English Edition - From the Royal Museum of Fine Arts Antwerp and Swiss Collections
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English Edition - From the Royal Museum of Fine Arts Antwerp and Swiss Collections (2013)
DE NW
ISBN: 9783775737227 bzw. 3775737227, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, neu.
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Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Endlich wieder als lieferbare Monografie in aller Vielfalt erfasst: das Oeuvre des belgischen Exzentrikers AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Phantome, Schädel, Skelette und andere makabre Gestalten prägen das Werk von James Ensor (1860 1949). Seine Arbeiten sind skurril, ironisch, mitunter angriffslustig und provokant, dabei immer von einem tiefgründigen Humor getragen. Die ungewöhnlichen Motive offenbaren das Absurde und Groteske des menschlichen Alltags. Die Interessen des Künstlers waren vielfältig, Ensor begeisterte sich für das druckgrafische Werk Rembrandts ebenso wie für den belgischen Karneval und japanische Masken. Künstler wie Alfred Kubin, Paul Klee und die deutschen Expressionisten Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner zeigten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts wiederum von seiner Schaffenskraft und radikalen Absage an das Schönheitsideal der europäischen Kunstgeschichte inspiriert. Der Band stellt nahezu 60 Gemälde und ebenso viele teils erstmalig veröffentlichte Zeichnungen vor.Ausstellungen: Ordrupgaard, Charlottenlund 6.9.2013-19.1.2014 Kunstmuseum Basel 16.2.-25.5.2014Phantoms, skulls, skeletons, and other macabre figures characterize the oeuvre of James Ensor (1860 1949). His works are bizarre, ironic, occasionally belligerent and provocative, and always buoyed by a profound sense of humor. The unusual motifs reveal what is absurd and grotesque about everyday life. Ensor s interests were wide-ranging he was as enthusiastic about Rembrandt s prints as he was about the Belgian Carnival festival and Japanese masks. In turn, early 20th-century artists such as Alfred Kubin, Paul Klee, and the German Expressionists Emil Nolde and Ernst Ludwig Kirchner were inspired by his creative power and radical rejection of traditional European ideals of beauty. This volume presents nearly sixty paintings and an equal number of drawings, which have been published for the first time.Exhibition schedule: Ordrupgaard, Charlottenlund, September 6, 2013 January 19, 2014 Kunstmuseum Basel, February 16 May 25, 2014, Buch, gebundene Ausgabe.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Endlich wieder als lieferbare Monografie in aller Vielfalt erfasst: das Oeuvre des belgischen Exzentrikers AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Phantome, Schädel, Skelette und andere makabre Gestalten prägen das Werk von James Ensor (1860 1949). Seine Arbeiten sind skurril, ironisch, mitunter angriffslustig und provokant, dabei immer von einem tiefgründigen Humor getragen. Die ungewöhnlichen Motive offenbaren das Absurde und Groteske des menschlichen Alltags. Die Interessen des Künstlers waren vielfältig, Ensor begeisterte sich für das druckgrafische Werk Rembrandts ebenso wie für den belgischen Karneval und japanische Masken. Künstler wie Alfred Kubin, Paul Klee und die deutschen Expressionisten Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner zeigten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts wiederum von seiner Schaffenskraft und radikalen Absage an das Schönheitsideal der europäischen Kunstgeschichte inspiriert. Der Band stellt nahezu 60 Gemälde und ebenso viele teils erstmalig veröffentlichte Zeichnungen vor.Ausstellungen: Ordrupgaard, Charlottenlund 6.9.2013-19.1.2014 Kunstmuseum Basel 16.2.-25.5.2014Phantoms, skulls, skeletons, and other macabre figures characterize the oeuvre of James Ensor (1860 1949). His works are bizarre, ironic, occasionally belligerent and provocative, and always buoyed by a profound sense of humor. The unusual motifs reveal what is absurd and grotesque about everyday life. Ensor s interests were wide-ranging he was as enthusiastic about Rembrandt s prints as he was about the Belgian Carnival festival and Japanese masks. In turn, early 20th-century artists such as Alfred Kubin, Paul Klee, and the German Expressionists Emil Nolde and Ernst Ludwig Kirchner were inspired by his creative power and radical rejection of traditional European ideals of beauty. This volume presents nearly sixty paintings and an equal number of drawings, which have been published for the first time.Exhibition schedule: Ordrupgaard, Charlottenlund, September 6, 2013 January 19, 2014 Kunstmuseum Basel, February 16 May 25, 2014, Buch, gebundene Ausgabe.
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James Ensor, English Edition (2014)
DE HC NW
ISBN: 9783775737227 bzw. 3775737227, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: Hatje Cantz Verlag | From the Royal Museum of Fine Arts Antwerp and Swiss Collections | Endlich wieder als lieferbare Monografie in aller Vielfalt erfasst: das Oeuvre des belgischen Exzentrikers | Phantome, Schädel, Skelette und andere makabre Gestalten prägen das Werk von James Ensor (1860 1949). Seine Arbeiten sind skurril, ironisch, mitunter angriffslustig und provokant, dabei immer von einem tiefgründigen Humor getragen. Die ungewöhnlichen Motive offenbaren das Absurde und Groteske des menschlichen Alltags. Die Interessen des Künstlers waren vielfältig, Ensor begeisterte sich für das druckgrafische Werk Rembrandts ebenso wie für den belgischen Karneval und japanische Masken. Künstler wie Alfred Kubin, Paul Klee und die deutschen Expressionisten Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner zeigten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts wiederum von seiner Schaffenskraft und radikalen Absage an das Schönheitsideal der europäischen Kunstgeschichte inspiriert. Der Band stellt nahezu 60 Gemälde und ebenso viele teils erstmalig veröffentlichte Zeichnungen vor. Ausstellungen: Ordrupgaard, Charlottenlund 6.9.2013-19.1.2014 Kunstmuseum Basel 16.2.-25.5.2014 Phantoms, skulls, skeletons, and other macabre figures characterize the oeuvre of James Ensor (1860 1949). His works are bizarre, ironic, occasionally belligerent and provocative, and always buoyed by a profound sense of humor. The unusual motifs reveal what is absurd and grotesque about everyday life. Ensor s interests were wide-ranging; he was as enthusiastic about Rembrandt s prints as he was about the Belgian Carnival festival and Japanese masks. In turn, early 20th-century artists such as Alfred Kubin, Paul Klee, and the German Expressionists Emil Nolde and Ernst Ludwig Kirchner were inspired by his creative power and radical rejection of traditional European ideals of beauty. This volume presents nearly sixty paintings and an equal number of drawings, which have been published for the first time. Exhibition schedule: Ordrupgaard, Charlottenlund, September 6, 2013 January 19, 2014 Kunstmuseum Basel, February 16 May 25, 2014 | Format: Hardback | Language/Sprache: english | 905 gr | 328x218x19 mm | 136 pp.
Publisher/Verlag: Hatje Cantz Verlag | From the Royal Museum of Fine Arts Antwerp and Swiss Collections | Endlich wieder als lieferbare Monografie in aller Vielfalt erfasst: das Oeuvre des belgischen Exzentrikers | Phantome, Schädel, Skelette und andere makabre Gestalten prägen das Werk von James Ensor (1860 1949). Seine Arbeiten sind skurril, ironisch, mitunter angriffslustig und provokant, dabei immer von einem tiefgründigen Humor getragen. Die ungewöhnlichen Motive offenbaren das Absurde und Groteske des menschlichen Alltags. Die Interessen des Künstlers waren vielfältig, Ensor begeisterte sich für das druckgrafische Werk Rembrandts ebenso wie für den belgischen Karneval und japanische Masken. Künstler wie Alfred Kubin, Paul Klee und die deutschen Expressionisten Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner zeigten sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts wiederum von seiner Schaffenskraft und radikalen Absage an das Schönheitsideal der europäischen Kunstgeschichte inspiriert. Der Band stellt nahezu 60 Gemälde und ebenso viele teils erstmalig veröffentlichte Zeichnungen vor. Ausstellungen: Ordrupgaard, Charlottenlund 6.9.2013-19.1.2014 Kunstmuseum Basel 16.2.-25.5.2014 Phantoms, skulls, skeletons, and other macabre figures characterize the oeuvre of James Ensor (1860 1949). His works are bizarre, ironic, occasionally belligerent and provocative, and always buoyed by a profound sense of humor. The unusual motifs reveal what is absurd and grotesque about everyday life. Ensor s interests were wide-ranging; he was as enthusiastic about Rembrandt s prints as he was about the Belgian Carnival festival and Japanese masks. In turn, early 20th-century artists such as Alfred Kubin, Paul Klee, and the German Expressionists Emil Nolde and Ernst Ludwig Kirchner were inspired by his creative power and radical rejection of traditional European ideals of beauty. This volume presents nearly sixty paintings and an equal number of drawings, which have been published for the first time. Exhibition schedule: Ordrupgaard, Charlottenlund, September 6, 2013 January 19, 2014 Kunstmuseum Basel, February 16 May 25, 2014 | Format: Hardback | Language/Sprache: english | 905 gr | 328x218x19 mm | 136 pp.
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