Studenten + Theater. - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 45,00 45,00 45,26
Nachfrage
Bester Preis: 44,98 (vom 08.07.2015)
1
9783881229869 - Müller, Horst: Studenten + Theater.
Müller, Horst

Studenten + Theater. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881229869 bzw. 3881229868, in Deutsch, Esslingen Universität Gesamthochschule Kassel, gebraucht.

45,00 + Versand: 4,40 = 49,40
unverbindlich
Antiquariat Boller, [3322991].
187 S. 4 Quart brosch.Mit s/w Abb. Die Kopfecke des Vorderdeckels ist bestoßen. Die Kopfecke des Hinterdeckels ist etwas knickspurig. Das Papier im vorderen Bereich des Buches ist in der Kopfecke etwas knickspurig. Der Kopfschnitt ist leicht fleckig. Reflexionen von Spielern. Um die folgende Fragestellung kreisten hitzige Diskussionen: Kann das Stück überhaupt ansprechen - zeitenthoben, ohne Bezug zu unseren gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen? Wird das studentische Publikum das akzeptieren? Für mich ist das Fazit dieser Auseinandersetzung, daß die Aktualität eines Dramas kein eindeutiger Begriff ist. Es ist wichtig, daß der Text zu einem Spiel umgesetzt wird, das in den Details spannend ist, in den Zeichen. Nicht unbedingt die gespielte Geschichte muß von heute sein, wohl aber die Sprache dieser Zeichen. Es ist nicht leicht, mit 22 oder 25 Jahren die Rolle eines alten Menschen zu spielen. Die bete Voraussetzung dazu ist, wie immer beim Schauspieler, die Beobachtung, die zur Imitation führen kann. Man krümmt den Rücken, zittert mit dem Kinn, versucht, so gut es geht, seine schönen weißen Zähne zu verstecken, und bewegt sich langsam. Das alles genügt aber nicht, um die richtige Haltung zu erreichen. Man muß auch denken und sprechen, als ob man ein bißchen lebensmüde sei. Dies ist sicherlich am schwierigsten darzustellen, aber es ist am wichtigsten. O Gott, ihr könnt ja nix! Auf diesen Ausruf von Petra folgte ein Aufbautraining, das den Marines die Schau gestohlen hätte. Angefangen von Entspannungsübungen über das Erlangen von Körperbeherrschung bis hin zur Ausarbeitung von Bewegungsformen und -abläufen probten wir bis zu neun Stunden täglich. Da aber Bewegungstheater nicht nur aus Körpersprache besteht, absolvierten wir auch verschiedene Sprechübungen, mit denen wir uns allmählich an den chanson herantasteten. Meine Annäherung an Ines kam Schritt für Schritt. Nach dem Lesen und Textlernen noch ein vager Umriß. Während der Proben konkretisierten sich Ideen und Vorstellungen, wie diese Rolle von mir auf der Bühne darzustellen sein könnte. Ich hielt mich in Gesten und Haltungen zurück, nutzte insbesondere die Sprache und die Klangfarben meiner Stimme, um der hämischen, herrischen, auch heuchlerischen Bösartigkeit Ausdruckskraft zu gehen. Auch die Stimmung im Ensemble ist für das Gelingen einer Inszenierung wichtig. sehr guter Zustand.
2
3881229868 - Müller, Horst: Studenten + Theater.
Müller, Horst

Studenten + Theater. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3881229868 bzw. 9783881229869, in Deutsch, Esslingen Universität Gesamthochschule Kassel, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Boller Tilman Boller, 34117 Kassel.
4° Quart brosch. brosch. 187 S. Broschiert Mit s/w Abb. Die Kopfecke des Vorderdeckels ist bestoßen. Die Kopfecke des Hinterdeckels ist etwas knickspurig. Das Papier im vorderen Bereich des Buches ist in der Kopfecke etwas knickspurig. Der Kopfschnitt ist leicht fleckig. Reflexionen von Spielern. Um die folgende Fragestellung kreisten hitzige Diskussionen: Kann das Stück überhaupt ansprechen - zeitenthoben, ohne Bezug zu unseren gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen? Wird das studentische Publikum das akzeptieren? Für mich ist das Fazit dieser Auseinandersetzung, daß die Aktualität eines Dramas kein eindeutiger Begriff ist. Es ist wichtig, daß der Text zu einem Spiel umgesetzt wird, das in den Details spannend ist, in den »Zeichen«. Nicht unbedingt die gespielte Geschichte muß von heute sein, wohl aber die Sprache dieser Zeichen. Es ist nicht leicht, mit 22 oder 25 Jahren die Rolle eines alten Menschen zu spielen. Die bete Voraussetzung dazu ist, wie immer beim Schauspieler, die Beobachtung, die zur Imitation führen kann. Man krümmt den Rücken, zittert mit dem Kinn, versucht, so gut es geht, seine schönen weißen Zähne zu verstecken, und bewegt sich langsam. Das alles genügt aber nicht, um die richtige Haltung zu erreichen. Man muß auch denken und sprechen, als ob man ein bißchen lebensmüde sei. Dies ist sicherlich am schwierigsten darzustellen, aber es ist am wichtigsten. »O Gott, ihr könnt ja nix!« Auf diesen Ausruf von Petra folgte ein Aufbautraining, das den »Marines« die Schau gestohlen hätte. Angefangen von Entspannungsübungen über das Erlangen von Körperbeherrschung bis hin zur Ausarbeitung von Bewegungsformen und -abläufen probten wir bis zu neun Stunden täglich. Da aber Bewegungstheater nicht nur aus Körpersprache besteht, absolvierten wir auch verschiedene Sprechübungen, mit denen wir uns allmählich an den »chanson« herantasteten. Meine Annäherung an Ines kam Schritt für Schritt. Nach dem Lesen und Textlernen noch ein vager Umriß. Während der Proben konkretisierten sich Ideen und Vorstellungen, wie diese Rolle von mir auf der Bühne darzustellen sein könnte. Ich hielt mich in Gesten und Haltungen zurück, nutzte insbesondere die Sprache und die Klangfarben meiner Stimme, um der hämischen, herrischen, auch heuchlerischen Bösartigkeit Ausdruckskraft zu gehen. Auch die Stimmung im Ensemble ist für das Gelingen einer Inszenierung wichtig. sehr guter Zustand Theater, Theateraufführungen, Studenten, Bühnenkunst, gebraucht; gut.
3
9783881229869 - Müller, Horst: Studenten + Theater.
Müller, Horst

Studenten + Theater. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881229869 bzw. 3881229868, in Deutsch, Esslingen Universität Gesamthochschule Kassel, gebraucht.

45,00 + Versand: 9,95 = 54,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Boller [9091158], Kassel, Germany.
187 S. Mit s/w Abb. Die Kopfecke des Vorderdeckels ist bestoßen. Die Kopfecke des Hinterdeckels ist etwas knickspurig. Das Papier im vorderen Bereich des Buches ist in der Kopfecke etwas knickspurig. Der Kopfschnitt ist leicht fleckig. Reflexionen von Spielern. Um die folgende Fragestellung kreisten hitzige Diskussionen: Kann das Stück überhaupt ansprechen - zeitenthoben, ohne Bezug zu unseren gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen? Wird das studentische Publikum das akzeptieren? Für mich ist das Fazit dieser Auseinandersetzung, daß die Aktualität eines Dramas kein eindeutiger Begriff ist. Es ist wichtig, daß der Text zu einem Spiel umgesetzt wird, das in den Details spannend ist, in den »Zeichen«. Nicht unbedingt die gespielte Geschichte muß von heute sein, wohl aber die Sprache dieser Zeichen. Es ist nicht leicht, mit 22 oder 25 Jahren die Rolle eines alten Menschen zu spielen. Die bete Voraussetzung dazu ist, wie immer beim Schauspieler, die Beobachtung, die zur Imitation führen kann. Man krümmt den Rücken, zittert mit dem Kinn, versucht, so gut es geht, seine schönen weißen Zähne zu verstecken, und bewegt sich langsam. Das alles genügt aber nicht, um die richtige Haltung zu erreichen. Man muß auch denken und sprechen, als ob man ein bißchen lebensmüde sei. Dies ist sicherlich am schwierigsten darzustellen, aber es ist am wichtigsten. »O Gott, ihr könnt ja nix!« Auf diesen Ausruf von Petra folgte ein Aufbautraining, das den »Marines« die Schau gestohlen hätte. Angefangen von Entspannungsübungen über das Erlangen von Körperbeherrschung bis hin zur Ausarbeitung von Bewegungsformen und -abläufen probten wir bis zu neun Stunden täglich. Da aber Bewegungstheater nicht nur aus Körpersprache besteht, absolvierten wir auch verschiedene Sprechübungen, mit denen wir uns allmählich an den »chanson« herantasteten. Meine Annäherung an Ines kam Schritt für Schritt. Nach dem Lesen und Textlernen noch ein vager Umriß. Während der Proben konkretisierten sich Ideen und Vorstellungen, wie diese Rolle von mir auf der Bühne darzustellen sein könnte. Ich hielt mich in Gesten und Haltungen zurück, nutzte insbesondere die Sprache und die Klangfarben meiner Stimme, um der hämischen, herrischen, auch heuchlerischen Bösartigkeit Ausdruckskraft zu gehen. Auch die Stimmung im Ensemble ist für das Gelingen einer Inszenierung wichtig. sehr guter Zustand Sprache: de Gewicht in Gramm: 990.
4
3881229868 - Müller, Horst: Studenten + Theater.
Müller, Horst

Studenten + Theater. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3881229868 bzw. 9783881229869, in Deutsch.

45,00 + Versand: 2,00 = 47,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Boller, 34117 Kassel.
187 S. 4° Quart brosch. brosch. Mit s/w Abb. Die Kopfecke des Vorderdeckels ist bestoßen. Die Kopfecke des Hinterdeckels ist etwas knickspurig. Das Papier im vorderen Bereich des Buches ist in der Kopfecke etwas knickspurig. Der Kopfschnitt ist leicht fleckig. Reflexionen von Spielern. Um die folgende Fragestellung kreisten hitzige Diskussionen: Kann das Stück überhaupt ansprechen - zeitenthoben, ohne Bezug zu unseren gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen? Wird das studentische Publikum das akzeptieren? Für mich ist das Fazit dieser Auseinandersetzung, daß die Aktualität eines Dramas kein eindeutiger Begriff ist. Es ist wichtig, daß der Text zu einem Spiel umgesetzt wird, das in den Details spannend ist, in den »Zeichen«. Nicht unbedingt die gespielte Geschichte muß von heute sein, wohl aber die Sprache dieser Zeichen. Es ist nicht leicht, mit 22 oder 25 Jahren die Rolle eines alten Menschen zu spielen. Die bete Voraussetzung dazu ist, wie immer beim Schauspieler, die Beobachtung, die zur Imitation führen kann. Man krümmt den Rücken, zittert mit dem Kinn, versucht, so gut es geht, seine schönen weißen Zähne zu verstecken, und bewegt sich langsam. Das alles genügt aber nicht, um die richtige Haltung zu erreichen. Man muß auch denken und sprechen, als ob man ein bißchen lebensmüde sei. Dies ist sicherlich am schwierigsten darzustellen, aber es ist am wichtigsten. »O Gott, ihr könnt ja nix!« Auf diesen Ausruf von Petra folgte ein Aufbautraining, das den »Marines« die Schau gestohlen hätte. Angefangen von Entspannungsübungen über das Erlangen von Körperbeherrschung bis hin zur Ausarbeitung von Bewegungsformen und -abläufen probten wir bis zu neun Stunden täglich. Da aber Bewegungstheater nicht nur aus Körpersprache besteht, absolvierten wir auch verschiedene Sprechübungen, mit denen wir uns allmählich an den »chanson« herantasteten. Meine Annäherung an Ines kam Schritt für Schritt. Nach dem Lesen und Textlernen noch ein vager Umriß. Während der Proben konkretisierten sich Ideen und Vorstellungen, wie diese Rolle von mir auf der Bühne darzustellen sein könnte. Ich hielt mich in Gesten und Haltungen zurück, nutzte insbesondere die Sprache und die Klangfarben meiner Stimme, um der hämischen, herrischen, auch heuchlerischen Bösartigkeit Ausdruckskraft zu gehen. Auch die Stimmung im Ensemble ist für das Gelingen einer Inszenierung wichtig. sehr guter Zustand Versand D: 2,00 EUR Theater, Theateraufführungen, Studenten, Bühnenkunst.
5
9783881229869 - Studenten + Theater
Symbolbild

Studenten + Theater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783881229869 bzw. 3881229868, in Deutsch, GhK, Taschenbuch, gebraucht.

46,69 + Versand: 8,00 = 54,69
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
1 Gramm.
Lade…