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Der Meister des Jüngsten Tages - 15 Angebote vergleichen
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Der Meister des Jüngsten Tages (1909)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, in Deutsch, dtv, neu.
Der Meister des jüngsten Tages. - (1909)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, in Deutsch, DTV, neu.
Der Meister des jüngsten Tages. Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz. Ein "Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt." Richard A. Bermann"Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben." Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Chemiker Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, sämtlich unter den gleichen rätselhaften Umständen und - das ist das Unheimlichste - ohne jedes Motiv.War es doch Mord? Ich-Erzähler Freiherr von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an. Wie in Ecos 'Name der Rose' führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält. Als einen Roman, der bis zur letzten Seite unerwartete Wendungen bereithält und nervenzerrüttend spannend bleibt, nahm Jorge Luis Borges den 'Meister des jüngsten Tages' in seine Edition der besten Kriminalromane der Welt au... Buch.
Der Meister des Jüngsten Tages (2003)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, in Deutsch, dtv, Taschenbuch, neu.
Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz. Ein »Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt.« Richard A. Bermann »Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben.« Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Chemiker Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, sämtlich unter den gleichen rätselhaften Umständen und – das ist das Unheimlichste – ohne jedes Motiv. War es doch Mord? Ich-Erzähler Freiherr von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an. Wie in Ecos ›Name der Rose‹ führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält. Als einen Roman, der bis zur letzten Seite unerwartete Wendungen bereithält und nervenzerrüttend spannend bleibt, nahm Jorge Luis Borges den ›Meister des jüngsten Tages‹ in seine Edition der besten Kriminalromane der Welt auf. Taschenbuch, 01.08.2003.
Der Meister des Jüngsten Tages (2003)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, in Deutsch, dtv, Taschenbuch, neu.
Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz. Ein »Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt.« Richard A. Bermann »Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben.« Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Chemiker Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, sämtlich unter den gleichen rätselhaften Umständen und – das ist das Unheimlichste – ohne jedes Motiv. War es doch Mord? Ich-Erzähler Freiherr von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an. Wie in Ecos ›Name der Rose‹ führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält. Als einen Roman, der bis zur letzten Seite unerwartete Wendungen bereithält und nervenzerrüttend spannend bleibt, nahm Jorge Luis Borges den ›Meister des jüngsten Tages‹ in seine Edition der besten Kriminalromane der Welt auf. Taschenbuch, 01.08.2003.
Der Meister des Jüngsten Tages (1909)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, vermutlich in Deutsch, Dtv, Taschenbuch, neu.
Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz. Ein "Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt." Richard A. Bermann"Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben." Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Chemiker Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, sämtlich unter den gleichen rätselhaften Umständen und - das ist das Unheimlichste - ohne jedes Motiv.War es doch Mord? Ich-Erzähler Freiherr von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an. Wie in Ecos 'Name der Rose' führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält. Als einen Roman, der bis zur letzten Seite unerwartete Wendungen bereithält und nervenzerrüttend spannend bleibt, nahm Jorge Luis Borges den 'Meister des jüngsten Tages' in seine Edition der besten Kriminalromane der Welt auf.
Der Meister des jüngsten Tages (1909)
ISBN: 9783423131124 bzw. 3423131128, in Deutsch, dtv, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz. Ein "Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt." Richard A. Bermann"Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben." Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Chemiker Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, sämtlich unter den gleichen rätselhaften Umständen und - das ist das Unheimlichste - ohne jedes Motiv.War es doch Mord? Ich-Erzähler Freiherr von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an. Wie in Ecos 'Name der Rose' führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält. Als einen Roman, der bis zur letzten Seite unerwartete Wendungen bereithält und nervenzerrüttend spannend bleibt, nahm Jorge Luis Borges den 'Meister des jüngsten Tages' in seine Edition der besten Kriminalromane der Welt auf.
räumlich (2007)
ISBN: 9783901756856 bzw. 390175685X, vermutlich in Deutsch, Fotohof Edition, gebundenes Buch, neu.
spacious, Vor 25 Jahren begann Margherita Spiluttini damit, aus Neugier und Neigung Architektur zu fotografieren. Dass sie mit diesem Entschluss die Architekturfotografie in Österreich nach einer Epoche der Ignoranz neu begründete war ihr sicherlich nicht bewusst. Die Szene der avancierten Architekten und Kritiker erkannte sehr bald die Qualität ihres Blicks, die Auftragsarbeiten mehrten sich und schliesslich breitete sich ihr Ruf und ihr Arbeitseinsatz international aus. Trotz ihres geradezu dokumentarischen Stils verwehrt sie sich gegen jeden Wirklichkeitsbezug ihres Werks. Sie nennt ihre Strategie konkret. Ein Mensch mit einer Kamera ist zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort um zu fotografieren was zu sehen ist mit allen zufälligen, atmosphärischen, eben konkreten Gegebenheiten. Die Bilder sagen klar und deutlich, dass sie Ornament sind, die zweidimensionale epische Haut der Erscheinung des Baus, und nie die volle Wahrheit. Margherita Spiluttini gehört heute zu den internationalen Top-Ten der Architekturfotografie. 1991, 1996 und 2004 war sie prominent an der Architekturbiennale in Venedig vertreten. Ihr Werk, ihr gewaltiges Archiv, speichert und bildet nicht nur eine umfassende Chronik der österreichischen Architektur und wichtiger weltweiter Bauten internationaler Star-Architekten, ihre freien Arbeiten Nach der Natur und ihre Bildgeschichten beweisen vor allem auch den künstlerischen Rang von Margherita Spiluttini. Die Grand Dame der Architekturfotografie prägt damit anhaltend das Bild und die mediale Empfindung gebauter künstlerischer Leistungen. Und bleibt dabei immer bescheiden und selbstlos pragmatisch: Ich mache ja nur die Fotos. Und dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem was die Architekten leisten und bewältigen müssen. Anlässlich der Ausstellung Margherita Spiluttini. Atlas Austria, die im Sommer 2007 im Architekturzentrum Wien gezeigt wird, erscheint erstmals ein eigenständiges Buch über das Werk und Leben von Margherita Spiluttini, um das breite Spektrum ihres Schaffens zu dokumentieren. gebundene Ausgabe, 20.06.2007.
räumlich (2007)
ISBN: 9783901756856 bzw. 390175685X, in Deutsch, Verlag Fotohof Edition Jun 2007, neu.
Neuware - Vor 25 Jahren begann Margherita Spiluttini damit, aus Neugier und Neigung Architektur zu fotografieren. Daß sie mit diesem Entschluss die Architekturfotografie in Österreich nach einer Epoche der Ignoranz neu begründete war ihr sicherlich nicht bewusst. Die Szene der avancierten Architekten und Kritiker erkannte sehr bald die Qualität ihres Blicks, die Auftragsarbeiten mehrten sich und schließlich breitete sich ihr Ruf und ihr Arbeitseinsatz international aus. Trotz ihres geradezu dokumentarischen Stils verwehrt sie sich gegen jeden Wirklichkeitsbezug ihres Werks. Sie nennt ihre Strategie 'konkret'. Ein Mensch mit einer Kamera ist zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort um zu fotografieren was zu sehen ist - mit allen zufälligen, atmosphärischen, eben 'konkreten' Gegebenheiten. Die Bilder sagen klar und deutlich, daß sie 'Ornament' sind, die zweidimensionale epische Haut der Erscheinung des Baus, und nie die volle Wahrheit. Margherita Spiluttini gehört heute zu den internationalen Top-Ten der Architekturfotografie. 1991, 1996 und 2004 war sie prominent an der Architekturbiennale in Venedig vertreten. Ihr Werk, ihr gewaltiges Archiv, speichert und bildet nicht nur eine umfassende Chronik der österreichischen Architektur und wichtiger weltweiter Bauten internationaler Star-Architekten, ihre freien Arbeiten 'Nach der Natur' und ihre 'Bildgeschichten' beweisen vor allem auch den künstlerischen Rang von Margherita Spiluttini. Die 'Grand Dame' der Architekturfotografie prägt damit anhaltend das Bild und die mediale Empfindung gebauter künstlerischer Leistungen. Und bleibt dabei immer bescheiden und selbstlos pragmatisch: 'Ich mache ja nur die Fotos. Und dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem was die Architekten leisten und bewältigen müssen.' Anlässlich der Ausstellung 'Margherita Spiluttini. Atlas Austria', die im Sommer 2007 im Architekturzentrum Wien gezeigt wird, erscheint erstmals ein eigenständiges Buch über das Werk und Leben von Margherita Spiluttini, um das breite Spektrum ihres Schaffens zu dokumentieren. 320 pp. Englisch, Deutsch.
Margherita Spiluttini. räumlich (2007)
ISBN: 9783901756856 bzw. 390175685X, in Deutsch, neu.
Vor 25 Jahren begann Margherita Spiluttini damit, aus Neugier und Neigung Architektur zu fotografieren. Daß sie mit diesem Entschluss die Architekturfotografie in Österreich nach einer Epoche der Ignoranz neu begründete war ihr sicherlich nicht bewusst. Die Szene der avancierten Architekten und Kritiker erkannte sehr bald die Qualität ihres Blicks, die Auftragsarbeiten mehrten sich und schließlich breitete sich ihr Ruf und ihr Arbeitseinsatz international aus. Trotz ihres geradezu dokumentarischen Stils verwehrt sie sich gegen jeden Wirklichkeitsbezug ihres Werks. Sie nennt ihre Strategie „konkret“. Ein Mensch mit einer Kamera ist zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort um zu fotografieren was zu sehen ist – mit allen zufälligen, atmosphärischen, eben „konkreten“ Gegebenheiten. Die Bilder sagen klar und deutlich, daß sie „Ornament“ sind, die zweidimensionale epische Haut der Erscheinung des Baus, und nie die volle Wahrheit.Margherita Spiluttini gehört heute zu den internationalen Top-Ten der Architekturfotografie. 1991, 1996 und 2004 war sie prominent an der Architekturbiennale in Venedig vertreten. Ihr Werk, ihr gewaltiges Archiv, speichert und bildet nicht nur eine umfassende Chronik der österreichischen Architektur und wichtiger weltweiter Bauten internationaler Star-Architekten, ihre freien Arbeiten „Nach der Natur“ und ihre „Bildgeschichten“ beweisen vor allem auch den künstlerischen Rang von Margherita Spiluttini.Die „Grand Dame“ der Architekturfotografie prägt damit anhaltend das Bild und die mediale Empfindung gebauter künstlerischer Leistungen. Und bleibt dabei immer bescheiden und selbstlos pragmatisch: „Ich mache ja nur die Fotos. Und dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem was die Architekten leisten und bewältigen müssen.“Anlässlich der Ausstellung „Margherita Spiluttini. Atlas Austria“, die im Sommer 2007 im Architekturzentrum Wien gezeigt wird, erscheint erstmals ein eigenständiges Buch über das Werk und Leben von Margherita Spiluttini, um das breite Spektrum ihres Schaffens zu dokumentieren.
räumlich
ISBN: 9783901756856 bzw. 390175685X, in Deutsch, neu.
Vor 25 Jahren begann Margherita Spiluttini damit, aus Neugier und Neigung Architektur zu fotografieren. Daß sie mit diesem Entschluss die Architekturfotografie in Österreich nach einer Epoche der Ignoranz neu begründete war ihr sicherlich nicht bewusst. Die Szene der avancierten Architekten und Kritiker erkannte sehr bald die Qualität ihres Blicks, die Auftragsarbeiten mehrten sich und schließlich breitete sich ihr Ruf und ihr Arbeitseinsatz international aus. Trotz ihres geradezu dokumentarischen Stils verwehrt sie sich gegen jeden Wirklichkeitsbezug ihres Werks. Sie nennt ihre Strategie „konkret“. Ein Mensch mit einer Kamera ist zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort um zu fotografieren was zu sehen ist – mit allen zufälligen, atmosphärischen, eben „konkreten“ Gegebenheiten. Die Bilder sagen klar und deutlich, daß sie „Ornament“ sind, die zweidimensionale epische Haut der Erscheinung des Baus, und nie die volle Wahrheit.Margherita Spiluttini gehört heute zu den internationalen Top-Ten der Architekturfotografie. 1991, 1996 und 2004 war sie prominent an der Architekturbiennale in Venedig vertreten. Ihr Werk, ihr gewaltiges Archiv, speichert und bildet nicht nur eine umfassende Chronik der österreichischen Architektur und wichtiger weltweiter Bauten internationaler Star-Architekten, ihre freien Arbeiten „Nach der Natur“ und ihre „Bildgeschichten“ beweisen vor allem auch den künstlerischen Rang von Margherita Spiluttini.Die „Grand Dame“ der Architekturfotografie prägt damit anhaltend das Bild und die mediale Empfindung gebauter künstlerischer Leistungen. Und bleibt dabei immer bescheiden und selbstlos pragmatisch: „Ich mache ja nur die Fotos. Und dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem was die Architekten leisten und bewältigen müssen.“Anlässlich der Ausstellung „Margherita Spiluttini. Atlas Austria“, die im Sommer 2007 im Architekturzentrum Wien gezeigt wird, erscheint erstmals ein eigenständiges Buch über das Werk und Leben von Margherita Spiluttini, um das breite Spektrum ihres Schaffens zu dokumentieren.