Grundlagen und Technik der Schreibkunst - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016202020222023
Schnitt 7,60 10,10 7,04 21,10 22,25
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 09.03.2014)
1
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, vermutlich in Deutsch, Pawlak, Herrsching, gebundenes Buch.

23,43 + Versand: 9,97 = 33,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
22 cm 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband. guter Zustand, gebräunt, Lagerspuren, (DE533). . dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase.Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum. Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer . Abschlub oder Nachklang'.' Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine .DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen' . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst.geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis. Handlung, Handlung! Nur ein einziger Charakterzug. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung. Nur ein einziges Motiv. Gruppierung. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort. Sinn und Sinnbild. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle). Zurückgebundene Neuigkeit. Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"' Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand". Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die . 1500 Gramm.
2
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, Herrsching: Pawlak. 1983, gebraucht, guter Zustand.

24,55 + Versand: 7,50 = 32,05
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizenzausgabe 22 cm. 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband (M1701d) guter Zustand, gebräunt, Lagerspuren,. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase...Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum... Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer .. Abschlub oder Nachklang`.` Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade.. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine ...DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen` . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen.. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst..geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis.. Handlung, Handlung!. Nur ein einziger Charakterzug.. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung... Nur ein einziges Motiv. Gruppierung.. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort... Sinn und Sinnbild.. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle)... Zurückgebundene Neuigkeit... Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"` Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand".. Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die großen Drei" Das Prinzip der Steigerung. Kontrast-Wirkungen... Das Vergnügen am Besserwissen ein Königreich für einen Stoff`.. Das Primat der Fabel.. Personen Figuren Charaktere Die dramatischen Momente. Der Dialog.. Der Knoten lost sich.. Über das Tragische und das Komische Über den Titel.. Die Gattungen des Dramas.... Wie beschreiben wir einen "Schauplatz"9 12mal "niemals".. Franz Schneider-Facius DAS WORT IM RUNDFUNK Voraussetzungen. Eine Schreibe ist keine Rede Dramaturgie des Hörspiel der film und seine autoren Wesen und Problematik des films Der film und seine Idee und Was die Kamera alles kann.. Der dramaturgische Aufbau der filmhandlung.. entwicklung und Steigerung der Spannung . Der Höhe und Wendepunkt . Die fallende kurve des geschehens Der epische und der Kriselte . Die filmische Zeit.. Der filmische raum. Die rückblende.. Die filmische Spannung . Verfilmtes Theater Die Dramaturgie der farbe Der plastische film Der Breitwand! filmmusik und Musikfilm Der Kriminalfilm Die Filmgroteske. Der Zeichentrickfilm Der Puppenfilm. flim und Jugend Synchronisation und Synchron-Autor Dokumentär- und Kulturfilm DAS WISSENSCHAFTLICHE: MANUSKRUT Sache und Sprache . Vor dem Beginn Gliederung.. hin Sammel- und Ordnungssystem Der Schluß... Die hinleitung. Der Absatz. Der Satz. Methoden. Die Definition. Technische Mindestforderungen.. Der Titel... JURISTISCHES RÜSTZEUG.. Ratschlage für Vertragsabschlüsse (hin Überblick) Verlagsvertrag... Beitrage für Zeitungen, Zeitschriften und andere periodische Sammelwerke.. Herausgebervertrag bei Sammelwerken.. Bühnenauffuhrungsvertrag und Bühnenverlagsvertrag. Rundfunksendevertrag. Verfilmungsvertrag.. URHEBERRECHTSGESETZ Wortlaut des Gesetzes."Auszüge aus dem Buch Versand D: 7,50 EUR [Grundlagen und Technik der Schreibkunst , Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, verträge, gesetz, urheberrecht, handwerk], Angelegt am: 12.03.2023.
3
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, Herrsching: Pawlak. 1983, gebraucht, guter Zustand.

25,18 + Versand: 7,50 = 32,68
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizenzausgabe 22 cm. 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband (DE533) guter Zustand, gebräunt, Lagerspuren,. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase...Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum... Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer .. Abschlub oder Nachklang`.` Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade.. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine ...DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen` . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen.. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst..geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis.. Handlung, Handlung!. Nur ein einziger Charakterzug.. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung... Nur ein einziges Motiv. Gruppierung.. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort... Sinn und Sinnbild.. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle)... Zurückgebundene Neuigkeit... Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"` Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand".. Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die großen Drei" Das Prinzip der Steigerung. Kontrast-Wirkungen... Das Vergnügen am Besserwissen ein Königreich für einen Stoff`.. Das Primat der Fabel.. Personen Figuren Charaktere Die dramatischen Momente. Der Dialog.. Der Knoten lost sich.. Über das Tragische und das Komische Über den Titel.. Die Gattungen des Dramas.... Wie beschreiben wir einen "Schauplatz"9 12mal "niemals".. Franz Schneider-Facius DAS WORT IM RUNDFUNK Voraussetzungen. Eine Schreibe ist keine Rede Dramaturgie des Hörspiel der film und seine autoren Wesen und Problematik des films Der film und seine Idee und Was die Kamera alles kann.. Der dramaturgische Aufbau der filmhandlung.. entwicklung und Steigerung der Spannung . Der Höhe und Wendepunkt . Die fallende kurve des geschehens Der epische und der Kriselte . Die filmische Zeit.. Der filmische raum. Die rückblende.. Die filmische Spannung . Verfilmtes Theater Die Dramaturgie der farbe Der plastische film Der Breitwand! filmmusik und Musikfilm Der Kriminalfilm Die Filmgroteske. Der Zeichentrickfilm Der Puppenfilm. flim und Jugend Synchronisation und Synchron-Autor Dokumentär- und Kulturfilm DAS WISSENSCHAFTLICHE: MANUSKRUT Sache und Sprache . Vor dem Beginn Gliederung.. hin Sammel- und Ordnungssystem Der Schluß... Die hinleitung. Der Absatz. Der Satz. Methoden. Die Definition. Technische Mindestforderungen.. Der Titel... JURISTISCHES RÜSTZEUG.. Ratschlage für Vertragsabschlüsse (hin Überblick) Verlagsvertrag... Beitrage für Zeitungen, Zeitschriften und andere periodische Sammelwerke.. Herausgebervertrag bei Sammelwerken.. Bühnenauffuhrungsvertrag und Bühnenverlagsvertrag. Rundfunksendevertrag. Verfilmungsvertrag.. URHEBERRECHTSGESETZ Wortlaut des Gesetzes."Auszüge aus dem Buch Versand D: 7,50 EUR [Grundlagen und Technik der Schreibkunst , Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, verträge, gesetz, urheberrecht, handwerk], Angelegt am: 31.03.2017.
4
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, Herrsching: Pawlak. 1983, gebraucht, guter Zustand.

25,18 + Versand: 7,50 = 32,68
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizenzausgabe 22 cm. 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband (DE533) guter Zustand, gebräunt, Lagerspuren,. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase...Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum... Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer .. Abschlub oder Nachklang`.` Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade.. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine ...DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen` . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen.. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst..geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis.. Handlung, Handlung!. Nur ein einziger Charakterzug.. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung... Nur ein einziges Motiv. Gruppierung.. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort... Sinn und Sinnbild.. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle)... Zurückgebundene Neuigkeit... Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"` Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand".. Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die großen Drei" Das Prinzip der Steigerung. Kontrast-Wirkungen... Das Vergnügen am Besserwissen ein Königreich für einen Stoff`.. Das Primat der Fabel.. Personen Figuren Charaktere Die dramatischen Momente. Der Dialog.. Der Knoten lost sich.. Über das Tragische und das Komische Über den Titel.. Die Gattungen des Dramas.... Wie beschreiben wir einen "Schauplatz"9 12mal "niemals".. Franz Schneider-Facius DAS WORT IM RUNDFUNK Voraussetzungen. Eine Schreibe ist keine Rede Dramaturgie des Hörspiel der film und seine autoren Wesen und Problematik des films Der film und seine Idee und Was die Kamera alles kann.. Der dramaturgische Aufbau der filmhandlung.. entwicklung und Steigerung der Spannung . Der Höhe und Wendepunkt . Die fallende kurve des geschehens Der epische und der Kriselte . Die filmische Zeit.. Der filmische raum. Die rückblende.. Die filmische Spannung . Verfilmtes Theater Die Dramaturgie der farbe Der plastische film Der Breitwand! filmmusik und Musikfilm Der Kriminalfilm Die Filmgroteske. Der Zeichentrickfilm Der Puppenfilm. flim und Jugend Synchronisation und Synchron-Autor Dokumentär- und Kulturfilm DAS WISSENSCHAFTLICHE: MANUSKRUT Sache und Sprache . Vor dem Beginn Gliederung.. hin Sammel- und Ordnungssystem Der Schluß... Die hinleitung. Der Absatz. Der Satz. Methoden. Die Definition. Technische Mindestforderungen.. Der Titel... JURISTISCHES RÜSTZEUG.. Ratschlage für Vertragsabschlüsse (hin Überblick) Verlagsvertrag... Beitrage für Zeitungen, Zeitschriften und andere periodische Sammelwerke.. Herausgebervertrag bei Sammelwerken.. Bühnenauffuhrungsvertrag und Bühnenverlagsvertrag. Rundfunksendevertrag. Verfilmungsvertrag.. URHEBERRECHTSGESETZ Wortlaut des Gesetzes."Auszüge aus dem Buch Versand D: 7,50 EUR [Grundlagen und Technik der Schreibkunst , Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, verträge, gesetz, urheberrecht, handwerk], Angelegt am: 31.03.2017.
5
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, Herrsching: Pawlak. 1983, gebraucht, akzeptabler Zustand.

17,02 + Versand: 7,50 = 24,52
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizenzausgabe 22 cm. 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband (Bi860r) sehr sehr sehr starke gebrauchsspuren, einband an den kanten bestoßen, vorsatz,nachsatz,schnitt und seitekanten teils stärker fleckig,papiergebräunte seiten. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase...Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum... Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer .. Abschlub oder Nachklang`.` Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade.. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine ...DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen` . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen.. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst..geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis.. Handlung, Handlung!. Nur ein einziger Charakterzug.. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung... Nur ein einziges Motiv. Gruppierung.. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort... Sinn und Sinnbild.. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle)... Zurückgebundene Neuigkeit... Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"` Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand".. Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die großen Drei" Das Prinzip der Steigerung. Kontrast-Wirkungen... Das Vergnügen am Besserwissen ein Königreich für einen Stoff`.. Das Primat der Fabel.. Personen Figuren Charaktere Die dramatischen Momente. Der Dialog.. Der Knoten lost sich.. Über das Tragische und das Komische Über den Titel.. Die Gattungen des Dramas.... Wie beschreiben wir einen "Schauplatz"9 12mal "niemals".. Franz Schneider-Facius DAS WORT IM RUNDFUNK Voraussetzungen. Eine Schreibe ist keine Rede Dramaturgie des Hörspiel der film und seine autoren Wesen und Problematik des films Der film und seine Idee und Was die Kamera alles kann.. Der dramaturgische Aufbau der filmhandlung.. entwicklung und Steigerung der Spannung . Der Höhe und Wendepunkt . Die fallende kurve des geschehens Der epische und der Kriselte . Die filmische Zeit.. Der filmische raum. Die rückblende.. Die filmische Spannung . Verfilmtes Theater Die Dramaturgie der farbe Der plastische film Der Breitwand! filmmusik und Musikfilm Der Kriminalfilm Die Filmgroteske. Der Zeichentrickfilm Der Puppenfilm. flim und Jugend Synchronisation und Synchron-Autor Dokumentär- und Kulturfilm DAS WISSENSCHAFTLICHE: MANUSKRUT Sache und Sprache . Vor dem Beginn Gliederung.. hin Sammel- und Ordnungssystem Der Schluß... Die hinleitung. Der Absatz. Der Satz. Methoden. Die Definition. Technische Mindestforderungen.. Der Titel... JURISTISCHES RÜSTZEUG.. Ratschlage für Vertragsabschlüsse (hin Überblick) Verlagsvertrag... Beitrage für Zeitungen, Zeitschriften und andere periodische Sammelwerke.. Herausgebervertrag bei Sammelwerken.. Bühnenauffuhrungsvertrag und Bühnenverlagsvertrag. Rundfunksendevertrag. Verfilmungsvertrag.. URHEBERRECHTSGESETZ Wortlaut des Gesetzes."Auszüge aus dem Buch Versand D: 7,50 EUR [Grundlagen und Technik der Schreibkunst , Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, verträge, gesetz, urheberrecht, handwerk], Angelegt am: 27.02.2021.
6
9783881990998 - Schumann, Otto [Hrsg.]: Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R
Schumann, Otto [Hrsg.]

Grundlagen und Technik der Schreibkunst / Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren / herausgegeben von / Mit Beiträgen von Sigmund Graff, Curt Hanno Gutbrod, Eugen Leer, Franz Schneider Facius / R (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, Herrsching: Pawlak. 1983, gebraucht, akzeptabler Zustand.

17,02 + Versand: 7,50 = 24,52
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizenzausgabe 22 cm. 756 Seiten. Illustrierter Pappeinband (Bi860r) sehr sehr sehr starke gebrauchsspuren, einband an den kanten bestoßen, vorsatz,nachsatz,schnitt und seitekanten teils stärker fleckig,papiergebräunte seiten. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Quelle: Buchrücken Das fast 800-seitige Standardwerk von Otto Schumann vermittelt praxisnah für Studierende jeden Faches ebenso wie angehenden Autoren und Redakteure anschaulich die Grundlagen und Techniken der Schreibkunst. Dabei werden Korrekturvorschriften ebenso behandelt wie das Urhebergesetz und Vertragsangelegenheiten. Es wird die wissenschaftliche Facharbeit ebenso besprochen wie Arbeiten für den Rundfunk, das Theater oder den Film. Das edle Handwerk, Es war einmal, Schreiben heißt arbeiten, Stil, Wortwahl, mit allen Sinnen, Ruhe und Bewegung, Mundarten, Geschichte, Stoff und Mittel, Schatzkammer der Sprache, die sechs großen W , Zeitungsbericht, als Grundlage, unerschöpflicher Alltag, geschriebenes Blitzlicht, Stoff, Geschehnis, Handlung, Charakterzug, sinnvoll-notwendige Sprache, Stimmung, Motiv, Überraschung, Gruppierung, Zeit, Geschehen, Ort, Sinn, Sinnbild, Beginn, Nichts ist so fein gesponnen, Neuigkeit, Innenform, einmaliges Ereignis, fortdauernde Charakter-Wirkung, unlösliche Verbindung, Innen-Novelle, Wechsel Entspannung, Spannung, Steigerung, getriebener Held, Geschehen, Versuch, das ist ein weites Feld, ewig Menschliches, Charakter, Thema, Handlung, Stoff, Problem der Zeit, Raum, Stimmung, Zeitformen, Roman-Dialog, Rythmus, Abschluß, Nachklang, Möglichkeiten der Form, Einfall zum Plan, Zügel und Flügel, Handwerk und Sinn im Gedicht, Strophen und Gedichtform, Ballade, Distichon, Dithyrambe, Elegie, Epigramm, Fünfzeiler, Ghase...Triolett.Verbindung in Zeit und Raum Innen-Novelle Handlungs-Novelle Wechsel von Spannung und Entspannung Wachsende Steigerung doppelte Verfestigung Das ist ein weites Feld . Möglichkeiten des Romans» . Menschhches urul Charakter Handlung Stoff Das Problem der Zeit der raum... Stimmung Spannung. Rhythmus Zeitformen im Roman der Roman-Dialog. Nicht aller Anfang ist schwer .. Abschlub oder Nachklang`.` Möglichkeiten der Form. ZÜGEL UND FLÜGEL (Das lyrische Gedicht). Handwerk und Sinn im Gedicht Strophen- und Gedichtformen Ballade.. Distichon. Dithyrambe. Hymne . Ode . . Ritornell Romane Rondeau Sestine . Sonett. . Stanze. . Terzine ...DAS EDLE HANDWERK Otto Schumann ES WAR EINMAL (Erzahlende Prosa) Schreiben heilst arbeiten. Auf der Suche nach dem Stil Erzählen! Erzählen` . Wortwahl Man schreibt mit allen Sinnen Ruhe und Bewegung (Substantivischer und verbaler Stil/ Mundarten und Einzelsprecher Personen.. Erst die Geschichte. Die Zeit als Stoff und Mittel Stil ist nicht Selbstzweck Schatzkammer der Sprache . Stil wachst von selbst..geleitwort Die sechs großen "VT (Von Stoff und Phantasie) . Der Zeitungsbericht als Grundlage . . Unerschöpflicher Alltag. Geschriebenes Blitzlicht (Die Kurzgeschichte) Jeder Stoff. Nur ein einziges Geschehnis.. Handlung, Handlung!. Nur ein einziger Charakterzug.. Das Sinnvoll-Notwendige. Angepaßte Sprache. Vorbereitete Überraschung Einheit der Stimmung... Nur ein einziges Motiv. Gruppierung.. Einheit von Zeit, Geschehen, Ort... Sinn und Sinnbild.. Der gedrängte Beginn. Nichts ist so fein gesponnen (Die Novelle)... Zurückgebundene Neuigkeit... Innen form ist das Erzählen Einmaliges Ereignis fortdauernde Charakter-Wirkung Volkslied -Strophe TAKTIK DES THEATERS Warum taktik"` Seine Majestat das Publikum Die "Vierte Wand".. Das Gesetz der Verkürzung . Das Urelement heißt "Kampf" Nochmals "Die großen Drei" Das Prinzip der Steigerung. Kontrast-Wirkungen... Das Vergnügen am Besserwissen ein Königreich für einen Stoff`.. Das Primat der Fabel.. Personen Figuren Charaktere Die dramatischen Momente. Der Dialog.. Der Knoten lost sich.. Über das Tragische und das Komische Über den Titel.. Die Gattungen des Dramas.... Wie beschreiben wir einen "Schauplatz"9 12mal "niemals".. Franz Schneider-Facius DAS WORT IM RUNDFUNK Voraussetzungen. Eine Schreibe ist keine Rede Dramaturgie des Hörspiel der film und seine autoren Wesen und Problematik des films Der film und seine Idee und Was die Kamera alles kann.. Der dramaturgische Aufbau der filmhandlung.. entwicklung und Steigerung der Spannung . Der Höhe und Wendepunkt . Die fallende kurve des geschehens Der epische und der Kriselte . Die filmische Zeit.. Der filmische raum. Die rückblende.. Die filmische Spannung . Verfilmtes Theater Die Dramaturgie der farbe Der plastische film Der Breitwand! filmmusik und Musikfilm Der Kriminalfilm Die Filmgroteske. Der Zeichentrickfilm Der Puppenfilm. flim und Jugend Synchronisation und Synchron-Autor Dokumentär- und Kulturfilm DAS WISSENSCHAFTLICHE: MANUSKRUT Sache und Sprache . Vor dem Beginn Gliederung.. hin Sammel- und Ordnungssystem Der Schluß... Die hinleitung. Der Absatz. Der Satz. Methoden. Die Definition. Technische Mindestforderungen.. Der Titel... JURISTISCHES RÜSTZEUG.. Ratschlage für Vertragsabschlüsse (hin Überblick) Verlagsvertrag... Beitrage für Zeitungen, Zeitschriften und andere periodische Sammelwerke.. Herausgebervertrag bei Sammelwerken.. Bühnenauffuhrungsvertrag und Bühnenverlagsvertrag. Rundfunksendevertrag. Verfilmungsvertrag.. URHEBERRECHTSGESETZ Wortlaut des Gesetzes."Auszüge aus dem Buch Versand D: 7,50 EUR [Grundlagen und Technik der Schreibkunst , Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, verträge, gesetz, urheberrecht, handwerk], Angelegt am: 27.02.2021.
7
9783881990998 - Hrsg. Schumann, Otto: Grundlagen und Technik der Schreibkunst. Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren.
Hrsg. Schumann, Otto

Grundlagen und Technik der Schreibkunst. Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren. (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, in Deutsch, 756 Seiten, Pawlak Verlag, Herrsching, gebraucht.

5,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Privat, Bücher2007, [3500650].
Seiten leicht angegilbt, sonst "wie neu" Handbuch für Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure und angehende Autoren. ... dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen. (Thomas Mann) Roman - Gedicht - Prosa - Drama - Hörspiel - Drehbuch, 1983, Pappe, wie neu, 1200g, 756, Banküberweisung.
8
9783881990998 - Schumann, Otto: Grundlagen und Technik der Schreibkunst. Band 1 + 2: Gedichte, Prosa, Drama, Hörspiel, Drehbuch, wissenschaftliche Manuskripte Korrekturvorschriften, juristisches Rüstzeug. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Mit Beiträgen vo
Symbolbild
Schumann, Otto

Grundlagen und Technik der Schreibkunst. Band 1 + 2: Gedichte, Prosa, Drama, Hörspiel, Drehbuch, wissenschaftliche Manuskripte Korrekturvorschriften, juristisches Rüstzeug. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Mit Beiträgen vo (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783881990998 bzw. 3881990992, Band: 12, vermutlich in Deutsch, Herrsching : Pawlak Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

7,00 + Versand: 2,60 = 9,60
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
753 Seiten. 23 cm. Sehr guter Zustand. ". dies Handbuch für Schriftsteller und solche, die es werden wollen, halte ich für eine sehr gute und fruchtbare verlegerische Idee. Bewußt hält das Werk sich an die praktisch-handwerkliche Seite des Schrifttums und weiß da so kundige und gescheite Winke, Weisungen und Ratschläge zu geben, daß ich an seinem Erfolg nicht zweifeln kann. Mein Urteil gründet sich auf Otto Schumanns pädagogischer Abhandlung über erzählende Prosa, die ich vortrefflich finde, und deren Anleitungen sehr oft aus dem Handwerklichen ins eigentlich Künstlerische reichen". Thomas Mann. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1042 Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Politikwissenschaften, Soziologie, Zeitgeschichte, Literaturtheorie, Literaturgattungen, Literatursoziologie, Literaturepochen, Literaturrezeption, Sprachwissenschaft, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaften, Literaturrecherche, Literaturinterpretation, Hermeneutik, Kreatives Schreiben, Schriftsteller, Pädagogen, Germanisten, Redakteure, Einführung, Urheberrechtsgesetz, Verträge, Romane, Gedichte, Prosa, Drama, Abschluß, Einleitung, Titel, Charaktere, Kamera, Dramatur, Exposition, Handlung, Stoff, Geschichte, Möglichkeiten, Spannung, Stimmung, Steigerung, Entspannung, Rythmus, Sprache, Stil, Wortwahl, Hörspiel, Drehbuch, wissenschaftliche Manuskripte, Korrekturvorschriften, juristisches Rüstzeug.
Lade…