Von dem Buch Venedig : Malerei d. 18. Jh. [d. Ausstellung wird veranst. von d. Kunsthalle d. Hypo-Kulturstiftung, München]. Hrsg. von . Mit Beitr. von . [Katalogtexte , Übers. d. Textbeitr. Annemarie Seling . haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
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100%: Herausgeber: Erich Steingräber, Mitarbeiter: Rodolfo Pallucchini, Mitarbeiter: Terisio Pignatti, Mitarbeiter: Cornelia Syre: Venedig : Malerei d. 18. Jh. [d. Ausstellung wird veranst. von d. Kunsthalle d. Hypo-Kulturstiftung, München]. Hrsg. von . Mit Beitr. von . [Katalogtexte , Übers. d. Textbeitr. Annemarie Seling . (ISBN: 9783777446301) 1987, München: Hirmer Verlag, 1987., in Deutsch.
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53%: Steingräber, Erich [Hrsg.]: Venedig. Malerei des 18. Jahrhunderts. Mit Beiträgen von Rodolfo Pallucchini, Terisio Pignatti, Cornelia Syre und Francesco Valcanover. Die Ausstellung wurde veranstaltet von der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung, München. (ISBN: 9783609954288) 1951, ecomed, Landsberg, Deutschland, in Italienisch.
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Venedig : Malerei d. 18. Jh. [d. Ausstellung wird veranst. von d. Kunsthalle d. Hypo-Kulturstiftung, München]. Hrsg. von . Mit Beitr. von . [Katalogtexte , Übers. d. Textbeitr. Annemarie Seling .
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Venedig - Malerei des 18. Jahrhunderts. Ausstellung der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung, München. (1987)
DE US
ISBN: 9783777446301 bzw. 3777446300, in Deutsch, München: Hirmer, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
176 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Leinenband mit illustriertem Schutzumschlag. Umschlag mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem, sauberem Zustand. - Venedigs einzigartige Schönheit ist im Verlauf der Geschichte vielfach gepriesen worden. Von der Lagune umgeben und geschützt, konnte Venedi auf abweisende Mauern und Befestigungsanlagen verzichten: eine weltoffene Stadt im wahrste Sinne des Wortes, mit ihren prächtigen, sich im Wasser spiegelnden Schaufronten förmlich daraufhin angelegt, im Bild verherrlicht zu werden. Nachdem die venezianische Malerei im 17. Jahrhundert im europäischen Vergleich mit den großen Malerschulen von Bologna, Rom, Neapel, Pari und Sevilla keine besondere Rolle gespielt hatte, erlebte sie im 18. Jahrhundert, als die politisch und wirtschaftliche Macht der Lagunenstadt längst im Sinken begriffen war, noch einmal ein einzigartige Blüte. Um 1700 waren es vor allem Sebastiano Ricci und Giannantonio Pellegrini, die im Rückgriff auf die große Tradition des 16. Jahrhunderts, insbesondere auf Tizian und Veronese, einen neuen Anfang machten und die neben Paris bedeutendste europäische Malerschule des 18. Jahrhunderts begründeten. Es folgen Pietro Longhi, der von der wirklichkeitsentrückten, religiös-mythologische Figurenkomposition Abschied nimmt und, nicht ohne Ironie, den venezianischen Alltag schildert; Jacopo Amigoni, der unter anderem auch für den bayerischen Hof arbeitete; sein Wirken wurde beispielhaft für die gesamte Freskenmalerei in Süddeutschland. Das Genie Giambattista Tiepolo feierte von Oberitalien und Bayern bis Spanien Triumphe, an denen auch sein Sohn Giandomenico Anteil hatte. Wir verdanken beiden die Höhepunkte europäischer Raumdekoration. Nach Ricci, Pellegrini und Amigoni folgt als weiterer Glanzpunkt das Werk des Canaletto, der vor allem in England starken Einfluß auf die Landschaftsmalei ausübte. Sein Neffe und Schüler Bernardo Bellotto folgte ihm als ein in ganz Europa viel beschäftigter Vedutist, der in seinen Spätwerken zunehmen »aufgeklärt« wirkt. Das große Finale unter den Landschafts- und Vedutenmalern aber bilden die geistreichen Werke von Giannantonio und Francesco Guardi. Das flimmernde Licht ihrer Bilder nimmt manche Entdeckung der Impressionisten vorweg. Aber auch zahlreiche andere bedeutende Maler wie Giambattista Piazzetta, Rosalba Carriera, Michele Marieschi, Luca Carlevaris trugen u. A. zum Ruhme der venezianischen Malerei in ganz Europa bei. Erst Aufklärung und Klassizimus bereiteten dem venezianischen Rokoko im letzten Drittel des 18 Jahrhunderts, noch bevor die Republik 1797 aufhörte zu existieren, ein allmähliches Ende. (Klappentext) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1500.
176 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen. Leinenband mit illustriertem Schutzumschlag. Umschlag mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem, sauberem Zustand. - Venedigs einzigartige Schönheit ist im Verlauf der Geschichte vielfach gepriesen worden. Von der Lagune umgeben und geschützt, konnte Venedi auf abweisende Mauern und Befestigungsanlagen verzichten: eine weltoffene Stadt im wahrste Sinne des Wortes, mit ihren prächtigen, sich im Wasser spiegelnden Schaufronten förmlich daraufhin angelegt, im Bild verherrlicht zu werden. Nachdem die venezianische Malerei im 17. Jahrhundert im europäischen Vergleich mit den großen Malerschulen von Bologna, Rom, Neapel, Pari und Sevilla keine besondere Rolle gespielt hatte, erlebte sie im 18. Jahrhundert, als die politisch und wirtschaftliche Macht der Lagunenstadt längst im Sinken begriffen war, noch einmal ein einzigartige Blüte. Um 1700 waren es vor allem Sebastiano Ricci und Giannantonio Pellegrini, die im Rückgriff auf die große Tradition des 16. Jahrhunderts, insbesondere auf Tizian und Veronese, einen neuen Anfang machten und die neben Paris bedeutendste europäische Malerschule des 18. Jahrhunderts begründeten. Es folgen Pietro Longhi, der von der wirklichkeitsentrückten, religiös-mythologische Figurenkomposition Abschied nimmt und, nicht ohne Ironie, den venezianischen Alltag schildert; Jacopo Amigoni, der unter anderem auch für den bayerischen Hof arbeitete; sein Wirken wurde beispielhaft für die gesamte Freskenmalerei in Süddeutschland. Das Genie Giambattista Tiepolo feierte von Oberitalien und Bayern bis Spanien Triumphe, an denen auch sein Sohn Giandomenico Anteil hatte. Wir verdanken beiden die Höhepunkte europäischer Raumdekoration. Nach Ricci, Pellegrini und Amigoni folgt als weiterer Glanzpunkt das Werk des Canaletto, der vor allem in England starken Einfluß auf die Landschaftsmalei ausübte. Sein Neffe und Schüler Bernardo Bellotto folgte ihm als ein in ganz Europa viel beschäftigter Vedutist, der in seinen Spätwerken zunehmen »aufgeklärt« wirkt. Das große Finale unter den Landschafts- und Vedutenmalern aber bilden die geistreichen Werke von Giannantonio und Francesco Guardi. Das flimmernde Licht ihrer Bilder nimmt manche Entdeckung der Impressionisten vorweg. Aber auch zahlreiche andere bedeutende Maler wie Giambattista Piazzetta, Rosalba Carriera, Michele Marieschi, Luca Carlevaris trugen u. A. zum Ruhme der venezianischen Malerei in ganz Europa bei. Erst Aufklärung und Klassizimus bereiteten dem venezianischen Rokoko im letzten Drittel des 18 Jahrhunderts, noch bevor die Republik 1797 aufhörte zu existieren, ein allmähliches Ende. (Klappentext) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1500.
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Symbolbild
Venedig : Malerei d. 18. Jh. Hrsg. von . Mit Beitr. von Rodolfo Pallucchini . [Katalogtexte Cornelia Syre , Übers. d. Textbeitr. Annemarie Seling .]
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Von Händler/Antiquariat, St. Jürgen Antiquariat, [528].
(Rb1) ISBN 3777446300 Ich versende mit der Deutschen Post (Büchersendung) und der DHL (Pakete). Die Lieferzeit ist abhängig von der Versandart und beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Tage, in der EU 5 - 14 Tage. [187] S. : zahlr. Ill. (farb.) OLwd OU.
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Symbolbild
Venedig., Malerei des 18. Jahrhunderts. Mit Beiträgen von Rodolfo Pallucchini, Terisio Pignatti, Cornelia Syre und Francesco Valcanover. Die Ausstellung wurde veranstaltet von der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung, München. (1987)
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ISBN: 9783777446301 bzw. 3777446300, in Deutsch, München: Hirmer Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Matthias Severin Antiquariat [1310199], Berlin, Germany.
155, (34) Seiten mit 70 farbigen Abbildungen auf Tafeln, illustrierter Vorsatz, Frontispiz. Sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN 3777446300 Sprache: de Gewicht in Gramm: 2000 275 x 230 mm, gelber Original-Leinenband mit Rückentitel und farbig illustriertem Original-Schutzumschlag.
155, (34) Seiten mit 70 farbigen Abbildungen auf Tafeln, illustrierter Vorsatz, Frontispiz. Sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN 3777446300 Sprache: de Gewicht in Gramm: 2000 275 x 230 mm, gelber Original-Leinenband mit Rückentitel und farbig illustriertem Original-Schutzumschlag.
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Symbolbild
Venedig. Malerei des 18. Jahrhunderts. Mit Beiträgen von Rodolfo Pallucchini, Terisio Pignatti, Cornelia Syre und Francesco Valcanover. Die Ausstellung wurde veranstaltet von der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung, München.
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ISBN: 3777446300 bzw. 9783777446301, in Deutsch, München: Hirmer Verlag, 1987. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Am Bayerischen Platz Matthias Severin, [409].
Sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN 3777446300, 155, (34) Seiten mit 70 farbigen Abbildungen auf Tafeln, illustrierter Vorsatz, Frontispiz. 275 x 230 mm, gelber Original-Leinenband mit Rückentitel und farbig illustriertem Original-Schutzumschlag.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Am Bayerischen Platz Matthias Severin, [409].
Sehr gut erhaltenes Exemplar. ISBN 3777446300, 155, (34) Seiten mit 70 farbigen Abbildungen auf Tafeln, illustrierter Vorsatz, Frontispiz. 275 x 230 mm, gelber Original-Leinenband mit Rückentitel und farbig illustriertem Original-Schutzumschlag.
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Symbolbild
Venedig. Malerei des 18.Jahrhunderts.
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Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kurt Götz, [3022].
Katalogbuch zur Ausstellung in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung. 046701, 188 S. 15 S/W und 70 farbige. 22,5 x 27,5 cm. Ln. mit SU.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kurt Götz, [3022].
Katalogbuch zur Ausstellung in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung. 046701, 188 S. 15 S/W und 70 farbige. 22,5 x 27,5 cm. Ln. mit SU.
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TIEPOLO TERISIO PIGNATTI ARNOLDO MONDADORI EDITORE 1951 (1951)
IT US
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