Silberlicht ; 75 Projektionen auf Fotopapier ; [anlässlich der Ausstellung zum 75. Geburtstag von im Museum Abteiberg - Silberlicht, 75 Projektionen auf Fotopapier, 1953 bis heute, 8. März bis 23. April 2006]
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 46,13 | € 14,88 | € 12,09 | € 19,40 | € 45,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
- Silberlicht - 75 Projektionen auf Fotopapier, 1953 bis heute. (2006)
DE US FE
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, in Deutsch, 80 Seiten, B. Kühlen Verlag, Mönchengladbach, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Suchfalke, [3149401].
"Am 8. März [2006] wurde der seit 1967 in Mönchengladbach lebende Künstler Heinz Mack 75 Jahre alt. Sein Geburtstag war Anlass für eine Ausstellung, deren Besonderheit es ist, einem weniger bekannten und frühen Medium im Werk von Heinz Mack zu folgen. Unter dem Titel Silberlicht wurden 75 zumeist erstmals gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme gezeigt, die in der Zeit von 1953 bis heute entstanden. Es handelt sich um eine Ausstellung, die Macks Inspiration durch experimentelle Fotografie verfolgt. Der Begriff Silberlicht im Titel der Schau ist wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. Die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Licht machte Heinz Mack zu einem bedeutenden und weltweit renommierten Künstler der modernen Kunstgeschichte. Nachdem bereits Macks frühe Malerei der 1950er Jahre nicht von Farbe, sondern von Schwarz-Grau-Weiß-Skalen handelte, die Werten von Licht und Schatten entsprachen, stellte sich der Übergang dieses Künstlers zu metallenen Reliefs und Skulpturen als ein logischer Schritt zur realen Nutzung und Inszenierung von Licht dar. In der gemeinsam mit Heinz Mack entwickelten Ausstellung schwarz-weißer Fotografien und Fotogramme dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht erneut hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme einer eigenen Arbeit zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention." (Museum Abteiberg), 2006, wie neu, 210x148 mm, 1. Auflage/First Edition. 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Privat, Suchfalke, [3149401].
"Am 8. März [2006] wurde der seit 1967 in Mönchengladbach lebende Künstler Heinz Mack 75 Jahre alt. Sein Geburtstag war Anlass für eine Ausstellung, deren Besonderheit es ist, einem weniger bekannten und frühen Medium im Werk von Heinz Mack zu folgen. Unter dem Titel Silberlicht wurden 75 zumeist erstmals gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme gezeigt, die in der Zeit von 1953 bis heute entstanden. Es handelt sich um eine Ausstellung, die Macks Inspiration durch experimentelle Fotografie verfolgt. Der Begriff Silberlicht im Titel der Schau ist wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. Die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Licht machte Heinz Mack zu einem bedeutenden und weltweit renommierten Künstler der modernen Kunstgeschichte. Nachdem bereits Macks frühe Malerei der 1950er Jahre nicht von Farbe, sondern von Schwarz-Grau-Weiß-Skalen handelte, die Werten von Licht und Schatten entsprachen, stellte sich der Übergang dieses Künstlers zu metallenen Reliefs und Skulpturen als ein logischer Schritt zur realen Nutzung und Inszenierung von Licht dar. In der gemeinsam mit Heinz Mack entwickelten Ausstellung schwarz-weißer Fotografien und Fotogramme dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht erneut hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme einer eigenen Arbeit zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention." (Museum Abteiberg), 2006, wie neu, 210x148 mm, 1. Auflage/First Edition. 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
2
Symbolbild
- Silberlicht - 75 Projektionen auf Fotopapier, 1953 bis heute. (2006)
DE US FE
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, in Deutsch, 80 Seiten, B. Kühlen Verlag, Mönchengladbach, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Suchfalke, [3149401].
"Am 8. März [2006] wurde der seit 1967 in Mönchengladbach lebende Künstler Heinz Mack 75 Jahre alt. Sein Geburtstag war Anlass für eine Ausstellung, deren Besonderheit es ist, einem weniger bekannten und frühen Medium im Werk von Heinz Mack zu folgen. Unter dem Titel Silberlicht wurden 75 zumeist erstmals gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme gezeigt, die in der Zeit von 1953 bis heute entstanden. Es handelt sich um eine Ausstellung, die Macks Inspiration durch experimentelle Fotografie verfolgt. Der Begriff Silberlicht im Titel der Schau ist wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. Die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Licht machte Heinz Mack zu einem bedeutenden und weltweit renommierten Künstler der modernen Kunstgeschichte. Nachdem bereits Macks frühe Malerei der 1950er Jahre nicht von Farbe, sondern von Schwarz-Grau-Weiß-Skalen handelte, die Werten von Licht und Schatten entsprachen, stellte sich der Übergang dieses Künstlers zu metallenen Reliefs und Skulpturen als ein logischer Schritt zur realen Nutzung und Inszenierung von Licht dar. In der gemeinsam mit Heinz Mack entwickelten Ausstellung schwarz-weißer Fotografien und Fotogramme dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht erneut hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme einer eigenen Arbeit zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention." (Museum Abteiberg), 2006, wie neu, 210x148 mm, 1. Auflage/First Edition. 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Privat, Suchfalke, [3149401].
"Am 8. März [2006] wurde der seit 1967 in Mönchengladbach lebende Künstler Heinz Mack 75 Jahre alt. Sein Geburtstag war Anlass für eine Ausstellung, deren Besonderheit es ist, einem weniger bekannten und frühen Medium im Werk von Heinz Mack zu folgen. Unter dem Titel Silberlicht wurden 75 zumeist erstmals gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme gezeigt, die in der Zeit von 1953 bis heute entstanden. Es handelt sich um eine Ausstellung, die Macks Inspiration durch experimentelle Fotografie verfolgt. Der Begriff Silberlicht im Titel der Schau ist wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. Die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Licht machte Heinz Mack zu einem bedeutenden und weltweit renommierten Künstler der modernen Kunstgeschichte. Nachdem bereits Macks frühe Malerei der 1950er Jahre nicht von Farbe, sondern von Schwarz-Grau-Weiß-Skalen handelte, die Werten von Licht und Schatten entsprachen, stellte sich der Übergang dieses Künstlers zu metallenen Reliefs und Skulpturen als ein logischer Schritt zur realen Nutzung und Inszenierung von Licht dar. In der gemeinsam mit Heinz Mack entwickelten Ausstellung schwarz-weißer Fotografien und Fotogramme dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht erneut hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme einer eigenen Arbeit zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention." (Museum Abteiberg), 2006, wie neu, 210x148 mm, 1. Auflage/First Edition. 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
3
Silberlicht - 75 Projektionen auf Fotopapier, 1953 bis heute
DE PB NW
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, in Deutsch, Kuehlen Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Silberlicht: Angeregt durch das Museum Abteiberg stellte Heinz Mack im Jahr 2006 Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme zusammen, die in seinen Atelierschränken lagerten. Entstanden ist eine geschlossene, vom Künstler ausgewählte und der Grafikerin dieser Publikation in assoziative Folge gebrachte Reihe von 75 Motiven, die aus den Jahren 1953 bis 1998 stammen und als Unikate im Format von 24 x 30 bzw. 30 x 40 cm erhalten sind. Experimentelle Fotografie ist ein weniger bekanntes und frühes Medium im Werk von Heinz Mack. Der Begriff Silberlicht ist hierbei wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. In den schwarz-weißen Fotografien und Fotogrammen Heinz Macks dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme eigener Arbeiten zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention. Taschenbuch.
Silberlicht: Angeregt durch das Museum Abteiberg stellte Heinz Mack im Jahr 2006 Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme zusammen, die in seinen Atelierschränken lagerten. Entstanden ist eine geschlossene, vom Künstler ausgewählte und der Grafikerin dieser Publikation in assoziative Folge gebrachte Reihe von 75 Motiven, die aus den Jahren 1953 bis 1998 stammen und als Unikate im Format von 24 x 30 bzw. 30 x 40 cm erhalten sind. Experimentelle Fotografie ist ein weniger bekanntes und frühes Medium im Werk von Heinz Mack. Der Begriff Silberlicht ist hierbei wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. In den schwarz-weißen Fotografien und Fotogrammen Heinz Macks dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme eigener Arbeiten zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention. Taschenbuch.
4
Heinz Mack: Silberlicht (Taschenbuch, EAN 9783874482752)
DE PB NW EB DL
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Silberlicht von Heinz Mack Deutsch, 78 Seiten, März 2006, Kühlen, B, Taschenbuch, ISBN 3874482758, EAN 9783874482752 Beschreibung Angeregt durch das Museum Abteiberg stellte Heinz Mack im Jahr 2006 Schwarz-Weiß-Fotografien und Fotogramme zusammen, die in seinen Atelierschränken lagerten. Entstanden ist eine geschlossene, vom Künstler ausgewählte und der Grafikerin dieser Publikation in assoziative Folge gebrachte Reihe von 75 Motiven, die aus den Jahren 1953 bis 1998 stammen und als Unikate im Format von 24 x 30 bzw. 30 x 40 cm erhalten sind. Experimentelle Fotografie ist ein weniger bekanntes und frühes Medium im Werk von Heinz Mack. Der Begriff Silberlicht ist hierbei wörtlich zu verstehen: als das chemisch erzeugte Dokument von Licht auf Fotopapier. In den schwarz-weißen Fotografien und Fotogrammen Heinz Macks dringt die ursprüngliche künstlerische Faszination für das Phänomen Licht hervor. Das schwarz-weiße Medium der fotochemischen Reaktion, bis zur Entfaltung der Farbfotografie tatsächlich ein reines Licht- und Schattendokument, das Künstler wie Lazlo Moholy-Nagy oder Man Ray bereits zum Thema genommen hatten, wurde von Heinz Mack entdeckt als ein künstlerisches Instrument zur Entwicklung von Skulptur. Augenblicke aus der Realität und eine gesteigerte Wahrnehmung von gefundenen Objekten im alltäglichen Umfeld waren einflussreiche Inspirationen für die Erweiterung künstlerischer Medien. Und ebenso geriet die - zu dieser Zeit bereits technologisch überholte - schwarz-weiße Aufnahme eigener Arbeiten zur präzisesten Darstellung der künstlerischen Intention.
5
Silberlicht - 75 Projektionen auf Fotopapier [anlässlich der Ausstellung zum 75. Geburtstag von im Museum Abteiberg - Silberlicht, 75 Projektionen auf Fotopapier, 1953 bis heute, 8. März bis 23. April 2006]. St (2006)
DE
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, in Deutsch, Mönchengladbach : Kühlen.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), 69469 Weinheim.
78 S. überwiegend illustr. mit Fotoabb. in s/w kart. Stempel auf vorderer Deckelinnenseite; Guter Zustand 9783874482752 Versand D: 1,50 EUR Mack, Heinz ; Photogramm ; Ausstellung ; Mönchengladbach, Fotografie, Video, Computerkunst.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), 69469 Weinheim.
78 S. überwiegend illustr. mit Fotoabb. in s/w kart. Stempel auf vorderer Deckelinnenseite; Guter Zustand 9783874482752 Versand D: 1,50 EUR Mack, Heinz ; Photogramm ; Ausstellung ; Mönchengladbach, Fotografie, Video, Computerkunst.
6
Symbolbild
- Silberlicht
DE US
ISBN: 9783874482752 bzw. 3874482758, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
Lade…