Rodin und : [anlässlich der Ausstellung Rodin und Belvedere 1. Oktober - 6. Februar 2011]., Hrsg. v. u. Stephan Koja.
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Wien. Anlässlich der Ausstellung Wien, Belvedere Wien, 1. Oktober 2010 - 6. Februar 2011. (2010)
DE
ISBN: 9783777433011 bzw. 3777433012, in Deutsch, München: Hirmer.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Gebundene Ausgabe. Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige) Versand D: 4,70 EUR Kunst. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Bildende Kunst. Malerei. Kunstmonographien. Ausstellungskataloge. Plastik. Keramik. Metallkunst. Fotografie.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Gebundene Ausgabe. Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige) Versand D: 4,70 EUR Kunst. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Bildende Kunst. Malerei. Kunstmonographien. Ausstellungskataloge. Plastik. Keramik. Metallkunst. Fotografie.
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Wien. Anlässlich der Ausstellung Wien, Belvedere Wien, 1. Oktober 2010 - 6. Februar 2011. (2010)
DE US
ISBN: 9783777433011 bzw. 3777433012, in Deutsch, München: Hirmer. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Gebundene Ausgabe.Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige).
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Gebundene Ausgabe.Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige).
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Wien., Anlässlich der Ausstellung Wien, Belvedere Wien, 1. Oktober 2010 - 6. Februar 2011. (2010)
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175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 1200.
175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Illustrierter Hardcoverband in neuwertigem Zustand. - Die Secessionsausstellung 1901 stellte den Höhepunkt der Auseinandersetzung der Kunstmetropole Wien mit dem berühmten Bildhauer dar. Das Katalog-Buch beleuchtet die Geschichte dieser Präsentationen, Rodins gekonnte Medienarbeit und Ausstellungsstrategien, seine Wirkung auf die österreichische Kunst, aber auch die Meisterwerke, die sich seither in der Sammlung des Belvedere befinden.Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: "Die Bürger von Calais", "Balzac", "Das eherne Zeitalter" und "Eva". In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die "Eva", die im Zusammenhang mit dem "Höllentor" entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk "Balzac" zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 1200.
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Rodin & Wien
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Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: »Die Bürger von Calais«, »Balzac«, »Das eherne Zeitalter« und »Eva«. In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die »Eva«, die im Zusammenhan, Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: »Die Bürger von Calais«, »Balzac«, »Das eherne Zeitalter« und »Eva«. In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die »Eva«, die im Zusammenhang mit dem »Höllentor« entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk »Balzac« zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet.
Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: »Die Bürger von Calais«, »Balzac«, »Das eherne Zeitalter« und »Eva«. In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die »Eva«, die im Zusammenhan, Als korrespondierendes Mitglied der Wiener Secession beschickte Rodin ab 1898 deren Ausstellungen. Im Rahmen der IX. Secessionsausstellung 1901 war Rodin im zentralen Raum mit mehreren Hauptwerken vertreten: »Die Bürger von Calais«, »Balzac«, »Das eherne Zeitalter« und »Eva«. In den folgenden Jahren ergänzte das Belvedere seinen Rodin-Bestand um markante Arbeiten wie den Terrakottaentwurf zum Denkmal für Victor Hugo sowie eine Porträtbüste des Schriftstellers und die »Eva«, die im Zusammenhang mit dem »Höllentor« entstanden war. Das Katalog-Buch präsentiert diese Meisterwerke neben ausgewählten Leihgaben, um einerseits Rodins Ringen um die Form, andererseits den konkreten Werkzusammenhang zu veranschaulichen. Zudem weisen Einzelkapitel von ausgewählten Rodin-Experten nach, auf welch geschickte Weise Rodin seine Beziehungen in der bürgerlichen Gesellschaft und intellektuellen Zirkeln zu nutzen wusste, um seine Werke zu bewerben. So war er, nachdem ihm der politische Skandal um sein Werk »Balzac« zu Ruhm verholfen hatte, aus Ehrgeiz und Eigennutz durchaus bereit, opportunistisch zu agieren. Kaum ein anderer Künstler hatte so viele einflussreiche Agenten wie Rodin, der auch Fotografen wie Stephen Haweis und Henry Coles, Eugène Druet, Jacques-Ernest Bulloz oder Edward Steichen für seine Zwecke zu engagieren vermochte. Steichens fotografischen, dem Piktoralismus verpflichteten Aufnahmen der Werke Rodins und der Bedeutung der Fotografie für Rodin ist ein weiterer Schwerpunkt gewidmet.
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Rodin und Wien (Begleitbuch z. gleichnam. Ausst. im Belvedere Wien, 1. Okt. 2010 - 6. Febr. 2011).
DE US
ISBN: 9783777433011 bzw. 3777433012, in Deutsch, München, Hirmer Vlg., 2010. gebraucht.
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