Clipped Differences: Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (Beiträge zur Popularmusikforschung)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,42 | € 20,96 | € 18,41 | € 19,35 |
Nachfrage |
1
Clipped differences : Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo. Thomas Phleps (Hg.), Beiträge zur Popularmusikforschung 31. (2003)
DE US
ISBN: 9783899421460 bzw. 3899421469, in Deutsch, Bielefeld : Transcript, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
127 S. : graph. Darst. kart.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Bilderwelt der Klänge - Klangwelt der Bilder. Beobachtungen zur Konvergenz der Sinne - Helmut Rösing - Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang - Christoph Jacke - Chromatische Identität und Mainstream der - Subkulturen. Eine audiovisuelle Annäherung - an das Stilphänomen Madonna am Beispiel - des Songs "Music" - Heinz Geuen und Michael Rappe - Musikvideos im Alltag: Geschlechtsspezifische Darstellungsweisen - Erika Funk-Hennigs - It's the real Queen Bee. Eine Analyse des Videoclips "No Matter What They Say" der Rapperin Lil Kim - Sonja Henscher - Repräsentationsräume: Kleine Utopien und weibliche Fluchten. Grotesken im HipHop-Clip - Birgit Richard - In Bed with Madonna. - Gedanken zur Analyse von Videoclips aus medientheoretischer Sicht - Dietrich Helms - Gender im Musikvideo. Eine Bibliographie der Forschungsliteratur - Carsten Heinke. // Musikvideos bilden ein beredtes Medium zur Repräsentation der Geschlechterdifferenz. In den hier inszenierten (Sub-)Kulturen werden Frauen typischerweise als "schmückendes Beiwerk" männlicher Stars, Statussymbole protzender Rapper oder als "Anmache" für das zahlende Publikum stilisiert. Andererseits nutzen Frauen wie Madonna oder LH' Kim das Video zur Auseinandersetzung mit dem männlich dominierten Musikbusiness und zur subtilen Abrechnung mit den frauenverachtenden Diskursen einiger Musikkulturen. Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalyse einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ISBN 9783899421460.
127 S. : graph. Darst. kart.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Bilderwelt der Klänge - Klangwelt der Bilder. Beobachtungen zur Konvergenz der Sinne - Helmut Rösing - Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang - Christoph Jacke - Chromatische Identität und Mainstream der - Subkulturen. Eine audiovisuelle Annäherung - an das Stilphänomen Madonna am Beispiel - des Songs "Music" - Heinz Geuen und Michael Rappe - Musikvideos im Alltag: Geschlechtsspezifische Darstellungsweisen - Erika Funk-Hennigs - It's the real Queen Bee. Eine Analyse des Videoclips "No Matter What They Say" der Rapperin Lil Kim - Sonja Henscher - Repräsentationsräume: Kleine Utopien und weibliche Fluchten. Grotesken im HipHop-Clip - Birgit Richard - In Bed with Madonna. - Gedanken zur Analyse von Videoclips aus medientheoretischer Sicht - Dietrich Helms - Gender im Musikvideo. Eine Bibliographie der Forschungsliteratur - Carsten Heinke. // Musikvideos bilden ein beredtes Medium zur Repräsentation der Geschlechterdifferenz. In den hier inszenierten (Sub-)Kulturen werden Frauen typischerweise als "schmückendes Beiwerk" männlicher Stars, Statussymbole protzender Rapper oder als "Anmache" für das zahlende Publikum stilisiert. Andererseits nutzen Frauen wie Madonna oder LH' Kim das Video zur Auseinandersetzung mit dem männlich dominierten Musikbusiness und zur subtilen Abrechnung mit den frauenverachtenden Diskursen einiger Musikkulturen. Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalyse einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ISBN 9783899421460.
2
Clipped differences : Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo. ; Thomas Phleps (Hg.), Beiträge zur Popularmusikforschung ; 31. (2003)
DE
ISBN: 9783899421460 bzw. 3899421469, in Deutsch, transcript, Bielefeld, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 127 S. : graph. Darst. ; kart. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Bilderwelt der Klänge - Klangwelt der Bilder. Beobachtungen zur Konvergenz der Sinne - Helmut Rösing - Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang - Christoph Jacke - Chromatische Identität und Mainstream der - Subkulturen. Eine audiovisuelle Annäherung - an das Stilphänomen Madonna am Beispiel - des Songs "Music" - Heinz Geuen und Michael Rappe - Musikvideos im Alltag: Geschlechtsspezifische Darstellungsweisen - Erika Funk-Hennigs - It`s the real Queen Bee. Eine Analyse des Videoclips "No Matter What They Say" der Rapperin Lil Kim - Sonja Henscher - Repräsentationsräume: Kleine Utopien und weibliche Fluchten. Grotesken im HipHop-Clip - Birgit Richard - In Bed with Madonna. - Gedanken zur Analyse von Videoclips aus medientheoretischer Sicht - Dietrich Helms - Gender im Musikvideo. Eine Bibliographie der Forschungsliteratur - Carsten Heinke. // Musikvideos bilden ein beredtes Medium zur Repräsentation der Geschlechterdifferenz. In den hier inszenierten (Sub-)Kulturen werden Frauen typischerweise als "schmückendes Beiwerk" männlicher Stars, Statussymbole protzender Rapper oder als "Anmache" für das zahlende Publikum stilisiert. Andererseits nutzen Frauen wie Madonna oder LH` Kim das Video zur Auseinandersetzung mit dem männlich dominierten Musikbusiness und zur subtilen Abrechnung mit den frauenverachtenden Diskursen einiger Musikkulturen. Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalyse einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ISBN 9783899421460Musik [Soziologie, Gesellschaft, Musik, Videoclip] 2003.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 127 S. : graph. Darst. ; kart. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Bilderwelt der Klänge - Klangwelt der Bilder. Beobachtungen zur Konvergenz der Sinne - Helmut Rösing - Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang - Christoph Jacke - Chromatische Identität und Mainstream der - Subkulturen. Eine audiovisuelle Annäherung - an das Stilphänomen Madonna am Beispiel - des Songs "Music" - Heinz Geuen und Michael Rappe - Musikvideos im Alltag: Geschlechtsspezifische Darstellungsweisen - Erika Funk-Hennigs - It`s the real Queen Bee. Eine Analyse des Videoclips "No Matter What They Say" der Rapperin Lil Kim - Sonja Henscher - Repräsentationsräume: Kleine Utopien und weibliche Fluchten. Grotesken im HipHop-Clip - Birgit Richard - In Bed with Madonna. - Gedanken zur Analyse von Videoclips aus medientheoretischer Sicht - Dietrich Helms - Gender im Musikvideo. Eine Bibliographie der Forschungsliteratur - Carsten Heinke. // Musikvideos bilden ein beredtes Medium zur Repräsentation der Geschlechterdifferenz. In den hier inszenierten (Sub-)Kulturen werden Frauen typischerweise als "schmückendes Beiwerk" männlicher Stars, Statussymbole protzender Rapper oder als "Anmache" für das zahlende Publikum stilisiert. Andererseits nutzen Frauen wie Madonna oder LH` Kim das Video zur Auseinandersetzung mit dem männlich dominierten Musikbusiness und zur subtilen Abrechnung mit den frauenverachtenden Diskursen einiger Musikkulturen. Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalyse einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ISBN 9783899421460Musik [Soziologie, Gesellschaft, Musik, Videoclip] 2003.
3
Symbolbild
Clipped Differences - Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (2003)
~EN US
ISBN: 9783899421460 bzw. 3899421469, vermutlich in Englisch, Bielefeld, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Medium Buchmarkt GmbH [1047728], Münster, NRW, Germany.
Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalys einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ### 126 Seiten, Altpreis: 0,00, Books.
Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalys einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen. ### 126 Seiten, Altpreis: 0,00, Books.
4
Clipped Differences - Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (2003)
DE US
ISBN: 9783899421460 bzw. 3899421469, in Deutsch, transcript, Bielefeld, Deutschland, gebraucht.
Medium Buchmarkt, [273465].
126 Seiten Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalys einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen.
126 Seiten Der Band bringt Beiträge aus der Musik-, Kunst- und Kulturwissenschaft zusammen, um bekannte Ansätze der Videoanalys einer kritischen Neubewertung zu unterziehen und innovative Lesarten zur Diskussion zu stellen.
5
6
Clipped Differences: Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (Beiträge zur Popularmusikforschung) (2003)
DE PB US FE
ISBN: 9783899421460 bzw. 3899421469, in Deutsch, 130 Seiten, transcript Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Gebraucht ab: 18,89 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Krocoworld.
transcript Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2003-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 7761.
Von Händler/Antiquariat, Krocoworld.
transcript Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2003-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 7761.
Lade…