Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,63 | € 59,72 | € 24,30 |
Nachfrage |
1
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE US
ISBN: 9783884798904 bzw. 3884798901, in Deutsch, Würzburg: Königshausen und Neumann, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. 1994. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. 1994. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
2
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE US
ISBN: 9783884798904 bzw. 3884798901, in Deutsch, Würzburg: Königshausen und Neumann, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901, 1994. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901, 1994. gebraucht sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE PB US
ISBN: 9783884798904 bzw. 3884798901, in Deutsch, Würzburg: Königshausen und Neumann, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
316 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
316 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
4
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE US
ISBN: 3884798901 bzw. 9783884798904, in Deutsch, Würzburg: Königshausen und Neumann, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Versand D: 3,00 EUR Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Versand D: 3,00 EUR Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film.
5
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE
ISBN: 9783884798904 bzw. 3884798901, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Königshausen und Neumann, 316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Romanistik [Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film] 1994 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Königshausen und Neumann, 316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Romanistik [Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film] 1994 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
6
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
DE
ISBN: 3884798901 bzw. 9783884798904, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Königshausen und Neumann, 316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Romanistik [Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film] 1994.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Würzburg, Königshausen und Neumann, 316 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Romanistik [Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Theater, Tanz, Film] 1994.
7
Ästhetische und soziale Rolle. Studien zur Identitätsproblematik im Theater Carlo Goldonis. Epistemata, Reihe Literaturwissenschaft, Bd. 125 (1994)
~DE PB US
ISBN: 9783884798904 bzw. 3884798901, vermutlich in Deutsch, Würzburg: Königshausen und Neumann, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
316 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
316 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Der Forschungsstand: Goldonis Theater zwischen poetischer Immanenz und bürgerlicher Ideologie -- Goldonis Tribut an aufklärerische Postulate: Die "filosofia dei mercanti" und deren Problematisierung -- Ein Zugang: Die Vermittlung von "mondo" und "teatro" oder ästhetische und soziale Rolle -- Aufruf zur Rollendistanz: Das Verhältnis des Schauspielers zu seiner Rolle -- Goldonis Theaterreform in Il Teatro comico -- Von der Maske zum 'wirklichkeitsnahen' Theater -- Schauspieltheorie als Sozialtheorie: Diderots Paradoxe sur le comedien und Goldonis Theaterpädagogik -- Der Schauspieler als 'komödiantische Figur': Diderots Neveu de Rameau und Goldonis Figurenkonzeption -- Die Funktion der 'weiblichen Spielfigur' -- Sozial motiviertes Rollenspiel: La Donna di garbo -- Spiel um ökonomischer Interessen willen: La Castalda -- Pädagogischer Aufruf zur Rollendistanz: La Cameriera brillante -- Das Ende der Aufrichtigkeit: La Locandiera -- Der Markt als regulatives Modell für soziale Interaktion: Die Eigendynamik des Spiels als Enteignung der Person -- Geldzirkulation und Entsubjektivierung: Sozialphilosophische Modelle -- Die Eigendynamik der Lüge: II Bugiardo -- Der Kreislauf übler Nachrede: La Bottega del caffe -- Die Entpersonalisierung sozialer Beziehungen: // Ventaglio -- Goldoni und das bürgerlich-empfindsame Drama: Die bürgerliche Familie, eine Bastion 'privater' Identität?: Das kommunikative Defizit der Goldonianischen Vaterfigur -- Die Rolle des empfindsamen Vaters -- Diderots Pere defamille oder: Das Zaudern zwischen Sein und Schein -- Goldonis L'Uomoprudente-. Der leere Schein empfindsamer Tugend -- Die Rolle des patriarchalischen Vaters -- Goldonis IlPadre difamiglia. Ein Modellentwurf zum Schutz der bürgerlichen Familie? -- I Rusteghi oder die Patriarchen in der Defensive -- Sior Todero brontolon: Diagnostik einer sozialen Rolle -- Le Bourru bienfaisant: Eine gespaltene Persönlichkeit -- Die Funktion der Gefühle: Goldoni und Marivaux: Die 'Sprachlosigkeit' des Gefühls bei Goldoni und Marivaux -- Die Negation einer wahrheitsfähigen Liebessprache bei Marivaux: La Double inconstance -- Aufrichtigkeit und Täuschen: Die Gewichtung des Gefühls in Goldonis La Locandiera und Marivaux' Les Sinceres -- Spiel um Gefühl mit Gefühl: Silvia (Le Jeu de l'amour et du Hasard) und Giacinta(Ia Trilogiade la villegiatura) -- Der Sieg des sozialen und das Ende des ästhetischen Rollenspiels: Ein Resümee. ISBN 3884798901 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Lade…