Alexander Calder: Bäume Abstraktion benennen : Abstraktion benennen. Deutsch-Englisch. Katalog zur Ausstellung in der Riehen/Basel 2013/2014. :
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Alexander Calder: Bäume Abstraktion benennen : Abstraktion benennen. Deutsch-Englisch. Katalog zur Ausstellung in der Riehen/Basel 2013/2014. (2013)
~DE PB
ISBN: 9783775737104 bzw. 3775737103, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 72 pp. Deutsch, Englisch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 72 pp. Deutsch, Englisch.
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Alexander Calder: Bäume - Abstraktion benennen, Dt/engl (2013)
DE NW
ISBN: 9783775737104 bzw. 3775737103, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag GmbH & Co. KG, neu.
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Syndikat Buchdienst, [4235284].
Monumental outdoor sculptures by the American sculptorAlexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014, kartoniertes Buch.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Monumental outdoor sculptures by the American sculptorAlexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014, kartoniertes Buch.
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Symbolbild
Bäume (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783775737104 bzw. 3775737103, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Hatje Cantz Verlag | Abstraktion benennen. Deutsch-Englisch. Katalog zur Ausstellung in der Fondation Beyeler, Riehen/Basel 2013/2014. Hrsg.: Fondation Beyeler. | Monumentale Außenskulpturen des amerikanischen Bildhauers | Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 | Format: Paperback | Language/Sprache: german/deutsch | 501 gr | 305x245x8 mm | 72 pp.
Publisher/Verlag: Hatje Cantz Verlag | Abstraktion benennen. Deutsch-Englisch. Katalog zur Ausstellung in der Fondation Beyeler, Riehen/Basel 2013/2014. Hrsg.: Fondation Beyeler. | Monumentale Außenskulpturen des amerikanischen Bildhauers | Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 | Format: Paperback | Language/Sprache: german/deutsch | 501 gr | 305x245x8 mm | 72 pp.
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Alexander Calder - Bäume - Abstraktion benennen. Vorwort von Sam Keller, Oliver Wick, Texte von Oliver Wick. (2013)
DE
ISBN: 9783775737104 bzw. 3775737103, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz.
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Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
72 Seiten, 28 Abbildungen. Kartoniert. Remissionsstempel. Deutsch, Englisch. Illustrierter Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Monumentale Außenskulpturen des amerikanischen Bildhauers. Alexander Calder (1898–1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum und spielte mit den Titeln seiner Arbeiten häufig auf die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung an. Als Calder 1933 Paris verließ und in seine amerikanische Heimat zurückkehrte, bezog er ein altes Bauernhaus in Roxbury, Connecticut, wo die Natur zu einer neuen, sein künstlerisches Schaffen beeinflussenden Quelle der Inspiration wurde. The Tree von 1966, eine monumentale Kombination aus Mobile und Stabile, führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Gegenständlichkeit beispielhaft vor Augen und steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Präsentiert werden dort neben der Außenskulptur und Calders Entwicklung hin zu großformatigen Werken aber auch Entwürfe, die The Tree vorausgingen sowie selten gezeigte Werkgruppen aus den 1930er- bis 1950er-Jahren. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Kunst. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Plastik. Skulpturen. Installation.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
72 Seiten, 28 Abbildungen. Kartoniert. Remissionsstempel. Deutsch, Englisch. Illustrierter Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Monumentale Außenskulpturen des amerikanischen Bildhauers. Alexander Calder (1898–1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum und spielte mit den Titeln seiner Arbeiten häufig auf die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung an. Als Calder 1933 Paris verließ und in seine amerikanische Heimat zurückkehrte, bezog er ein altes Bauernhaus in Roxbury, Connecticut, wo die Natur zu einer neuen, sein künstlerisches Schaffen beeinflussenden Quelle der Inspiration wurde. The Tree von 1966, eine monumentale Kombination aus Mobile und Stabile, führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Gegenständlichkeit beispielhaft vor Augen und steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Präsentiert werden dort neben der Außenskulptur und Calders Entwicklung hin zu großformatigen Werken aber auch Entwürfe, die The Tree vorausgingen sowie selten gezeigte Werkgruppen aus den 1930er- bis 1950er-Jahren. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Kunst. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Plastik. Skulpturen. Installation.
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Alexander Calder: Bäume Abstraktion benennen (2013)
DE PB US
ISBN: 9783775737104 bzw. 3775737103, in Deutsch, 72 Seiten, Hatje Cantz Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 -, 01.01.2013, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 501g, 72, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Alexander Calder (1898-1976) übersetzte die bildliche Abstraktion der Moderne in den Raum. Gleichzeitig konkretisieren die Titel seiner Arbeiten häufig die dargestellten Momente der Bewegung oder Gewichtung: Die monumentale Außenskulptur The Tree von 1966 etwa führt die innere Verwandtschaft von Abstraktion und Konkretisierung beispielhaft vor Augen. In einer Kombination aus Mobile und Stabile befragt der Künstler die Entwicklung zum abstrakten Bild, die sich auf das figürliche Motiv des Baumes zurückführen lässt. Als Calder 1933 Paris den Rücken gekehrt und sich in Roxbury, Connecticut, in einem alten Bauernhaus niedergelassen hatte, trat die Natur als neue, sein künstlerisches Schaffen bestimmende Komponente in Erscheinung. The Tree steht im Mittelpunkt der Betrachtung einer neuen zweiten Calder Gallery in der Fondation Beyeler. Neben Arbeiten, die der abstrakten Baumskulptur vorausgingen, werden selten gezeigte Werkgruppen präsentiert. Ausstellung: Fondation Beyeler, Riehen/Basel 8.6.2013-12.1.2014 -, 01.01.2013, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 501g, 72, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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