Christina Von Bitter: The Skin of Things 9783777438115, Hardback, BRAND NEW
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Symbolbild
Christina von Bitter (2011)
DE NW
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Deutsch, Hirmer Verlag Gmbh Jul 2011, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen bis zu einer Höhe von 6 Metern von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter. Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch. 160 pp. Englisch, Deutsch.
Neuware - Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen bis zu einer Höhe von 6 Metern von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter. Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch. 160 pp. Englisch, Deutsch.
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Christina
DE NW
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Deutsch, neu.
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Zu einer offenen, licht- und luftdurchlässigen Art von Dreidimensionalität ist Christina von Bitter gelangt, als sie mit extrem leichten Materialien plastisch zu experimentieren begann. Dieser Band zeigt das vielfältige Werk einer Bildhauerin, die vorwiegend mit Papier und Draht arbeitet und deren Plastiken die Schwerkraft aufzulösen scheinen. Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen - bis zu einer Höhe von 6 Metern - von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter.Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch.
Zu einer offenen, licht- und luftdurchlässigen Art von Dreidimensionalität ist Christina von Bitter gelangt, als sie mit extrem leichten Materialien plastisch zu experimentieren begann. Dieser Band zeigt das vielfältige Werk einer Bildhauerin, die vorwiegend mit Papier und Draht arbeitet und deren Plastiken die Schwerkraft aufzulösen scheinen. Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen - bis zu einer Höhe von 6 Metern - von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter.Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch.
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Christine von Bitter (1991)
DE NW AB
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen - bis zu einer Höhe von 6 Metern - von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter.Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch.
Die Gegenstände, die Christina von Bitter als Motiv für ihre Arbeit auswählt, verwandeln sich zu mehrdeutigen, poetischen Objekten. Schon nach wenigen Jahren ihrer Ausbildung und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien findet die Künstlerin ihre eigene Formsprache. Als 26-jährige Meisterschülerin von Lothar Fischer in der Akademie der Bildenden Künste, Berlin, experimentiert sie erstmals 1991 mit dem Werkstoff Draht und Papier. Seither entstehen die fragil wirkenden und häufig der Schwerkraft enthobenen Plastiken, die an Häuser und Flugobjekte, Musikinstrumente und Radioapparate sowie verschiedene Gegenstände des Alltags erinnern. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihre besondere Zuwendung Kleidern und Corsagen, die in den unterschiedlichsten Größen - bis zu einer Höhe von 6 Metern - von der Pflicht des Bekleidens entbunden, ein völlig eigenständiges vom körperlichen Volumen befreites Leben führen. In kleiner Form begegnen wir diesen Figurinen in den zahlreichen Bildkästen, die uns an Theaterbühnen erinnern. In ihnen entfaltet sich die ganze Poesie der künstlerischen Arbeit von Christina von Bitter.Diese Publikation erscheint in der Edition Jürgen B. Tesch.
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Symbolbild
Christina von Bitter. Die Haut der Dinge. The Skin of Things. (2011)
DE
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Deutsch, München: Hirmer Verlag.(.
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ca. 30,5cm x 25cm. 159 S. Original Pappband mit Rückentitel. Original Schutzumschlag mit illustriertem Rücken- und Deckeltitel. Guter bis sehr guter Zustand. ISBN: 9783777438115. Mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen der Kunstwerke auf Tafeln. Texte auf Englisch und Deutsch. (Neupreis: 49,90 ). [Bildende Künste, Plastik; Skulpturen].
ca. 30,5cm x 25cm. 159 S. Original Pappband mit Rückentitel. Original Schutzumschlag mit illustriertem Rücken- und Deckeltitel. Guter bis sehr guter Zustand. ISBN: 9783777438115. Mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen der Kunstwerke auf Tafeln. Texte auf Englisch und Deutsch. (Neupreis: 49,90 ). [Bildende Künste, Plastik; Skulpturen].
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Christina von Bitter: The Skin of Things (2011)
EN NW
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Englisch, 159 Seiten, Hirmer, neu.
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Tapa dura, Ausgabe: Bilingual, Label: Hirmer, Hirmer, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2011-07-11, Studio: Hirmer.
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Tapa dura, Ausgabe: Bilingual, Label: Hirmer, Hirmer, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2011-07-11, Studio: Hirmer.
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Christina von Bitter: The Skin of Things (2011)
EN US
ISBN: 9783777438115 bzw. 3777438111, in Englisch, 159 Seiten, Hirmer, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Wordery España.
Tapa dura, Ausgabe: Bilingual, Label: Hirmer, Hirmer, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2011-07-11, Studio: Hirmer.
Von Händler/Antiquariat, Wordery España.
Tapa dura, Ausgabe: Bilingual, Label: Hirmer, Hirmer, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2011-07-11, Studio: Hirmer.
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