Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand
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9783874483711 - Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand, Kalender

Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand, Kalender

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ISBN: 9783874483711 bzw. 3874483711, in Deutsch, Kuehlen Verlag, neu.

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Den Einklang leben: Wieder liegt ein neues Jahr vor uns. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, was es für uns bereithält, so wissen wir doch genau, dass es in vier Abschnitte eingeteilt ist: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In all dem Wandel und Wechsel der Zeiten erfahren wir in den Jahreszeiten Beständiges und Wiederkehrendes, und das tut uns Menschen gut. Diesem Jahreslauf sind die großen Feste der Kirche zugesellt, und wo Jahreszeiten und Kirchenjahr sich gegenseitig verstärken und verdeutlichen, da ist ein Leben im Einklang möglich. Im Frühling ersehnen wir alle das neue Leben. Wenn die Winterstarre sich löst, wenn an kahlen, toten Zweigen erste Knospungen sich bilden, wenn aus dunklen Tiefen der Erde neue Sprösslinge aufbrechen, dann wird augenfällig, was Leben heißt. Die Totenstarre ist überwunden, das neue Leben triumphiert. Diese Bewegung zeichnet die Fasten- und Osterzeit nach. Die Fastenzeit hilft uns, in der Reduktion auf das Wesentliche über die (eigene) Vergänglichkeit und den Tod nachzudenken, über den Schmerz und das Leid,das dem Leben widerfährt. Aber in Jesus Christus ist uns ein neuer Aufbruch, ein neues Leben geschenkt. Ostern heißt nichts anderes,als dass wir immer wieder aufstehen dürfen, bis wir einst zum himmlischen Osterfest auferstehen können. Der Sommer ist die Zeit des Wachsens und des Reifens, die Zeit der Ruhe und der Erholung. Die Natur steht in Saft und Kraft, und so künden die Feste von der Lebensfreude, die in allem walten soll,und dass in dieser bunten Lebensvielfalt immer auch ihr Schöpfer anwesend ist. Deshalb wird Christus auf Fronleichnam unter der Gestalt des Brotes durch Stadt und Dorf, durch Feld und Wald getragen. So wird die Schöpfung gesegnet und in ihrem Erblühen und Reifen kündet sie ihrerseits von diesem Segen. Die Heilungskraft,die in ihr enthalten ist, feiern wir besonders am Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel; daher werden seit alters her an diesem Tag die Heilkräuter zum Altar getragen. Der Herbst ist die Zeit der Ernte, der Kreis vollendet sich. Mühe und Arbeit erhalten in der Ernte ihre sinnenhafte und sinnvolle Bestätigung. Deshalb ist das herausgehobene Fest Allerheiligen, das von der überreichen Lebensernte der bekannten und unbekannten Heiligen kündet. Dieses Fest darf uns ermutigen, für uns Bilanz zu ziehen, wie es mit den eigenen Lebensfrüchten bestellt ist. Am Allerseelentag gedenken wir dann der Toten, deren geistliches Leben armseliger gewesen ist, die also noch der Gnade bedürfen und auf unsere Fürsprache vertrauen, damit auch sie in die Fülle eingehen können. Der Winter wiederum führt uns in eine dunkle Zeit. Die Säfte ziehen sich in die Wurzeln zurück, kalt und brach liegt die Natur danieder.Hier dürfen wir uns auf das neue Licht freuen. In der längsten Nacht des Jahres wird es geboren. Der menschgewordene Sohn Gottes, Jesus Christus, durchbricht die Finsternis. So ist der ganze Advent das Zugehen auf dieses Licht, ist er ein immer Heller-Werden, bis die himmlische Herrlichkeit im Glanz des Stalles zu Betlehem aufstrahlen kann. Weihnachten verkündet gegen alle Zweifel und Verzweifelungen, dass nicht das Dunkel, sondern zu guter Letzt das Licht triumphiert.Wir halten den Liturgischen Kalender in den Händen, der uns helfen will, bewusster mit unserer Zeit, bewusster mit unserem Leben umzugehen. Erleben wir Blatt für Blatt, Tag für Tag den Einklang unseres natürlichen und geistigen Weges. Je mehr uns diese Harmonie gelingt, umso besser können wir den Wandel gestalten, die Tiefen ertragen und die Höhen verkosten. (Klaus Hurtz).
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9783874483711 - Kühlen: Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand
Kühlen

Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand

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Den Einklang leben: Wieder liegt ein neues Jahr vor uns. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, was es für uns bereithält, so wissen wir doch genau, dass es in vier Abschnitte eingeteilt ist: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In all dem Wandel und Wechsel der Zeiten erfahren wir in den Jahreszeiten Beständiges und Wiederkehrendes, und das tut uns Menschen gut. Diesem Jahreslauf sind die großen Feste der Kirche zugesellt, und wo Jahreszeiten und Kirchenjahr sich gegenseitig verstärken und verdeutlichen, da ist ein Leben im Einklang möglich. Im Frühling ersehnen wir alle das neue Leben. Wenn die Winterstarre sich löst, wenn an kahlen, toten Zweigen erste Knospungen sich bilden, wenn aus dunklen Tiefen der Erde neue Sprösslinge aufbrechen, dann wird augenfällig, was Leben heißt. Die Totenstarre ist überwunden, das neue Leben triumphiert. Diese Bewegung zeichnet die Fasten- und Osterzeit nach. Die Fastenzeit hilft uns, in der Reduktion auf das Wesentliche über die (eigene) Vergänglichkeit und den Tod nachzudenken, über den Schmerz und das Leid,das dem Leben widerfährt. Aber in Jesus Christus ist uns ein neuer Aufbruch, ein neues Leben geschenkt. Ostern heißt nichts anderes,als dass wir immer wieder aufstehen dürfen, bis wir einst zum himmlischen Osterfest auferstehen können. Der Sommer ist die Zeit des Wachsens und des Reifens, die Zeit der Ruhe und der Erholung. Die Natur steht in Saft und Kraft, und so künden die Feste von der Lebensfreude, die in allem walten soll,und dass in dieser bunten Lebensvielfalt immer auch ihr Schöpfer anwesend ist. Deshalb wird Christus auf Fronleichnam unter der Gestalt des Brotes durch Stadt und Dorf, durch Feld und Wald getragen. So wird die Schöpfung gesegnet und in ihrem Erblühen und Reifen kündet sie ihrerseits von diesem Segen. Die Heilungskraft,die in ihr enthalten ist, feiern wir besonders am Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel; daher werden seit alters her an diesem Tag die Heilkräuter zum Altar getragen. Der Herbst ist die Zeit der Ernte, der Kreis vollendet sich. Mühe und Arbeit erhalten in der Ernte ihre sinnenhafte und sinnvolle Bestätigung. Deshalb ist das herausgehobene Fest Allerheiligen, das von der überreichen Lebensernte der bekannten und unbekannten Heiligen kündet. Dieses Fest darf uns ermutigen, für uns Bilanz zu ziehen, wie es mit den eigenen Lebensfrüchten bestellt ist. Am Allerseelentag gedenken wir dann der Toten, deren geistliches Leben armseliger gewesen ist, die also noch der Gnade bedürfen und auf unsere Fürsprache vertrauen, damit auch sie in die Fülle eingehen können. Der Winter wiederum führt uns in eine dunkle Zeit. Die Säfte ziehen sich in die Wurzeln zurück, kalt und brach liegt die Natur danieder.Hier dürfen wir uns auf das neue Licht freuen. In der längsten Nacht des Jahres wird es geboren. Der menschgewordene Sohn Gottes, Jesus Christus, durchbricht die Finsternis. So ist der ganze Advent das Zugehen auf dieses Licht, ist er ein immer Heller-Werden,bis die himmlische Herrlichkeit im Glanz des Stalles zu Betlehem aufstrahlen kann. Weihnachten verkündet gegen alle Zweifel und Verzweifelungen, dass nicht das Dunkel, sondern zu guter Letzt das Licht triumphiert.Wir halten den Liturgischen Kalender in den Händen, der uns helfen will, bewusster mit unserer Zeit, bewusster mit unserem Leben umzugehen. Erleben wir Blatt für Blatt, Tag für Tag den Einklang unseres natürlichen und geistigen Weges. Je mehr uns diese Harmonie gelingt, umso besser können wir den Wandel gestalten, die Tiefen ertragen und die Höhen verkosten. (Klaus Hurtz).
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9783874483711 - Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand
Symbolbild

Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand

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Block: 2/1-farbig, 10,0 x 6,5 cm, Rückwand: 4/0-farbig, 29,5 x 13,2 cm, Block mit Rückwand, zahlreiche religiöse Motive, Kunst- oder Blumenmotive zur Auswahl, Den Einklang leben: Wieder liegt ein neues Jahr vor uns. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, was es für uns bereithält, so wissen wir doch genau, dass es in vier Abschnitte eingeteilt ist: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In all dem Wandel und Wechsel der Zeiten erfahren wir in den Jahreszeiten Beständiges und Wiederkehrendes, und das tut uns Menschen gut. Diesem Jahreslauf sind die großen Feste der Kirche zugesellt, und wo Jahreszeiten und Kirchenjahr sich gegenseitig verstärken und verdeutlichen, da ist ein Leben im Einklang möglich. Im Frühling ersehnen wir alle das neue Leben. Wenn die Winterstarre sich löst, wenn an kahlen, toten Zweigen erste Knospungen sich bilden, wenn aus dunklen Tiefen der Erde neue Sprösslinge aufbrechen, dann wird augenfällig, was Leben heißt. Die Totenstarre ist überwunden, das neue Leben triumphiert. Diese Bewegung zeichnet die Fasten- und Osterzeit nach. Die Fastenzeit hilft uns, in der Reduktion auf das Wesentliche über die (eigene) Vergänglichkeit und den Tod nachzudenken, über den Schmerz und das Leid,das dem Leben widerfährt. Aber in Jesus Christus ist uns ein neuer Aufbruch, ein neues Leben geschenkt. Ostern heißt nichts anderes,als dass wir immer wieder aufstehen dürfen, bis wir einst zum himmlischen Osterfest auferstehen können. Der Sommer ist die Zeit des Wachsens und des Reifens, die Zeit der Ruhe und der Erholung. Die Natur steht in Saft und Kraft, und so künden die Feste von der Lebensfreude, die in allem walten soll,und dass in dieser bunten Lebensvielfalt immer auch ihr Schöpfer anwesend ist. Deshalb wird Christus auf Fronleichnam unter der Gestalt des Brotes durch Stadt und Dorf, durch Feld und Wald getragen. So wird die Schöpfung gesegnet und in ihrem Erblühen und Reifen kündet sie ihrerseits von diesem Segen. Die Heilungskraft,die in ihr enthalten ist, feiern wir besonders am Fest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel; daher werden seit alters her an diesem Tag die Heilkräuter zum Altar getragen. Der Herbst ist die Zeit der Ernte, der Kreis vollendet sich. Mühe und Arbeit erhalten in der Ernte ihre sinnenhafte und sinnvolle Bestätigung. Deshalb ist das herausgehobene Fest Allerheiligen, das von der überreichen Lebensernte der bekannten und unbekannten Heiligen kündet. Dieses Fest darf uns ermutigen, für uns Bilanz zu ziehen, wie es mit den eigenen Lebensfrüchten bestellt ist. Am Allerseelentag gedenken wir dann der Toten, deren geistliches Leben armseliger gewesen ist, die also noch der Gnade bedürfen und auf unsere Fürsprache vertrauen, damit auch sie in die Fülle eingehen können. Der Winter wiederum führt uns in eine dunkle Zeit. Die Säfte ziehen sich in die Wurzeln zurück, kalt und brach liegt die Natur danieder.Hier dürfen wir uns auf das neue Licht freuen. In der längsten Nacht des Jahres wird es geboren. Der menschgewordene Sohn Gottes, Jesus Christus, durchbricht die Finsternis. So ist der ganze Advent das Zugehen auf dieses Licht, ist er ein immer Heller-Werden, bis die himmlische Herrlichkeit im Glanz des Stalles zu Betlehem aufstrahlen kann. Weihnachten verkündet gegen alle Zweifel und Verzweifelungen, dass nicht das Dunkel, sondern zu guter Letzt das Licht triumphiert.Wir halten den Liturgischen Kalender in den Händen, der uns helfen will, bewusster mit unserer Zeit, bewusster mit unserem Leben umzugehen. Erleben wir Blatt für Blatt, Tag für Tag den Einklang unseres natürlichen und geistigen Weges. Je mehr uns diese Harmonie gelingt, umso besser können wir den Wandel gestalten, die Tiefen ertragen und die Höhen verkosten. (Klaus Hurtz).
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9783874483711 - Klaus Hurtz: Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand
Klaus Hurtz

Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand (2013)

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ISBN: 9783874483711 bzw. 3874483711, in Deutsch, 832 Seiten, Kühlen, B, neu.

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9783874483711 - Klaus Hurtz: Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand
Klaus Hurtz

Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand (2013)

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9783874483711 - Hurtz, Klaus: Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand
Hurtz, Klaus

Liturgischer Kalender 2014: Tagesabreißkalender, Block mit Rückwand (2013)

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9783874483711 - Klaus Hurtz: Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand: Tagesabreißkalender mit Rückwand
Klaus Hurtz

Liturgischer Kalender 2014. Mit Rückwand: Tagesabreißkalender mit Rückwand (2013)

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