Von bis Nolde: Impressionismus in Deutschland auf Papier (Klassische Moderne) Internationale Tage Ingelheim 2014. Hrsg. von Mit einem Essay von und Texten von Frank Möbius .
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 35,00 | € 36,44 | € 33,21 |
Nachfrage |
Von Liebermann bis Nolde (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag Gmbh Apr 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die deutsche Variante des Impressionismus wird meist in Abhängigkeit zum französischen Vorbild und anhand von Gemälden von Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt diskutiert. Doch gerade in der häufig geringer geschätzten Papierarbeit auch weniger bekannter Künstler wird etwa in der spontanen und unmittelbaren Erfassung einer Landschaft die breite Wirkung und wegbereitende Funktion des Impressionismus für die Entwicklung der Moderne in Deutschland greifbar. Anhand von 150 Blättern zeigt der Band, wie sich in Zeichnung, Aquarell, Gouache, Pastell und Druckgrafik in der Überwindung des Naturalismus der Akademien und in einer Öffnung hin zu Abstraktion und Expression ein freierer künstlerischer Ausdruck eröffnete. Neben Liebermann, Corinth und Slevogt sind auch Lesser Ury, Maria Slavona, Gotthard Kuehl, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, Arthur Illies, Carlos Grethe sowie der Fotograf Heinrich Kühn mit wichtigen Arbeiten aus den Jahren von 1880 bis 1925 vertreten. German Impressionism is usually discussed in connection with its French prototype and based on paintings by Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet it is precisely in the often lesser-acknowledged genre of works on paper for instance in the spontaneous and direct portrayal of landscapes that the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism becomes palpable for the development of Modernism in Germany. On the basis of 150 wonderful works, the volume demonstrates how the triumph over Naturalism in the academies and a shift toward abstraction introduced unfettered artistic expression in drawing, watercolor, gouache, pastel, and prints. Alongside Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book includes important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies as well as by the photographer Heinrich Kühn. 224 pp. Deutsch.
Von Liebermann bis Nolde
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Die deutsche Variante des Impressionismus wird meist in Abhängigkeit zum französischen Vorbild und anhand von Gemälden von Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt diskutiert. Doch gerade in der häufig geringer geschätzten Papierarbeit auch weniger bekannter Künstler wird etwa in der spontanen und unmittelbaren Erfassung einer Landschaft die breite Wirkung und wegbereitende Funktion des Impressionismus für die Entwicklung der Moderne in Deutschland greifbar. Anhand von 150 Blättern zeigt der Band, wie sich in Zeichnung, Aquarell, Gouache, Pastell und Druckgrafik in der Überwindung des Naturalismus der Akademien und in einer Öffnung hin zu Abstraktion und Expression ein freierer künstlerischer Ausdruck eröffnete. Neben Liebermann, Corinth und Slevogt sind auch Lesser Ury, Maria Slavona, Gotthard Kuehl, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, Arthur Illies, Carlos Grethe sowie der Fotograf Heinrich Kühn mit wichtigen Arbeiten aus den Jahren von 1880 bis 1925 vertreten. German Impressionism is usually discussed in connection with its French prototype and based on paintings by Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet it is precisely in the often lesser-acknowledged genre of works on paper for instance in the spontaneous and direct portrayal of landscapes that the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism becomes palpable for the development of Modernism in Germany. On the basis of 150 wonderful works, the volume demonstrates how the triumph over Naturalism in the academies and a shift toward abstraction introduced unfettered artistic expression in drawing, watercolor, gouache, pastel, and prints. Alongside Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book includes important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies as well as by the photographer Heinrich Kühn. Buch, Neuware, 311x240x32 mm, 1735g.
Von Liebermann bis Nolde - Impressionismus in Deutschland auf Papier
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Von Liebermann bis Nolde: Die deutsche Variante des Impressionismus wird meist in Abhängigkeit zum französischen Vorbild und anhand von Gemälden von Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt diskutiert. Doch gerade in der häufig geringer geschätzten Papierarbeit auch weniger bekannter Künstler wird etwa in der spontanen und unmittelbaren Erfassung einer Landschaft die breite Wirkung und wegbereitende Funktion des Impressionismus für die Entwicklung der Moderne in Deutschland greifbar. Anhand von 150 Blättern zeigt der Band, wie sich in Zeichnung, Aquarell, Gouache, Pastell und Druckgrafik in der Überwindung des Naturalismus der Akademien und in einer Öffnung hin zu Abstraktion und Expression ein freierer künstlerischer Ausdruck eröffnete. Neben Liebermann, Corinth und Slevogt sind auch Lesser Ury, Maria Slavona, Gotthard Kuehl, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, Arthur Illies, Carlos Grethe sowie der Fotograf Heinrich Kühn mit wichtigen Arbeiten aus den Jahren von 1880 bis 1925 vertreten. German Impressionism is usually discussed in connection with its French prototype and based on paintings by Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet it is precisely in the often lesser-acknowledged genre of works on paper for instance in the spontaneous and direct portrayal of landscapes that the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism becomes palpable for the development of Modernism in Germany. On the basis of 150 wonderful works, the volume demonstrates how the triumph over Naturalism in the academies and a shift toward abstraction introduced unfettered artistic expression in drawing, watercolor, gouache, pastel, and prints. Alongside Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book includes important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies as well as by the photographer Heinrich Kühn. Buch.
Von bis Nolde: Impressionismus in Deutschland auf Papier (Klassische Moderne) Internationale Tage Ingelheim 2014. Hrsg. von Mit einem Essay von und Texten von Frank Möbius . (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jochen Mohr, [6225978].
240 Seiten hardcover German Impressionism is usually considered on offshoot of its French precedent and is associated with the paintings of Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet precisely the lesser known genre of works on paper-a medium used for the spontaneous and direct depiction of landscapes-illustrates so vividly the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism on the development of German modernism. The volume presents 150 wonderful works of art-drawings, watercolors, gouaches, pastels, and prints. It demonstrates how a freer form of artistic statement embraced abstraction and expression to subsequently triumph over the naturalism of the academies. Including Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book features important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies, in addition to the photographs of Heinrich Kühn. Ausstellungen/Exhibitions: Internationale Tage Ingelheim, Altes Rathaus, Ingelheim 5.4.-15.6.2014 | Ernst Barlach Haus, Hamburg 29.6.-28.9.2014 9783775738156 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. 04.2014. gebraucht; sehr gut, 1751g, Auflage: 1, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Klarna-Sofortüberweisung.
Von bis Nolde: Impressionismus in Deutschland auf Papier (Klassische Moderne) Internationale Tage Ingelheim 2014. Hrsg. von Mit einem Essay von und Texten von Frank Möbius . (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jochen Mohr, [6225978].
240 Seiten hardcover German Impressionism is usually considered on offshoot of its French precedent and is associated with the paintings of Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet precisely the lesser known genre of works on paper-a medium used for the spontaneous and direct depiction of landscapes-illustrates so vividly the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism on the development of German modernism. The volume presents 150 wonderful works of art-drawings, watercolors, gouaches, pastels, and prints. It demonstrates how a freer form of artistic statement embraced abstraction and expression to subsequently triumph over the naturalism of the academies. Including Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book features important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies, in addition to the photographs of Heinrich Kühn. Ausstellungen/Exhibitions: Internationale Tage Ingelheim, Altes Rathaus, Ingelheim 5.4.-15.6.2014 | Ernst Barlach Haus, Hamburg 29.6.-28.9.2014 9783775738156 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. 04.2014. gebraucht; sehr gut, 1751g, Auflage: 1, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Klarna-Sofortüberweisung.
Von bis Nolde: Impressionismus in Deutschland auf Papier (Klassische Moderne) Internationale Tage Ingelheim 2014. Hrsg. von Mit einem Essay von und Texten von Frank Möbius . (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag 04.2014. gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
240 Seiten German Impressionism is usually considered on offshoot of its French precedent and is associated with the paintings of Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet precisely the lesser known genre of works on paper-a medium used for the spontaneous and direct depiction of landscapes-illustrates so vividly the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism on the development of German modernism. The volume presents 150 wonderful works of art-drawings, watercolors, gouaches, pastels, and prints. It demonstrates how a freer form of artistic statement embraced abstraction and expression to subsequently triumph over the naturalism of the academies. Including Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book features important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies, in addition to the photographs of Heinrich Kühn.ÂAusstellungen/Exhibitions: Internationale Tage Ingelheim, Altes Rathaus, Ingelheim 5.4.-15.6.2014 | Ernst Barlach Haus, Hamburg 29.6.-28.9.2014 9783775738156 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 1751, Books.
Von bis Nolde: Impressionismus in Deutschland auf Papier (Klassische Moderne) Internationale Tage Ingelheim 2014. Hrsg. von Mit einem Essay von und Texten von Frank Möbius . (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, vermutlich in Deutsch, Hatje Cantz Verlag 04.2014. gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
240 Seiten German Impressionism is usually considered on offshoot of its French precedent and is associated with the paintings of Max Liebermann, Lovis Corinth, and Max Slevogt. Yet precisely the lesser known genre of works on paper-a medium used for the spontaneous and direct depiction of landscapes-illustrates so vividly the widespread impact and groundbreaking role of Impressionism on the development of German modernism. The volume presents 150 wonderful works of art-drawings, watercolors, gouaches, pastels, and prints. It demonstrates how a freer form of artistic statement embraced abstraction and expression to subsequently triumph over the naturalism of the academies. Including Liebermann, Corinth, and Slevogt, the book features important works from 1880 to 1925 by Lesser Ury, Maria Slavona, Anna Gerresheim, Otto Modersohn, Christian Rohlfs, and Arthur Illies, in addition to the photographs of Heinrich Kühn.ÂAusstellungen/Exhibitions: Internationale Tage Ingelheim, Altes Rathaus, Ingelheim 5.4.-15.6.2014 | Ernst Barlach Haus, Hamburg 29.6.-28.9.2014 9783775738156 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 1751, Books.
Von Liebermann bis Nolde, Impressionismus in Deutschland auf Papier (2014)
ISBN: 9783775738156 bzw. 3775738150, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen