Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von
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Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 9783873874350 bzw. 3873874350, vermutlich in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. In deutscher Sprache. 172 pages. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm, Books.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von 2000 (2000)
ISBN: 9783873874350 bzw. 3873874350, in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2000 Softcover 172 S. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Versand D: 6,99 EUR Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Angelegt am: 24.02.2012.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von 2000 (2000)
ISBN: 9783873874350 bzw. 3873874350, in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2000 Softcover 172 S. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Versand D: 6,99 EUR Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Angelegt am: 24.02.2012.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 3873874350 bzw. 9783873874350, in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht.
2000 Softcover 172 S. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 3873874350 bzw. 9783873874350, in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht.
2000 Softcover 172 S. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. 2, 2014-09-19.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 3873874350 bzw. 9783873874350, in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, gebraucht.
2000 Softcover 172 S. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. 2, 2014-09-19.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 9783873874350 bzw. 3873874350, vermutlich in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, 2000. 2000. Softcover. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert.
Stimmig sein. Die Selbstregulation der Stimme in Gesang & Stimmtherapie. von (2000)
ISBN: 9783873874350 bzw. 3873874350, vermutlich in Deutsch, Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Junfermann Junfermannsche Verlagsbuchhandlung, 2000. 2000. Softcover. 24,2 x 17,2 x 1,7 cm. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert. Stimmig sein ist die Fähigkeit, alle an der Stimme beteiligten Funktionen in ihr harmonisches Zusammenspiel zurückzuführen. In diesem Buch wird die in Lichtenberg/Odenwald entwickelte "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" beschrieben, die als erste Gesangspädagogik einen bahnbrechenden Ansatz entwickelt hat, in der sich die Stimme über eine besondere Hörweise selbst reguliert. Es gibt einen bei allen Menschen (egal ob begabt oder unbegabt) gleichermaßen vorhandenen sehr hochfrequenten "Klangcode", der sich u.A. in der speziellen Anatomie des Ohres zeigt. Dieser Klangcode wartet nur darauf, wiedergehört, wiedergesungen und wiedergesprochen zu werden. Wenn der - bei vielen Menschen verlorengegangene - Bezug dazu zurückgewonnen wird, erscheint dieser "Klangcode" nicht nur als Brillanz im Stimmklang, sondern wirkt über neurologische Wege harmonisierend auf den gesamten Körper - und damit nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf den ganzen Menschen. So wird Singen und Sprechen ein heilsamer Prozeß, indem wir wieder mit uns in Einklang kommen und stimmig werden. Dieser natürliche Selbstregulationsprozeß der Stimme wird von der Autorin auch für Laien gut verständlich dargestellt. Dabei zeigt sie, daß die Methode universell einsetzbar ist, da diese Stimmentfaltungsfähigkeit allen Menschen gleichermaßen angeboren ist und daher sowohl im Gesang und in Sprechstimmberufen als auch in der Therapie von Stimmstörungen hervorragende Wirkungen erzielt. Über den AutorDie Sängerin und Gesangspädagogin Uta Feuerstein beschäftigt sich seit 1989 intensiv mit verschiedenen Methoden des Gesangsunterrichts. Seit 1991 ist die "Funktionale Methode nach Gisela Rohmert" die Methode ihrer Wahl. Die Autorin bietet sowohl Gesangsunterricht und Stimmbildung in Einzelstunden, als auch Gruppenseminare und Fortbildungen im In- und Ausland an. Spezielle Themenschwerpunkte sind unter anderem Sprechstimme in Beruf und Öffentlichkeit, Stimmbildung für Chöre und Frauenspezifische Stimmenarbeit. Als Diplom-Sprachheilpädagogin hat sie sich auf die Therapie von Stimmstörungen aller Art spezialisiert.