Eine Reise in den anderen Westen: Die Musik der Seidenstraße und China (Paperback)
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Eine Reise in den anderen Westen : Die Musik der Seidenstraße und China (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783862053995 bzw. 3862053997, in Deutsch, Iudicium Verlag Okt 2014, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. 220 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. 220 pp. Deutsch, Books.
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Eine Reise in den anderen Westen: Die Musik der SeidenstraÃe und China (Paperback) (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783862053995 bzw. 3862053997, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt.
Language: German . Brand New Book. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt.
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Symbolbild
Eine Reise in den anderen Westen: Die Musik der Seidenstraße und China
~DE NW
ISBN: 9783862053995 bzw. 3862053997, vermutlich in Deutsch, IUDICIUM Verlag GmbH, neu.
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Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
IUDICIUM Verlag GmbH. New. 21,0 x 13,0 cm. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den „kleinen“ nomadischen Kulturen und den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und „Internationalem“, fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Das Buch verfolgt einen globalgeschichtlichen Forschungsansatz, der Verknüpfungen und den Vergleich zwischen der Geschichte verschiedener Weltregionen betont. Nationalgeschichtliche Perspektiven werden überwunden. Die Musik der behandelten Kulturräume kommt als „world music“ in den Blick.
Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
IUDICIUM Verlag GmbH. New. 21,0 x 13,0 cm. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den „kleinen“ nomadischen Kulturen und den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und „Internationalem“, fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Das Buch verfolgt einen globalgeschichtlichen Forschungsansatz, der Verknüpfungen und den Vergleich zwischen der Geschichte verschiedener Weltregionen betont. Nationalgeschichtliche Perspektiven werden überwunden. Die Musik der behandelten Kulturräume kommt als „world music“ in den Blick.
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Symbolbild
Eine Reise in den anderen Westen: Die Musik der Seidenstraße und China
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ISBN: 9783862053995 bzw. 3862053997, vermutlich in Deutsch, IUDICIUM Verlag GmbH, neu.
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Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
IUDICIUM Verlag GmbH. New. 21,0 x 13,0 cm. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den „kleinen“ nomadischen Kulturen und den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und „Internationalem“, fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Das Buch verfolgt einen globalgeschichtlichen Forschungsansatz, der Verknüpfungen und den Vergleich zwischen der Geschichte verschiedener Weltregionen betont. Nationalgeschichtliche Perspektiven werden überwunden. Die Musik der behandelten Kulturräume kommt als „world music“ in den Blick.
Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
IUDICIUM Verlag GmbH. New. 21,0 x 13,0 cm. Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den „kleinen“ nomadischen Kulturen und den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun. Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den „großen“ Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und „Internationalem“, fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Das Buch verfolgt einen globalgeschichtlichen Forschungsansatz, der Verknüpfungen und den Vergleich zwischen der Geschichte verschiedener Weltregionen betont. Nationalgeschichtliche Perspektiven werden überwunden. Die Musik der behandelten Kulturräume kommt als „world music“ in den Blick.
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Eine Reise in den anderen Westen - Die Musik der Seidenstraße und China
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ISBN: 9783862053995 bzw. 3862053997, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
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Eine Reise in den anderen Westen: Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezöge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast mächte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Taschenbuch.
Eine Reise in den anderen Westen: Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezöge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt. In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast mächte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: iudicium | Die Musik der Seidenstraße und China | Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt.In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. | Format: Paperback | 316 gr | 212x132x11 mm | 220 pp.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: iudicium | Die Musik der Seidenstraße und China | Die chinesische Musikwelt der Gegenwart hat den Kulturraum der Seidenstraße für sich neu entdeckt. In der Auseinandersetzung mit ihm erschließen sich chinesischen Musikern und auch uns neue Quellen der Musik, die sich genau an der Schnittstelle zwischen den kleinen nomadischen Kulturen und den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens auftun.Die musik- und kulturhistorischen Bezüge des Themas lassen die Musikgeschichte Chinas in einem neuen Licht erscheinen. Zugleich werden auch vertiefte Sichtweisen auf die Musik in einer Reihe von Staaten möglich, die der Zerfall der Sowjetunion auf die Bühne der internationalen Politik gebracht hat. Ihre heutigen Territorien waren während der Blütezeit der Seidenstraße mehr als bloße Durchgangsstationen zu den großen Kulturen Chinas, des Irans und Indiens. Einzelne zentralasiatische Regionen, wie Transoxanien, haben die Musikgeschichte geprägt.In musikalischer Hinsicht bietet der Kulturraum der Seidenstraße das Bild einer relativen Einheit auf der einen, aber auch das Bild einer außerordentlichen Vielfalt auf der anderen Seite. Seine Vielschichtigkeit verdankt sich einer raffinierten Kombination von Tradition und Innovation, von Lokalem und Internationalem , fast möchte man von einem zeitlosen Beispiel effizienter Kommunikationsstrategien zwischen den Ethnien und Kulturen sprechen. Dies wird in Eine Reise in den anderen Westen mit Liebe zum historischen Detail dargestellt. | Format: Paperback | 316 gr | 212x132x11 mm | 220 pp.
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