Taewon Jang - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,48 | € 37,29 | € 15,00 | € 15,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Taewon Jang. Stained Ground. (2011)
DE
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet - der koreanische Fotograf Taewon Jang (Jg. 1976) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Ku?hltu?rme, Lagercontainer oder Ölraffinerien porträtiert, wird deutlich, welche Spuren vom Bemu?hen des Menschen, in der modernen Welt zu u?berleben, bleiben. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal ru?ckt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont; sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Der Fotograf ist Preisträger des Ilwoo Photography Award 2011 (Text englisch). 30,5 x 25 cm, 160 Seiten, 10 farb. Tafeln, geb.
Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet - der koreanische Fotograf Taewon Jang (Jg. 1976) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Ku?hltu?rme, Lagercontainer oder Ölraffinerien porträtiert, wird deutlich, welche Spuren vom Bemu?hen des Menschen, in der modernen Welt zu u?berleben, bleiben. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal ru?ckt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont; sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Der Fotograf ist Preisträger des Ilwoo Photography Award 2011 (Text englisch). 30,5 x 25 cm, 160 Seiten, 10 farb. Tafeln, geb.
2
Taewon Jang - Stained Ground. Hrsg.: Ilwoo Foundation, Seoul (1976)
~DE HC NW
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Taewon Jang: Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Englisch, Buch.
Taewon Jang: Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Englisch, Buch.
3
Taewon Jang (1976)
DE NW AB
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden.Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont, sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben.
Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden.Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont, sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben.
4
Taewon Jang (2014)
DE NW
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Ominous, overwhelming, and harshly lit at night Korean photographer Taewon Jang (1976 in Seoul) puts industrial plants at the center of his work. He documented abandoned steel factories, nuclear reactors, cooling towers, storage containers, or briskly working oil refineries to depict the traces of humans effort to survive in modern era. Residential buildings seem tiny in comparison, and the overall scale has obviously shifted. Jang prefers to show us these industrial landscapes in the gray of the dawn, or the red of dusk, by moonlight, in fog or snow sometimes he shifts a gnarled tree into the foreground, but despite or perhaps precisely because of these potentially romantic, idyllic topoi, the viewer senses an uncanny, apocalyptic mood. Large, apparently deserted industrial plants ***te the horizon, yet moving backhoes, cranes, and conveyor belts give the impression they might have a hazardous life of their own. -, Buch.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden. Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Ominous, overwhelming, and harshly lit at night Korean photographer Taewon Jang (1976 in Seoul) puts industrial plants at the center of his work. He documented abandoned steel factories, nuclear reactors, cooling towers, storage containers, or briskly working oil refineries to depict the traces of humans effort to survive in modern era. Residential buildings seem tiny in comparison, and the overall scale has obviously shifted. Jang prefers to show us these industrial landscapes in the gray of the dawn, or the red of dusk, by moonlight, in fog or snow sometimes he shifts a gnarled tree into the foreground, but despite or perhaps precisely because of these potentially romantic, idyllic topoi, the viewer senses an uncanny, apocalyptic mood. Large, apparently deserted industrial plants ***te the horizon, yet moving backhoes, cranes, and conveyor belts give the impression they might have a hazardous life of their own. -, Buch.
5
- Stained Ground. Hrsg.: Ilwoo Foundation, Seoul (2014)
DE NW
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Industrieanlagen, die Kathedralen der NeuzeitPreisträger des Ilwoo Photography Award 2011 AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden.Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Ominous, overwhelming, and harshly lit at night Korean photographer Taewon Jang (1976 in Seoul) puts industrial plants at the center of his work. He documented abandoned steel factories, nuclear reactors, cooling towers, storage containers, or briskly working oil refineries to depict the traces of humans effort to survive in modern era. Residential buildings seem tiny in comparison, and the overall scale has obviously shifted.Jang prefers to show us these industrial landscapes in the gray of the dawn, or the red of dusk, by moonlight, in fog or snow sometimes he shifts a gnarled tree into the foreground, but despite or perhaps precisely because of these potentially romantic, idyllic topoi, the viewer senses an uncanny, apocalyptic mood. Large, apparently deserted industrial plants ***te the horizon, yet moving backhoes, cranes, and conveyor belts give the impression they might have a hazardous life of their own. Buch, gebundene Ausgabe.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Industrieanlagen, die Kathedralen der NeuzeitPreisträger des Ilwoo Photography Award 2011 AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Bedrohlich und gewaltig, auch mitten in der Nacht grell beleuchtet der koreanische Fotograf Taewon Jang (geb. 1976 in Seoul) stellt Industriestätten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Wenn er Stahlfabriken, Atommeiler, Kühltürme, Lagercontainer oder Giftgasfabriken porträtiert, wird deutlich, dass der Mensch in der abgebildeten Umgebung kaum mehr eine Rolle spielt. Wohngebäude erscheinen im Vergleich dazu winzig, der Maßstab ist offensichtlich ein anderer geworden.Jang zeigt uns die industriellen Landschaften bevorzugt im Morgengrauen oder Abendrot, bei Mondlicht, Nebel oder Schnee, manchmal rückt er auch knorrige Bäume in den Bildvordergrund. Doch trotz oder gerade wegen dieser potenziell romantischen, Idylle versprechenden Topoi nimmt der Betrachter eine unheimliche Endzeitstimmung wahr. Scheinbar menschenleere Großanlagen beherrschen den Horizont sich bewegende Bagger, Kräne und Förderbänder vermitteln den Anschein, als hätten sie ein gefährliches Eigenleben. Ominous, overwhelming, and harshly lit at night Korean photographer Taewon Jang (1976 in Seoul) puts industrial plants at the center of his work. He documented abandoned steel factories, nuclear reactors, cooling towers, storage containers, or briskly working oil refineries to depict the traces of humans effort to survive in modern era. Residential buildings seem tiny in comparison, and the overall scale has obviously shifted.Jang prefers to show us these industrial landscapes in the gray of the dawn, or the red of dusk, by moonlight, in fog or snow sometimes he shifts a gnarled tree into the foreground, but despite or perhaps precisely because of these potentially romantic, idyllic topoi, the viewer senses an uncanny, apocalyptic mood. Large, apparently deserted industrial plants ***te the horizon, yet moving backhoes, cranes, and conveyor belts give the impression they might have a hazardous life of their own. Buch, gebundene Ausgabe.
6
Taewon Jang (2014)
~DE HC NW
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Taewon Jang: Stained Ground (2015)
DE HC
ISBN: 9783775737845 bzw. 3775737847, in Deutsch, Hatje Cantz, gebundenes Buch.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Book Deals [60506629], Lewiston, NY, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Book Deals [60506629], Lewiston, NY, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…