Werkstatt Film: Selbstverstandnis und Visionen Filmleuten der zwanziger Jahre (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,08 | € 15,37 | € 18,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Werkstatt Film (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783883775975 bzw. 3883775975, in Deutsch, Edition Text & Kritik Jan 1998, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Inhaltsangabe- Filmkollektiv: Franz Schulz: Der FilmFachmann Fritz Lang: Arbeitsgemeinschaft im Film Karl Freund: Die Berufung des Kameramannes Robert Herlth: Form und Inhalt Karl Grüne: Das Filmkollektiv. Fehler der Produktion Regie: Richard Oswald: Regisseur und Schauspieler Ewald Andre Dupont: Warum Joe May: Der Filmregisseur als Organisator Ludwig Berger: Ein Gespräch Fritz Lang: Moderne Filmregie Hans Behrendt: Notschrei eines Filmregisseurs Richard Oswald: Spielleitung im Film Gerhard Lamprecht: Ästhetik der Bewegung Fritz Lang: Die mimische Kunst im Lichtspiel Gerhard Lamprecht: Arbeit mit dem Schauspieler Ewald Andre Dupont: Der Regisseur am Scheidewege Drehbuch: Ewald Andre Dupont: Aus der Praxis des Filmautors. Eine Rundfrage Ernst Lubitsch: Uns fehlen Filmdichtungen Willy Haas: Das künstlerische FilmManuskript Fritz Lang: Mein ideales Manuskript Robert Wiene: Mein ideales Manuskript Ludwig Berger: Mein ideales Manuskript Friedrich Wilhelm Murnau: Mein ideales Manuskript Karl Grüne: Mein ideales Manuskript Karl Freund: Wir brechen mit der Tradition! Hans Kyser: Der Autor Franz Schulz: Das FilmManuskript Emmerich Preßburger: Erst das Drehbuch formt die Idee Hans Brennert: Urngang mit Autoren Robert Siodmak: Der Kern der Frage ist das Manuskript Kamera: Guido Seeber: Die taumelnde Kamera Günther Rittau: Über Filmkunst und Filmtechnik Karl Freund: Der Kameramann Werner Hochbaum: Revolution in der Filmtechnik. Ein neues Aufnahmeverfahren Otto Kanturek: Die Kunst der Kamera Carl Hoffmann: Probleme der Kamera Franz Planer: Hört auf den Kameramann Carl Hoffmann: Die Kamera bringt es an den Tag Architektur: Kurt Richter: Zeitgemäße Filmarchitektur Ernö Metzner: Die Kultur der Dekoration Hugo Häring: Filmbauen Paul Leni: Baukunst im Film Walter Reimann: Filmarchitektur Filmarchitekt ! Walter Reimann: Filmbauten und Raumkunst Hans Sohnle: Filmarchitekt und Kameramann Leo Witlin: Der Architekt Robert Herlth: Die tote Kulisse Musik: Marc Roland: Kinomusikanten Marc Roland: Schwierigkeiten Marc Roland: Kapellmeister und Vorführer Eduard Künnecke: Der Komponist Giuseppe Becce: Originalmusik wenigstens szenenweise Ludwig Berger: Musik und Farbfilm Tendenzen: Erich Pommer: Internationale FilmVerständigung Fritz Lang: Kitsch Sensation Kultur und Film Ernst Lubitsch: FilmInternationalität Richard Oswald: Der Film als Kulturfaktor Fritz Lang: Der künstlerische Aufbau des Filmdramas Fritz Lang: Die Wege des großen Spielfilms in Deutschland Lupu Pick: Der Regisseur Werner Hochbaum: Filmprobleme Gerhard Lamprecht: Die gegenwärtige Filmsituation Emmerich Preßburger: Filmprobleme mit vier Unbekannten Ernst Hugo Correll: Laßt den Film frei! Autoren / Dank / Rechte 182 pp. Deutsch.
Neuware - Inhaltsangabe- Filmkollektiv: Franz Schulz: Der FilmFachmann Fritz Lang: Arbeitsgemeinschaft im Film Karl Freund: Die Berufung des Kameramannes Robert Herlth: Form und Inhalt Karl Grüne: Das Filmkollektiv. Fehler der Produktion Regie: Richard Oswald: Regisseur und Schauspieler Ewald Andre Dupont: Warum Joe May: Der Filmregisseur als Organisator Ludwig Berger: Ein Gespräch Fritz Lang: Moderne Filmregie Hans Behrendt: Notschrei eines Filmregisseurs Richard Oswald: Spielleitung im Film Gerhard Lamprecht: Ästhetik der Bewegung Fritz Lang: Die mimische Kunst im Lichtspiel Gerhard Lamprecht: Arbeit mit dem Schauspieler Ewald Andre Dupont: Der Regisseur am Scheidewege Drehbuch: Ewald Andre Dupont: Aus der Praxis des Filmautors. Eine Rundfrage Ernst Lubitsch: Uns fehlen Filmdichtungen Willy Haas: Das künstlerische FilmManuskript Fritz Lang: Mein ideales Manuskript Robert Wiene: Mein ideales Manuskript Ludwig Berger: Mein ideales Manuskript Friedrich Wilhelm Murnau: Mein ideales Manuskript Karl Grüne: Mein ideales Manuskript Karl Freund: Wir brechen mit der Tradition! Hans Kyser: Der Autor Franz Schulz: Das FilmManuskript Emmerich Preßburger: Erst das Drehbuch formt die Idee Hans Brennert: Urngang mit Autoren Robert Siodmak: Der Kern der Frage ist das Manuskript Kamera: Guido Seeber: Die taumelnde Kamera Günther Rittau: Über Filmkunst und Filmtechnik Karl Freund: Der Kameramann Werner Hochbaum: Revolution in der Filmtechnik. Ein neues Aufnahmeverfahren Otto Kanturek: Die Kunst der Kamera Carl Hoffmann: Probleme der Kamera Franz Planer: Hört auf den Kameramann Carl Hoffmann: Die Kamera bringt es an den Tag Architektur: Kurt Richter: Zeitgemäße Filmarchitektur Ernö Metzner: Die Kultur der Dekoration Hugo Häring: Filmbauen Paul Leni: Baukunst im Film Walter Reimann: Filmarchitektur Filmarchitekt ! Walter Reimann: Filmbauten und Raumkunst Hans Sohnle: Filmarchitekt und Kameramann Leo Witlin: Der Architekt Robert Herlth: Die tote Kulisse Musik: Marc Roland: Kinomusikanten Marc Roland: Schwierigkeiten Marc Roland: Kapellmeister und Vorführer Eduard Künnecke: Der Komponist Giuseppe Becce: Originalmusik wenigstens szenenweise Ludwig Berger: Musik und Farbfilm Tendenzen: Erich Pommer: Internationale FilmVerständigung Fritz Lang: Kitsch Sensation Kultur und Film Ernst Lubitsch: FilmInternationalität Richard Oswald: Der Film als Kulturfaktor Fritz Lang: Der künstlerische Aufbau des Filmdramas Fritz Lang: Die Wege des großen Spielfilms in Deutschland Lupu Pick: Der Regisseur Werner Hochbaum: Filmprobleme Gerhard Lamprecht: Die gegenwärtige Filmsituation Emmerich Preßburger: Filmprobleme mit vier Unbekannten Ernst Hugo Correll: Laßt den Film frei! Autoren / Dank / Rechte 182 pp. Deutsch.
2
Werkstatt Film - Selbstverständnis und Visionen von Filmleuten der zwanziger Jahre
DE PB NW
ISBN: 9783883775975 bzw. 3883775975, in Deutsch, Edition Text & Kritik, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werkstatt Film: Inhaltsangabe- Filmkollektiv: Franz Schulz: Der FilmFachmann Fritz Lang: Arbeitsgemeinschaft im Film Karl Freund: Die Berufung des Kameramannes Robert Herlth: Form und Inhalt Karl Grüne: Das Filmkollektiv. Fehler der Produktion Regie: Richard Oswald: Regisseur und Schauspieler Ewald Andre Dupont: Warum Joe May: Der Filmregisseur als Organisator Ludwig Berger: Ein Gespräch Fritz Lang: Moderne Filmregie Hans Behrendt: Notschrei eines Filmregisseurs Richard Oswald: Spielleitung im Film Gerhard Lamprecht: Ästhetik der Bewegung Fritz Lang: Die mimische Kunst im Lichtspiel Gerhard Lamprecht: Arbeit mit dem Schauspieler Ewald Andre Dupont: Der Regisseur am Scheidewege Drehbuch: Ewald Andre Dupont: Aus der Praxis des Filmautors. Eine Rundfrage Ernst Lubitsch: Uns fehlen Filmdichtungen Willy Haas: Das künstlerische FilmManuskript Fritz Lang: Mein ideales Manuskript Robert Wiene: Mein ideales Manuskript Ludwig Berger: Mein ideales Manuskript Friedrich Wilhelm Murnau: Mein ideales Manuskript Karl Grüne: Mein ideales Manuskript Karl Freund: Wir brechen mit der Tradition! Hans Kyser: Der Autor Franz Schulz: Das FilmManuskript Emmerich Preßburger: Erst das Drehbuch formt die Idee Hans Brennert: Urngang mit Autoren Robert Siodmak: Der Kern der Frage ist das Manuskript Kamera: Guido Seeber: Die taumelnde Kamera Günther Rittau: Über Filmkunst und Filmtechnik Karl Freund: Der Kameramann Werner Hochbaum: Revolution in der Filmtechnik. Ein neues Aufnahmeverfahren Otto Kanturek: Die Kunst der Kamera Carl Hoffmann: Probleme der Kamera Franz Planer: Hört auf den Kameramann Carl Hoffmann: Die Kamera bringt es an den Tag Architektur: Kurt Richter: Zeitgemäße Filmarchitektur Ernö Metzner: Die Kultur der Dekoration Hugo Häring: Filmbauen Paul Leni: Baukunst im Film Walter Reimann: Filmarchitektur Filmarchitekt ! Walter Reimann: Filmbauten und Raumkunst Hans Sohnle: Filmarchitekt und Kameramann Leo Witlin: Der Architekt Robert Herlth: Die tote Kulisse Musik: Marc Roland: Kinomusikanten Marc Roland: Schwierigkeiten Marc Roland: Kapellmeister und Vorführer Eduard Künnecke: Der Komponist Giuseppe Becce: Originalmusik wenigstens szenenweise Ludwig Berger: Musik und Farbfilm Tendenzen: Erich Pommer: Internationale FilmVerständigung Fritz Lang: Kitsch Sensation Kultur und Film Ernst Lubitsch: FilmInternationalität Richard Oswald: Der Film als Kulturfaktor Fritz Lang: Der künstlerische Aufbau des Filmdramas Fritz Lang: Die Wege des großen Spielfilms in Deutschland Lupu Pick: Der Regisseur Werner Hochbaum: Filmprobleme Gerhard Lamprecht: Die gegenwärtige Filmsituation Emmerich Preßburger: Filmprobleme mit vier Unbekannten Ernst Hugo Correll: Laßt den Film frei! Autoren / Dank / Rechte, Taschenbuch.
Werkstatt Film: Inhaltsangabe- Filmkollektiv: Franz Schulz: Der FilmFachmann Fritz Lang: Arbeitsgemeinschaft im Film Karl Freund: Die Berufung des Kameramannes Robert Herlth: Form und Inhalt Karl Grüne: Das Filmkollektiv. Fehler der Produktion Regie: Richard Oswald: Regisseur und Schauspieler Ewald Andre Dupont: Warum Joe May: Der Filmregisseur als Organisator Ludwig Berger: Ein Gespräch Fritz Lang: Moderne Filmregie Hans Behrendt: Notschrei eines Filmregisseurs Richard Oswald: Spielleitung im Film Gerhard Lamprecht: Ästhetik der Bewegung Fritz Lang: Die mimische Kunst im Lichtspiel Gerhard Lamprecht: Arbeit mit dem Schauspieler Ewald Andre Dupont: Der Regisseur am Scheidewege Drehbuch: Ewald Andre Dupont: Aus der Praxis des Filmautors. Eine Rundfrage Ernst Lubitsch: Uns fehlen Filmdichtungen Willy Haas: Das künstlerische FilmManuskript Fritz Lang: Mein ideales Manuskript Robert Wiene: Mein ideales Manuskript Ludwig Berger: Mein ideales Manuskript Friedrich Wilhelm Murnau: Mein ideales Manuskript Karl Grüne: Mein ideales Manuskript Karl Freund: Wir brechen mit der Tradition! Hans Kyser: Der Autor Franz Schulz: Das FilmManuskript Emmerich Preßburger: Erst das Drehbuch formt die Idee Hans Brennert: Urngang mit Autoren Robert Siodmak: Der Kern der Frage ist das Manuskript Kamera: Guido Seeber: Die taumelnde Kamera Günther Rittau: Über Filmkunst und Filmtechnik Karl Freund: Der Kameramann Werner Hochbaum: Revolution in der Filmtechnik. Ein neues Aufnahmeverfahren Otto Kanturek: Die Kunst der Kamera Carl Hoffmann: Probleme der Kamera Franz Planer: Hört auf den Kameramann Carl Hoffmann: Die Kamera bringt es an den Tag Architektur: Kurt Richter: Zeitgemäße Filmarchitektur Ernö Metzner: Die Kultur der Dekoration Hugo Häring: Filmbauen Paul Leni: Baukunst im Film Walter Reimann: Filmarchitektur Filmarchitekt ! Walter Reimann: Filmbauten und Raumkunst Hans Sohnle: Filmarchitekt und Kameramann Leo Witlin: Der Architekt Robert Herlth: Die tote Kulisse Musik: Marc Roland: Kinomusikanten Marc Roland: Schwierigkeiten Marc Roland: Kapellmeister und Vorführer Eduard Künnecke: Der Komponist Giuseppe Becce: Originalmusik wenigstens szenenweise Ludwig Berger: Musik und Farbfilm Tendenzen: Erich Pommer: Internationale FilmVerständigung Fritz Lang: Kitsch Sensation Kultur und Film Ernst Lubitsch: FilmInternationalität Richard Oswald: Der Film als Kulturfaktor Fritz Lang: Der künstlerische Aufbau des Filmdramas Fritz Lang: Die Wege des großen Spielfilms in Deutschland Lupu Pick: Der Regisseur Werner Hochbaum: Filmprobleme Gerhard Lamprecht: Die gegenwärtige Filmsituation Emmerich Preßburger: Filmprobleme mit vier Unbekannten Ernst Hugo Correll: Laßt den Film frei! Autoren / Dank / Rechte, Taschenbuch.
4
Werkstatt Film. Selbstverständnis und Visionen von Filmleuten der zwanziger Jahre (1998)
DE PB US FE
ISBN: 9783883775975 bzw. 3883775975, in Deutsch, 182 Seiten, edition text + kritik, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.G.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.G.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Werkstatt Film. Selbstverständnis und Visionen von Filmleuten der zwanziger Jahre (1998)
DE PB US FE
ISBN: 9783883775975 bzw. 3883775975, in Deutsch, 182 Seiten, edition text + kritik, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…