Von dem Buch Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

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Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.100%: Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde. (ISBN: 9783869987699) Lernbiene, in Deutsch.
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Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.100%: Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde. (ISBN: 9783746800707) Lernbiene, in Deutsch.
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Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde. - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,90 (vom 28.08.2021)
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9783869987699 - Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.

Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.

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ISBN: 9783869987699 bzw. 3869987693, vermutlich in Deutsch, Lernbiene, neu.

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Eine wichtigeVoraussetzung für das Erlernen der Schriftspracheist die phonologische Bewusstheit. Unsere Lernwerkstatt widmet sich der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne und schafft fundamentale Situationen zur Sprachbetrachtung: Welche Wörter sindpassende Reimpartner?Wie viele Silbensind in bestimmten Wörtern enthalten? Welche Wörter sind kurz, welche lang?Wie viele Wörtersind im Satz?Viele Stationen werden sowohl mit Bild- als auch mit Wortmaterial angeboten, so dassvielfältige Differenzierungsmöglichkeitenbestehen und das Material auch inVorkursen einsetzbarist.Das beinhaltet die Lernwerkstatt12 Stationenmit Stationsblättern, Lösungen und Laufzettel. EinLaufzettelermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.Erläuterungen zum Inhalt des Materials dienen als erste Einführung und geben Hinweise zur Vorbereitung. EinInhaltsverzeichnismit Seitenzahlen hilft, sich im Material schnell zurechtzufinden. Zur selbstständigen Kontrolle gebenLösungenden Kindern die Möglichkeit zum Abgleichen mit den eigenen Ergebnissen.Die Stationen im DetailStation 1 - Doppelgänger ReimwörterDie Kinder decken jeweils zwei Karten auf und überlegen, ob die Begriffe sich reimen. Aufgedeckt werden können entweder Bilder, Wörter oder auch ein Gemisch aus Bild- oder Wortkarten.Station 2 - Klammerkarten ReimwörterAuf den Klammerkarten markieren die Kinder jeweils das zum betreffenden Wort gehörige Reimwort. Die Schüler können aus reinen Bild-, Wort- oder Bild-Wort-Klammerkarten auswählen.Station 3 - Finde den StörenfriedBei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der sich nicht mit den anderen beiden reimt.Station 4 - SchmetterlingeIn die Schmetterlinge tragen die Schüler alle in Frage kommenden Anlaute ein, so dass möglichst viele Reimwörter entstehen.Station 5 - Silben hüpfenDie Schüler ziehen eine Karte, sehen das darauf befindliche Bild und hüpfen der Silbenanzahl gemäß zum Reifen mit dem passenden Grashüpfer.Station 6 - Immer drei!Bei diesem Partnerspiel würfeln die Spieler und legen einen Spielstein auf dasjenige Bild, welches ebenso viele Silben hat wie das Kind gewürfelt hat. Derjenige, der zuerst drei Spielsteine in einer Reihe ablegen kann, gewinnt.Station 7 - Silben-SpürnaseBei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der eine andere Silbenanzahl als die beiden übrigen hat.Station 8 - Was passt dazu?In Gruppen suchen die Kinder in Zeitschriften oder Werbeblättchen Bilder oder Wörter, die der jeweils gesuchten Silbenanzahl entsprechen und kleben diese auf das Plakat.Station 9 - Kurz oder lang?Bei diesem Gruppenspiel zieht ein Kind eine Bildkarte und nennt den darauf ersichtlichen Begriff. Die übrigen Spieler überlegen, ob das Wort kurz oder lang ist und zeigen die entsprechende Regenwurmkarte (zusammengerollter Regenwurm = kurzes Wort, ausgestreckter Regenwurm = langes Wort) auf.Station 10 - Wer fehlt?Die Kinder zeichnen Tiere auf, die kurze bzw. lange Namen tragen.Station 11 - WortdetektiveEin Kind legt Karten mit Sätzen verdeckt vor sich, zieht eine Karte und liest diese vor. Alle Mitspieler hören genau zu und legen für jedes gehörte Wort ein Plättchen auf den Tisch.Station 12 - WörterschlangeMit Strichen trennen die Kinder die Wörter an den passenden Stellen der Wörterschlange voneinander ab.
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9783746800707 - Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.

Spielerisch die phonologische Bewusstheit entde.

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ISBN: 9783746800707 bzw. 3746800706, vermutlich in Deutsch, Lernbiene, neu.

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Eine wichtigeVoraussetzung für das Erlernen der Schriftspracheist die phonologische Bewusstheit. Unsere Lernwerkstatt widmet sich der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne und schafft fundamentale Situationen zur Sprachbetrachtung: Welche Wörter sindpassende Reimpartner?Wie viele Silbensind in bestimmten Wörtern enthalten? Welche Wörter sind kurz, welche lang?Wie viele Wörtersind im Satz?Viele Stationen werden sowohl mit Bild- als auch mit Wortmaterial angeboten, so dassvielfältige Differenzierungsmöglichkeitenbestehen und das Material auch inVorkursen einsetzbarist.Das beinhaltet die Lernwerkstatt12 Stationenmit Stationsblättern, Lösungen und Laufzettel. EinLaufzettelermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.Erläuterungen zum Inhalt des Materials dienen als erste Einführung und geben Hinweise zur Vorbereitung. EinInhaltsverzeichnismit Seitenzahlen hilft, sich im Material schnell zurechtzufinden. Zur selbstständigen Kontrolle gebenLösungenden Kindern die Möglichkeit zum Abgleichen mit den eigenen Ergebnissen.Die Stationen im DetailStation 1 - Doppelgänger ReimwörterDie Kinder decken jeweils zwei Karten auf und überlegen, ob die Begriffe sich reimen. Aufgedeckt werden können entweder Bilder, Wörter oder auch ein Gemisch aus Bild- oder Wortkarten.Station 2 - Klammerkarten ReimwörterAuf den Klammerkarten markieren die Kinder jeweils das zum betreffenden Wort gehörige Reimwort. Die Schüler können aus reinen Bild-, Wort- oder Bild-Wort-Klammerkarten auswählen.Station 3 - Finde den StörenfriedBei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der sich nicht mit den anderen beiden reimt.Station 4 - SchmetterlingeIn die Schmetterlinge tragen die Schüler alle in Frage kommenden Anlaute ein, so dass möglichst viele Reimwörter entstehen.Station 5 - Silben hüpfenDie Schüler ziehen eine Karte, sehen das darauf befindliche Bild und hüpfen der Silbenanzahl gemäß zum Reifen mit dem passenden Grashüpfer.Station 6 - Immer drei!Bei diesem Partnerspiel würfeln die Spieler und legen einen Spielstein auf dasjenige Bild, welches ebenso viele Silben hat wie das Kind gewürfelt hat. Derjenige, der zuerst drei Spielsteine in einer Reihe ablegen kann, gewinnt.Station 7 - Silben-SpürnaseBei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der eine andere Silbenanzahl als die beiden übrigen hat.Station 8 - Was passt dazu?In Gruppen suchen die Kinder in Zeitschriften oder Werbeblättchen Bilder oder Wörter, die der jeweils gesuchten Silbenanzahl entsprechen und kleben diese auf das Plakat.Station 9 - Kurz oder lang?Bei diesem Gruppenspiel zieht ein Kind eine Bildkarte und nennt den darauf ersichtlichen Begriff. Die übrigen Spieler überlegen, ob das Wort kurz oder lang ist und zeigen die entsprechende Regenwurmkarte (zusammengerollter Regenwurm = kurzes Wort, ausgestreckter Regenwurm = langes Wort) auf.Station 10 - Wer fehlt?Die Kinder zeichnen Tiere auf, die kurze bzw. lange Namen tragen.Station 11 - WortdetektiveEin Kind legt Karten mit Sätzen verdeckt vor sich, zieht eine Karte und liest diese vor. Alle Mitspieler hören genau zu und legen für jedes gehörte Wort ein Plättchen auf den Tisch.Station 12 - WörterschlangeMit Strichen trennen die Kinder die Wörter an den passenden Stellen der Wörterschlange voneinander ab.
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