Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM - - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 4,25 8,03 5,70
Nachfrage
Bester Preis: 2,66 (vom 16.04.2015)
1
9783815504222 - Wolfgang F. Engel, Amir Geva: Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM
Wolfgang F. Engel, Amir Geva

Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783815504222 bzw. 3815504228, in Deutsch, Apollo Medien, Taschenbuch, gebraucht.

2,66
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Direct 3D Spieleprogrammierung reiht sich in die mittlerweile stattliche Anzahl von Direct-X-Büchern ein, die versuchen, dieses interessante aber auch komplexe Themengebiet zu präsentieren. Mehr als ein Platz in den hinteren Reihen ist dabei aber leider nicht herausgekommen. Das Buch bleibt klar hinter Büchern wie Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ von Christian Rousselle oder 3D Spieleprogrammierung mit Direct X in C/C++ von Stefan Zerbst zurück. Auch dieses Buch wendet sich an den Anfänger in Sachen Grafikprogrammierung, der aber bereits die C-Programmierung beherrscht und zumindest ein wenig vertraut ist mit den C++-Paradigmen. Eine Auffrischung in Sachen C++ gibt es aber auch im Anhang des Buches. Los geht es mit einer Installationshilfe des SDK von DirectX 8.0/Visual C++ und ein wenig Historie zu Direct X und der zu Grunde liegenden COM-Technologie. Es werden dann an einigen Code-Beispielen, die nicht immer gut kommentiert sind, die Grundlagen von Direct X erläutert, die das Handwerkszeug für das weitere Verständnis des Buches sind. Abhandlungen über die Transformations-Pipeline, Tiefenbuffer und die verschiedenen Formen des Texture Mappings -- Einfach- und Mehrfach-Texturen -- schließen sich an. Ausführlich werden auch das häufig verwendete X- und das md3-Dateiformat von Quake-III beschrieben. Nach einem wirklich mickrig zu nennenden Quoten-Physikkapitel endet das Buch mit einer Beschreibung der Kollisionserkennung in 2D und 3D. Obwohl hier viele Konzepte angesprochen werden, kommt das Buch nie über eine oberflächliche Darstellung hinaus und zwingt zum Stöbern in anderer Literatur. Der Anhang enthält neben dem bereits erwähnten Auffrischungskapitel für C++-Kapitel über die Windowsprogrammierung das Common Files Framework von Direct X und einiges zur Vektormathematik, das in der Darstellung allerdings zu wünschen übrig lässt. Positiv sind jedoch die Frage-Antwort-Passagen am Ende von Kapiteln zu vermerken, die es dem Leser noch einmal ermöglichen, sein erworbenes Wissen zu überprüfen. Trotz allem ist man nach der Lektüre von Direct 3D Spieleprogrammierung sicherlich in der Lage, die ersten netten Grafiken auf den Bildschirm zu zaubern. Von einem 3D-Spiel ist man dann allerdings noch immer ein paar lange Meilen entfernt. --Alexander Lucas, Taschenbuch, Label: Apollo Medien, Apollo Medien, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Apollo Medien, Verkaufsrang: 557565.
2
9783815504222 - Engel, Wolfgang F Geva, Amir: Direct 3D Spiele Programmierung - Monographie
Engel, Wolfgang F Geva, Amir

Direct 3D Spiele Programmierung - Monographie (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783815504222 bzw. 3815504228, in Deutsch, Apollo Medien, gebraucht.

5,99 + Versand: 4,80 = 10,79
unverbindlich
cheap-buy, [4102311].
Achtung! CD fehlt! Einband leicht bestossen, sonst sehr gut erhalten. Hardcover/gebunden.
3
9783815504222 - Engel, Wolfgang F., Geva, Amir: Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM
Symbolbild
Engel, Wolfgang F., Geva, Amir

Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783815504222 bzw. 3815504228, in Deutsch, Apollo Medien, Taschenbuch, gebraucht.

7,59 + Versand: 8,00 = 15,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
1139 Gramm.
4
9783815504222 - Engel, Wolfgang F., Geva, Amir: Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM
Symbolbild
Engel, Wolfgang F., Geva, Amir

Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783815504222 bzw. 3815504228, in Deutsch, Apollo Medien, Taschenbuch, gebraucht.

4,39 + Versand: 8,00 = 12,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
1139 Gramm.
5
9783815504222 - Engel, Wolfgang F., Geva, Amir: Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM
Symbolbild
Engel, Wolfgang F., Geva, Amir

Direct 3D Spieleprogrammierung, m. CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783815504222 bzw. 3815504228, in Deutsch, Apollo Medien, Taschenbuch, gebraucht.

4,39 + Versand: 8,00 = 12,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
1139 Gramm.
Lade…