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Arbor mundi - Maler, Bildhauer und Fotografen (2012)
DE HC NW
ISBN: 9783907142684 bzw. 3907142683, in Deutsch, NIMBUS, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Arbor mundi: Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes N?das-Jahr: Die Veröffentlichung der `Parallelgeschichten` im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet N?das den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus er feiert das `magische Schwarz` in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler Istv?n Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen N?das zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ökos Birk?s etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von N?das` Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend l??t sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Herv?, Ilona Keser? und Laszlo F?her. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter N?das`. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. Buch.
Arbor mundi: Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes N?das-Jahr: Die Veröffentlichung der `Parallelgeschichten` im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet N?das den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus er feiert das `magische Schwarz` in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler Istv?n Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen N?das zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ökos Birk?s etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von N?das` Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend l??t sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Herv?, Ilona Keser? und Laszlo F?her. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter N?das`. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. Buch.
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Arbor mundi : Maler, Bildhauer und Fotografen (2012)
DE NW
ISBN: 9783907142684 bzw. 3907142683, in Deutsch, NIMBUS Aug 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. 199 pp. Deutsch.
Neuware - Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. 199 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Arbor mundi (2012)
DE NW
ISBN: 9783907142684 bzw. 3907142683, in Deutsch, NIMBUS Sep 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. 199 pp. Deutsch.
Neuware - Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst. 199 pp. Deutsch.
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Arbor mundi (2012)
~DE NW
ISBN: 9783907142684 bzw. 3907142683, vermutlich in Deutsch, Nimbus, neu.
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Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst.
Mit der Gesamtschau seines literarischen und fotografischen Werkes im Herbst 2012 im Kunsthaus Zug endet ein fulminantes Nádas-Jahr: Die Veröffentlichung der 'Parallelgeschichten' im Frühjahr hat das Feuilleton in Aufruhr versetzt, es folgten zahlreiche Lesungen und hochkarätig besetzte Gespräche in ganz Europa über seine außergewöhnliche schriftstellerische Kunst. Nun bietet erstmals ein Band Einblick in das poetologische Laboratorium dieses großen europäischen Autors; er versammelt Aufsätze über jene Künstler, die seine ästhetische Wahrnehmung geprägt haben. Angesichts von Monets Seerosen arbeitet Nádas den Unterschied zwischen Findigkeit und Kreativität heraus; er feiert das 'magische Schwarz' in den Fotografien von Barbara Klemm und betrachtet die subtilen Dar- stellungen von Heimat beim Maler István Nagy. Doch auch bei weniger bekannten Künstlern, mit denen Nádas zum Teil seit Jahrzehnten bekannt und befreundet ist, thematisiert er Fragen, die zugleich für sein eigenes Werk von Bedeutung sind: das Verhältnis von Körper und Umwelt beim Bildhauer Ákos Birkás etwa oder die tiefen geschichtlichen Spuren in den Arbeiten Alexander Polzins. Der Gesichtsausdruck eines im Atelier arbeitenden Künstlers ist dabei ebenso Gegenstand von Nádas' Interesse wie das verwendete Material, die jeweilige Technik oder der historische Kontext, in dem ein Kunstwerk entsteht. Entsprechend läßt sich der Band auf mehrerlei Weise lesen: als Hommage an so unterschiedlicher Künstler wie Gustav Klimt und Lucien Hervé, Ilona Keserü und Laszlo Féher. Als intimer Einblick in die ästhetische Werkstatt Péter Nádas'. Nicht zuletzt als Schule der Wahrnehmung und des Schreibens über Kunst.
5
Arbor mundi (2012)
~DE HC NW
ISBN: 9783907142684 bzw. 3907142683, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Arbor mundi, Titelzusatz: Über Maler, Bildhauer und Fotografen, Autor: Nadas, Péter, Verlag: NIMBUS // NIMBUS. Kunst und Bücher AG, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildende Kunst, Seiten: 199, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 970 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09/2012, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Arbor mundi, Titelzusatz: Über Maler, Bildhauer und Fotografen, Autor: Nadas, Péter, Verlag: NIMBUS // NIMBUS. Kunst und Bücher AG, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildende Kunst, Seiten: 199, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 970 gr, Verkäufer: averdo.
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