Der König Kandaules (= Musik-Konzepte, Heft 92/93/94).
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 13,94 19,37 23,68 39,00 43,77
Nachfrage
Bester Preis: 5,55 (vom 04.04.2014)
1
9783883775463 - Alexander Zemlinsky:
Alexander Zemlinsky

9783883775463 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, vermutlich in Deutsch, Edition text + kritik, Taschenbuch, neu.

48,54 (Fr. 53,90)¹ + Versand: 16,21 (Fr. 18,00)¹ = 64,75 (Fr. 71,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Der König Kandaules, - Vorwort - I. Einleitung - II. Der König Kandaules: Stoffgrundlage und Libretto 1. Alexander Zemlinsky und die Suche nach Opernstoffen 2. André Gide und das Drama 2.1. Zum Stellenwert des Dramas in Gides Schaffen 2.2. Biographie und Poetik bei Gide 2.3. Gides Konzeption des dramatischen Charakters 3. André Gide: Le Roi Candaule 3.1. Entstehung und Rezeption 3.2. Die Handlung 3.3. Aspekte der Stoffgeschichte 3.4. Form, Sprache und Dramaturgie 3.5. Glück, künstlerische Existenz und Moral 4. Le Roi Candaule als Opernstoff für Zemlinsky 4.1. Zemlinskys späte Werke und Gides Poetik 4.2. Inhaltliche und dramaturgische Konstanten in Zemlinskys Opern 4.3. Le Roi Candaule: Perspektiven für Zemlinskys letzte Oper 5. Das Libretto 5.1. Franz Bleis Übersetzung von Le Roi Candaule 5.2. Die Entstehung des Librettos 5.3. Zemlinskys Kürzung des Dramentextes - III. Der König Kandaules: die Musik 1. Die Entstehung der Oper 1.1. Die musikalischen Manuskripte 1.2. Die Chronologie der Entstehung 2. Die formale Konzeption 3. Analyse dramaturgisch-ideeller Einheiten 3.1. Melodram und Exposition: Der Prolog 3.1.1. Zur Harmonik 3.1.2. Die Themen und Motive 3.2. Motivische Integration und stile antico: Der »sokratische Dialog« in I/1 3.3. Pose und Identifikation: Der Auftritt des Kandaules in I/2 3.4. Verinnerlichung: Der Auftritt Nyssias in I/3 3.5. Ritual und Wirklichkeit: Das Festmahl in I/3 3.6. Lied und Katastrophe: Das Lyrische in I/4 Exkurs: Zur Funktion und Bedeutung einzelner Tonarten im Kandaules 3.7. Kunst des Übergangs I: die Bühnenmusik in II/1 3.8. Kunst des Übergangs II: Sprechen, Sprechgesang und Singen in II/1 3.9. Täuschung und Leidenschaft: Das Rondo in II/2 3.9.1 Form 3.9.2 Motivisch-thematische Disposition 3.9.3 Handlung und Musik im Liebesduett 3.9.4 Das Rondo im Kandaules und das »Alwa-Rondo« in Bergs Lulu 3.10. Programmusik: Das Vorspiel zum III. Akt 3.11. Beschleunigung und Explosion: Die Bekenntnisszene in III/4 3.12. Reprise und Abgesang: Finalstrukturen in III/5 4. Fazit: Aspekte des Spätstils in Der König Kandaules - IV. Der König Kandaules: das »integrative Spätwerk« Zemlinskys 1. Oper als Bekenntnis 1.1. Zemlinskys musikalische Deutung des Dramentextes 1.2. Der König Kandaules und Der Traumgörge 1.3. Der König Kandaules und Bergs Lulu 2. Geschichtliche Perspektiven in Zemlinskys »integrativem Komponieren« 3. »Der zerrissene Schleier«: Der König Kandaules im Schatten des Nazismus - Literaturverzeichnis, Taschenbuch, 1996.
2
9783883775463 - Alexander Zemlinsky:
Alexander Zemlinsky

9783883775463 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, Edition text + kritik, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
- Vorwort - I. Einleitung - II. Der König Kandaules: Stoffgrundlage und Libretto 1. Alexander Zemlinsky und die Suche nach Opernstoffen 2. André Gide und das Drama 2.1. Zum Stellenwert des Dramas in Gides Schaffen 2.2. Biographie und Poetik bei Gide 2.3. Gides Konzeption des dramatischen Charakters 3. André Gide: Le Roi Candaule 3.1. Entstehung und Rezeption 3.2. Die Handlung 3.3. Aspekte der Stoffgeschichte 3.4. Form, Sprache und Dramaturgie 3.5. Glück, künstlerische Existenz und Moral 4. Le Roi Candaule als Opernstoff für Zemlinsky 4.1. Zemlinskys späte Werke und Gides Poetik 4.2. Inhaltliche und dramaturgische Konstanten in Zemlinskys Opern 4.3. Le Roi Candaule: Perspektiven für Zemlinskys letzte Oper 5. Das Libretto 5.1. Franz Bleis Übersetzung von Le Roi Candaule 5.2. Die Entstehung des Librettos 5.3. Zemlinskys Kürzung des Dramentextes - III. Der König Kandaules: die Musik 1. Die Entstehung der Oper 1.1. Die musikalischen Manuskripte 1.2. Die Chronologie der Entstehung 2. Die formale Konzeption 3. Analyse dramaturgisch-ideeller Einheiten 3.1. Melodram und Exposition: Der Prolog 3.1.1. Zur Harmonik 3.1.2. Die Themen und Motive 3.2. Motivische Integration und stile antico: Der »sokratische Dialog« in I/1 3.3. Pose und Identifikation: Der Auftritt des Kandaules in I/2 3.4. Verinnerlichung: Der Auftritt Nyssias in I/3 3.5. Ritual und Wirklichkeit: Das Festmahl in I/3 3.6. Lied und Katastrophe: Das Lyrische in I/4 Exkurs: Zur Funktion und Bedeutung einzelner Tonarten im Kandaules 3.7. Kunst des Übergangs I: die Bühnenmusik in II/1 3.8. Kunst des Übergangs II: Sprechen, Sprechgesang und Singen in II/1 3.9. Täuschung und Leidenschaft: Das Rondo in II/2 3.9.1 Form 3.9.2 Motivisch-thematische Disposition 3.9.3 Handlung und Musik im Liebesduett 3.9.4 Das Rondo im Kandaules und das »Alwa-Rondo« in Bergs Lulu 3.10. Programmusik: Das Vorspiel zum III. Akt 3.11. Beschleunigung und Explosion: Die Bekenntnisszene in III/4 3.12. Reprise und Abgesang: Finalstrukturen in III/5 4. Fazit: Aspekte des Spätstils in Der König Kandaules - IV. Der König Kandaules: das »integrative Spätwerk« Zemlinskys 1. Oper als Bekenntnis 1.1. Zemlinskys musikalische Deutung des Dramentextes 1.2. Der König Kandaules und Der Traumgörge 1.3. Der König Kandaules und Bergs Lulu 2. Geschichtliche Perspektiven in Zemlinskys »integrativem Komponieren« 3. »Der zerrissene Schleier«: Der König Kandaules im Schatten des Nazismus - Literaturverzeichnis, 1996, Taschenbuch.
3
9783883775463 - Alexander Zemlinsky:
Symbolbild
Alexander Zemlinsky

9783883775463 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, Edition Text & Kritik Jan 1996, Taschenbuch, neu.

26,00 + Versand: 15,50 = 41,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - - Vorwort - I. Einleitung - II. Der König Kandaules: Stoffgrundlage und Libretto 1. Alexander Zemlinsky und die Suche nach Opernstoffen 2. André Gide und das Drama 2.1. Zum Stellenwert des Dramas in Gides Schaffen 2.2. Biographie und Poetik bei Gide 2.3. Gides Konzeption des dramatischen Charakters 3. André Gide: Le Roi Candaule 3.1. Entstehung und Rezeption 3.2. Die Handlung 3.3. Aspekte der Stoffgeschichte 3.4. Form, Sprache und Dramaturgie 3.5. Glück, künstlerische Existenz und Moral 4. Le Roi Candaule als Opernstoff für Zemlinsky 4.1. Zemlinskys späte Werke und Gides Poetik 4.2. Inhaltliche und dramaturgische Konstanten in Zemlinskys Opern 4.3. Le Roi Candaule: Perspektiven für Zemlinskys letzte Oper 5. Das Libretto 5.1. Franz Bleis Übersetzung von Le Roi Candaule 5.2. Die Entstehung des Librettos 5.3. Zemlinskys Kürzung des Dramentextes - III. Der König Kandaules: die Musik 1. Die Entstehung der Oper 1.1. Die musikalischen Manuskripte 1.2. Die Chronologie der Entstehung 2. Die formale Konzeption 3. Analyse dramaturgisch-ideeller Einheiten 3.1. Melodram und Exposition: Der Prolog 3.1.1. Zur Harmonik 3.1.2. Die Themen und Motive 3.2. Motivische Integration und stile antico: Der »sokratische Dialog« in I/1 3.3. Pose und Identifikation: Der Auftritt des Kandaules in I/2 3.4. Verinnerlichung: Der Auftritt Nyssias in I/3 3.5. Ritual und Wirklichkeit: Das Festmahl in I/3 3.6. Lied und Katastrophe: Das Lyrische in I/4 Exkurs: Zur Funktion und Bedeutung einzelner Tonarten im Kandaules 3.7. Kunst des Übergangs I: die Bühnenmusik in II/1 3.8. Kunst des Übergangs II: Sprechen, Sprechgesang und Singen in II/1 3.9. Täuschung und Leidenschaft: Das Rondo in II/2 3.9.1 Form 3.9.2 Motivisch-thematische Disposition 3.9.3 Handlung und Musik im Liebesduett 3.9.4 Das Rondo im Kandaules und das »Alwa-Rondo« in Bergs Lulu 3.10. Programmusik: Das Vorspiel zum III. Akt 3.11. Beschleunigung und Explosion: Die Bekenntnisszene in III/4 3.12. Reprise und Abgesang: Finalstrukturen in III/5 4. Fazit: Aspekte des Spätstils in Der König Kandaules - IV. Der König Kandaules: das »integrative Spätwerk« Zemlinskys 1. Oper als Bekenntnis 1.1. Zemlinskys musikalische Deutung des Dramentextes 1.2. Der König Kandaules und Der Traumgörge 1.3. Der König Kandaules und Bergs Lulu 2. Geschichtliche Perspektiven in Zemlinskys »integrativem Komponieren« 3. »Der zerrissene Schleier«: Der König Kandaules im Schatten des Nazismus - Literaturverzeichnis 259 pp. Deutsch.
4
9783883775463 - Alexander Zemlinsky:
Alexander Zemlinsky

9783883775463 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, 259 Seiten, Edition Text + Kritik, Taschenbuch, neu.

39,00 + Versand: 1,40 = 40,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - - Vorwort - I. Einleitung - II. Der König Kandaules: Stoffgrundlage und Libretto 1. Alexander Zemlinsky und die Suche nach Opernstoffen 2. André Gide und das Drama 2.1. Zum Stellenwert des Dramas in Gides Schaffen 2.2. Biographie und Poetik bei Gide 2.3. Gides Konzeption des dramatischen Charakters 3. André Gide: Le Roi Candaule 3.1. Entstehung und Rezeption 3.2. Die Handlung 3.3. Aspekte der Stoffgeschichte 3.4. Form, Sprache und Dramaturgie 3.5. Glück, künstlerische Existenz und Moral 4. Le Roi Candaule als Opernstoff für Zemlinsky 4.1. Zemlinskys späte Werke und Gides Poetik 4.2. Inhaltliche und dramaturgische Konstanten in Zemlinskys Opern 4.3. Le Roi Candaule: Perspektiven für Zemlinskys letzte Oper 5. Das Libretto 5.1. Franz Bleis Übersetzung von Le Roi Candaule 5.2. Die Entstehung des Librettos 5.3. Zemlinskys Kürzung des Dramentextes - III. Der König Kandaules: die Musik 1. Die Entstehung der Oper 1.1. Die musikalischen Manuskripte 1.2. Die Chronologie der Entstehung 2. Die formale Konzeption 3. Analyse dramaturgisch-ideeller Einheiten 3.1. Melodram und Exposition: Der Prolog 3.1.1. Zur Harmonik 3.1.2. Die Themen und Motive 3.2. Motivische Integration und stile antico: Der sokratische Dialog in I/1 3.3. Pose und Identifikation: Der Auftritt des Kandaules in I/2 3.4. Verinnerlichung: Der Auftritt Nyssias in I/3 3.5. Ritual und Wirklichkeit: Das Festmahl in I/3 3.6. Lied und Katastrophe: Das Lyrische in I/4 Exkurs: Zur Funktion und Bedeutung einzelner Tonarten im Kandaules 3.7. Kunst des Übergangs I: die Bühnenmusik in II/1 3.8. Kunst des Übergangs II: Sprechen, Sprechgesang und Singen in II/1 3.9. Täuschung und Leidenschaft: Das Rondo in II/2 3.9.1 Form 3.9.2 Motivisch-thematische Disposition 3.9.3 Handlung und Musik im Liebesduett 3.9.4 Das Rondo im Kandaules und das Alwa-Rondo in Bergs Lulu 3.10. Programmusik: Das Vorspiel zum III. Akt 3.11. Beschleunigung und Explosion: Die Bekenntnisszene in III/4 3.12. Reprise und Abgesang: Finalstrukturen in III/5 4. Fazit: Aspekte des Spätstils in Der König Kandaules - IV. Der König Kandaules: das integrative Spätwerk Zemlinskys 1. Oper als Bekenntnis 1.1. Zemlinskys musikalische Deutung des Dramentextes 1.2. Der König Kandaules und Der Traumgörge 1.3. Der König Kandaules und Bergs Lulu 2. Geschichtliche Perspektiven in Zemlinskys integrativem Komponieren 3. Der zerrissene Schleier: Der König Kandaules im Schatten des Nazismus - Literaturverzeichnis, 01.01.1996, Taschenbuch, Neuware, 232x151x15 mm, 407g, 259, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), sofortueberweisung.de, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
5
9783883775463 - Alexander Zemlinsky, a cura di: Heinz-Klaus Metzger, a cura di: Rainer Riehn: Der König Kandaules
Alexander Zemlinsky, a cura di: Heinz-Klaus Metzger, a cura di: Rainer Riehn

Der König Kandaules (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, 259 Seiten, Edition Text + Kritik, neu.

21,35 + Versand: 6,00 = 27,35
unverbindlich

New from: EUR 21,35 (5 Offers)
Show 5 offers at Amazon.it (Int.)

Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783883775463 - Herausgeber: Heinz-Klaus Metzger, Herausgeber: Rainer Riehn: Alexander Zemlinsky. Der König Kandaules (Musik-Konzepte 92/93/94)
Herausgeber: Heinz-Klaus Metzger, Herausgeber: Rainer Riehn

Alexander Zemlinsky. Der König Kandaules (Musik-Konzepte 92/93/94) (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, 259 Seiten, edition text + kritik, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783883775463 - MUSIK KONZEPTE 92/93/94 - ALEXANDER ZEMLINSKY

MUSIK KONZEPTE 92/93/94 - ALEXANDER ZEMLINSKY

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783883775463 bzw. 3883775460, in Deutsch, VERLAG TEXT UND KRITIK, neu.

26,00 + Versand: 2,90 = 28,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Inhalt: 1) MUSIK KONZEPTE 92/93/94 - ALEXANDER ZEMLINSKY; 2) DER KOENIG KANDAULES;
Lade…