Neid: Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit
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Neid
DE NW
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, in Deutsch, Hirmer Verlag GmbH, neu.
Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde invidia, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst. 3.5 x 25.0 x 31.0 cm, Buch.
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Neid (2022)
~DE HC NW
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, vermutlich in Deutsch, Hirmer Verlag Gmbh Jun 2022, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Wegmann1855 [84786973], Zwiesel, Germany.
Neuware -Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde »invidia«, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst. 480 pp. Deutsch, Books.
Neuware -Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde »invidia«, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst. 480 pp. Deutsch, Books.
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Neid
~DE NW
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, vermutlich in Deutsch, Hirmer, neu.
Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. Juni 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde invidia, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst.
Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde invidia, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst.
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Neid (2022)
~DE HC NW FE
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, vermutlich in Deutsch, 480 Seiten, Hirmer, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit, Buch, Hardcover, Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde »invidia«, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst.
Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit, Buch, Hardcover, Warum stellten die Künstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die geläufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vor allem auf die Steigerung des eigenen Ruhmes zielten.Wie kein anderes Laster wurde »invidia«, der Neid, in der frühneuzeitlichen Kunst und Kunstliteratur zum »Künstlerlaster« schlechthin stilisiert. Der Band beleuchtet die ikonographischen Visualisierungsstrategien des Neids in den allegorischen Selbstinszenierungen der Maler, Bildhauer und Architekten wie auch seine zentrale Rolle als Kategorie im zeitgenössischen Kunstdiskurs. Im Fokus stehen dabei das komplizierte Wechselverhältnis von Topos und sozialer Wirklichkeit sowie das wirkmächtige Bezugsfeld von Kreativität, Moral und Kunst.
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Neid (2022)
~DE HC NW
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, vermutlich in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Warum stellten die Kuenstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die gelaeufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vo. Books.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Warum stellten die Kuenstler aus Renaissance und Barock sich so oft als Zielscheibe des Neides dar? Der Band hinterfragt die gelaeufige Idee, sie seien dem Laster besonders verfallen gewesen, und legt die rhetorischen Strategien ihrer Neidklagen offen, die vo. Books.
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Neid, Jana Graul
~DE NW
ISBN: 9783777440194 bzw. 3777440191, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, 94*** Zwiesel.
Von Händler/Antiquariat, wegmann1855.
Titel: Neid, Untertitel: Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit, Einband: Buch, Autor: Jana Graul, Verlag: Hirmer Verlag Gmbh, Sprache: Deutsch, Seiten: 480, Maße: 305x243x37 mm, Gewicht: 2836 g, Verkäufer: Wegmann1855, Schlagworte: Barock Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie Malerei (Kunst) Zeichnung (Kunst) Plastik (künstlerisch) Skulptur Kunstgeschichte Künstler - Künstlerin Architektur - Baukunst Bau / Baukunst Entwurf / Architektur Architektur Skulptur Wissenschaft Malerei Renaissance Zeichnung Architecture Sculpture Science Painting Drawing Arts. Neu, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, wegmann1855.
Titel: Neid, Untertitel: Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit, Einband: Buch, Autor: Jana Graul, Verlag: Hirmer Verlag Gmbh, Sprache: Deutsch, Seiten: 480, Maße: 305x243x37 mm, Gewicht: 2836 g, Verkäufer: Wegmann1855, Schlagworte: Barock Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie Malerei (Kunst) Zeichnung (Kunst) Plastik (künstlerisch) Skulptur Kunstgeschichte Künstler - Künstlerin Architektur - Baukunst Bau / Baukunst Entwurf / Architektur Architektur Skulptur Wissenschaft Malerei Renaissance Zeichnung Architecture Sculpture Science Painting Drawing Arts. Neu, Festpreisangebot.
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Symbolbild
Neid Kunst, Moral und Kreativität in der Frühen Neuzeit (2022)
DE NW
ISBN: 3777440191 bzw. 9783777440194, in Deutsch, Hirmer Verlag GmbH; Hirmer, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Gebundene Ausgabe Barock, Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Malerei (Kunst), Zeichnung (Kunst), Plastik (künstlerisch), Skulptur, Kunstgeschichte, Künstler - Künstlerin, Architektur - Baukunst, Bau / Baukunst, Entwurf / Architektur, Verstehen, Italien, ca. 1400 bis ca. 1499 (Periode der italienischen Renaissance), Kunsttheorie, Malerei und Gemälde, Zeichnung, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Architektur, Architektur; Skulptur; Wissenschaft; Malerei; Renaissance; Zeichnung; Architecture; Sculpture; Science; Painting; Drawing; Arts, 11, 2022-06-21.
Gebundene Ausgabe Barock, Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Malerei (Kunst), Zeichnung (Kunst), Plastik (künstlerisch), Skulptur, Kunstgeschichte, Künstler - Künstlerin, Architektur - Baukunst, Bau / Baukunst, Entwurf / Architektur, Verstehen, Italien, ca. 1400 bis ca. 1499 (Periode der italienischen Renaissance), Kunsttheorie, Malerei und Gemälde, Zeichnung, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Architektur, Architektur; Skulptur; Wissenschaft; Malerei; Renaissance; Zeichnung; Architecture; Sculpture; Science; Painting; Drawing; Arts, 11, 2022-06-21.
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