Zeitgabe: Für eine Ästhetik der Lebenswelt (Livre en allemand)
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Symbolbild
Zeitgabe (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783851654622 bzw. 3851654625, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H Jan 2001, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die 'Wahrheit' der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind 'Zeit', 'Ereignis' und 'Erfahrung' die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. 222 pp. Deutsch.
Neuware - In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die 'Wahrheit' der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind 'Zeit', 'Ereignis' und 'Erfahrung' die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. 222 pp. Deutsch.
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Zeitgabe (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783851654622 bzw. 3851654625, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H Jan 2001, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die 'Wahrheit' der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind 'Zeit', 'Ereignis' und 'Erfahrung' die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. 224 pp. Deutsch.
Neuware - In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die 'Wahrheit' der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind 'Zeit', 'Ereignis' und 'Erfahrung' die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. 224 pp. Deutsch.
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Zeitgabe - Für eine Ästhetik der Lebenswelt
DE PB NW
ISBN: 9783851654622 bzw. 3851654625, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, Taschenbuch, neu.
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Zeitgabe: In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die `Wahrheit` der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind `Zeit`, `Ereignis` und `Erfahrung` die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. Taschenbuch.
Zeitgabe: In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die `Wahrheit` der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer - u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden - Kritik unterzogen. Dabei sind `Zeit`, `Ereignis` und `Erfahrung` die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt. Taschenbuch.
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Zeitgabe
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ISBN: 9783851654622 bzw. 3851654625, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die „Wahrheit“ der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer – u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden – Kritik unterzogen. Dabei sind „Zeit“, „Ereignis“ und „Erfahrung“ die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt.
In einer Reihe von Essays unternimmt Sanders eine Gratwanderung zwischen den beiden großen Antipoden der modernen Ästhetik, Kant und Hegel. Sein Ausgangspunkt ist das an die Phänomenologie des späten Husserl anknüpfende Konzept der Lebenswelt. Auf diesem Wege werden die Kantsche Position, die die ästhetische Erfahrung von allen Erkenntnispotentialen abschneidet, und die Hegelsche, die die „Wahrheit“ der Kunst mit szientifisch-philosophischer Wahrheit verrechnet, als logozentrische Grundvorstellungen europäischer Ästhetik einer – u.A. Anregungen Derridas aufnehmenden – Kritik unterzogen. Dabei sind „Zeit“, „Ereignis“ und „Erfahrung“ die zentralen Kategorien, anhand derer der Autor das Erfahrungspotential der Kunst entwickelt.
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Zeitgabe: Für eine Ästhetik der Lebenswelt (2001)
DE PB US FE
ISBN: 9783851654622 bzw. 3851654625, in Deutsch, 224 Seiten, Passagen Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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