Réalisme (franz.) - 5 Angebote vergleichen
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Réalisme (Fondation Pierre Arnaud (franz.)
DE US
ISBN: 9783775738941 bzw. 3775738940, in Deutsch, gebraucht.
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Zu Beginn des Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, »die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualitä, Zu Beginn des Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, »die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.« Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei- eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 12.2014-19.4.2015.
Zu Beginn des Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, »die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualitä, Zu Beginn des Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, »die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.« Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei- eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 12.2014-19.4.2015.
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Réalisme (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783775738941 bzw. 3775738940, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag Gmbh Dez 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [ ] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014 19.4.2015 240 pp. Französisch.
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [ ] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014 19.4.2015 240 pp. Französisch.
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Réalisme (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783775738941 bzw. 3775738940, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag Gmbh Dez 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [ ] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014 19.4.2015 240 pp. Französisch.
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [ ] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014 19.4.2015 240 pp. Französisch.
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Réalisme (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783775738941 bzw. 3775738940, in Deutsch, Hatje Cantz Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Mersche GmbH, [3693198].
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt. Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei- eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014-19.4.2015 -, Taschenbuch.
Mersche GmbH, [3693198].
Neuware - Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [...] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt. Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei- eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch André Derain illustrieren die unterschiedlichen Spielarten dieser facettenreichen Bewegung. Ausstellung / Exhibition: Fondation Pierre Arnaud, Lens, Schweiz 19.12.2014-19.4.2015 -, Taschenbuch.
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Fondation Pierre Arnaud, Ingrid Beytrison Comina, Christophe Flubacher, Cäsar Menz, Anne Michellod, Antonello Negri
Réalisme | / / -.
DE NW
ISBN: 9783775738941 bzw. 3775738940, in Deutsch, neu.
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13814638, Von Fondation Pierre Arnaud, Ingrid Beytrison Comina, Christophe Flubacher, Cäsar Menz, Anne Michellod, Antonello Negri: Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [â¦] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei– eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch ...
13814638, Von Fondation Pierre Arnaud, Ingrid Beytrison Comina, Christophe Flubacher, Cäsar Menz, Anne Michellod, Antonello Negri: Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als die Kunst durch die Gegenüberstellung von Romantik und Klassizismus geprägt war, eröffnete der Realismus einen neuen Weg: Er zeigte die Realität, ohne sie zu idealisieren, und griff dabei politische und soziale Themen auf. Realismus ist jedoch nicht gleich Nachahmung. Man wollte nicht nur brav die Natur imitieren, sondern, wie es Gustave Courbet ausdrückte, 'die Sitten, die Ideen und das Erscheinungsbild einer Epoche [â¦] abbilden, indem man seine eigene Individualität heraushebt.' Die Publikation betont die fundamentale Ambivalenz des Realismus in der Malerei– eine Kunstrichtung, die zwischen Idealismus und Naturalismus, Protest und Gegenreaktion, Modernität und Melancholie, Genre- und Historienmalerei schwankt. Werke von Gustave Courbet, Ernest Biéler, Albert Chavaz, Rudolf Schlichter, Mario Sironi, Gustave Jeanneret oder auch ...
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