Heinrich Kühn - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
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Schnitt | € 49,62 | € 26,95 | € 78,64 | € 0,00 | € 591,00 |
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A la recherche de la photographie parfaite. [Dans le cadre de l'Exposition A la Recherche de la Photographie Parfaite, Albertina, Vienne, du 11 juin au 12 septembre 2010, Musée National de l'Orangerie, Paris, du 19 octobre (2010)
DE US
ISBN: 9783775725705 bzw. 3775725709, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, 4, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (18661944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als unkünstlerisch abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige).
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, 4, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (18661944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als unkünstlerisch abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige).
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Symbolbild
A la recherche de la photographie parfaite. [Dans le cadre de l'Exposition A la Recherche de la Photographie Parfaite, Albertina, Vienne, du 11 juin au 12 septembre 2010, Musée National de l'Orangerie, Paris, du 19 octobre (2010)
DE US
ISBN: 9783775725705 bzw. 3775725709, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (1866–1944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als »unkünstlerisch« abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige) Sprache: fr Gewicht in Gramm: 2100 4°, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (1866–1944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als »unkünstlerisch« abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige) Sprache: fr Gewicht in Gramm: 2100 4°, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.
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Symbolbild
A la recherche de la photographie parfaite. [Dans le cadre de l'Exposition A la Recherche de la Photographie Parfaite, Albertina, Vienne, du 11 juin au 12 septembre 2010, Musée National de l'Orangerie, Paris, du 19 octobre (2010)
DE US
ISBN: 9783775725705 bzw. 3775725709, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (1866–1944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als »unkünstlerisch« abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige) Sprache: fr Gewicht in Gramm: 2100 4°, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.
280 Seiten, mit 281 Abbildungen, davon 237 farbig, Texte in französischer Sprache, Hardcoverband mit illustriertem Schutzumschlag in sehr gutem, ungenutztem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Fotografien einer zentralen Gründergestalt der Kunstfotografie um 1900. Das fotografische Bild als Möglichkeit, eine künstlerische Vision ebenso präzise und kreativ zu realisieren wie in Malerei oder Zeichnung: Das war das lebenslange Ziel Heinrich Kühns (1866–1944), einer zentralen Gründergestalt der internationalen Kunstfotografie um 1900. Gemeinsam mit Alfred Stieglitz und anderen Freunden machte er das stilisierte Lichtbild zu einem Teil des von den Sezessionisten angestrebten Gesamtkunstwerks. Wichtigstes Instrument dafür war der von Kühn perfektionierte Gummidruck, der durch die freie Wahl von Papier und Pigment eher einer Grafik glich als einer konventionellen Fotografie. Damit ließen sich die Helligkeitskontraste gezielt Kühns Bildvorstellungen anpassen und die als »unkünstlerisch« abgelehnte Bildschärfe nach Belieben auflösen. Gegen 1910 reduzierte Kühn den romantischen Kosmos des Piktorialismus, bis fast abstrakte Kompositionen von zeitloser Ausgewogenheit entstanden. (Verlagsanzeige) Sprache: fr Gewicht in Gramm: 2100 4°, gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.
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Symbolbild
Heinrich Kuhn - a La recherche De La Photographie Parfaite (2010)
DE HC US
ISBN: 9783775725705 bzw. 3775725709, in Deutsch, Hatje Cantz, Oestfildern-Ruit, Germany, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Librairie Bernard Letu [601833], Geneva, Switzerland.
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Heinrich Kühn (2010)
FR HC US FE
ISBN: 9783775725705 bzw. 3775725709, in Französisch, 280 Seiten, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Dorian's Day France.
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