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9783836265140 - Fehr, Hauke: Rheinwerk Computing: Let's code Python, m. CD-ROM - Ohne Vorkentnisse einsteigen. Programmieren lernen mit Python. Mit komplettem Starterpack einfach loslegen. Viele Beispiele mit Text und Grafik
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Fehr, Hauke

Rheinwerk Computing: Let's code Python, m. CD-ROM - Ohne Vorkentnisse einsteigen. Programmieren lernen mit Python. Mit komplettem Starterpack einfach loslegen. Viele Beispiele mit Text und Grafik (2018)

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ISBN: 9783836265140 bzw. 3836265141, in Deutsch, 364 Seiten, Rheinwerk Computing Rheinwerk Verlag, neu.

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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Programmieren lernen mit Python. Ideal für Programmieranfänger Komplett in Farbe, ausführlich kommentierter Code Mit komplettem Starterpack einfach loslegen Viele Beispiele mit Text und Grafik Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker Fehler finden leicht gemacht Ein Grafik-Framework benutzen Ein Roboter, der zeichnen kann Dateien bearbeiten und speichern Mathematische Graphen und Diagramme Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr Selbst gebaute Kreaturen Multi-Level-Spiele INHALT: Materialien zum Buch ... 13 Geleitwort ... 15 1. Programme schreiben -- wie geht das? ... 17 2. Wie funktionieren Computer überhaupt? ... 21 Innenleben eines PCs ... 21 Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe ... 22 Bits und Bytes ... 24 Prozessortakt -- wie schnell läuft mein PC? ... 26 3. Python -- die Programmiersprache ... 27 Maschinensprache -- die Muttersprache des Prozessors ... 27 Interpreter und Compiler ... 28 Python -- einfach und universell ... 29 Jython -- was ist das? ... 30 TigerJython -- deine Lernumgebung ... 31 4. TigerJython installieren -- einfacher geht's nicht ... 33 Installation unter Windows ... 33 Installation auf dem Mac ... 35 TigerJython unter Linux installieren ... 37 5. Die ersten Schritte -- Python im Dialog ... 39 Direkte Befehle -- die Konsole ... 40 Ausgabe mit Zahlen ... 40 Die "Syntax" muss stimmen ... 45 Zeichenketten statt Zahlen ... 46 6. Variablen -- jetzt wird es flexibel ... 49 Variablennamen ... 51 Der "input"-Befehl -- Eingaben zum Verarbeiten ... 54 7. Programme schreiben -- es geht los! ... 57 Ein Programm in TigerJython eingeben ... 57 Das allererste Programm: Ein Zahlenzaubertrick ... 58 Zweites Programm: Ein Umrechner ... 60 Programme speichern ... 62 Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe -- diesmal mit Text ... 63 Rechner mit Rest ... 65 Das magische Quadrat ... 66 Variation: Magisches Quadrat mit fester Summe ... 70 8. Bedingungen -- Was passiert, wenn ... ... 73 "if"-Abfragen in Python ... 74 "if" mit "else" ... 77 Mehrere Bedingungen verknüpfen ... 79 "elif" -- "else if" ... 80 "if" -- "else" im Überblick ... 81 Wahr und falsch beim Verknüpfen ... 83 Programm: Eintrittsprüfung ... 84 9. Befehle und Module ... 87 Was sind Module? ... 87 Das Modul "math" ... 88 Das Modul "random" ... 92 Roulette ... 93 Programm: Entscheidungshilfe ... 94 10. Schleifen -- Wiederholungen machen Programme stark ... 97 Die Zählschleife mit "repeat" ... 98 Würfeln ohne Ende ... 100 Schleifen verschachteln ... 103 Die "while"-Schleife ... 105 Würfelpoker ... 106 Klassisches Zahlenraten ... 109 Das kleine Einmaleins ... 112 Mehr Möglichkeiten für "while"-Schleifen ... 117 Primzahlentester ... 119 Das Probeverfahren ... 119 Das Schachrätsel ... 124 Zins und Zinseszins ... 126 11. Listig: Mit Listen arbeiten ... 127 Zeichenketten sind Listen ... 127 Listen in Python ... 130 Wochentag nachschlagen ... 132 Listen per Programm erzeugen ... 133 Die "for"-Schleife mit einer Liste ... 134 Mehr Befehle, Methoden und Funktionen für Listen ... 137 Ein Lottozahlen-Tipp ... 140 Das Lottospiel: Selbst tippen und gewinnen ... 144 Mehrdimensionale Listen ... 148 Zusammenfassung: Listen ... 151 12. Die Schildkröte -- ein grafischer Roboter ... 153 Die Schildkröte steuern ... 154 Weitere Turtle-Befehle ... 162 Grafik mit Koordinaten ... 166 Funktionsgraphen programmieren ... 168 Zufallsbilder erstellen ... 170 Variationen: Zufallsmuster ... 172 Eingebaute Funktionen nutzen ... 175 13. Funktionen selber schreiben ... 177 Was sind Funktionen noch mal genau? ... 177 Eigene Funktionen schreiben ... 178 Eigene Funktion "zahlwort" ... 182 Ein eigenes Modul erstellen ... 186 Zeichnen mit Funktionen ... 188 Rekursive Funktionen ... 190 14. Sound programmieren ... 195 Sound in Python abspielen ... 195 Was sind denn eigentlich Klangdateien? ... 195 WAV-Dateien abspielen ... 196 mp3-Dateien abspielen ... 197 Eigene Musik machen ... 198 Sprachsynthese: Lass den Computer sprechen! ... 200 15. Objekte programmieren ... 203 Was sind Objekte? ... 204 Objekte in Python ... 204 Klassen und Instanzen ... 207 Objekte für alles ... 212 16. Eigene Objekte definieren ... 215 Die Funktion "__init__" ... 216 Eigene Methoden definieren ... 2, 2018, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 230mm, B: 172mm, T: 22mm, 702g, 364, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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Fehr, Hauke

Rheinwerk Computing: Let's code Python, m. CD-ROM - Ohne Vorkentnisse einsteigen. Programmieren lernen mit Python. Mit komplettem Starterpack einfach loslegen. Viele Beispiele mit Text und Grafik (2018)

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ISBN: 9783836265140 bzw. 3836265141, in Deutsch, 364 Seiten, Rheinwerk Computing Rheinwerk Verlag, neu.

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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Programmieren lernen mit Python. Ideal für Programmieranfänger Komplett in Farbe, ausführlich kommentierter Code Mit komplettem Starterpack einfach loslegen Viele Beispiele mit Text und Grafik Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker Fehler finden leicht gemacht Ein Grafik-Framework benutzen Ein Roboter, der zeichnen kann Dateien bearbeiten und speichern Mathematische Graphen und Diagramme Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr Selbst gebaute Kreaturen Multi-Level-Spiele INHALT: Materialien zum Buch ... 13 Geleitwort ... 15 1. Programme schreiben -- wie geht das? ... 17 2. Wie funktionieren Computer überhaupt? ... 21 Innenleben eines PCs ... 21 Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe ... 22 Bits und Bytes ... 24 Prozessortakt -- wie schnell läuft mein PC? ... 26 3. Python -- die Programmiersprache ... 27 Maschinensprache -- die Muttersprache des Prozessors ... 27 Interpreter und Compiler ... 28 Python -- einfach und universell ... 29 Jython -- was ist das? ... 30 TigerJython -- deine Lernumgebung ... 31 4. TigerJython installieren -- einfacher geht's nicht ... 33 Installation unter Windows ... 33 Installation auf dem Mac ... 35 TigerJython unter Linux installieren ... 37 5. Die ersten Schritte -- Python im Dialog ... 39 Direkte Befehle -- die Konsole ... 40 Ausgabe mit Zahlen ... 40 Die "Syntax" muss stimmen ... 45 Zeichenketten statt Zahlen ... 46 6. Variablen -- jetzt wird es flexibel ... 49 Variablennamen ... 51 Der "input"-Befehl -- Eingaben zum Verarbeiten ... 54 7. Programme schreiben -- es geht los! ... 57 Ein Programm in TigerJython eingeben ... 57 Das allererste Programm: Ein Zahlenzaubertrick ... 58 Zweites Programm: Ein Umrechner ... 60 Programme speichern ... 62 Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe -- diesmal mit Text ... 63 Rechner mit Rest ... 65 Das magische Quadrat ... 66 Variation: Magisches Quadrat mit fester Summe ... 70 8. Bedingungen -- Was passiert, wenn ... ... 73 "if"-Abfragen in Python ... 74 "if" mit "else" ... 77 Mehrere Bedingungen verknüpfen ... 79 "elif" -- "else if" ... 80 "if" -- "else" im Überblick ... 81 Wahr und falsch beim Verknüpfen ... 83 Programm: Eintrittsprüfung ... 84 9. Befehle und Module ... 87 Was sind Module? ... 87 Das Modul "math" ... 88 Das Modul "random" ... 92 Roulette ... 93 Programm: Entscheidungshilfe ... 94 10. Schleifen -- Wiederholungen machen Programme stark ... 97 Die Zählschleife mit "repeat" ... 98 Würfeln ohne Ende ... 100 Schleifen verschachteln ... 103 Die "while"-Schleife ... 105 Würfelpoker ... 106 Klassisches Zahlenraten ... 109 Das kleine Einmaleins ... 112 Mehr Möglichkeiten für "while"-Schleifen ... 117 Primzahlentester ... 119 Das Probeverfahren ... 119 Das Schachrätsel ... 124 Zins und Zinseszins ... 126 11. Listig: Mit Listen arbeiten ... 127 Zeichenketten sind Listen ... 127 Listen in Python ... 130 Wochentag nachschlagen ... 132 Listen per Programm erzeugen ... 133 Die "for"-Schleife mit einer Liste ... 134 Mehr Befehle, Methoden und Funktionen für Listen ... 137 Ein Lottozahlen-Tipp ... 140 Das Lottospiel: Selbst tippen und gewinnen ... 144 Mehrdimensionale Listen ... 148 Zusammenfassung: Listen ... 151 12. Die Schildkröte -- ein grafischer Roboter ... 153 Die Schildkröte steuern ... 154 Weitere Turtle-Befehle ... 162 Grafik mit Koordinaten ... 166 Funktionsgraphen programmieren ... 168 Zufallsbilder erstellen ... 170 Variationen: Zufallsmuster ... 172 Eingebaute Funktionen nutzen ... 175 13. Funktionen selber schreiben ... 177 Was sind Funktionen noch mal genau? ... 177 Eigene Funktionen schreiben ... 178 Eigene Funktion "zahlwort" ... 182 Ein eigenes Modul erstellen ... 186 Zeichnen mit Funktionen ... 188 Rekursive Funktionen ... 190 14. Sound programmieren ... 195 Sound in Python abspielen ... 195 Was sind denn eigentlich Klangdateien? ... 195 WAV-Dateien abspielen ... 196 mp3-Dateien abspielen ... 197 Eigene Musik machen ... 198 Sprachsynthese: Lass den Computer sprechen! ... 200 15. Objekte programmieren ... 203 Was sind Objekte? ... 204 Objekte in Python ... 204 Klassen und Instanzen ... 207 Objekte für alles ... 212 16. Eigene Objekte definieren ... 215 Die Funktion "__init__" ... 216 Eigene Methoden definieren ... 2, 2018, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 230mm, B: 172mm, T: 22mm, 702g, 364, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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9783836265140 - Let’s code Python

Let’s code Python (2018)

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Programmieren lernen mit Python. Ideal für Programmieranfänger Programmieren lernen mit Python Mit komplettem Starterpack einfach loslegen Viele Beispiele mit Text und Grafik Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker Fehler finden leicht gemacht Ein Grafik-Framework benutzen Ein Roboter, der zeichnen kann Dateien bearbeiten und speichern Mathematische Graphen und Diagramme Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr Selbst gebaute Kreaturen Multi-Level-Spiele Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag. Set mit diversen Artikeln, 21.12.2018.
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9783836265140 - Let’s code Python

Let’s code Python (2018)

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Programmieren lernen mit Python. Ideal für Programmieranfänger Programmieren lernen mit Python Mit komplettem Starterpack einfach loslegen Viele Beispiele mit Text und Grafik Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker Fehler finden leicht gemacht Ein Grafik-Framework benutzen Ein Roboter, der zeichnen kann Dateien bearbeiten und speichern Mathematische Graphen und Diagramme Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr Selbst gebaute Kreaturen Multi-Level-Spiele, Set mit diversen Artikeln, 21.12.2018.
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Fehr, Hauke

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Programmieren lernen mit Python. Ideal für ProgrammieranfängerKomplett in Farbe, ausführlich kommentierter CodeMit komplettem Starterpack einfach loslegenViele Beispiele mit Text und GrafikPython macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.Aus dem Inhalt:Installation und erste SchritteQuiz, Vokabeltrainer, Würfel-PokerFehler finden leicht gemachtEin Grafik-Framework benutzenEin Roboter, der zeichnen kannDateien bearbeiten und speichernMathematische Graphen und DiagrammeSpiele nachprogrammieren:Breakout, Tic Tac Toe und mehrSelbst gebaute KreaturenMulti-Level-Spiele.
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Let's code Python ab 24.9 € als Taschenbuch: Programmieren lernen mit Python ohne Vorkenntnisse. Ideal für Kinder und Jugendliche. Aus dem Bereich: Bücher, Kinderbücher, Sachbücher,.
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