Scene 1. Neue französische Theaterstücke - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,54 | € 19,59 | € 17,20 | € 22,78 | € 17,00 |
Nachfrage |
1
Scène 1 (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, in Deutsch, Verlag der Autoren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. 'Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt, ... der Schmerz ist das Alphabet des Lebens', heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. 'Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.' (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, 'Agnès'. Xavier Durringer, 'Ganze Tage - Ganze Nächte'. Joël Jouanneau, 'Allegria Op. 147'. Jean-Luc Lagarce, 'Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt'. Philippe Minyana, 'Sechs Zeilen'. Taschenbuch, 1999.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. 'Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt, ... der Schmerz ist das Alphabet des Lebens', heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. 'Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.' (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, 'Agnès'. Xavier Durringer, 'Ganze Tage - Ganze Nächte'. Joël Jouanneau, 'Allegria Op. 147'. Jean-Luc Lagarce, 'Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt'. Philippe Minyana, 'Sechs Zeilen'. Taschenbuch, 1999.
2
Scene 1. Neue französische Theaterstücke
~DE NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, vermutlich in Deutsch, Verlag Der Autoren / Verlag der Autoren GmbH & Co KG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. "Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens", heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. "Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet." (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, "Agnès". Xavier Durringer, "Ganze Tage - Ganze Nächte". Joël Jouanneau, "Allegria Op. 147". Jean-Luc Lagarce, "Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt". Philippe Minyana, "Sechs Zeilen".
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. "Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens", heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. "Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet." (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, "Agnès". Xavier Durringer, "Ganze Tage - Ganze Nächte". Joël Jouanneau, "Allegria Op. 147". Jean-Luc Lagarce, "Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt". Philippe Minyana, "Sechs Zeilen".
3
Neue Theaterstücke aus Frankreich
DE NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. "Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens", heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. "Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet." (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, "Agnès". Xavier Durringer, "Ganze Tage - Ganze Nächte". Joël Jouanneau, "Allegria Op. 147". Jean-Luc Lagarce, "Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt". Philippe Minyana, "Sechs Zeilen".
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. "Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens", heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. "Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet." (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, "Agnès". Xavier Durringer, "Ganze Tage - Ganze Nächte". Joël Jouanneau, "Allegria Op. 147". Jean-Luc Lagarce, "Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt". Philippe Minyana, "Sechs Zeilen".
4
Scene 1. Neue französische Theaterstücke - Fünf Stücke. Catherine Anne, Xavier Durringer, Joel Jouanneau, Lean-Luc Lagarce, Philippe, Minyana
DE PB NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, in Deutsch, Verlag Der Autoren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Scene 1. Neue französische Theaterstücke: Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen ), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. `Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens`, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. `Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.` (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, `Agnès`. Xavier Durringer, `Ganze Tage - Ganze Nächte`. Joël Jouanneau, `Allegria Op. 147`. Jean-Luc Lagarce, `Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt`. Philippe Minyana, `Sechs Zeilen`. Taschenbuch.
Scene 1. Neue französische Theaterstücke: Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen ), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. `Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens`, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. `Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.` (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, `Agnès`. Xavier Durringer, `Ganze Tage - Ganze Nächte`. Joël Jouanneau, `Allegria Op. 147`. Jean-Luc Lagarce, `Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt`. Philippe Minyana, `Sechs Zeilen`. Taschenbuch.
5
Scene 1. Neue französische Theaterstücke
DE HC NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, in Deutsch, Verlag Der Autoren / Verlag der Autoren GmbH & Co KG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
Scene 1. Neue französische Theaterstücke (1999)
~DE PB NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, vermutlich in Deutsch, Verlag der Autoren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Catherine Anne, Xavier Durringer, Joel Jouanneau, Jean-Luc Lagarce, Philippe Minyana, Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmissbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch missverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAss DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heisst es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, dass der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. Taschenbuch, 1999.
Catherine Anne, Xavier Durringer, Joel Jouanneau, Jean-Luc Lagarce, Philippe Minyana, Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmissbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch missverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAss DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heisst es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, dass der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. Taschenbuch, 1999.
7
Scene 1. Neue französische Theaterstücke (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783886612116 bzw. 3886612112, in Deutsch, Verlag der Autoren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Catherine Anne, Xavier Durringer, Joel Jouanneau, Jean-Luc Lagarce, Philippe Minyana Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. 1999, Taschenbuch.
Catherine Anne, Xavier Durringer, Joel Jouanneau, Jean-Luc Lagarce, Philippe Minyana Die Anthologie SCÈNE stellt einmal jährlich die besten und wichtigsten neuen Theatertexte aus Frankreich vor und bietet damit einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Tendenzen des französischen Theaters. Xavier Durringer hat in GANZE TAGE - GANZE NÄCHTE den Jugendlichen aus der Cité aufs Maul geschaut und thematisiert ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft. Auch Catherine Anne macht - wie in AGNÈS -junge Menschen zu den Hauptfiguren ihrer Stücke, die Themen wie erste Liebe, Inzest und Kindesmißbrauch behandeln. Wenn sich im absurden Theater der 50er Jahre die Figuren noch mißverstanden, können sie heute kaum noch miteinander sprechen: so repetieren die sechs Personen in Philippe Inyanas ZELLEN ihre kleinen Lebensgeschichten, jeder für sich. Und in Jean-Luc Lagarces ICH WAR IN MEINEM HAUS UND WARTETE, DAß DER REGEN KOMMT gibt es fünf Frauen (oder nur ihre Stimmen?), die die Rückkehr eines verlorenen Sohnes feiern, der aus dem Krieg heimgekehrt ist, um zu Hause zu sterben. ´´Die Welt hat uns an der Gurgel gepackt,. der Schmerz ist das Alphabet des Lebens´´, heißt es in Joël Jouanneaus ALLEGRIA OP. 147. ´´Dieses Alphabet ist es, das jeder der zeitgenössischen französischen Autoren auf seine Weise verarbeitet.´´ (Jean Pierre Han in seinem Vorwort). INHALT: Catherine Anne, ´´Agnès´´. Xavier Durringer, ´´Ganze Tage - Ganze Nächte´´. Joël Jouanneau, ´´Allegria Op. 147´´. Jean-Luc Lagarce, ´´Ich war in meinem Haus und wartete, daß der Regen kommt´´. Philippe Minyana, ´´Sechs Zeilen´´. 1999, Taschenbuch.
Lade…