Musil in Italien - 7 Angebote vergleichen
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Musil in Italien (1918)
DE NW
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, in Deutsch, KITAB, neu.
Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts – man denke an Hofmannsthal oder Rilke – ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterließen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im „Nachlass zu Lebzeiten“; „Das Fliegenpapier“; „Die Affeninsel“; „Kann ein Pferd lachen?“; „Schafe; anders gesehen“; „Sarkophagdeckel“; „Hellhörigkeit“ und „Pension Nimmermehr“ verdanken wir einem Aufenthalt im Herbst 1913 in Rom. Die „Reise ins Paradies“ geht auf den Urlaub in Porto d`Anzio in den Wochen davor zurück, ein Schlüsselkapitel für seinen großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereitete. Frappierend ist, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Erlebnisse aus Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen – den Besuch des Manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er bei seinem Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem „Fliegenpapier“ und der „Affeninsel“ gelangen ihm Prophetien, die den großen Krieg von 1914-1918 und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie nach Möglichkeit mit erhaltenen Fotos, in der Hoffnung auf gegenseitige Erhellung. Buch, 24.4 cm x 17.4 cm x 1.7 cm mm, Buch.
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Musil in Italien: Ein Itinerar in Bildern und Texten
DE US
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke an Hofmannsthal oder Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterließen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufe, Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke an Hofmannsthal oder Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterließen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufenthalt im Herbst 1913 in Rom. Die Reise ins Paradies geht auf den Urlaub in Porto d`Anzio in den Wochen davor zurück, ein Schlüsselkapitel für seinen großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereitete. Frappierend ist, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Erlebnisse aus Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen - den Besuch des Manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er bei seinem Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem Fliegenpapier und der Affeninsel gelangen ihm Prophetien, die den großen Krieg von 1914-1918 und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie nach Möglichkeit mit erhaltenen Fotos, in der Hoffnung auf gegenseitige Erhellung.
Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke an Hofmannsthal oder Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterließen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufe, Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke an Hofmannsthal oder Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterließen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufenthalt im Herbst 1913 in Rom. Die Reise ins Paradies geht auf den Urlaub in Porto d`Anzio in den Wochen davor zurück, ein Schlüsselkapitel für seinen großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereitete. Frappierend ist, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Erlebnisse aus Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen - den Besuch des Manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er bei seinem Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem Fliegenpapier und der Affeninsel gelangen ihm Prophetien, die den großen Krieg von 1914-1918 und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie nach Möglichkeit mit erhaltenen Fotos, in der Hoffnung auf gegenseitige Erhellung.
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in Italien (2015)
~DE HC NW
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, vermutlich in Deutsch, KITAB, gebundenes Buch, neu.
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Ein Itinerar in Bildern und Texten, Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts man denke an Hofmannsthal oder Rilke ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterliessen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufenthalt im Herbst 1913 in Rom. Die Reise ins Paradies geht auf den Urlaub in Porto d`Anzio in den Wochen davor zurück, ein Schlüsselkapitel für seinen grossen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereitete. Frappierend ist, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Erlebnisse aus Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen den Besuch des Manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er bei seinem Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem Fliegenpapier und der Affeninsel gelangen ihm Prophetien, die den grossen Krieg von 1914-1918 und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie nach Möglichkeit mit erhaltenen Fotos, in der Hoffnung auf gegenseitige Erhellung. gebundene Ausgabe, 16.09.2015.
Ein Itinerar in Bildern und Texten, Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts man denke an Hofmannsthal oder Rilke ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum 1. Weltkrieg reiste er mehrfach in den Süden; Venedig, Ancona, Rom und Anzio hinterliessen zahlreiche Spuren in seinem Werk. Die Prosa-stücke im Nachlass zu Lebzeiten, Das Fliegenpapier, Die Affeninsel, Kann ein Pferd lachen?, Schafe, anders gesehen, Sarkophagdeckel, Hellhörigkeit und Pension Nimmermehr verdanken wir einem Aufenthalt im Herbst 1913 in Rom. Die Reise ins Paradies geht auf den Urlaub in Porto d`Anzio in den Wochen davor zurück, ein Schlüsselkapitel für seinen grossen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereitete. Frappierend ist, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Erlebnisse aus Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen den Besuch des Manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er bei seinem Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem Fliegenpapier und der Affeninsel gelangen ihm Prophetien, die den grossen Krieg von 1914-1918 und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie nach Möglichkeit mit erhaltenen Fotos, in der Hoffnung auf gegenseitige Erhellung. gebundene Ausgabe, 16.09.2015.
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Symbolbild
Musil in Italien (2015)
DE NW
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, in Deutsch, Kitab Verlag Sep 2015, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke nur an Hofmannsthal und Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum Ersten Weltkrieg reiste er immer wieder in den Süden, und so hinterließen Venedig, Ancona, Rom und Anzio zahlreiche Spuren in seinem Oevre. Die schönsten Prosastücke im 'Nachlass zu Lebzeiten' - 'Das Fliegenpapier', 'Die Affeninsel', 'Kann ein Pferd lachen ', 'Schafe anders gesehen', 'Sarkophagdeckel', 'Hellhörigkeit' und 'Pension Nimmermehr' verdanken wir einem Romaufenthalt 1913, und nicht anders 'Die Reise ins Paradies', die auf einen Urlaub in Porto dAnzio währen d der Wochen zuvor zurückgeht: ein Schlüsselkapitel für Musils großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereiten sollte. Frappierend, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Ereignisse nach Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen - den Besuch des manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er beim Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen schwachen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem 'Fliegenpapier' und der 'Affeninsel' von 1914ff und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie wo immer möglich mit Fotos, in der Hoffnung auf wechselseitige Erhellung. 167 pp. Deutsch.
Neuware - Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke nur an Hofmannsthal und Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum Ersten Weltkrieg reiste er immer wieder in den Süden, und so hinterließen Venedig, Ancona, Rom und Anzio zahlreiche Spuren in seinem Oevre. Die schönsten Prosastücke im 'Nachlass zu Lebzeiten' - 'Das Fliegenpapier', 'Die Affeninsel', 'Kann ein Pferd lachen ', 'Schafe anders gesehen', 'Sarkophagdeckel', 'Hellhörigkeit' und 'Pension Nimmermehr' verdanken wir einem Romaufenthalt 1913, und nicht anders 'Die Reise ins Paradies', die auf einen Urlaub in Porto dAnzio währen d der Wochen zuvor zurückgeht: ein Schlüsselkapitel für Musils großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereiten sollte. Frappierend, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Ereignisse nach Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen - den Besuch des manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er beim Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen schwachen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem 'Fliegenpapier' und der 'Affeninsel' von 1914ff und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie wo immer möglich mit Fotos, in der Hoffnung auf wechselseitige Erhellung. 167 pp. Deutsch.
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Musil in Italien - Ein Itinerar in Bildern und Texten
DE HC NW
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, in Deutsch, Kitab Verlag, gebundenes Buch, neu.
Musil in Italien: Das Werk Robert Musils ist wie das vieler österreichischer Autoren des 20. Jahrhunderts - man denke nur an Hofmannsthal und Rilke - ohne sein Italien-Erlebnis nicht denkbar. Bis zum Ersten Weltkrieg reiste er immer wieder in den Süden, und so hinterließen Venedig, Ancona, Rom und Anzio zahlreiche Spuren in seinem Oevre. Die schönsten Prosastücke im `Nachlass zu Lebzeiten` - `Das Fliegenpapier`, `Die Affeninsel`, `Kann ein Pferd lachen `, `Schafe anders gesehen`, `Sarkophagdeckel`, `Hellhörigkeit` und `Pension Nimmermehr` verdanken wir einem Romaufenthalt 1913, und nicht anders `Die Reise ins Paradies`, die auf einen Urlaub in Porto dAnzio währen d der Wochen zuvor zurückgeht: ein Schlüsselkapitel für Musils großen Roman, weil es vom Inzest der Protagonisten erzählte und den Abstieg in den Ersten Weltkrieg vorbereiten sollte. Frappierend, wie Musil immer wieder Transpositionen vornahm: er verlegte Ereignisse nach Österreich, wie auf der Suche nach einer heroisch-idealen Landschaft, in den Süden, und verschob römische Erfahrungen - den Besuch des manicomio - aus der ewigen Stadt nach Wien. Hatte er beim Abituraufsatz von 1904 über Rom nach eigenem Bekenntnis nur einen schwachen Mittelplatz belegt, so rehabilitierte er sich im folgenden Jahrzehnt auf das Glänzendste. Mit dem `Fliegenpapier` und der `Affeninsel` von 1914ff und die totalitären Gesellschaften des 20. Jahrhunderts vorwegnahmen. Der vorliegende Band versammelt die italienischen Texte Musils und konfrontiert sie wo immer möglich mit Fotos, in der Hoffnung auf wechselseitige Erhellung. Buch.
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Symbolbild
in Italien: Ein Itinerar in Bildern und Texten (2015)
DE NW
ISBN: 9783902878625 bzw. 3902878622, in Deutsch, 167 Seiten, Kitab Verlag, neu.
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Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Tapa dura, Label: Kitab Verlag, Kitab Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2015-09-01, Studio: Kitab Verlag.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Tapa dura, Label: Kitab Verlag, Kitab Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2015-09-01, Studio: Kitab Verlag.
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