Installationskunst in China : Transkulturelle Reflexionsräume einer Genealogie des Performativen. Image Bd. 45.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 36,80 | € 33,48 | € 36,07 | € 34,58 |
Nachfrage |
1
Installationskunst in China : Transkulturelle Reflexionsräume einer Genealogie des Performativen. Image Bd. 45. (2013)
DE
ISBN: 9783837622010 bzw. 3837622010, Band: 45, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 325 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Zur Geschichte der Installationskunst in China im kultur- und kunsthistorischen Kontext -- Über die Künstlergruppe "Die Sterne" und deren Betonung des Subjektiven als Ausdruck eines explizit "humanistischen" Kunstverständnisses -- Huang Yongping - der wichtigste frühe Akteur der konzeptionellen Strömung -- Chinesische Installationskunst - von ihren Anfängen Mitte der0er -- Jahre bis zu ihrer Internationalisierung und lokalen Akzeptanz im Zusammenhang der Shanghai Biennale im Jahr 1980 -- Die Anfänge der Installationskunst in China Mitte der 1980er Jahre -- Frühe chinesische Installationskünstler -- Die Gruppe Xiamen Dada -- "Die Teichgesellschaft" -- GengJianyi und Zhang Peili -- Dekonstruktive Schriftkünstler -- Wu Shanzhuan -- GuWenda -- Xu Bing -- LuShengzhong -- Installationskunst im Kontext der Ausstellung "China/Avantgarde" 1989 -- Studentenproteste und deren gewaltsame Niederschlagung auf dem Platz des Himmlischen Friedens -- Die 1990er Jahre: Ausbau der ökonomischen Reformen und deren Auswirkungen auf Produktion und Rezeption der chinesischen Gegenwartskunst. Soziopolitische Kontextualisierung -- Installationskunst in China seit Anfang der 1990er Jahre bis zu ihrer Internationalisierung und lokalen Akzeptanz im Zusammenhang der Shanghai Biennale im Jahr 2000. ISBN 9783837622010Kunstgeschichte [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2013.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 325 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Zur Geschichte der Installationskunst in China im kultur- und kunsthistorischen Kontext -- Über die Künstlergruppe "Die Sterne" und deren Betonung des Subjektiven als Ausdruck eines explizit "humanistischen" Kunstverständnisses -- Huang Yongping - der wichtigste frühe Akteur der konzeptionellen Strömung -- Chinesische Installationskunst - von ihren Anfängen Mitte der0er -- Jahre bis zu ihrer Internationalisierung und lokalen Akzeptanz im Zusammenhang der Shanghai Biennale im Jahr 1980 -- Die Anfänge der Installationskunst in China Mitte der 1980er Jahre -- Frühe chinesische Installationskünstler -- Die Gruppe Xiamen Dada -- "Die Teichgesellschaft" -- GengJianyi und Zhang Peili -- Dekonstruktive Schriftkünstler -- Wu Shanzhuan -- GuWenda -- Xu Bing -- LuShengzhong -- Installationskunst im Kontext der Ausstellung "China/Avantgarde" 1989 -- Studentenproteste und deren gewaltsame Niederschlagung auf dem Platz des Himmlischen Friedens -- Die 1990er Jahre: Ausbau der ökonomischen Reformen und deren Auswirkungen auf Produktion und Rezeption der chinesischen Gegenwartskunst. Soziopolitische Kontextualisierung -- Installationskunst in China seit Anfang der 1990er Jahre bis zu ihrer Internationalisierung und lokalen Akzeptanz im Zusammenhang der Shanghai Biennale im Jahr 2000. ISBN 9783837622010Kunstgeschichte [Künste, Bildende Kunst allgemein] 2013.
2
Installationskunst in China
DE NW EB
ISBN: 9783837622010 bzw. 3837622010, in Deutsch, transcript, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Art, Aufgrund kulturell und historisch bedingter anderer Zugnge zum Medium der Installation durch chinesische Knstler erfhrt der bisher dominant euro-amerikanische Diskurs ber Installationskunst eine transkulturelle Perpektive. Dieser Band stellt die zeitgenssische chinesische Installationskunst als performative Praxis und Ausdruck von Reflexionsprozessen kultureller Differenz vor: In ideengeschichtlichen, kulturhistorischen und kulturanthropologischen Kontexten und anhand paradigmatischer Arbeiten - u.A. von Bewegtbild-Installationen der Knstler Zhang Peili und Wang Gongxin - rekonstruiert Birgit Hopfener neuere Entwicklungen und die kritische Reflexion vormoderner chinesischer Kunst-Konzepte durch zeitgenssische Arbeiten. So entsteht ein wichtiger Beitrag zum Verstndnis chinesischer Gegenwartskunst und zu einer transkulturellen Kunstgeschichte. Rezension This book closes a longstanding gap and provides a wealthy source of intriguing case studies, historical facts and theoretical reflections. Hopfner explores an innovative transcultural approach to the genre. Franziska Koch, Journal of Contemporary Chinese Art, 1 (2014) Reihe Image - Band 45.
Art, Aufgrund kulturell und historisch bedingter anderer Zugnge zum Medium der Installation durch chinesische Knstler erfhrt der bisher dominant euro-amerikanische Diskurs ber Installationskunst eine transkulturelle Perpektive. Dieser Band stellt die zeitgenssische chinesische Installationskunst als performative Praxis und Ausdruck von Reflexionsprozessen kultureller Differenz vor: In ideengeschichtlichen, kulturhistorischen und kulturanthropologischen Kontexten und anhand paradigmatischer Arbeiten - u.A. von Bewegtbild-Installationen der Knstler Zhang Peili und Wang Gongxin - rekonstruiert Birgit Hopfener neuere Entwicklungen und die kritische Reflexion vormoderner chinesischer Kunst-Konzepte durch zeitgenssische Arbeiten. So entsteht ein wichtiger Beitrag zum Verstndnis chinesischer Gegenwartskunst und zu einer transkulturellen Kunstgeschichte. Rezension This book closes a longstanding gap and provides a wealthy source of intriguing case studies, historical facts and theoretical reflections. Hopfner explores an innovative transcultural approach to the genre. Franziska Koch, Journal of Contemporary Chinese Art, 1 (2014) Reihe Image - Band 45.
Lade…