Masterpieces of the Gipsformerei. Art manufactury of the Staatliche Museen zu Berlin since 1819. Gipsformerei, Staatliche Museen zu Berlin. Publ. by and Elisabeth Rochau-Shalem. [Transl. from German: Wendy Wallis]
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Plasterwork Masterpieces
DE NW
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, in Deutsch, Hirmer Verlag GmbH, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Buch, Neuware, 27.8x20.5x cm, 800g.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Buch, Neuware, 27.8x20.5x cm, 800g.
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Plasterwork Masterpieces (2012)
DE NW
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, in Deutsch, Hirmer Verlag Gmbh Mrz 2012, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. 144 pp. Englisch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. 144 pp. Englisch.
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Plasterwork Masterpieces - Replicas from the Fine Art Manufacturer at the National Museums of Berlin since 1819
DE HC NW
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, in Deutsch, Hirmer Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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Plasterwork Masterpieces: Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Englisch, Buch.
Plasterwork Masterpieces: Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin. Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte. Englisch, Buch.
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Masterpieces of the Gipsformerei (1819)
~DE NW AB
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin.Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte.
Bereits Goethe und die Gebr. Humboldt gehörten zu den Kunden der 1819 gegründeten Berliner Gipsformerei. Als eine der ältesten und größten Einrichtungen ihrer Art produziert und verkauft sie bis heute mit faszinierendem handwerklich-künstlerischem Aufwand gefertigte und handbemalte Kunstrepliken. Der seit der Gründung aufgebaute, mit 7000 Werken ebenso riesige wie faszinierende Formenbestand und die von Generation zu Generation weitergegebenen Techniken ermöglichen es, bis heute in Berlin die Tradition der Kunstreplik auf einem einzigartig hohen Niveau zu pflegen. Das Repertoire übersteigt den bereits riesigen Gesamtbestand der Staatlichen Museen zu Berlin beträchtlich. Deren Meisterwerke von der Nofretete bis zu Schadows Prinzessinnengruppe sind ebenso verfügbar wie die bekanntesten Stücke der anderen großen Sammlungen der Welt, darunter die Laokoon-Gruppe oder der Denker von Rodin.Der prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Band stellt die Leistungen und Werke der Gipsformerei umfassend in rund einhundert Beispielen vor. Zugleich würdigt er den Gipsabguss als bedeutende Kulturtechnik seit dem 19. Jahrhundert, einer Zeit, als er in Museen, privaten und Lehrsammlungen sowie als Schmuck von Privathäusern eine enorme Rolle spielte.
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Symbolbild
Masterpieces of the Gipsformerei. Art manufactury of the Staatliche Museen zu Berlin since 1819. Gipsformerei, Staatliche Museen zu Berlin. Publ. by Miguel Helfrich and Elisabeth Rochau-Shalem. [Transl. from German: Wendy Wallis] (2012)
DE US
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, in Deutsch, München : Hirmer, gebraucht.
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144 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Fadengehefteter Originalpappband. Gebraucht, aber gut erhalten. - A Short History of the Plaster Cast until 1819 -- Born from the Mould. -- The Genesis of the Gipsformerei -- How Is a Plaster Cast Made? -- Of Copied Originals and Original Copies -- Crocodiles, Renaissance Princesses and Greek Gods. The Inventory of the Gipsformerei through the Ages -- Destroyed, Lost, Stolen - and Still Not Completely Lost. The Gipsformerei as an Art Archive -- Historic Price Lists and Catalogues of the Gipsformerei. ISBN 9783777447513 [Künste, Bildende Kunst allgemein].
144 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Fadengehefteter Originalpappband. Gebraucht, aber gut erhalten. - A Short History of the Plaster Cast until 1819 -- Born from the Mould. -- The Genesis of the Gipsformerei -- How Is a Plaster Cast Made? -- Of Copied Originals and Original Copies -- Crocodiles, Renaissance Princesses and Greek Gods. The Inventory of the Gipsformerei through the Ages -- Destroyed, Lost, Stolen - and Still Not Completely Lost. The Gipsformerei as an Art Archive -- Historic Price Lists and Catalogues of the Gipsformerei. ISBN 9783777447513 [Künste, Bildende Kunst allgemein].
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Symbolbild
Masterpieces of the Gipsformerei. Art manufactury of the Staatliche Museen zu Berlin since 1819. (2012)
DE HC
ISBN: 9783777447513 bzw. 377744751X, in Deutsch, Munich Hirmer Verlag - Replica Workshop ? National Museums of Berlin 2012, gebundenes Buch.
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