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9783775714341 - Kunstforum Wien; Royal Academy of Arts, London (Hrsg.): Tamara de Lempicka. Femme fatale des Art déco. Übersetzungen von Stefan Barmann (Blondel) und Bernhard Geyer (Gronberg). Erschienen anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der 15. Mai - 13. August 2004 und im Kunstforu
Kunstforum Wien; Royal Academy of Arts, London (Hrsg.)

Tamara de Lempicka. Femme fatale des Art déco. Übersetzungen von Stefan Barmann (Blondel) und Bernhard Geyer (Gronberg). Erschienen anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der 15. Mai - 13. August 2004 und im Kunstforu (2004)

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ISBN: 9783775714341 bzw. 3775714340, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, Ostfildern-Ruit, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.

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Großformatiger fadengehefteter Ganzleineneinband mit silbergeprägtem Rücken- und Deckeltitel, schwarzen bzw. illustrierten Vorsätzen und illustriertem Schutzumschlag. Der Umschlag leicht berieben und im oberen Drittel etwas wellig, die Seitenränder leicht nachgedunkelt, ansonsten rundum guter Erhaltungszustand. Tamara de Lempicka (* 16. Mai 1898 in Warschau, Polen als Maria Rozalia Gurwik-Górska; † 18. März 1980 in Cuernavaca, Mexiko) war eine polnische Malerin des Art Déco. Sie ist eine der wenigen Künstlerinnen der Ära, die einem breiteren Publikum bekannt sind, und gilt als das Gesicht der Art-Déco-Malerei. Als 1925 mit der Exposition internationale des Arts Décoratifs et industriels modernes die erste und für den Stilbegriff namensgebende Art-Déco-Ausstellung stattfand, war Lempicka mit einigen Bildern vertreten und erregte erstmals das Interesse eines breiten Publikums. Binnen kurzer Zeit wurde sie zu einer der gefragtesten Künstlerinnen ihrer Zeit, die – wie nur wenige Frauen in der Kunst – für damalige Verhältnisse viel Geld verdiente. Ihre Bilder kombinieren kühle, an Renaissancebilder erinnernde Sachlichkeit mit sinnlicher Ausdrucksweise. Sie selbst inszenierte sich bis ins Kleinste als Diva, hatte eine Reihe von Affären und bezog in Paris (7 rue Méchain) ein vom Architekten des Hauses, Robert Mallet-Stevens, eingerichtetes Appartement, das ihr als Salon, Wohnung und Atelier diente. Lempicka verkehrte hauptsächlich in Hautevolee-Kreisen. 1928 ließ sie sich von ihrem Mann scheiden. In der frühen Zeit des Nationalsozialismus 1934 heiratete sie auf einer Seereise den ungarischen verwitweten Industriellen Raoul Baron Kuffner de Diószegh (1886–1961). Mitte der 1930er-Jahre litt Lempicka an Depressionen, ihr Schaffen versiegte. Ab den 1950er-Jahren, als die abstrakte Malerei sich endgültig durchsetzte, wurde es um die Art-Déco-Künstlerin still. Sie versuchte sich zwar auch in der abstrakten Malerei, konnte jedoch nicht an ihre Erfolge aus den Hochzeiten des Art Déco anknüpfen. Erst gegen Ende der 1960er-Jahre setzte ein erneutes Interesse an ihren Werken ein. (Wikipedia) In deutscher Sprache. 143, (1) pages. 4° (230 x 300mm).
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9783775714341 - Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor): [Gebundene Ausgabe
Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
»Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. In deutscher Sprache. 143 pages. 29,8 x 23 x 2,2 cm, Books.
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9783775714341 - Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor): [Gebundene Ausgabe
Symbolbild
Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor)

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hatje Cantz Verlag, 2004. 2004. Hardcover. 29,8 x 23 x 2,2 cm. »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen.
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3775714340 - Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor): [Gebundene Ausgabe
Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor)

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Hardcover 143 S. 29,8 x 23 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. 2, 2014-09-19.
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Tamara de Lempicka (Autor), Alain Blondel (Autor), Ingried Brugger (Autor), Tag Gronberg (Autor)

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2004 Hardcover 143 S. 29,8 x 23 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. »Ikone des Art déco«, »Femme fatale der zwanziger Jahre«, »Göttin des Autozeitalters«Die Namen, die Anhänger für Tamara de Lempicka (1898-1980) fanden, sprechen von der Faszination für eine glamouröse Künstlerpersönlichkeit und ihr nicht minder schillerndes Werk. Berühmt wurde die in Moskau geborene Künstlerin vor allem für ihre kühl-erotischen Porträts von Mitgliedern der Pariser Haute Volée. 1917 war Tamara de Lempicka - nach der Heirat mit dem polnischen Juristen Tadeusz Lempicki - auf der Flucht vor der russischen Oktoberrevolution in die französische Metropole gekommen, in jener Zeit ein pulsierendes Zentrum der europäischen Aristokratie. Bereits Anfang der zwanziger Jahre leuchtete die junge Künstlerin als extravaganter Stern am Pariser Kunsthimmel. 1939 war sie, nun als wiederverheiratete Baronesse Kuffner, erneut gezwungen, Europa zu verlassen. Sie übersiedelte in die Vereinigten Staaten, später nach Mexiko, ohne jedoch an ihre frühen künstlerischen Erfolge anknüpfen zu können. Das durchgehend farbig bebilderte Buch konzentriert sich auf die ungemein schöpferische Pariser Phase Tamara de Lempickas. Mehr als sechzig zentrale Gemälde aus den Jahren zwischen 1922 und 1935 lassen ihren Rang als eine der bedeutendsten Malerinnen ihrer Generation nachvollziehen. 2, 2014-09-19.
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9783775714341 - Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka: - Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba
Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka

- Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba (2004)

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143 S. mit Abb. / Einband etw. bestaubt sonst gutes Exemplar // Malerei , London, Malerei L042 9783775714341 *.* Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 940, Books.
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9783775714341 - Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka: - Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba
Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka

- Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba (2004)

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3775714340 - Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka: - Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba
Sawbridge, Peter (Herausgeber) und Tamara (Illustrator) De Lempicka

- Femme fatale des Art déco [anlässlich der Ausstellung - Femme Fatale des Art Déco, Royal Academy of Arts, London 15. Mai - 13. August 2004, Kunstforum Wien 15. September 2004 - 2. Januar 2005]. [Übers. Stefan Ba (2004)

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