Jean-Antoine Houdon : die sinnliche Skulptur ; Liebieghaus-Skulpturensammlung, Frankfurt am Main, 29. Oktober 2009 bis 28. Februar 2010 ; Musée Fabre, Montpellier, 16. März bis 27. Juni 2010 ; anlässlich der Ausstellung "Jean-Antoine Houdon. Die Sinnli
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 64,38 | € 147,73 | € 70,61 | € 140,78 | € 86,41 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Jean-Antoine Houdon. Die sinnliche Skulptur. (2009)
DE PB
ISBN: 9783777423326 bzw. 3777423327, in Deutsch, München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6), Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Horst Herkner.
München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6). Buch brosch. / paperback.. Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.).
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Horst Herkner.
München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6). Buch brosch. / paperback.. Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.).
2
Symbolbild
Jean-Antoine Houdon. Die sinnliche Skulptur (2009)
DE PB
ISBN: 9783777423326 bzw. 3777423327, in Deutsch, München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6), Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Horst Herkner.
München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6). Buch brosch. / paperback.. Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.).
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Horst Herkner.
München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6). Buch brosch. / paperback.. Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.).
3
Jean-Antoine Houdon. Die sinnliche Skulptur. (2009)
DE PB FE
ISBN: 9783777423326 bzw. 3777423327, in Deutsch, München, Hirmer, 2009, 1. Aufl., 300 S., m. Abb., 24 x 30, brosch. / paperback. (978-3-7774-2332-6), Taschenbuch, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Hofbuchhandlung Löwenberg - Antiquariat [51200686], Löwenberger Land OT Löwenberg, BR, Germany.
Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1200.
Der Bildhauer Jean-Antoine Houdon (1741 – 1828) ist einer der herausragenden französischen Künstler des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dem Geist der Aufklärung verpflichtet, widmete er sich beispielgebend ihrem zentralen Anliegen, neue Formen für alte Motive zu finden. Insbesondere galt er als erfolgreichster Porträtbildhauer seiner Zeit. Sein temperamentvoller, Physiognomie und Charakter der Dargestellten tief erfassender Realismus und seine technische Meisterschaft verschafften ihm in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten Ruhm und Aufträge. Die von Houdon 1781 geschaffene »Frileuse«, die »Fröstelnde«, gehört zu den berühmtesten Skulpturen ihrer Zeit. Sie verkörpert den Winter und wurde als Pendant zur Darstellung des »Sommers« entworfen. Die beiden Skulpturen stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung, da sie den paradigmatischen Wandel, den die aufklärerische Kunst in Abgrenzung zum Barock vollzog, beispielhaft demonstrieren können. Ein weiterer Zugang zur Kunst Houdons eröffnet sich unter dem neuen Aspekt des vom Künstler verwendeten Materials. Houdons Porträtbüsten werden in diesem Zusammenhang mit Werken der Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle, Augustin Pajou, Jean-Jacques Caffieri und Jean-Baptiste II. Lemoyne verglichen. Mit dem Thema der neuen Form rückt auch die Oberflächenmodellierung des jeweils gewählten Materials – Marmor, Bronze, Terrakotta oder Gips – in den Blick. (Sehr gut erhalten.) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1200.
4
Jean-Antoine Houdon: Die sinniliche Skulptur (2009)
EN NW
ISBN: 9783777423326 bzw. 3777423327, in Englisch, 300 Seiten, Hirmer Verlag GmbH, neu.
Neu ab: $74.92 (5 Angebote)
Gebraucht ab: $57.50 (6 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop US.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, PBShop US.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Jean-Antoine Houdon: Die Sinniliche Skulptur 9783777423326 by Maraike Buckling
DE NW
ISBN: 9783777423326 bzw. 3777423327, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 60954 Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
Lade…