive dimensions of cultural history. White is still the colour of Twombly`s sculptures, and their light is white too. This dematerializes them, giving them a new identity and an aura of timeless poetry. 2, 2014-09-19.
Cy Twombly. The Sculpture / Die Skulptur. Auflage: 01 (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Die Wortfreunde - Antiquariat Wirthwein, 68161 Mannheim.
Auflage: 01 208 Seiten 4°, OPp, Gebundene Ausgabe Schutzumschlag mit mehreren Einrissen auf Vorder- u. Rückseite, Übergang vom Vorderdeckel zum Rücken im oberen Bereich etwas angerissen, innen sehr gut erhalten. Versand D: 5,00 EUR Kunstgeschichte, Angelegt am: 20.01.2022.
Die Skulptur - The sculpture. Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz, 2000. 204 Seiten mit Abbildungen und Bibliographie. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag. 4to. (2000)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, in Deutsch, 204 Seiten, Ostfildern-Ruit, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Comenius-Antiquariat, [4887582].
sstellung Öffentliche Kunstsammlung Basel, Kunstmuseum, 15. April - 30. Juli 2000, The Menil Collection, Houston, September 20, 2000 - Januar 7, 2001. Katharina Schmidt. Deutsch und englisch. - Schutzumschlag mit schwachen Gebrauchsspuren. 2000, 1800g, 204 Seiten mit Abbildungen und Bibliographie. Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Skrill/Moneybookers, PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung.
Städtische Galerie Haus Seel, 28. Juni - 2. August 1987. Anläßlich der VII. Verleihung des Rubenspreises '87 der Stadt Siegen (1987)
ISBN: 9783775709163 bzw. 3775709169, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie.
Siegen, Städtische Galerie Haus Seel, 30 x 25 cm. 63 S. OKarton., 17467DBSehr gutes Exemplar., Durchgehend mit Abbildungen versehen.Kunst: Cy Twombly [20. Jahrhundert / 20th Century; Amerika / America; Italien / Italy; Skulptur / Sculpture] 1987.